Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2124 von 2658
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66438
neuester Beitrag: 27.04.24 01:15 von: Maxlf Leser gesamt: 13354453
davon Heute: 1103
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2122 | 2123 |
| 2125 | 2126 | ... | 2658  Weiter  

31.01.23 16:26

3496 Postings, 821 Tage Krypto Erwinich glaube Sogar / nehme definitv an

wenn ein Tesla Fahrer Mal einen i4 Probe  fährt...

wird es schon eng für Tesla...was die Qualität angeht :)  

31.01.23 16:33

3496 Postings, 821 Tage Krypto ErwinUnd Schöne Zukunft

Was interessieren mich die Chips in einem Auto ?

Oder die Kabel ?

Die Sehe ich , glaube ich nicht wirklich , wenn ich den I4  Fahre ;-)
oder die Reiche Canadische Hausfrau .

 

31.01.23 18:26

2689 Postings, 4943 Tage TH3R3B3LLZum Thema Rumpelkisten

Hier ein perfektes Beispiel......https://www.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/...ab_id_184532409.html
Mein Fahrzeug ist inzwischen 18 Jahre alt, da rumpelt gar nichts, könnte sein, dass Tesla das qualitative Auto bauen nie lernt. Heutzutage sind sie diesbezüglich extrem schlecht und spielen in der Kreisklasse. Bei mir ist noch nie eine Motorhaube hochgeklappt, ein Spoiler weggeflogen, mein Auto bremst wann ich das will und durch die Spaltmase entkommen bei mir auch keine Haustiere. Desweiteren habe ich mein Fahrzeug selbst bezahlt und schnorre mich nicht durch die Lande. nmM Und würdest du diese seltsamen Kommentare deinerseits nicht schreiben, müsstest du dich nicht mit mir beschäftigen. Immer logger bleiben, geht besser ohne E Auto. Und ob es für dich unwichtig ist, wie gross die Reichweite ist, gilt das nicht automatisch für alle anderen und interessiert deshalb auch keinen. Ich brauche nur ein Auto und keinen Zweitwagen, oder leihe mir heimlich nen Diesel, damit ich an einem Tag ans Ziel komme und nicht in drei Tagen. Ich parke nämlich nicht gerne an Tankstellen, zumindest nicht länger als 5 Minute. Während die Charger Stationen die zweite Heimat der E Auto Fahrer zu sein scheint. Und jetzt komm mir nicht mit, lade zu Hause, das ist ein Traum, aber nicht für alle 84 Millionen Einwohner. nmM  

31.01.23 19:50

891 Postings, 1753 Tage Testthebest@TH3R3B3LL Tesla Puscher?

Sind sie jetzt Tesla Puscher geworden?
Der Link der von #53080
enthält auch folgendes Video.
https://www.focus.de/auto/elektroauto/news/...bilder_id_32899916.html

Es freut mich das sie es verstanden haben.  

31.01.23 22:37

5161 Postings, 2231 Tage StreuenTestthebest

Er ist wahrscheinlich noch nie einen Tesla gefahren und hat schlicht keine Ahnung davon was für tolle Autos das sind. Solche Leute wird es immer geben und das kann man einfach ignorieren.  

31.01.23 23:04

4486 Postings, 1166 Tage ST2021STREUEN

ich habe bei VW alle Modelle gefahren jedes Auto fühlte sich anders an. Es war immer wieder ein Erlebnis wenn wir schnelle Autos mitbekamen Golf R zum Beispiel aber ich würde mir nie einen kaufen. Ich habe jetzt meinen 3 Tiguan und ich würde ihn nicht tauschen wollen. Glaub mir ich habe alle VW Modelle gefahren. und da ist für mich der Tiguan auf Platz 1.  

31.01.23 23:24

5161 Postings, 2231 Tage StreuenModel Y wird das erfolgreichste Auto der Welt

Wer meldet denn so eine Prognose als unbelegte Aussage? Das ist ja schon krank.

Tesla selbst spricht da schon über ein Jahr davon dass das eine sehr wahrscheinliche Prognose ist. Und wie ich gestern geschrieben hatte gibt es gute Gründe dafür dass diese Prognose Wirklichkeit wird. Wurde heute ja noch mal weiter erläutert.

Der Abstand zum Corolla ist ja nicht mehr sonderlich groß. Und der Absatz des Corollas schrumpft, während das Model Y über 80% zugelegt hat.

Statt zu melden lernt doch mal mit anderen Meinungen zu leben und zu argumentieren.  

01.02.23 08:13

4337 Postings, 6705 Tage KaktusJonesNun scheint die US-Justiz gegen Tesla zu ermitteln

Ich habe keine Ahnung wie kritisch das zu sehen ist.
Bei anderen Aktien war es nie ein gutes Zeichen, wenn die US-Behörden sich einschalten. Aber zum einen handelt es sich hier ja um ein US-Unternehmen (da sind die nicht ganz so drastisch) und zum anderen auch andere Firmen solche Prüfungen weggesteckt. Aber schön ist so etwas nie.  

Falsche Sicherheit suggeriert?
US-Justiz ermittelt wegen Tesla-Assistenzsystemen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...istenzsystemen-article23883816.html  

01.02.23 09:15

1837 Postings, 5232 Tage studibu@Kaktus

das meinte ich in einem Post gestern: die Medien werden nicht müde, aus einer Mücke einen Elefanten zu machen, solange man Tesla in die Überschrift packen kann. Das Justizministerium hat ein paar Dokumente angefordert, das ist für mich das juristiche Äquivalent eines Sack Reis. Kommt in den USA wahrscheinlich tausendfach pro Tag vor, ich kann leider nur schätzen, weil man ja nur bei Tesla was dazu liest...außer vielleicht noch bei Donald Trump.

Im übrigen bin ich gespannt wann das US Justizministerium endlich gegen Mondelez ermittelt. Ich finde nämlich es gibt durchaus zartere Versuchungen als Milka-Schokolade, ganz bestimmt seit es Schokolade überhaupt gibt.  

01.02.23 10:00

4337 Postings, 6705 Tage KaktusJones@studibu

Also deinem letzten Absatz kann ich nur zustimmen. :)

Was die Ermittlungen/Prüfungen angeht. Ich kann das absolut nicht einschätzen. Aber die USA sind immer für (aus europäischer Sicht) merkwürdige Urteile bekannt. (Z.B. dass man auf einen Becher mit heißem Kaffee auch drauf schreiben muss, dass man sich verbrennen kann, weil er heiß ist. Oder dass man als Fahrer eines fahrenden Wohnmobils nicht einfach während der Fahrt aufstehen und nach hinten an den Kühlschrank gehen darf auch wenn davor nicht explizit gewarnt wurde. .  

01.02.23 10:47
1

1449 Postings, 1137 Tage Frauke60US-Justiz ermittelt wegen Tesla-Assistenzsystemen

     >>> Falsche Sicherheit suggeriert?
             US-Justiz ermittelt wegen Tesla-Assistenzsystemen <<<

Am Sonntag 22.01. (?) 17:10 wurde auf VOX ein Test mit 4 Herstellern gesendet.
Keiner hat bestanden.
Einen Lerneffekt gab es auch nicht.

Spätestens beim dritten Versuch hätte der Test - wenn das System gelernt hätte, funktionieren müssen.

YT-Videos mit antrainierten Strecken und Ereignisse stellen keine Realität dar und überzeugen mich nicht.

Wie kann man blos für so etwas unsicheres Geld ausgeben?

Meine Meinung
 

01.02.23 11:19

1837 Postings, 5232 Tage studibuGM

GM hat ja gestern ganz passable Zahlen abgeliefert, und auch der Ausblick auf das US- Geschäft lässt wenig Rezessionsängste erkennen.

https://money.usnews.com/investing/news/articles/...r-results-in-2023

Der interessante Teil  (für BEV/Autonomie Fans wie mich) kommt ganz am Ende des Artikels:
2025 will GM 50Mrd USD, also  etwa 22% des Umsatzes,  mit BEVs bei einer niedrigen einstelligen Marge erwirtschaften. Dafür dass GM laut Präsident Biden die Führer bei Elektromobilität sind, ist das doch etwas ernüchternd. Tesla hatte 2021 schon mehr Umsatz, bei zweistelligen Margen.

Cruise hat  2022 1,9Mrd Verlust gemacht, in  2023 soll es noch mehr werden. Ich bin gespannt wann GM da den Stecker ziehen muss.  

01.02.23 11:24

4486 Postings, 1166 Tage ST2021VW die investieren

https://www.msn.com/de-de/lifestyle/shopping/...444c7a796da88d2fd968b

Da wird etwas mehr investiert als nur 1 Milliarde wie bei Tesla da lacht VW nur drüber VW Spielt Champion Liga  

01.02.23 11:32

3484 Postings, 1739 Tage MaxlfQualität katastrophal

TÜV-Report für Elektroautos
100.000 Euro teuer, Qualität katastrophal: Tesla Model S fällt oft beim TÜV durch

https://m.focus.de/auto/ratgeber/sicherheit/...durch_id_45018274.html

"Hinter dem Tesla würden nur noch der Dacia Duster und der Dacia Logan rangieren."

Ich bin auf die Resultate gespannt, wenn die M3 zur Hauptuntersuchung kommen.
Da war der Kostendruck bei der Fertigung wesentlich größer.  

01.02.23 11:58

1837 Postings, 5232 Tage studibu@Maxl

wie schneiden denn die Elektroautos eigentlich bei der Abgasuntersuchung ab? Hat der TÜV da auch  schwarze Schafe gefunden?  

01.02.23 11:59

4486 Postings, 1166 Tage ST2021ModellY

habe mir Gestern ein Video vom Model Y angeschaut weil er ja hier so angepriesen wurde. Verarbeitung katastrophal Spaltmaße geht gar nicht. Schildererkennung  30% Fehlerkennung die große Gefahr dabei wenn man sich darauf verlässt ist der Führerschein schneller weg als man denkt Punkte in Flensburg überhöte Geschwindigkeit. Und wenn es andersherum ist bremst er ab nervig. Der vordere Kofferraum ist so klein das der Teslafahrer angst hat was reinzulegen weil er sich sonst den Aluminium Deckel verbeulen könnte. Und beim zumachen mit etwas druck Beulen reindrückt. Die Sitze sind Kunstleder und man würde im Sommer drauf schwitzen und sowas für ein Auto was 80000 Euro und mehr kostet geht gar nicht. Dacia Standard so langsam glaube ich es wirklich Tesla spielt in einer ganz anderen Liga (............)  

01.02.23 12:09

1837 Postings, 5232 Tage studibu@ST2021- Video

stell dich einen link zum besagten Video hier rein, dann können wir uns selbst ein Bild davon  machen..  

01.02.23 13:14

4486 Postings, 1166 Tage ST2021STUDIBU

du fährst doch einen Tesla Model Y dann kernst du doch die Fehler. Ich finde bei meinem Tiguan nicht mal einen. Top verarbeitet , Top Schildererkennung, keine Blechteile die nicht stabile genug sind. Kein Kunstleder hochwertiges Material. Ich habe mal einen Golf Kombi gefahren da war der Tankdeckel auch so labile da hat man im nächsten Model eine Stabile kante reingemacht VW lernt aus ihre Fehler.  

01.02.23 13:29

4486 Postings, 1166 Tage ST2021Heckscheibenwischer

Ich möchte aber nicht vergessen es gib beim Model Y keinen Heckscheibenwischer. Vergessen, Kosten sparen oder brauchen wir nicht.  

01.02.23 13:37

3496 Postings, 821 Tage Krypto ErwinSchnäppchen?

ich persönlich bin eh ein Fan von Jahreswagen und Gebrauchtwagen;

https://efahrer.chip.de/news/...gefallen_1011269?cst=1&layout=amp


dachte immer Tesla ist ausverkauft?
ja was denn nun ??  

01.02.23 14:08

1837 Postings, 5232 Tage studibuST2021

Ich besitze zwar kein Model Y (ich besitze seit längerem überhaupt kein Auto mehr), aber ich konnte es mir ein paarmal ausleihen, und war wirklich begeistert. Wenn ich mir derzeit ein Auto kaufen müsste, dann nur ein Model Y, weil es für meine Zwecke das ideale Auto ist (das kann bei anderen Gebrauchzwecken und Fahrstrecken durchaus anders sein).

Aber verlinke doch trotzdem mal Dein Video, hier lesen ja hunderte Menschen mit und vielleicht denkt jemand gerade über einen Autokauf nach. Dann können sie sich ein objektives Bild machen.  

01.02.23 14:27

891 Postings, 1753 Tage Testthebest@ ST2021

Ich fahre neben einem Model S auch noch einen VW ID3.

Grundsätzliche Fehler meiner Meinung nach. Kraftstofffilter, Ölfilter, Bremsbeläge, Kupplung, Scheibenbremsen, Kühlflüssigkeit, Motoröl, Keilriemen, Getriebeöl, Zündkerzen, Glühkerzen usw. müssen nach festgelegten Intervallen gewechselt werden. AdBlue muss bei Diesel nachgefüllt werden. Weitere Fehler, Auspuff kann rosten, Lichtmaschine und Wasserpumpe kann den Geist aufgeben. Lambdasonden, Katalysatoren, Luftmengenmesser und diverse Motorsteuerungsklappen und -sensoren können sich verabschieden. Turboplatzer sind auch keine Seltenheit. Tankdeckel gehen manchmal verloren. Naja und manchmal brennen Verbrenner:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/oldenburg/...tt-aus-91615266.html
https://www.fraenkischertag.de/gemeinde/...-in-neunkirchen-art-191452
https://112-magazin.de/waldeck-frankenberg/...t-aus-feuerwehr-loescht
https://www.waz-online.de/lokales/wolfsburg/...S45AN3TPLIK6DQHAY.html

Beim Tanken des falschen Kraftstoffs kann es zu größeren Problemen kommen. Sie müssen immer zur Tankstelle zur Energieaufnahme besuchen. Ihr Tiguan kann aus der zurückgewonnenen Bremsenerige kein Kraftstoff zurückgewinnen.

Mein ID-3 kann Schilder fast nie erkennen oder richtig deuten.
Hochwertiges Material?
Der Innenraum des ID-3 ist eine qualitative Katastrophe. So etwas kennt mein Models S Baujahr 2012 nicht.
 

01.02.23 14:56

4486 Postings, 1166 Tage ST2021@

TESTTHEBEST ich möchte im Grunde gar keine Fehler suchen es stört mich persönlich wenn hier einige so von ihrem Auto etwas schreiben das nicht ganz der Wahrheit entspricht. Es gibt genug Mängel an Tesla Autos.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2122 | 2123 |
| 2125 | 2126 | ... | 2658  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben