So nachzulesen in den Frankfurter Börsebriefen (siehe unten), wo sich doch einiges mit meiner laienhaften "Analyse" deckt.
Zuvor noch rasch einige Antworten:
@Aragon: Danke, dass du an DaSoundsearcher die gewünschte Url weitergeben hast. Ich stimme dir voll zu, wenn du nicht all zu viel auf diese Analysen gibst. Die Grafiken sind aber durchaus gut brauchbar.
@DaSoundsearcher: Du findest die Adresse auch leicht selbst heraus, wenn du mit rechter Maustaste auf eine beliebige Grafik in einem Posting klickst und dir dann über "Eigenschaften" die Url ansiehst. @Courtage: Danke für die "Auto(matische!)-Analyse", die du reinkopiert hast. Diese Analyse bezieht sich auf den Ist-Stand, ich habe jedoch auf die mögliche Entwicklung unter gewissen Voraussetzungen hingewiesen. Ich habe schon des öfteren versucht, dir meinen Standpunkt zu erklären, dass ich NICHTS daruaf gebe, wenn "intraday" ein Widerstand durchbrochen wird. Entscheidend ist der Schlusskurs und auch der muss sich erst bestätigen. Wenn du mein Posting ganz lesen würdest, würdest du bemerken, dass ich DCX derzeit NICHT zum Kauf empfehlen würde, sondern nur auf die charttechnische Schwelle zu einem entscheidenden Kaufsignal aufmerksam machen wollte. NOCH hat DCX diese Widerstände nicht durchbrochen, steht jedoch kurz davor.
Zur Dt.Bank-Analyse: Sonst behauptest du immer, dass die Dt.Bank den Kurs stützt, ihre Prognosen wegen ihrer Verflechtung mit DaimlerChrysler nicht ernst zu nehmen sind! Diesmal, bei einer vorsichtig-zurückhaltenden Einschätzung der DB, macht dich das auch wieder nachdenklich. Wie passt das zusammen? Warte mal ab, was die DB schreibt, wenn DCX den Widerstand durchbricht. Deren Experten können nämlich unter Garantie einen Chart interpretieren und wissen um die (kurz- mittelfristige!!!) Bedeutung der Charttechnik!
mfg maxchart
23.04.2001 DaimlerChrysler Kursziel 150 Euro Frankfurter Börsenbriefe Die Frankfurter Börsenbriefe erwarten bei DaimlerChrysler (WKN 710000) langfristig Kurse von 150 Euro.
Die DaimlerChrysler-Aktie habe in diesem Jahr die beste Performance aller DAX-Werte präsentiert. Dabei entwickele sich eine hochinteressante Charttechnik. Es etabliere sich eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter-Formation, die zu einem starken Kaufsignal führen würde, wenn 57 Euro überwunden würden. Allein das technische Potential reiche dann bis gut 70 Euro.
Auch wenn Lenker Schrempp auf der HV attackiert worden sei, so sei seine Strategie doch langfristig die richtige. Im 1. Quartal sei ein operativer Verlust von 0,8 bis 1 Mrd. Euro erwirtschaftet worden. Darin sei allerdings ein Sonderaufwand für die Sanierung von Chrysler und MMC (knapp 3,5 Mrd. Euro) noch nicht enthalten.
Die Sanierungsanstrengungen seien zwar mühvoll, befänden sich aber auf gutem Weg. Der Personalabbau bei Chrysler befinde sich im Plan. Die Materialkosteneinsparungen für die US-Tochter seien bereits für 2001 und 2002 gesichert.
Zusammen betrachtet entwickele sich der US-Automarkt günstiger als im Sanierungsplan veranschlagt. Das Engagement bei MMC bringe einen Zeiteinsparung von etwa 10 bis 15 Jahren mit sich, die für den Aufbau eines wirklichen Standbeins in Japan und Asien erforderlich gewesen wären.
Das langfristige Kursziel bleibe bei 150 Euro. Mittelfristig seien zunächst 70 Euro möglich. Für Neukäufe sollten Anfangspositionen mit ergänzendem Stop-buy-Limit bei 57,55 Euro geordert werden.
(die letzten 10 Headlines; Quelle: aktiencheck.de)
23.04.2001 DaimlerChrysler Kursziel 150 Euro Frankfurter Börsenbriefe 20.04.2001 DaimlerChrysler kaufen Actien-Börse 19.04.2001 DaimlerChrysler mit Mitsubishi Financial Times Deutschland 19.04.2001 DaimlerChrysler Positionen aufbauen Der Aktionärsbrief 18.04.2001 DaimlerChrysler Asien-Strategie Financial Times Deutschland 18.04.2001 DaimlerChrysler langfristig kaufen Fuchsbriefe 17.04.2001 DaimlerChrysler Chancen Kreissparkasse Pinneberg 17.04.2001 DaimlerChrysler halten ABN Amro 12.04.2001 DaimlerChrysler Kursziel 56-57 Euro Hauck & Aufhäuser 12.04.2001 DaimlerChrysler festhalten Frankfurter Tagesdienst
|