Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 375
neuester Beitrag: 15.06.24 20:02
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 9355
neuester Beitrag: 15.06.24 20:02 von: Geroniemo Leser gesamt: 4053350
davon Heute: 2786
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
373 | 374 | 375 | 375  Weiter  

26.02.21 08:39
107

4341 Postings, 3005 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

 
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
373 | 374 | 375 | 375  Weiter  
9329 Postings ausgeblendet.

12.06.24 12:24
2

141 Postings, 3931 Tage watihrwolltDas wird sehr schnell gehen,

wenn es der gute Andy bis Ende 2025 geschafft hat die erforderlichen Unterlagen zusammen zu suchen!

Ich tippe eher Anfang 2026, wegen Weihnachten, Silvester und Neujahr.

https://www.finanztrends.de/...m_medium=Feed&utm_source=google.de  

12.06.24 12:43
3

391 Postings, 1656 Tage Blitzmerker2Oder als Osterüberraschung 2026

wird dann eine Mitteilung kommen, daß es doch nicht so schnell möglich war...aber Sommer 2030, ganz bestimmt !  

12.06.24 14:27
2

3454 Postings, 1453 Tage slim_nesbitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.06.24 11:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe

 

 

12.06.24 14:38

445 Postings, 1857 Tage Heute1619@Watih, Ich habe es mir gedacht, dass

es 1 - 2 Wochen dauert !
Der Senator kann bis dahin wunden lecken !
 

13.06.24 12:15

10623 Postings, 4534 Tage rübiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.24 12:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

13.06.24 12:32
2

3454 Postings, 1453 Tage slim_nesbitKöstlich, hier Quellenbsp.

für den Homo Sympaticus, der meinen Beitrag zur Löschung gegeben hat.

Offensichtlich fehlen Dir die Grundinformationen seitens des Unternehmens. Weil – ja warum eigentlich?
Muss man wirklich jetzt auch Quellen angeben für Infos, die das jeweilige Unternehmen selbst rausgibt?
Dann müsste man die komplette Webseite des Forums offline gesetzt werden.

Das ist ja schließlich kein Forum für Wirbellose.


Hier ein kurzer Auszug, strg F -Suche kriegt Ihr ja selber hin, oder?
Ansonsten hat Marsh auf MSNBC und den ECs die Nachfragen zu den Break Even-Behauptungen beantwortet, aber wenn interessiert das schon .....

Und was die Justiziabilität im Rahmen einer D&O-Haftung anbelangt – das ist Grundwissen.


https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...009-10-13/default.aspx

https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...-2011-8-9/default.aspx

https://s29.q4cdn.com/600973483/files/...entations/2013/09/148744.pdf

https://www.ir.plugpower.com/press-releases/...End-Results-2014-3-13/

https://s29.q4cdn.com/600973483/files/...ials/2017/q4/4Q17-letter.pdf

https://www.proactiveinvestors.com/companies/news/...mers-212261.html
 

13.06.24 14:08
2

144 Postings, 1562 Tage SchlagergottÄhm?

Dir ist bewusst, dass unter jedem Plugbeitrag ein Safe Harbour Statement ist? Also eine Mitteilung, dass ihre Aussagen eben NICHT justiziabel sind, da das Eintreffen der Aussagen von Faktoren abhängt, die sie nicht beeinflussen können bzw. bloße Annahmen sind

Aber wenn du so cool bist, verklag Marsh, du hast ja alle Beweise toll aufgeführt.

Und weil er sagt, dass sie weiter "on track" sind, ja also dafür sollte er mindestens 70 Jahre kriegen. Wo kämen wir dahin, wenn ein CEO seine eigene Firma als die beste der Welt darstellt. Und insb. Amerikaner neigen ja nie zu Übertreibungen.  

13.06.24 14:41
2

3454 Postings, 1453 Tage slim_nesbitLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.24 12:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

13.06.24 19:46

141 Postings, 3931 Tage watihrwolltDir ist bewusst, dass unter jedem Plugbeitrag ein

Safe Harbour Statement ist? Also eine Mitteilung, dass ihre Aussagen eben NICHT justiziabel sind, da das Eintreffen der Aussagen von Faktoren abhängt, die sie nicht beeinflussen können bzw. bloße Annahmen sind

Mit anderen Worten Andy laber Kadaver
 

13.06.24 20:23
2

484 Postings, 2350 Tage ThompsWas soll das hier werden?

Das ist Dein roter Faden "Schlimm"? Wenn Du so ein Experte bist, wie Du Dich gerne ausgibst, dann wundert es mich, dass Du Dich in so seichtem Gewässer bewegst! Da müsstest Du doch längst in einem Aufsichtsrat sitzen und Boni schöpfen! Selbstverständlich ist es so, wie Schlagergott widerlegt hat. Man kann ein Unternehmen nicht einfach verklagen, wenn Prognosen nicht eintreten. Lieferkettenproblematik und gestiegene H2 Preise wurden seitens Plug angeführt. Ich denke, dass das überwunden ist! Das ist hoffentlich das letzte Zucken der Short-Fraktion, denn was hier nicht antizipiert wird, Plug produziert jetzt Wasserstoff! Die neuen Hubs werden kommen, genauso wie die 1,6 Mrd. kommen werden. Ist doch klar, dass die Shorts alles zur maximalen Verunsicherung nutzen, bis sie switchen und dann ist PP wieder ganz groß angesagt. So wird es kommen, da wette ich drauf!  

14.06.24 09:31

445 Postings, 1857 Tage Heute1619Chartbild iat mit Hammer und Meisel bei der

Bearbeitung und noch in Korrekturphase  
Angehängte Grafik:
plugpowerinc.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
plugpowerinc.png

14.06.24 10:17
2

3454 Postings, 1453 Tage slim_nesbitTragweite der Haftungsbegrenzung

Eine Safe Harbour-Fußnote bedingt keine Grund- oder Kardinalspflichten ab.

Dabei ist es egal, ob an dem jeweiligen Erfüllungsstandort common law oder wie bei uns Gesetzesbücher gelten.

Schon zum Zeitpunkt der alten Fehlprognosen war in den zugrundeliegenden Betriebszahlen keine Stellgröße erkennbar,
wodurch das Unternehmen zeitnah die Marge hätte so weit drehen können. Jene safe harbour, die in den Earning reports steht, bezieht sich vorrangig auf äußere unvorhersehbare Zwänge, die Einfluss auf die Prognose haben könnten. Das ist aber nicht geleichzusetzen, dass man die Sorgfaltspflichten außerkraftsetzen darf.

Selbst in einem klinischen Milieu, in einem bei dem der unvermögenden Ceo nicht erst 14 Monate später von steigende Energiepreisen überrascht wird, also in einem statischem Raum, ist das operative Geschäftsmodell nicht tragfähig und es wäre nie möglich gewesen, den break even zu erreichen.

Das haben ja die Interviewer in den Börsen-TVs regelmäßig in Frage gestellt, aber Marsh hat das nur unsubstantiiert weggeseiert. Seine Konnotation ist jedes Mal so, als wäre er krank oder debil, so dass die Moderatoren einfach es dabei belassen.  

Hier ein gutes Bsp.: https://youtu.be/bM0omYjgI3o

Und es ist ja genau das Gegenteil eingetreten, die Dynamik des Geldverbrennens hat zugenommen, die Anzahl der Aktien hat sich vervielfältigt ohne dass der Kurs auf Dauer mitgegangen ist.
Ok, bei eins zweimal total Danebenliegen kann man sagen, das ist eine ziemlich unbedarfte Geschäftsführung, aber da es hier ja Unterfolklore ist, darf man sich durchaus fragen, ob der Ceo wirklich nur so doof ist oder ob das Methode hat.

In den Börsenfernseheninterviews gibt es überhaupt keine safe harbour.


Ein gutes Beispiel wie man Unwägbarkeiten und Zuversicht sauber kommuniziert, hat damals der Ceo von Covestro abgegeben, als bei uns nicht nur die Energiepreise explodierten sondern sogar die Betriebsmittelsicherheit unklar wurde. Auf YT findet man eine ganze Menge Interviews von Steilemann wie er die guidance kommuniziert, so muss das vorschriftsmäßig aussehen.

Ich hoffe mal, Thombs Posts und meiner hier bleiben stehen, damit erkennbar bleibt, dass sein Defizit i. S. Anstand und Charakter sich nicht nur auf den Umgang mit Usern bezieht sondern ihn auch regelmäßig zu Fehlaussagen verleitet, die er so verkauft, als wären sie wahr oder Gesetz.

Es ist nicht schlimm, etwas nicht zu wissen und Fragen zu stellen, das ist ja Zweck eines Forums.
Aber seine in mangelndem Wissen wurzelnde Fehlinterpretationen hier als alternative facts rauszuhauen, ist eine Irreführung.

Das schadet Aktiennovizen und für alle anderen, die das Forum nicht als Pusherplattform verstehen, wird auch dieser Plug-Faden unleserlich.

Und das ist nicht gut.  

14.06.24 11:39

9 Postings, 248 Tage BrausemannLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 14.06.24 12:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

14.06.24 12:17
1

174 Postings, 1192 Tage Tornado 911Safe Harbour

Es ist wichtig zu erkennen, dass Safe Harbour-Erklärungen in den Earning Reports eine wesentliche Rolle spielen, um Unternehmen vor unvorhersehbaren äußeren Einflüssen zu schützen, die Prognosen beeinflussen könnten. Diese Erklärungen ermöglichen es, zukunftsgerichtete Aussagen zu machen, ohne das Risiko einzugehen, für jede Abweichung haftbar gemacht zu werden. Dies ist besonders relevant, da sowohl im Common Law als auch in gesetzlichen Regelungen der Schutz solcher Aussagen verankert ist.

Zum Zeitpunkt der ursprünglichen Prognosen gab es keine klar erkennbaren Stellgrößen, die eine zeitnahe Anpassung der Marge ermöglicht hätten. Dennoch sollte anerkannt werden, dass die äußeren unvorhersehbaren Zwänge, auf die sich die Safe Harbour-Erklärungen beziehen, real und oft komplex sind. Unternehmen sind nicht allwissend und können nicht jede Marktveränderung präzise vorhersagen.

Selbst wenn das operative Geschäftsmodell in einem statischen Umfeld nicht sofort tragfähig erscheint, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass das Management unfähig ist. Es könnte vielmehr darauf hindeuten, dass das Unternehmen sich in einer schwierigen Marktsituation befindet, die kontinuierliche Anpassungen und langfristige Strategien erfordert.

In den Börsenfernsehen-Interviews hat Marsh versucht, die Herausforderungen zu erklären und mögliche Lösungen zu skizzieren. Es ist unfair, seine Erklärungen als unsubstantiiert oder unglaubwürdig abzutun, ohne die volle Komplexität der Situation zu berücksichtigen.

Die Zunahme der Aktienzahl und die damit einhergehende Veränderung des Kurses sind typische Reaktionen in dynamischen Marktumfeldern. Ein Unternehmen, das sich in einem expansiven Wachstumsstadium befindet, kann solche Maßnahmen ergreifen, um notwendige Kapitalerhöhungen zu finanzieren und strategische Investitionen zu tätigen.

Es ist wichtig, nicht vorschnell über die Geschäftsführung zu urteilen. Fehler und Anpassungen gehören zu jedem Geschäftsumfeld, und eine einmalige oder mehrfache Fehleinschätzung sollte nicht automatisch als Inkompetenz oder absichtliche Irreführung interpretiert werden.

Die Safe Harbour-Erklärungen in den Börsenfernsehen-Interviews fehlen zwar, aber dies bedeutet nicht, dass die Informationen weniger verlässlich sind. Sie bieten vielmehr eine Plattform für transparente Kommunikation und kritische Auseinandersetzung mit den Herausforderungen des Unternehmens. Ein positives Beispiel für solche Kommunikation lieferte der CEO von Covestro, der trotz explodierender Energiepreise und unsicherer Betriebsmittelsicherheit weiterhin eine klare und optimistische Guidance gab.




 

14.06.24 12:30
2

144 Postings, 1562 Tage SchlagergottHemdsärmelige Versuche

Ich bewundere den Einsatz, wenn man bereits schachmatt ist, dennoch darstellen zu wollen, dass man trotzdem im Recht wäre.

Wenn auch nur 1 Funken an der Analyse dran wäre, könnte Marsh doch gar kein CEO mehr sein, wenn er doch so offensichtlich gegen geltendes Recht verstößt. Da hätte ja bereits die Börsenaufsicht qua Eigenaufgabe einschreiten müssen.

Und deshalb mal wieder ein paar Fakten. PP ist engagiert in der Dekarbonisierung des Schiffsverkehrs:

https://www.plugpower.com/...project-working-to-decarbonize-shipping/  

14.06.24 13:20
1

3454 Postings, 1453 Tage slim_nesbitund der BGH und die BJR in den US

die zählen natürlich nicht. Ich muss weder Recht haben noch etwas in diesem toxischem Faden beweisen.
Ich lass Euch auch in Ruhe, es ist ja auch erst der 9. Plug Power-Thread der nichts substanzielles mehr hervorbringen möchte ...

Für alle anderen
"BGHZ 135, 244"  als Stichwort, darauf beziehen sich juristischen Kommentare hinsichtlich der business judgement rule, um die Rechtswirksamkeit von Haftungsbegrenzungen und safe harbour-Formulieren zu prüfen

und nochmal die  ISBN 978-3-8329-4930-3 aus dem gelöschten Post

Machts gut  

14.06.24 13:58
1

144 Postings, 1562 Tage SchlagergottMerkwürdig

Hast du hier nicht kürzlich geschrieben, dass deine Posts faktenbasiert und zu hundert Prozent wasserdicht sind, weil du ja so ein Auskenner bist?

Jetzt musst du plötzlich aber nicht Recht haben und schon gar nichts beweisen, selbst wenn du bereits vollkommen entwaffnet wurdest?

Interessant, und dann fliehen. Ich würde jetzt gerne niveaustark bleiben, schaffe ich aber nicht und verabschiede dich einfach mit einem LOL.  

14.06.24 16:55
1

591 Postings, 2630 Tage Poolman@ slim

wechsle lieber ins Ali Forum, ist denke besser so.
Hier will man nur lesen:
- den shorts steht das Wasser bis zum Hals
- jetzt kommt der short squeeze
- Kursziel nach Q2 >100$
- Marsh zeigts ihnen $$$  

14.06.24 18:03

445 Postings, 1857 Tage Heute1619Wer war diese Woche am Werk gewesen ?

Richtig bzw. Grandios  bei der PP die Grenzen gestoßen !
 

14.06.24 18:10

50 Postings, 1436 Tage Sinnvoller01PlugPower

Alles wird gut! Ihr müsst nur glauben und beten !  Nehmt euch ein Beispiel am Biologe1 !  Viele Grüße vom Fehlalarm .......... mit breiten Grinsen.
 

14.06.24 19:15
1

190 Postings, 1338 Tage Plug_RocketAch Slimy..!!


nun sei doch nich gleich beleidigt, wir haben Dich doch lieb :)

Ich sag Euch was,

mein Bauchgefühl ist ganz klar NICHT flau.

Daraus schließe ich, dass es ( für die Longs) ein Happy End gibt.

Denn gäbe es kein Happy End würde sich meine Intuition anders anfühlen.

Auch wenn es rational nicht ganz rosig aussieht, fühlt es sich intuitiv rosig an.

Ihr kennt mich zwar nicht, aber ich kenn meine Intuition.

Bin sehr gespannt und bleibe weiterhin ganz relaxed.



 

15.06.24 20:02

10 Postings, 2021 Tage GeroniemoJetzt steige ich auch mal ein.

Bin gestern bei 2,52 € eingestiegen und werde ggf. bei 2,25 zukaufen.

Wasserstoff hat Zukunft. Ich weiss nur nicht ob es PP dann noch geben wird.

Abwarten und Tee trinken.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
373 | 374 | 375 | 375  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: klappy0