Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?

Seite 550 von 553
neuester Beitrag: 03.12.24 06:43
eröffnet am: 18.05.22 14:33 von: Edible Anzahl Beiträge: 13813
neuester Beitrag: 03.12.24 06:43 von: Edible Leser gesamt: 1940542
davon Heute: 1455
bewertet mit 1 Stern

Seite: Zurück 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 553  Weiter  

30.11.24 18:29

13000 Postings, 1844 Tage EdibleThema

https://www.capital.de/geld-versicherungen/...ls-krypto-35270336.html

"Gold ist besser für den Vermögensaufbau als Krypto

2024 dürfte als „goldenes Jahr“ in die Geschichte des gelben Edelmetalls eingehen. Doch mit der Wahl von Trump kommen am Markt Zweifel auf, ob es 2025 eine Fortsetzung geben wird. Wichtig für Anleger ist jedoch ein Faktor, der oft unterschätzt wird

Auch wenn bekanntlich erst am Ende abgerechnet wird, dürfte das Börsenjahr 2024 viele Anleger sehr glücklich gemacht haben. Mit Indizes wie Dax, S&P 500 und Nasdaq 100 waren weit überdurchschnittliche Renditen möglich. Abseits der Aktienmärkte ging es ebenfalls steil bergauf: Der Bitcoin liegt rund 120 Prozent im Plus und selbst vermeintlich sichere und damit eher langweilige Häfen wie Gold glänzten wie selten in den vergangenen Jahren. Nach Auswertungen vom Goldhändler Ophirum lieferte Gold knapp 28 Prozent Rendite. „Somit schlägt das gelbe Edelmetall sogar den S&P 500 und ist auf dem besten Weg, selbst das starke Jahresergebnis aus 2007 von 30 Prozent zu übertreffen“, so die Experten vom Lynx-Broker. Zudem sind Erfolgsaussichten in den verbleibenden Wochen gut, wie ein Blick in die Statistik zeigt. "

Kleine Randnotiz: ich selbst halte nicht eine Unze Gold. Aber Fakten muss man anerkennen, auch wenn man selbst nicht investiert ist.  

30.11.24 18:33

Dennoch bleibt echt zu hoffen, dass das mit den US Reserven kommt. Sollte es nicht kommen, dann könnte sich der Realitätsscheck zum Realitätsschock entwickeln. Aber alles zu seiner Zeit. Das nächstgrößere Narrativ, das erstmal abgefrühstückt werden muss, ist und bleibt Microsoft. Im Dezember wissen wir mehr.  

30.11.24 19:38

48557 Postings, 6826 Tage minicooperDie hoffnung der faktenverdreher

Hier im alternativen realitätenthread stirbt zuletzt...so wie damals bei wc.
in der filterblase der gescheiterten ist lessons learned ein Fremdwort.
-----------
Don´t feed the trolls :-)
Nach dem Bärenmarkt ist vor dem nächsten Bullrun.   Schlauer durch Aua

30.11.24 20:03

Für dich ist "Substantiv" ein Fremdwort. Und das ist wirklich nur EIN Fremdwort. ^^  

01.12.24 06:48

11581 Postings, 2103 Tage KornblumeDas Momentum des Anstiegs ist völlig passe`

Was kommt nun?

Weitere Abwanderung in ausgewählte und aussichtsreiche Altcoins mit interessanten Usecases?  

01.12.24 07:49
1

637 Postings, 394 Tage BlumenpflueckerinStimmt

Ist tatsächlich ein Fremdwort  
Angehängte Grafik:
img_8154.jpeg (verkleinert auf 43%) vergrößern
img_8154.jpeg

01.12.24 07:54
1

Die Luft nach wird ohnehin immer dünner. Wer sein Investment verdoppeln möchte, kann klassisch  entweder in Bitcoin, in Altcoins und/oder Aktien investieren. Wo wäre die Chance wohl höher? Vermutlich nicht beim Bitcoin! Eine Verdopplung des Bitcoinwerts würde ja eine Verdopplung der Marktkapitalisierung bedeuten. Viele habe doch schon ihr Tafelsilber zu Geld gemacht und in Bitcoin umgeschichtet. Alle Hoffnungen beruhen auf die Abstimmung von Mircrosoft.  Vielleicht gibt es im Vorfeld nochmal einen spekulativen Anstieg. Aber am Ende müssen die Aktionäre "Ja" sagen, damit es vorerst weiter geht. Gleiches gilt dann übrigens mit dem Mär der US Reserven. Aber sollten die beiden Dinge nicht kommen, dann könnte es das gewesen sein.    

01.12.24 08:17

Übrigens, fröhlicher 1. Advent.  

01.12.24 08:19

637 Postings, 394 Tage BlumenpflueckerinEdible: und doch bist...

... Du in Bitcoin investiert.

Ist das nicht widersprüchlich?

Und welche Aktien und welcher Altcoin soll sich jetzt noch verdoppeln?

Jetzt kommt's: Aktien und Altcoins sind doch bereits auch schon sehr gut gelaufen.
Mit welcher Begründung erwartest Du eine Verdoppelung bei welcher Aktie und welchem Altcoin?

Soll die USA jetzt doch in einem Altcoin anstatt Bitcoin eine Reserve aufbauen?
Steht ein Altcoin auf der Liste den Segen der SEC zu bekommen und damit Zugang zum großen institutionellen Geld?
Wird Nvidia sich verdoppeln oder Microsoft, weil sie ein Marktsegment entdeckt haben, dass deren Umsatz und/oder Gewinn verdoppelt?

Ich würde das gerne verstehen, was Dich zur Erkenntnis gebracht hat, lieber Altcoins oder Aktien in Deinem Post zu empfehlen anstatt Bitcoin.  

01.12.24 08:20

637 Postings, 394 Tage BlumenpflueckerinEdible: Danke. Wünsche ich Dir auch.

01.12.24 08:54

11581 Postings, 2103 Tage Kornblume„Verstehen“ scheint nicht dein Spezialgebiet

zu sein.

Nein, es ist kein kompliziertes Fremdwort.

Und nein, deine Fragen diesbezüglich interessieren mich nicht.

Wie übrigens Wissen eine Hol - und keine Bringschuld ist.  

01.12.24 09:04

637 Postings, 394 Tage BlumenpflueckerinKornblume: Wissen holt man sich ...

... indem man fragt. Ich habe Fragen gestellt.

Insofern ist Deine Aussage
"Wie übrigens Wissen eine Hol - und keine Bringschul­d ist."
Dummfug, den ich wieder aufwischen darf :-)))

01.12.24 09:51

"Ich würde das gerne verstehen, was Dich zur Erkenntnis gebracht hat, lieber Altcoins oder Aktien in Deinem Post zu empfehlen anstatt Bitcoin. "

Ich habe nichts empfohlen. Wir hatten gestern das Wort "Substantiv". Heute mal das Wort "Konditionalsatz". Wichtig ist hierbei das verwendete Wort "klassisch".  Wenn es etwas klassisches gibt, dann muss es etwas unklassisches geben, sonst würde das Wort "klassisch" an dieser Stelle ja keinen Sinn machen. Ich hätte zum "Klassischen" auch Edelmetalle und ETFs zählen können. Aber welcher Gold/ ETF Investor spekuliert tatsächlich auf eine Verdopplung? Hoffen tun wir es alle, aber wie realistisch ist es. (in absehbarer Zeit)  

01.12.24 10:12
1

Darüber hinaus bin ich gerade nicht mehr investiert. Ich habe meine Gewinne realisiert und teilweise schon in Aktien reinvestiert.  

01.12.24 10:43

https://www.spiegel.de/ausland/...d03?utm_source=firefox-newtab-de-de

"Donald Trump droht Brics-Staaten mit Zöllen von »100 Prozent«

Angetrieben von Russland und China wollen die Brics-Staaten den Dollar als zentrale internationale Währung zurückdrängen. Jetzt reagiert der künftige US-Präsident Donald Trump – mit einer scharfen Ansage. "  

01.12.24 11:21
1

4292 Postings, 2731 Tage Bitboy@Blume

bitte einmal wischen ... nachwischen.  DANKE

warum nun edi ganz raus ist aus btc ?    dabei schrieb er doch stets und ständig, er setze auf den anstieg gegen ende des jahres und anfang 25 ... mh... mysteriös.    der wechsel ist ja extremer, wie so manch einer seine unterwäsche austauscht.  warum hat denn edi uns nicht gesagt, das er raus ist.  aber na...ja,  sollen wir das wirklich glauben ?   mir ist es schnuppe und nur mal eben so meine gedanken.

edi viel glück mit deinen aktien und denke bitte daran deine spekulationsgewinne zu versteuern.   steuer, da bin ich raus!   sehr befreiend, keine zu zahlen.  

eins noch:
wenn edi von btc berinigt ist, bist du dann hier aus dem thread auch raus ?  würde sinn machen.   danke

01.12.24 11:34

Bitboy: "der wechsel ist ja extremer, wie so manch einer seine unterwäsche austauscht."

Wieso das? Anfang Oktober gekauft, Ende November verkauft. Wenn du das schon extrem findest und das mit dem Tausch von Unterwäsche vergleichst, dann will ich nicht wissen, wie da die Unterwäsche aussieht.  

01.12.24 11:38

Aber nein, ich werde natürlich weiterhin diesen Thread mit Fakten bereichern. Ich finde das Forum braucht einen ordentlichen und funktionierenden Bitcoin Thread.  

01.12.24 11:54

48557 Postings, 6826 Tage minicooperDer scheininvestierte hat also zum schein

Verkauft, scheinbar scheingewinne realisiert und scheinheilig wie er ist,  die scheingewinne virtuell in kassische aktien umgeschichtet
Seit dem wc debakel lebt der alternative realitäten guru in seiner eigenen scheinwelt als virtueller starinvestor  und selbst ernannter Kritiker- und kryptoversteher.
Na ja, der knacks, nachdem der virtuelle btc checker aber auch alles bei wc verzockt hat, muss wirklich gewaltig gewesen sein. Immer im Hinterkopf ....hätte ich damals anstatt in wc in btc  investiert, wäre ich heute einer der reichsten Beamten....na ja, hätte hätte fahradkette...gelle...

-----------

01.12.24 12:01

Umso dicker du hier immer mit deinen Desinformationen über mich aufträgst, umso unglaubwürdiger wirst du. Ich meine, am Ende musst du das selbst wissen, wie du dich hier als Mensch präsentierst.  

01.12.24 12:22

Auf der anderen Seite unterstreicht es die Notwendigkeit dieses Threads. Ich meine, mit deiner Art und Weise hast du drüben jeden angegriffen und schlecht gemacht, der sich nur ansatzweise kritisch zu Bitcoin geäußert hat. Wer sich davon nicht abschrecken ließ, hast du von TonyFord dauerhaft sperren lassen. Hier in dem Thread findet jeder eine Heimat, der sich auch kritisch zu Bitcoin und/oder euch Bitcoin Pushern äußern möchte.  

01.12.24 12:37

48557 Postings, 6826 Tage minicooperApropos desinfirmation, beleidigungen und

Wie du dich als mensch hier präsentierst....geh mal in dich und reflektiere mal dein geschwurbel deine unterstellungen und beleidigungen hier in deinem alternativen realitäten thread.
Sofern du in deiner filterblase überhauot noch dazu in der Lage bist...
Ganz ehrlich....du bist schon ein komischen Vogel.
Verbringst als nicht investierter deine halbe Lebenszeit damit hier quatsch zu posten. Da läuft wirklich einiges schief in deinem beamtenleben. als Beamter hat man scheinbar  viel Zeit neben der arbeit. Wird echt Zeit, dass da mal jemand in den Behörden richtig aufräumt.
Das effizientes arbeiten in den Behörden ist bei dem aufgeblöhten wasserkopf komplett flöten gegangen
Jetzt komm mir jetzt  nicht damit, dass ich auch ab und zu poste....gggg....bin schließlich kein gelangweilter Beamter...:-)
-  
-----------

01.12.24 12:41

48557 Postings, 6826 Tage minicooperWelche kritischem Äußerungen?

Habe noch nicht ernsthaften kritischen Beitrag von dir gelesen.
Alles nur wünsch mir was geschwurbel und trollings.
Nicht mehr und nicht weniger....ggg
-----------

01.12.24 12:41

Ich fasse es diesmal zusammen. Die Antwort ist immer die gleiche.

Umso dicker du hier immer mit deinen Desinformationen über mich aufträgst, umso unglaubwürdiger wirst du. Ich meine, am Ende musst du das selbst wissen, wie du dich hier als Mensch präsentierst.  

Auf der anderen Seite unterstreicht es die Notwendigkeit dieses Threads. Ich meine, mit deiner Art und Weise hast du drüben jeden angegriffen und schlecht gemacht, der sich nur ansatzweise kritisch zu Bitcoin geäußert hat. Wer sich davon nicht abschrecken ließ, hast du von TonyFord dauerhaft sperren lassen. Hier in dem Thread findet jeder eine Heimat, der sich auch kritisch zu Bitcoin und/oder euch Bitcoin Pushern äußern möchte.

Seite: Zurück 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... | 553  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin