DAX25000
: fashionette ( Premium- und Luxus-Modeaccessoires)
und weiter geht es...
Die fashionette AG , eine führende europäische datengesteuerte Online-Plattform für Premium- und Luxus-Modeaccessoires mit Fokus auf die Region Deutschland, Österreich und Schweiz, gibt im Anschluss an die gestern veröffentlichte Bekanntgabe der Preisspanne und den heutigen Beginn des Bookbuildings für ihren Börsengang an der Frankfurter Wertpapierbörse bekannt, ...
Die Aktien von fashionette werden beim Börsengang zu je 31,00 Euro ausgegeben. Die Bezugsspanne lag bei 30,00 Euro bis 38,00 Euro. Alle angebotenen 3,605 Millionen Aktien werden platziert. Dabei stammen 1,2 Millionen Aktien aus einer Kapitalerhöhung, die weiteren Aktien kommen vom Altaktionär Genui. Der Börsengang war zum festgelegten Preis deutlich überzeichnet.
Ich denke, dass wir eher bald die 38€ sehen. Spätestens wenn sich alle Börsen-Tippgeber bei solchen Kursen eingedeckt haben und der erste Artikel erscheint. Ich freue mich drauf vor allem weil meine Frau mein Tippgeber war.
Nachdem das Unternehmen nun doch schon ein paar Tage an der Börse ist und sich der Kurs so um die 30 Euro einzupendeln scheint, würde ich gerne mal wissen, was ihr von dem Unternehmen haltet. Ich hab mir mal eine (sehr) kleine Position ins Depot gelegt, weil mMn Onlinehandel die Zukunft sein dürfte - warum also nicht auch bei hochwertigen Accessoires?
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das Unternehmen mit 30 Euro je Aktie nicht doch schon ziemlich ambitioniert bewertet ist und wie die Konkurrenzsituation in Europa ist. Weiß hier jemand was dazu oder hat generell eine Meinung zum Unternehmen?
Bei FASHIONETTE denke ich daruüber nach mit dem Rücksetzer meine Position aufzustocken. Spätestens mit dem Trading-Update der Düsseldorfer Anfang Februar sollte die Aktie wieder nach oben drehen und erneut die 40-Euro-Marke und mehr ansteuern.
Das Kursziel von Hauk & Aufhäuser lautet 44 €. Weitere Analysestimmen dürften nach der IPO von MyTheresa nun bald folgen. Bie ähnlihcer Profitibalität wie MyTheresa , allerdings mit einer dynamischeren Wachstumsrate, ist Fashionette hier im Gegensatz dazu noch günstig bewertet.
genau wir bei der Aktie dieses unternehmen. Jeder Ausbruch versuch missglückt, ein kurzes Aufbäumen und dann wieder zurück zum Start...offenbar läuft sie zu sehr unterm Radar. Ich habe übrigens nicht aufgestockt...