So wie ich es verstehe, ist dieser begrenzte Verzicht gut für Nikola, denn ohne diesen hätte Citigroup Global Markets Inc. - nach meinem Verständnis - sagen können oder müssen: "Njet, so sorry, ich darf meine Verpflichtungen laut bestehendem Vertrag nicht erfüllen, denn die Marktkapitalisierung ist zu niedrig."
Negative Konsequenzen für Nikola wegen des begrenzten Verzichts fallen mir auf die Schnelle nicht ein, aber negativ wäre gewesen, wenn der begrenzte Verzicht nicht vereinbart worden wäre und wegen der zu niedrigen Marktkapitalisierung keine Eigenkapitalaufnahme im Wege des Aktienvertriebsvertrages mit der Citigroup Global Markets Inc. für Nikola möglich wäre. Das wäre für Nikola jetzt vermutlich extra mistig.
Wenn hier ein Button wäre, Kaffee an den Poster senden... Ich hätte mehrfach gedrückt! Deine Erklärungen sind für mich immer sehr hilfreich. Danke dafür! Sehe das auch als eher positiven Effekt als negativ. Ändert aber nichts an der Auftragslage. Jedenfalls spannend.
Ich kann nur hoffen, dass Deine ganzen Käufe im DEMO Konto erfolgt sind. Sonst wär das echt deprimierend. Solche Aktien kann man mal als Neuling kaufen und lernt dann gleich fürs weitere Investorenleben wie man nicht am Aktienmarkt unterwegs sein soll. Aber wenn Du wirklich schon so fleissig gutes Geld schlechtem hinterher geschmissen hast, kann man nur hoffen, dass die Kohle wirklich über war und weg musste
Dilettantrader
: #21958 - gleich geht die Aktie auf 3$...
...ich freu mich schon wie Bolle da drauf und kann es kaum abwarten. Hab natürlich schon alles zum Pfandleiher was ich habe und gleich alles in Nikola Aktien investiert. Wahnsinn - fast 50% Gewinn an einem Tag und alles mit Ansage - wow, toll :o) Ich kann dann morgen gleich mein Haus, Auto, mein Boot und meine Kinder wieder aus der Pfandleihe auslösen und habe trotzdem noch jede Menge Kohle übrig - Danke an @Nikola2024 - Du hast es echt voll drauf, genau zum richtigen Zeitpunkt in die richtige Aktie investiert...Ironie off!
BEV beantragt 30, davon 23 eingelöst, 7 nicht eingelöst
FCEV beantragt 0
2023:
BEV beantragt 68, davon 12 eingelöst, 56 nicht eingelöst
FCEV beantragt 308, davon 72 eingelöst, 236 nicht eingelöst
2024:
BEV beantragt 28, davon 0 eingelöst, 28 nicht eingelöst
FCEV beantragt 233, davon 15 eingelöst, 218 nicht eingelöst
Meiner Meinung nach ist die hohe Zahl der 2023 beantragten und bis 31.10.2024 noch nicht eingelösten Gutscheine für FCEVs auffällig. Ich wünsche Nikola, dass es hier nicht viele Storni von Bestellungen von Endkunden bei Händlern gab.