Bin auch Deiner Ansicht, aber das weißt Du ja.
Weiter oben im Thread hat mal jemand nachgefragt, woher man denn wüßte, daß Klaus Eckhof aus der reinen Absichtserklärung, eine Mine zu kaufen, schon einen Schritt weiter ist? Ich habe mir die Mühe gemacht, nochmal den Chat mit K.Eckhof vor einigen Tagen durchzulesen. Ich habe folgendes gefunden:
"hallo Herr Eckhof, gibt es einen Termin hinsichtlich der Ausführung der Minenkaufoption.
•§Klaus Eckhof in den naechsten tagen duerfte die due diligence abgeschlossen sein."
Natürlich könnte man sagen, daß eine due diligence (also eine sorgfältige Kaufprüfung) noch nicht den Kauf bedeutet, allerdings geht diese Prüfung sehr eng dem Vertragsabschluß voraus.
Wie gesagt, man könnte aus jeder Antwort von K. Eckhof etwas Negatives filtern, wenn man nur lange genug danach sucht. Man könnte aber auch sagen, das ist ein Geschäftsmann, der beauftragt wurde, Gold zu finden und aus der Firma einen florierenden Goldproduzenten zu machen. Daß er dabei auch selbst einen guten Schnitt machen möchte, macht ihn noch nicht zum Kriminellen. Da gäbe es wahrlich genügend Beispiele in Deutschland an relativ inkompetenten Firmenlenkern, die ihre Mitarbeiter zu Tausenden in die Arbeitslosigkeit schicken und sich selbst mit einer Millionenabfindung (für Nichts!) und reichhaltigen Aktienoptionen ausgestattet in den nächsten Aufsichtsratsposten verabschieden (wo sie wieder ein gut laufendes Unternehmen zerpflücken können).
Ich gebe DeBeira und seiner Unternehmensführung eine Chance. Falls ich mich getäuscht habe, werde ich in Sack und Asche gehen..... (muß ich wahrscheinlich auch, weil ich dann Geld verloren habe).
Gruß an alle Noch-Investierten!
|