Jaein. Der Einfachheit halber formulieren wir es mal so. Solange es sich bei den geshorteten Aktien um regulär ausgeliehene Aktien handelt, sprich, nicht um sogenannte naked shorts oder synthetischen Aktien, solange findet keine Verwässerung statt. Es wird maximal ein Verkaufsdruck und somit fallende Kurse erzeugt. Erst wenn es sich bei den geshorteten Aktien um naked shorts bzw. synthetischen Aktien handelt, findet eine Verwässerung statt. Diese Aussage ist zwar so nicht ganz korrekt, aber dann würden wir schon sehr ins Detail gehen müssen und dann würde es schon etwas alles komplizierter werden und es müssten sich gewisse Aspekte im Vorfeld ergeben haben.
Selbst wenn unsere "Freunde" die offiziell geshorteten Shares von ca. knapp 20% covern würden, würde der Kurs locker in den 3-stelligen Bereich gehen. Daran erkennt man ungefähr die Sprengkraft, die hier bei AMC im Verborgenen lauert.
Bezüglich deiner anderen Fragen, man könnte zu dieser Vermutung, so wie du, schon kommen bzw. ganz so abwägig ist dein Gedankengang nicht. Ich weiß natürlich nicht, was hinter dieser Aktienzählung steckt. Ich kann mir jedoch vorstellen, dass deine beiden Unternehmen auch stark geshortet sind, vor allem ITM. Wasserstoffwerte werden ja auch sehr gerne manipuliert.
Es sind bereits bisher mindestens 6 Aktienzählungen von AMC bzw. Adam Aron veranlasst worden, wo wir auch nur bis vor kurzem von zwei wussten. Bisher wissen wir aus diesen Aktienzählungen nur, dass wir ca. 4 Millionen "Kleinanleger", d. h. ohne die Instis, weltweit mehr als 90% der AMC - Aktien besitzen. Mehr als dieses hat uns Adam Aron leider bisher noch nicht mitgeteilt. Spekulationen, auch hier in diesem Thread, gehen soweit, dass Adam Aron mehr weiß, aber uns, aufgrund eines evtl. Maulkorbes von staatlichen Stellen, evtl. der SEC oder des DoJ, uns nicht mehr sagen durfte (wegen evtl. Ermittlungen gegen unsere "Freunde"). Aber scheinbar hat Adam Aron immer weniger Lust, seine Füße still zu halten. Seine Rhetorik gegenüber unseren "Freunden" verschäft sich auch zunehmend und die Ausgabe der APE - Aktien richtet sich ja auch nur gegen unsere "Freunde".
|