Das Cotec Labor in Südkorea, das speziell für SH eingerichtet wurde, zielt darauf ab, die nächste Phase der Hochskalierung in Zusammenarbeit mit Partnern und Wissenschaftlern durchzuführen. Was genau wird auf das 1 m² große Panel hochskaliert? Meiner Einschätzung nach handelt es sich um die 100 cm² großen Nanopartikelsubstrate, die nach erfolgreicher Eloxierung und Galvanisierung im SCHMID Labor hergestellt werden. Dieser Besuch von Young und Mubeen im SCHMID Labor markierte einen bedeutenden Meilenstein, war die Nachricht. Ich gehe davon aus, dass sie vorhandene Maschinen und Technologien vom Labormaßstab Fraunhofer im Cotec Labor anpassen müssen, um den zu replizierenden Prozess zu integrieren. Wenn wir ein Update zum Cotec-Prozess erhalten und sich meine Annahme bestätigt, dass es im Labor durchgeführt werden kann, dann stellt sich die nächste Frage, können die anderen Prozesse parallel bearbeitet und abgeschlossen werden, wie beispielsweise die Herstellung von Gerätegehäusen und Systemen? Es ist mir mittlerweile klar geworden, dass die Scale-up-Phase noch einige Zeit, vermutlich mehrere Monate, beanspruchen wird.
Einige von uns sind besorgt darüber, dass der Fortschritt bei SH zu langsam ist und dass andere Unternehmen möglicherweise früher ein Produkt auf dem Markt etablieren können. Oder warum SH keine neuen Mitglieder, insbesondere Wissenschaftler, ins Team aufnimmt, ist ebenfalls eine Frage, die im Forum diskutiert wurde. Bevor SH ihre Technologie der Welt präsentiert, ist es wichtig sicherzustellen, dass alle Komponenten legitim sind und dass die Schlussfolgerungen oder Ergebnisse nicht nur innerhalb des eigenen Labors überprüft werden, sondern auch extern von anderen unabhängigen Parteien bestätigt werden. Dieser Prozess ist integraler Bestandteil wissenschaftlicher Forschung, wie in Bereichen wie Raumfahrt, Krebsforschung und natürlich auch bei der photokatalytischen Herstellung von grünem Wasserstoff, wo Wissenschaftler weltweit, einschließlich Chinesen, Russen, Deutsche oder Amerikaner zum Beispiel, sich austauschen. SH hat eine Beratungsvereinbarung für die photokatalytische Herstellung von grünem Wasserstoff mit Prof. Domen, Dr. Nishiyama und Dr. Yamada abgeschlossen. Prof. Domen kann auf 40 Jahre Forschung, über 90.000 Zitate und mehr als 800 Veröffentlichungen zurückblicken. „Wir freuen uns darauf, ihre Erkenntnisse über das Paneldesign und die Prozessskalierung zu nutzen“, sagte Mubeen. Interessant ist auch der chinesische Prof. Can Li, der mit Prof. Domen zum Beispiel 2018 zusammenarbeitete. Eine Veröffentlichung über „Aktuelle Entwicklungen bei heterogenen Photokatalysatoren für die solarbetriebene Gesamtwasserspaltung“ war ihre Arbeit. Prof. Can Li hat über 800 Veröffentlichungen, etwa 34.000 Zitate, einen H-Index von etwa 85, etwa 80 erteilte Patente und über 100 Plenar- und Hauptvorträge auf internationalen Konferenzen vorzuweisen. https://canli.dicp.ac.cn/attachment/Biography-Can-Li-2020-04.pdf
Logisch wird SH keine spezifischen Zahlen oder Informationen über ihre Forschungsprojekte wie Demonstrationsanlagen oder Partnerschaften veröffentlichen, da sie ein neues Produkt, womöglich ohne Konkurrenz, auf den Markt bringen möchten. Bevor wir die Zahlen erfahren, wird sich der Kurs wahrscheinlich vorher verändern. Ich bin nicht über die Strategie von SH informiert. Eine Kapitalerhöhung durch Ausgabe neuer Aktien wird wahrscheinlich in naher Zukunft stattfinden, um beispielsweise eine Solarfabrik oder einen Solarpark zu finanzieren oder um neue Partnerschaften einzugehen. Honda könnte sich zum Beispiel an der Aktienemission beteiligen, was ebenfalls kurzfristig zu einem empfindlichen Kursrückgang führen könnte. Alles reine Spekulation und nur meine Meinung. Es scheint aber schon so zu sein, dass SH ihre Unternehmensstruktur weiter optimieren möchte, da sie sich registrierten, um 100 Millionen Dollar aufzubringen, obwohl sie 30 Millionen Dollar in bar (Stand Juli 2023) haben. Natürlich ist jetzt die Ankündigung S-3 vom 24. Jänner 2024 zu beobachten wann und wieviel von den „neuen“ 10.000.000.000 Stammaktien (Nennwert von 0,001 $) ausgegeben wird. „Im Rahmen dieses Regalregistrierungsprozesses können wir jede Kombination der in diesem Prospekt beschriebenen Wertpapiere in einem oder mehreren Angeboten bis zu einem Gesamterlös von 100.000.000 US-Dollar verkaufen“ https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1481028/...s3_sunhydrogen.htm
Meine Absicht ist neuerlich in grünen Wasserstoff zu investieren, deswegen werde ich wieder mehr auf die SH Ask Seite (Verkaufsseite) sehen und die Preise und Mengen im Orderbuch beobachten. Ich rechne mit einem Rückgang des Aktienkurses in nächster Zeit. Irgendwann schrieb ich hier bei unter 0,010 Kaufkurs bin ich dabei „Schau ma mal“
|