EnerGulf - Kunene, offshore in Namibia,

Seite 20 von 34
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25
eröffnet am: 04.06.07 22:30 von: feuerblume Anzahl Beiträge: 841
neuester Beitrag: 12.04.10 17:25 von: mecano Leser gesamt: 132558
davon Heute: 54
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 34  Weiter  

14.03.08 13:57

46 Postings, 5999 Tage Fritz2Leute ich bin kein Basher...

Bei diesem Investment wünsche ich Euch viel Erfolg. Ich bin nicht hier um Euch zu verarschen oder zu schaden, sondern ich möchte von dubiosen BB warnen. Ich will diesen BB nicht loben.Damit möchte ich nur sagen, mit allen anderen BB, von Frick bis Pollinger habe Ich immer Geld verloren und dazu habe ich noch diese BB teuer abonniert.Hat mir das was gebracht, außer Verluste. Ich habe diese BB-Empfehlungen aus frust in Anspruch genommen und Gott sei Dank habe ich endlich gewonnen. Und das ist wahr. Ihre Pushmeinung interessiert mich nicht.

hier noch eine Mail von Garison`s BB,

Nach der Energulf die neuen Aktien privat platziert, stieg die Zahl der Aktien auf ca. 62 Millionen Stück, was ich als Trick seitens der Firma halte. Hier wird wahrscheinlich "German Stupid Money" eingesammelt.

MfG

 

14.03.08 13:59

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteE605

Vermeer, da wir hier schon Feuerblumen, Gagas in roten Schuhen, Wanderratten und Schädlingsbefall hatten, was lag da näher, als sich in einem Sumpf zu wähnen, wo allerlei Unkraut sprießt.

E605 wäre allerdings auch passend gewesen.  

14.03.08 13:59

593 Postings, 6264 Tage blueblack@Fritz2 - selbst wenn du einer wärst - egal weil

bis kurz vor Bekanntgabe der Borhergebnisse gibt es nur eine Richtung - die nach Norden - natürlich mit einigen kleinen Konsolidierungen - aber das ist ja normal.  

14.03.08 14:16

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteWo ein Fritz 1

gibt, muss es auch einen Fritz 2 geben.

Und wo dieser Horst für seinen Börsenbrief spamen kann, da können das auch andere.
Fritz the Spam  

14.03.08 14:25

46 Postings, 5999 Tage Fritz2@Sumpf

Danke,
Ich finde das Verhalten dieser Firma nicht vorbildlich. Wer Energulf auf so hohem Level zum Kauf rät, ist kriminell und dubios!!!  

14.03.08 14:35

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteNiemand beherrscht die Zukunft

Und ein Börsenbrief schon mal gar nicht.
was soll da kriminell sein?

Kriminalität setzt Vorsatz voraus. Fahrlässigkeit genügt nicht.
Kriminell ist es z.B. falsche Tatsachen zu verbreiten oder zu versuchen, einen Kurs zu manipulieren.  

14.03.08 14:46
1

46 Postings, 5999 Tage Fritz2Hmm...

Laut den Pusheraussagen Energulf ist eine gute Firma.Aber, stimmt das wirklich? Okay, nehmen wir mal an, die Aktie ist gut.Ich gehe zu meiner Bank, nehme eine Kredit und investiere alles in Energulf usw. Ich hoffe, dass sie mich verstehen, was ich damit sagen will. Der Explorer EnerGulf hat momentan nichts außer eine gute Story (Extra für deutsche Anleger geeignet - alle wollen "German Stupid Money))


http://aktien-blog.com/...ien-blog-widersteht-dem-pusher-kartell.html  

14.03.08 15:38

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteSchon die Tatsache

dass du von Börsenbriefen eine Prognose erwartest, entlarvt dich als Bewohner irgend eines Tales der Ahnungslosen. Finanzmarktprognosen sind reiner Blödsinn, weil jeder Einzelkurs ins globale Geschehen eingebunden ist und mit diesem in irgend einer Weise korreliert, entweder positiv oder negativ und das Verhalten von Marktteilnehmern häufig irrational ist. Insbesondere gilt dies in marktengen Papieren, sog. Hot-Stocks. Und wenn eine Managment mal anfängt zu spinnen, wie bei Enron, dann ist das nicht vorhersehbbar.

Das einzige was man bei Börsenbriefen bewerten kann ist die Tatsache, ob die Analyse richtig angelegt ist, alle Fakten berücksichtigt sind und die Analyse in sich kongruent ist. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.

Sharewise.com z.B. fährt da ein interessantes Projekt, dessen Ziele es ist: Expertenprognosen schlagen Prognosen von Affen. Bisher ist dieser Beweis nicht geglückt. Solltest du mal sichten.

Diese Hellseher-Briefchen sind also grober Unfug, da deren Performance allein davon getragen wird, ob sie das Unglück oder das Glück streift. Wahrscheinlich weil so mancher an irgendwelchen Vorurteilen haftet, schlägt man regelmäßig nicht mal den Affen.

Letzteres gilt natürlich auch für diese Chartmaler. Was in diesem Thread eindrücklich bewiesen wurde.

 

14.03.08 16:00

46 Postings, 5999 Tage Fritz2@sumpf..

Da hast du recht.
Ich bin kein Börsen-Profi,sondern ein kleiner Anleger, der von Börsenbriefen (so genannten Finanzprofies, Bankberatern, usw.)reingelegt worden war.Dazu lese ich Internetforen Postings und Kommentaren bei W-O, Ariva und andere Finanzportale. Überall Lug und Betrug. Bezahlte Pusher treiben ahnungslose Anleger "bewusst" in wertlosen Aktien, was ich als kriminell und sehr dubios halte.Garison`s BB scheint in Ordnung zu sein, weil der Herausgeber, oder Schreiber nirgendwo sagt "kaufen". Er berät objektiv und immer warnt vor einer neuen Betrugsmasche, was ich besonders schätze.Der Mann, so scheint es, hat wohl einen guten Riecher in finanziellen Dingen.
Ich wollte nur ganz schlicht damit sagen, dass ich mit diesem Gratisbrief mehr Erfolg hatte als mit teueren (kostenpflichtigen) BB.

MfG
 

14.03.08 16:15

46 Postings, 5999 Tage Fritz2@sumpf

Alles Luftnummern sagt er auch:

TERAX ENERGY INC.  
STAR ENERGY NEW  
ONA ENERGY INC.  
ALGODYNE ETHANOL ENERGY CORP.
ENERGULF RESOURCES INC  
UREX ENERGY CORP.  
ETHANEX ENERGY
OPEN ENERGY CORP.  
FAR EAST ENERGY  
PLATINA ENERGY  
JSX ENERGY INC.
TEXOLA ENERGY  
PETROHUNTER ENERGY
ERONGO ENERGY LTD.  
MORGAN CREEK ENERGY  
COUNTY LINE ENERGY
URANIUM ENERGY
TORRENT ENERGY
BIOENERGY SYSTEMS
S&R BIOGAS ENERGIESYSTEME AG
ACCEL ENERGY INH.
 

14.03.08 16:16

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteDie meisten Briefe

die ich kenne, und ich kenne einige, sind reinste Schwachsinn, pure Hellseherei.
Die Analyse, auf die ich Wert lege, weil sie mir einen Überblick über Spreu und Weizen geben soll, kommt in der Regel zu kurz. Oft fehlt es an notwendigen Handwerkszeug, um solch eine Analyse überhaupt zu schreiben.
Zudem haben auch einige Profis, den Eigennutzen im Sinn. Frontrunning und Scalping halt.
Bei Sharewise haben nicht umsonst die von Normalos eingestellten Analysen zuletzt diejenigen der Profis überperformt.
Das Bewertungsystem dort ist allerdings genau so ein Quatsch wie hier. Auch dort reine Sympathiebewertungen unter Pusher- und Basheraspekten.

Als Normal ist man ziemlich chancenlos, wenn es um die Bewertung von Analysen geht. Empfehlenswert ist für den Normalo allenfalls sich nach Sentimenten auszurichten. Derzeit also Öl, weil das weiter steigen wird. Nicht das Gold, weil das nur ein momentaner Hype ist der letztlich auf den Doomsday abzielt.

Und beim Öl, da kann man halt auf Multis setzen oder Explorer. Aber die richtige Explorerbewertung gehört zu den schwierigsten Sachen überhaupt. Und die Risiken sind auch hoch. Die Chancen allerdings überdimensional. Nur für Hartgesottene und Profis, die sich auch einen Verlust leisten können. So einfach wie das dieser Brief schrieb, ist ist es jedenfalls nicht, zumal die Sache mit dem PP-Preis auch noch falsch dargestellt war.  

14.03.08 16:34

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteWenn ein Brief

das Wort "Luftnummer" in den Mund nimmt, dann ist das schon allein ein Grund an seiner Kompetenz zu zweifeln. Eine Luftnummer ist eine Aktie, deren Emission von Anfang an auf Betrug ausgelegt war. Typischer Fall Russoil.

Überbewertungen lassen sich nur durch Vergleich einer Börsenkapitalisierung mit dem Unternehmenswert feststellen. Dazu muss man aber ein qualifiziertes Bewertungsverfahren einsetzen. Der BB muss also dokumentieren, wie er das gemacht hat. Nur fehlt einem Laien halt die Kompetenz die Ausführungen des BB kritisch zu würdigen. Das ist die Crux.

Wahre Experten würden die das Wort "Luftnummer" in den Mund nehmen.  

14.03.08 16:51

46 Postings, 5999 Tage Fritz2Nöööö

Ich habe nicht gesagt, dieser BB ist der beste Börsenbrief,aber mehr für einfache Leute geschrieben, recht einfach und für jedermann verständlich erklärt, dazu völlig Gratis.Das finde ich sehr interessant.Was nützt es mir,wenn ein Gauner mit Krawatte so viele falsche Fakten nennt und am Ende mich abzockt.

Ich habe sehr viel Geld verloren, weil ich von der profesionellen Beratung begeistert war. Mit diesem einfachen Handelsplan und BB habe ich Gewinne erzielt und auch dafür bin ich sehr dankbar.
-------------------

 

14.03.08 17:00

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteWer 1000 % Performance will

der muss halt Risiken eingehen.

Wem 10 % reichen, der sollte allen riskanten, weil nicht abschließend beurteilbaren Investments aus dem Wege gehen. Das kann auch eine Strategie sein.

Wer nur schlafen kann, wenn er glaubt die Zukunft zu kennen, der kommt nicht umhin einen dieser Hellseher-Briefe ins Abo zu nehmen. Schließlich versetzt der Glaube Berge.

Zu all dem wurde gerade in diesem Thread viel geschrieben. Ich habe mir gestern mal die Zeit genommen, das alles nachzulesen.
Das ist eine interessante Lektüre.  

14.03.08 17:09

46 Postings, 5999 Tage Fritz2@sumpf

Ich danke dir für deinen Rat. 1000% Gewinn ist märchenhaft. Es klingt einfach unglaublich. Wer darüber spricht, ist dubios.



 

14.03.08 17:28

46 Postings, 5999 Tage Fritz2Der Großmeister sagt..

Die Firma(Rohstoffexplorer) darf auf keinen Fall schon im Frühstadium überbewertet sein!
Der hat immer recht.Nunja... 62 Mio. O/S x 2 € = Hmmm MK über 120 Mio. €. Womit diese Firma das rechtfertigen kann???





 

14.03.08 17:29

80 Postings, 6006 Tage Sumpfbluete1.000 %

Bei einem Explorer, der die richtige Stelle anbohrt, sind 1000 % (und mehr) immer drin.
Nur muss man halt bei einem Explorer eine Auswahlentscheidung treffen, welche sie Spreu vom Weizen trennt, z.B. eine geologische Expertise besitzen. Und selbst dann ist man vor unerwarteten Risiken nicht geschützt.

 

14.03.08 17:45

46 Postings, 5999 Tage Fritz2Hahahah

Wo bohrt Energulf? Der Nasenbohrer ENERGULF!!!

Junior-Ölexplorer aus Canada sollte man wie die Pest meiden.

Ach übrigens, wie lange existiert die Firma? Die Firma ist angeblich schon lange am Markt - 10 oder 15 Jahree???????  

14.03.08 17:52

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteFritz2

Warum diskutieren wir das überhaupt?
Dein Bankberater hätte dir schon längst Tschüss gesagt, weil du nicht das notwendige Risikoprofil für eine solche Anlage hast.
Frag mal Denzelt, er auch hier postet.

Und ich mache keine Anlageberatung.

Und wenn du so risikoavers und unerfahren bist, wie es den Anschein hat, warum postet du ausgerechnet zu dieser Aktie?  

14.03.08 17:59

46 Postings, 5999 Tage Fritz2Sorry Sumpf

Warum regst du dich denn so auf? Ich hab bloß nur die Frage gestellt.  

14.03.08 18:46

80 Postings, 6006 Tage Sumpfbluetekeine Spur von Aufregung

14.03.08 20:43

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteNoch ein Link zum Thema von eben

Offensichtlich kommt ein Großteil der Briefe nicht mal zur Analyse, sondern scheidet bereits am Research

http://ddp-direkt.de/portal/details.php?id=34621

Das kann auch der Grund sein, warum einige eine Analyse erst gar nicht machen und gleich zur Prognose schreiten.
So wie es Hermann Lemming halt gerne hat.  

14.03.08 20:55

80 Postings, 6006 Tage Sumpfbluetescheitert bereits am Research

Schreibfehler  

14.03.08 22:59

80 Postings, 6006 Tage SumpfblueteDa müsste jetzt ein Aufschrei durch Ariva gehen

80 % der Briefe liefern also nur unvollständig recherchierte Daten.
Ihre Analyse ist daher schon vom Ansatz her wertlos.

 

14.03.08 23:49

46 Postings, 5999 Tage Fritz2@Sumpf...

Du glaubst doch nicht im Ernst,wenn jemand Zahlen nennt oder Candlestick-Chart zeichnet, ist er auch erfolgreiche Börsenprofi. Eine einfache, allgemein verständliche Erklärung und Top Empfehlung ist für mich der Maßstab, ob sie gut oder schlecht ist. Irgendwelche Formeln, die charttechnische Analyse, fundamentalen Daten basierend auf Firmenaussagen etc. spielt keine bedeutende Rolle. Viel wichtiger ist, wenn ich Beweise aufgetischt bekomme, warum Aktie XY steigen oder fallen wird. Alles andere besorgt man sich selbst!!!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 34  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben