Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 240
neuester Beitrag: 08.12.22 15:39
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 5987
neuester Beitrag: 08.12.22 15:39 von: AlBundy290. Leser gesamt: 2217075
davon Heute: 447
bewertet mit 105 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
238 | 239 | 240 | 240  Weiter  

26.02.21 08:39
105

4223 Postings, 2451 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
238 | 239 | 240 | 240  Weiter  
5961 Postings ausgeblendet.

16.11.22 19:45

57 Postings, 646 Tage Käuflich@Crash08, danke für deine Erläuterung

Wie ich sehe, verstehst du Börse wirklich toll. Ich ziehe den Hut und kann nur von dir lernen. Echt toll!

Ich habe Plug vor langer Zeit gekauft und halte sie im Dauerbrenner in meinem Depot seit Jahren. Viele mögliche Gewinne sind mir entgangen, weil ich ein Laie bin...

Hätten wir uns doch eher kennengelernt.

Vielen Dank  

16.11.22 19:53
2

57 Postings, 646 Tage KäuflichNur eines Verstehe ich nicht.

Warum hast du Plug im Zeitfenster der bevorstehenden Zahlen so nieder geschrieben? Dem Management ein Glaubwürdigkeitsproblem unterstellt und die 10$ als Ziel mit Beifall und Verständnis bejubelt?

Na ja, du wirst als einer der Großen einen Plan und die nötige Erfahrung besitzen.???!!!  

18.11.22 15:54
1

198 Postings, 938 Tage Crash08Was heißt hier niedergeschrieben?

Ich habe überhaupt nichts "niedergeschrieben". Ich beschäftige mich mit den AE-Aktien (alternative energies) schon seit einiger Zeit. Drei Werte interessieren mich dabei besonders: aus dem E-Sektor First Solar und Sun Power, aus dem H2-Sektor die Plug Power. Pleitefirma. Wird dauernd hochgelobt, bis dann der nächste Einbruch folgt. Ideales Zockerpapier. Nur am Rande: Meine ersten Plugs hatte ich 2000 gekauft. Kosteten seinerzeit um die 8 D-Mark (den Euro gab es damals bekanntlich noch nicht). Habe die dann bald wieder abgestoßen. Aufmerksam wurde ich erst wieder 2020 durch einen Artikel im Aktionär. Ausgabe 18 oder so ähnlich. War irgendwann kurz nach dem Corona-Einbruch. Der Aktionär hatte die damals für rund 4 Euro empfohlen . 4 Euro | 8 Euro. Na, dämmert's? In 22 Jahren hat das Papier keinen Cent Gewinn gemacht. Dann kam Mitte 2020 der Wasserstoff-Hype. Bin dann alsbald im Februar 2021 ausgestiegen. Und habe im Prinzip mit meinen darauf folgenden Warnungen immer recht gehabt. Und wenn wir richtig Pech haben, geht's nochmal runter bis auf 8 Euro/Dollar. Dann könnte man tatsächlich ein Tänzchen mit ein paar mehr Moneten wagen. Bei 8 Dollar nämlich wäre Plug tatsächlich halbwegs vernünftig bewertet. 40 Dollar, 60 Dollar? Bullshit!  Im Augenblick zocke ich einfach nur ein bisschen mit. That's all.  

18.11.22 15:56

198 Postings, 938 Tage Crash08Sorry.

Es muss heißen 4 Euro | 8 D-Mark.  

18.11.22 17:20
1

198 Postings, 938 Tage Crash08Godmode Trader

schreibt sinngemäß:

"Fazit: In der Plug-Power-Aktie wird vor allen Dingen Fantasie gehandelt. Selbst nach dem massiven Kurssturz seit letztem Jahr ist die Aktie hoch bewertet. Trader und Anleger sollten sich weiterhin auf eine große Volatilität einstellen, wobei der Preisbereich von 15 bis ca. 10 USD ein wichtiger mittelfristiger Support ist."

Dem habe ich nichts hinzuzufügen.  

18.11.22 17:34
1

4680 Postings, 4458 Tage sonnenschein2010was ist eigentlich das

Problem?  @crash

Du hast bei 8 D-Mark gekauft,    wunderbar ~ wonder bra!

Und dann bei 16 USD verkauft oder noch früher ?? ... und somit die 32 USD plus verpasst?

und deshalb muss Plug jetzt zurück auf 8 Euro/Dollar ?

Verstehe wer will, die Zeiten haben sich halt geändert
und selbst in diesen Zeiten gesteht der Markt Plug mehr value als crash08

Das hat man doch bei den eher enttäuschenden Zahlen ricgtig gut sehen können.  

18.11.22 18:10
2

89 Postings, 372 Tage AlBundy2904Du bist der Beste, Crash!

Merkst du eigentlich selbst noch, was du hier schreibst?

Du schreibst heute, du bist bei 4 Euro eingestiegen und hast Anfang Feb. 21 verkauft, also damals zum Höchstkurs von etwa 60,- Euro.

Am 14.11. hast du dann geschrieben, du bist dann wieder bei 13,50 eingestiegen und hast bei ca. 28,- verkauft und jetzt bist bist du wieder rein bei 14,50 und wartest auf die 28-30 Euro, die vermutlich im Dezember kommen werden!!?

Ach Crash,.... is klar, bist halt doch unser Börsenguru hier!

 

18.11.22 19:11
3

13947 Postings, 4805 Tage Geldmaschine123Plug Power!

Es wurde reichlich konsolidiert und das Thema Wasserstoff ist nicht mehr wekzudenken.
Ich erinnere an Renault/Acconia/Walmart/Amazon/Lidl…
Plug ist sehr gut aufgestellt und Tech Aktien zur Zeit leider nicht in.
Plug hat seine Hausaufgaben gemacht und wird auch wieder bessere Zeiten sehen.

Momentan war nicht die beste Zeit für ein Invest in Tech.
Brachenrotation beachten.
Ich sage es mal so wer nicht dabei ist wenn es runtergeht ist auch nicht dabei wenn es hoch läuft.
Stay long.
Jeder entscheidet selbst keine Kauf Verkaufempfehlung.

 

18.11.22 20:54

1956 Postings, 1480 Tage tuesNun...

... wir haben halt Saumäßig viel Kohle in die Firma geholt, zu dem Preis, dass jetzt die Hedgies
mit im Boot sind. - Da war die Kontrolle der kleinen über den Kurs dahin.  

19.11.22 11:50

503 Postings, 786 Tage StefanoiederGeldmaschine

Dass Aktien wie Plugl Power derzeit nicht "in" sind, passt aber nicht zur Kursentwicklung von SFC Energy.  

19.11.22 15:53

8 Postings, 3377 Tage watihrwolltHallo

Hallo

vielleicht kann mir das mal einer erklären?

https://www.onvista.de/news/2022/...p-und-langfristig-top-11-26064143


Auftragsbestand 1,5Gigawatt = 25 Milliarden $
Auslieferung  4. Quartal 60 – 100 Megawatt
Auslieferung 2023 irgendwann 100 Megawatt pro Monat

25 Milliarden $ / 1,500 Megawatt = 16666,67$ pro Megawatt

Bei einer Auslieferung von nur 60 Megawatt komme ich schon auf 1 Milliarde$ Umsatz nur fürs 4. Quartal.

Bei einer Auslieferung von 100 Megawatt pro Monat sind es 20 Milliarden allein in 2023.

Diese Zahlen die da veröffentlicht werden stimmen doch hinten und vorne nicht!

Gruß
watihrwollt  

19.11.22 15:53

8 Postings, 3377 Tage watihrwolltHallo

Hallo

vielleicht kann mir das mal einer erklären?

https://www.onvista.de/news/2022/...p-und-langfristig-top-11-26064143


Auftragsbestand 1,5Gigawatt = 25 Milliarden $
Auslieferung  4. Quartal 60 – 100 Megawatt
Auslieferung 2023 irgendwann 100 Megawatt pro Monat

25 Milliarden $ / 1,500 Megawatt = 16666,67$ pro Megawatt

Bei einer Auslieferung von nur 60 Megawatt komme ich schon auf 1 Milliarde$ Umsatz nur fürs 4. Quartal.

Bei einer Auslieferung von 100 Megawatt pro Monat sind es 20 Milliarden allein in 2023.

Diese Zahlen die da veröffentlicht werden stimmen doch hinten und vorne nicht!

Gruß
watihrwollt  

19.11.22 16:32

75 Postings, 632 Tage Chancentodd25 Mrd falsch

Ja, die 25 Mrd sind ganz sicher falsch. Ich meine im Kopf zu haben, dass bei Nel 1 MW Elekrolyseur 350.000 Euro kosten. Damit entsprächen 1,5 GW etwa 500 Mio.
Motley fool hat manchmal interessante Denkansätze, machen aber nicht die aller verlässlichsten Analysen.  

19.11.22 19:56

616 Postings, 1504 Tage Markus1975Von heute

https://www.nebenwerte-magazin.com/...er-wohlstand-kommt-uebers-meer/


"P.S. Das letzte Wort zu Wasserstoff ist übrigens definitiv noch nicht gesprochen. Haben Sie es auch gelesen? Amazon hat eine Liefervereinbarung mit Plug Power abgeschlossen und wird künftig 11.000 Tonnen grünen Wasserstoff pro Jahr abnehmen. Sobald ich verstanden habe, was die Amerikaner damit vorhaben, werden Sie es als Erster im RENDITE TELEGRAMM erfahren."  

21.11.22 21:43

159 Postings, 784 Tage Plug_RocketAndy Marsh Superstar

30.11.22 19:02

57 Postings, 646 Tage KäuflichDer Kurs wird täglich gedrückt

Und sicher wieder mit kleinen Paketen. Das Interesse könnte an Leerverkäuferseite liegen, die die Unterstützung bei 14$ brechen sehen wollen.

Aber da haben andere mehr Einblicke.  

30.11.22 19:18

1034 Postings, 1283 Tage RudiKInteressant

HONDA
baha breaking news[30.11.2022] 19:14
Honda to make hydrogen fuel cell vehicle in US
Honda announced the production of an all-new hydrogen fuel cell electric vehicle (FCEV) on Wednesday. Production will begin at the Performance Manufacturing Center in Ohio in 2024, where the carmaker has manufactured small-volume, specialty vehicles like the Acura NSX. The production of the zero-emissions vehicle is in line with Honda's goal to be fully electric by 2040.

Manager at the manufacturing center Gail May said: "This facility is perfect for the production of a new Honda fuel cell electric vehicle, as our small-volume capability enables us to really leverage the skill and expertise of our team to produce quality zero-emission vehicles here in North America."

Details of the new model are not yet available but are expected to be released nearer the time of production  

06.12.22 20:20
2

13947 Postings, 4805 Tage Geldmaschine123Plug erneut heftiger Abschlag!

So langsam sollte es genug sein.
Steigende Zinsen dürften so langsam eingepreißt sein.
Und ohne Wasserstoff wird es mit dem Klima nichts.
Plug führender Hersteller….
Wo sind eigentlich ede. Und die anderen  dachte sind alle long?
Mittlerweile schreibt niemand mehr ,eventuell schon der Zeitpunkt wo niemand mehr verkauft weil alle draußen sind.
Für mein Geschmack etwas viel Abschlag!!


Keine Kauf Verkaufempfehlung.  

06.12.22 23:01

503 Postings, 786 Tage Stefanoiedermit meiner

Vermutung vom 12.11. lag ich jedenfalls gar nicht so falsch, dass zuviel Euphorie unangebracht ist und dass diese unabhängig vom Plug der FED nicht gefallen dürfte. Mal sehen, wo der Kurs am Jahresende steht.  

06.12.22 23:18
1

1956 Postings, 1480 Tage tuesNächstes Jahr...

... um diese Zeit, stehen wir vielleicht höher.  

07.12.22 15:58

281 Postings, 582 Tage GlassheadAlso in meinem Fall

Schreibe ich nicht mehr, weil ich nicht fassen kann, wie traurig alles aussieht...xD  

08.12.22 00:13

784 Postings, 5478 Tage cordialitAndy Marsh 6. Dezember Paris

https://m.youtube.com/watch?v=pSwV1UI18gA&feature=youtu.be

Läuft für Plug in Europa, Andy über Plug zum Abschluss der Veranstaltung in Paris.

Und ja, hier ist es ruhiger geworden. Bei Plug nicht! Mir scheint, da ist einiges passiert. :-)

Cordialit
 

08.12.22 09:11
2

14 Postings, 182 Tage SamhikerGute Nachrichten

Nach den beiden aktuellen Chart-Kaufsignalen vom gestrigen Tage folgt nun diese Nachricht von der Eröffnung der neunen Fabrik in Slingerlands.

https://www.timesunion.com/business/article/...949.php#photo-23117018

Dann mal los!  

08.12.22 15:39

89 Postings, 372 Tage AlBundy2904...und täglich grüßt das Murmeltier

um 15.30 Uhr.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
238 | 239 | 240 | 240  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben