ich finde es nicht gut, wie überheblich Du hier über alle stehend versuchst zu argumentieren.
Aussagen, ich gebe mir die Antwort selber usw.....
Leider bist Du mir immer noch zum wiederholten male die Antwort schuldig geblieben, was die Alternative zu Stuttgart 21 ist.
Jetzt schicke mir bitte keinen Link, sondern antworte doch mit Deinen eigenen Worten. Dies kannst Du mit Sicherheit, weil Du Dir Deine Meinung ja offensichtlich schon gebildet hast.
Die Planung mit den Planfeststellungsverfahren dauert mind. 10 Jahre.
Wenn Stuttgart 21 NICHT gebaut wird, wird es erst einmal still stehen... gibst Du dies denn zu?
Was sagst Du zu den neuen Gleisen, die auf der Oberfläche dann gebaut werden? Denn ein Fildertunnel wird es nicht geben! Denkst Du nicht auch, dass die Anwohner hier mit aller Macht dagegen Kämpfen werden----- hierauf bin ich sehr gespannt, wie Du antwortest.. Aber wetten, es kommt wieder nichts !!!!!!!!!!!!
Vor allem gibt es auch kein schlüssiges Gegenkonzept zu Stuttgart 21
Es wurden 5 Alternativvorschläge gemacht, diese kamen aber von verschiedenen Gruppierungen und Parteien. Denkst Du, das man sich hier schnell einigt, das Planverfahren einleitet und das die Bürger die neuen Trassen OBEN zustimmen?
Stuttgart 21 dagegen ist nach 20 Jahren genehmigt und so sieht das Ergebnis aus:
Durch die neu gebaute Schnellfahrtstrecke fahren die Fernzüge nicht mehr durch das Neckartal
Die neue Trasse fährt zukünftig vom Hauptbahnhof durch den Fildertunnel auf die Filder.
Durch den Ringverkehr fahren die Züge künftig unterirdisch durch die Stadt. Das heißt: mehr Schienenverkehr, aber weniger Lärm.
Durch die Untertunnelung wird neuer Lebensraum für 35000 Menschen geschaffen
Das neue Europaviertel schließt direkt an den Schlossgarten an. Umgeben vom Rosensteinpark entsteht das neue Rosensteinviertel – zentral, mit optimaler Anbindung an Schiene und Straße und mitten im Gruünen. Die Stadt schafft Lebensraum in bester Lage
Durch Investitionen, neue Einwohner und neue Arbeitsplätze haben das Land und die Stadt auf Dauer deutlich mehr Einnahmen aus Umsatzsteuer, Einkommensteuer, Gewerbesteuer, Grundsteuer und Grunderwerbsteuer. Das bedeutet, dass die Stadt Stuttgart langfristig mehr Steuern einnimmt, als ihr Finanzierungsanteil am Bahnprojekt kosten wird.
In Baden-Württemberg kreuzen sich die Ost-West-Magistrale von Paris nach Wien, Bratislava und Budapest sowie die Nord-Süd-Magistrale von Amsterdamm nach Sizilien. Das Land wird zentraler Knotenpunkt im europäischen Hochgeschwindigkeitsnetz und rückt in Europas Mitte. Oder willst Du, dass Frankfurt zukünftig der Knotenpunkt wird
möchtest Du denn nicht eine Parklandschaft anstatt einer alten Gleis-Landschaft?
Die Grünen demonstrieren gegen S21 und gewinnen dadurch sehr viele Stimmen.
Doch wenn sie an der Macht sind, in ein paar Monaten, dann wollen sie nicht versprechen S21 zu stoppen... schon komisch... das hat doch auch ein Gescmäckle.....
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/...-nicht-versprechen.html