"Der Audi bleibt ein Nischenprodukt für Reiche die keine großen Ansprüche haben1, der Tesla ist das vielseitige Welt- und Familienauto"
Naja Absatz Audi ist etwa gleich mit Tesla in 2024, denke 2025 wird Audi stärker sein. Speziell im BEV Bereich sind die "guten" ja gerade erst rausgekommen mit Q6 etron und A6 etron. Die haben im Gegensatz zum Q8 auch eine neue Technologie was Software, Effizienz und Lademanagement betrifft, Stichwort 800V und bis zu 270kW Ladeleistung. Auch VW/Skoda hat im Bereich BEV einiges zu bieten.
Tesla ist schon lange nicht mehr state of the Art, das merken auch zunehmens auch die Verbraucher und Investoren. Und da meine ich nicht nur die VW Gruppe, auch alle anderen schlafen nicht und haben mitlerweile gute oder bessere Alternativen zu Tesla.
Aber hey, irgendwann kommen ja FSD, Optimus, und, und und. Quasi als letzter Strohhalm für die, immer noch extrem überzogene Bewertung. Will mir ja gar nicht vorstellen wo der Kurs steht, sollten sich die Versprechungen nicht erfüllen.
|