So ist es. Im Grunde hat die IR-Abteilung schon ordentliche informiert. Und das Deutschland aus der WM herausgeflogen ist, sollte auch der ein oder andere bemerkt haben.
Als heute Morgen der Rebound ausblieb, habe ich verkauft, weil ich den Eindruck hatte, dass hier erst noch die Ahnungslosen raus wollen. Nun bin ich wieder dabei, nachdem die Analysten sich geäußert haben. Die Jahresprognose erscheint in der Tat ambitioniert. Doch das Polengeschäft nimmt auch wieder etwas an Fahrt auf. Und ob die Schweizer nicht doch noch über Umwege ein paar Wetten abschließen?
Aber das gleiche Phänomen hat man zurzeit bei AT&S, AMS usw. weil die Apple als Kunden haben. Die Aktien wurden ebenfalls "verprügelt" und so langsam bemerken auch hier die ersten Anleger, dass fallende Kurse Einstiegschancen sind. Man sieht es auch an den Underperformern der Wikifolios wie "Chancen suchen und finden". Die kaufen erst, wenn die Kurse steigen und verkaufen, wenn die Kurse fallen.
Wer antizyklisch handelt, macht auf Dauer den Gewinn, nicht wer prozyklisch den Kursen und Börsenblättchen hinterherläuft.
|