Clearstream Banking ist ein Wertpapierverwalter für die Deutsche Börse, die sämtliche Wertpapiere von Kleinanlegern, insbesondere aus Deutschland, verwaltet, wie Galvangaaar im Beitrag #27 feststellte. Seit diesem Zeitpunkt habe ich die Entwicklung der Clearstream-Anteile beobachtet. In Deutschland erfolgt die technische Verwaltung der meisten Wertpapiere durch Clearstream. Außerdem halten die " nur ' gut 6.5%, wie mariosapf am 8.1.2021 im Beitrag #28 berichtete. Heute beträgt ihr Anteil 19,17%. Darsweeder, du weißt sicherlich, dass es eine Top-20-Investorenliste gab, die von Teco2030 veröffentlicht wurde. Allerdings haben wir uns möglicherweise damals zu lautstark beschwert, wenn ein Investor auffällig viele oder sogar alle Anteile verkauft hat. Am 1. Dezember 2022 schrieb ich: „Ein Investor Hansen Eiendom OG hat 2,4 Mio. Anteile erhalten und alle wieder verkauft.“ Ja, und dann erinnere ich mich an die viel gescholtene CANICA AS. Offenbar reichte das für Teco aus, denn ab November 2021 gab es keine Top-20-Shareholder-Liste mehr, und auch die aktuellen Top-5-Shareholder sind nicht mehr auf dem neuesten Stand. Deshalb habe ich Teco darum gebeten, mir Jahr für Jahr eine aktualisierte Liste der Investoren per E-Mail zuzusenden. Darsweeder! Es freut mich sehr, wenn ich für die Veröffentlichung ein Dankeschön erhalte. Immerhin erfordert die Recherche Zeit und ein wenig Mühe, aber ich teile gerne meine Informationen mit euch.
|