...aber irgendwie habe ich den leisen Verdacht, dass sie einigen Leuten hier auch etwas die Gedanken verwirrt... :)
@Rik75:
Also ich finde, dass sich Deine Posts sehr hoffnungsvoll lesen und das ist an sich ja auch nichts schlechtes. Wie ich daraus erkennen kann, bist Du wohl noch eher neu an der Börse und speziell in den "Hot Stocks". Aber einige Punkte in Deinem letzten Post kann ich nicht unkommentiert lassen:
>1.- Ich denke es ist doch positiv, dass DBGF immer noch viel Interesse unter >möglichen grossen Investoren findet. Danke für die Nachricht martin30sm.
Wer sagt Dir, dass die auch wirklich investieren/investiert sind? In der zitierten Nachricht von martin30sm stand ja nichts davon, dass irgendjemand investiert hätte, sondern nur "dass das Interesse gross gewesen sei". Das kann man ja immer schreiben, wenn sich ein paar Hansel dorthin verirren. Also nix gegen die Berichterstattung von martin30sm, aber für mich steht da nichts wirklich verwertbares drin. Ausserdem kommt die Meldung von DB selbst und irgendwo habe ich mal gelesen: "Never pay attention to anything a ceo has to say about his stock." Für mich zählen nur unabhängige Bewertungen und Nachrichten, also keine vom Unternehmen selbst veröffentlichte und von unabhängigen Stellen noch nicht überprüfte Sachen. Schreiben kann man ja viel, Falschaussagen sind wohl auch wieder keine dabei, aber was ist die Aussage? Eigentlich ist es doch nur PR.
>2.- Ich denke es ist auch positiv, wenn die Volatilität der Aktie irgendwie geringer >wird (eventuellen Boden erreicht und ab hier Richtung Norden? Wäre möglich...)
Also ich finde, dass die Volatilität zurückgeht spricht eher dafür, dass sich keiner mehr an der Aktie die Finger verbrennen will. Woran machst Du eigentlich die Bodenbildung fest? Dass es vom Boden aus immer in Richtung Norden geht, ist ebenfalls keine logische Folge. Ein Rebound oder eine Konsolidierung folgt nur, wenn der Wert fundamental zu gering bewertet ist. Warum sollte DB zu gering bewertet sein? Die standen ja mal bei 85 Cents. Für mich spricht momentan nichts dagegen, dass es auch wieder dorthin gehen KANN. Damit es nachhaltig nach Norden gehen KÖNNTE, müssten endlich Bohrergebnisse auf den Tisch und die müssten verdammt gut und verifiziert sein...
>3.- Gucken Sie sich alle manche Umsätze von TECDAX-Firmen an, da werden Sie >sehen, dass DBGF immer noch grössere Umsätze erreicht. Kleinere als vor ein paar >Tagen, d.h evtl. verlieren viele Zocker das Interesse an der Aktie, was >wiederum positiv zu bewerten ist!Alles in allem, keine Euphorie (natürlich nicht), >aber lass uns alles nicht so früh und direkt ins Negative ziehen, bitte.
Also jetzt müssen wir aber schon die Kirche im Dorf lassen, bitte. TecDAX und Hot Stocks haben miteinander nicht so viel zu tun, denke ich. Im Index stehen Unternehmen mit Umsatz und Gewinn. Wo ist der denn bei DB? Der hohe Umsatz (der Aktie...) resultierte und resultiert doch hauptsächlich aus dem Engagement von Grossanlegern, die mit dem Teil herumgezockt haben und es langsam immer weniger tun, weil sie auch das Interesse verlieren. DB ist langsam aber sicher verbrannt für sie, weil die Kleinanleger wie wir sich immer mehr für die Hintergründe interessieren und sich daher immer weniger von uns verar... lassen. Es kann durchaus sein, FALLS DB ein seriöses Unternehmen sein sollte (Eckhof bleibt ja nicht ewig dabei...), dass der Kurs langfristig wieder steigen könnte, aber dazu müsste der Übergang zum Produzenten geschafft werden. Explorer, die das nicht können, bluten aus. So wie Anleger, die sich nicht von ihren Aktien trennen können...
@martin30sm:
>4433. @Rik75 - Klasse Beitrag! Weiter so! o. T.
Toller Beitrag, aber hast Du auch eine eigene Meinung? Würde mich sehr freuen, wenn Du mitdiskutieren würdest, statt nur Nachrichten zu posten und zu applaudieren... :)
|