nur erstens ist man auch ohne diesen deutlicheren Umsatzsprung nicht teuer, und zweitens ist das von dir Zitierte im zweiten Absatz ja nun kein Grund für Pessimsimus. Eher im Gegenteil. Ob der ein oder andere Lizenzvertrag nun im 1.Halbjahr noch kommt oder ein paar Wochen später ... spielt das die große Rolle? Mal davon abgesehen gibt es ja nicht nur Lizenzverträge, die meldepflichtig sind.
Fazit: Ich setz natürlich auf big data, aber wieso die Eile? ... Und ob im Eagle-Bereich Umsatzrückgang der öffentlichen Hand droht, ist mir im großen Bild nicht mehr allzu wichtig, da die höheren Margen im Neugeschäft liegen. Mal ganz davon abgesehen höre ich von der Abhängigkeit der öffentlichen Han d schon lange, insbesondere eines Kunden. Komischerweise entscheidet man sich dann doch meist wieder für Norcom. Aber klar, Diversifizierung ist wichtig, und das schreitet Norcom ja voran. Für mich auch der Hauptgrund von steigenden Margen und absoluten Gewinnen auszugehen. Zumal wie gesagt Norcom gemessen am Gesamtmarkt alles andere als hoch bewertet ist. Wenn ich mich in SDax oder MDax so umschaue, sind die meisten Aktien höher bewertet, obwohl organisch geringerem Wachstum.
|