Das ist wirklich der Wahnsinn, das Ding hat nichtmal 30 Mio€ MK und trotzdem werden hier mehr Voluminas gehandelt als bei 10x so großen MidCaps. Auch extrem beeindruckend wie beide 5k-Orders im Ask einfach wegggehaun wurden - habe auch noch nie gesehen dass ein Einzelner gleich 5000 Stück kauft.
Finde Fundamental betrachtet ist das sogar noch in Ordnung. Ich vergleiche hier NorCom immer gern mit MyHammer Holding. Gleiche MK und haben heute 0,5 Mio€ Gewinn gemeldet. Okay, sind verschiedene Branchen, aber sind beides MicroCaps mit (möglicherweise) starken Wachstumsraten.
Wenn das ein Ami-Teil wäre würde sich wohl auch niemand wundern wenn der Kurs bei 50€ stehn würde. Finde dieser schon fast explosiv artige Anstieg ist blos eine Neubewertung (vorher: Mauerblümchen, kaum Investor-Relations-Bemühungen, New-Economy-Pleiteladen, 2012 dann nochmal fast Pleite etc., heute: profitables, extrem stark wachsendes Big-Data Software Unternehmen, attraktiv positioniert im Bereich des autonomen Fahrens, positiver Newsfloat, hohe Liquidität etc.).
Man darf ja nicht vergessen dass das KGV (bezogen auf Kurs 14,1€) bei 30 bzw. das KGV-2016e bei 20 liegt. Wer das als "teuer" bezeichnet sollte sich mal ein paar Unternehmen im SDAX anschauen mit weit höheren Bewertungsniveaus und deutlich schlechteren Aussichten.
Bringt mir natürlich nichts da ich nichtmehr dabei bin, aber es ist m.E. nicht so, dass der Anstieg komplett irrational ist.
|