AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1706 von 2347
neuester Beitrag: 18.10.24 23:53
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 58664
neuester Beitrag: 18.10.24 23:53 von: Bogumil Leser gesamt: 18980365
davon Heute: 15935
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1704 | 1705 |
| 1707 | 1708 | ... | 2347  Weiter  

26.01.23 16:29
1

1277 Postings, 1361 Tage Leo0220 Euro!?

...ist ja ein starker Abschlag auf die mal erwarteten 1000 :-D  

26.01.23 16:34
4

69 Postings, 1229 Tage The GoldfingerCEO von $GNS für Reverse-Split...



Hallo zusammen,


ich hoffe, dass ich nicht wieder direkt indirekt einen auf den Deckel bekomme, weil ich etwas über $GNS/andere Aktie poste, aber ich finde, Thematik passt..


Da hier auch schon die Theorie ausgesprochen wurde, ob das ganze mit Wes und $GNS doch eine Inszinierung ist, um die Apes zu spalten und AA

zu diskreditieren (immerhin ist $GNS eine kleine Klitsche im Vergleich zu AMC und die mediale Aufmerksamkeit und die Zahl seiner Befürworter

wird immer größer und somit auch der Druck auf AA), hier ein Twitter-Link vom 25.01.23, in dem der CEO von $GNS sich für einen

Reverse-Split ausspricht:


https://twitter.com/rogerhamilton/status/...?cxt=HHwWlIDQva_ejvUsAAAA


Aktuell habe ich den Eindruckl, dass die Mehrheit der Apes immer noch gegen einen Reverse-Split ist, hatte dazu vor ein paar Tagen schon etwas gepostet,

dass meistens nach einem Reverse-Split der Kurs trotzdem munter weitergeshortet wird, und prompt wird jetzt von diesem CEO konkret zu dieser

Thematik Stellung bezogen, um vielleicht die Apes doch von einem Reverse-Split zu überzeugen - Zufall oder Taktik, beides möglich...


Auf KEINEN Fall sollten wir uns spalten lassen, sondern alles kritisch hinterfragen, egal ob mit der Führungspolitik von AA einverstanden oder nicht,

es kann in der Tat ein Fehler sein, dass AA sich diesbezüglich sehr bedeckt hält, kann aber auch positiv sein, dass er sich nicht davon treiben lässt,

sondern wohlüberlegt handelt..


The Goldfinger


 
Angehängte Grafik:
hamilton_twitter.jpg (verkleinert auf 41%) vergrößern
hamilton_twitter.jpg

26.01.23 16:40

2913 Postings, 1983 Tage Graf Rotz@Leo

4-stellig war meine Erwartung nie.
100 oder 200 Euro, bevor es die APE gab, aber schon.  

26.01.23 17:11
1

3126 Postings, 2747 Tage Hans R.Adams Plan

Falls er einen bezgl. Aufdeckung der short Machenschaften hat ...
... könnte sein dass mit Ausgabe der APE schon mehr Spuren hinterlassen werden, die Aktie nicht leicht "versteckt" gefälscht werden kann, besonders wenn sie dann noch umgewandelt wird in reguläre AMC Aktien, und erst recht nicht, wenn dann auch noch ein Reverse Split zeitgleich oder zeitnah anstünde.

Jedes Instrument für sich allein muß keinen Squeeze bringen, aber drei Mittel zugleich (Spuren der APE Aktie, Umwandlung APE in AMC und Reverse Split) könnte es den HF ungemein schwerer machen sich durchzumogeln.

Bin zwar nach der Lektüre meines letzten Links eigentlich überzeugt, dass weil alles bei den korrupten privaten Unternehmen Prime Broker und DTCC hinter verschlossenen Türen abläuft und man scheinbar nicht an Informationen kommen kann wenn die es nicht wollen (und sie wollen nicht) es kaum normale Wege geben kann wie man sie zu einem Auflösen der shorts zwingen könnte.

Aber wer weiß.

Am Ende wie gesagt hift wohl nur was es schon mal gab (Occupy Wall Street). Mehr Druck auf die Wall Street und Politik, mehr Öffentlichkeit, transparente Märkte und Instrumente.  

26.01.23 17:34
1

2381 Postings, 4586 Tage cromwelleSicher doch,

ich gebe meinem Bekannten einen Kredit um ihn dann pleite zu machen und mein Kredit bekomme ich nicht wieder.

Ja alles klar Leute, denkt mal nach!!

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  

26.01.23 17:41
1

649 Postings, 2059 Tage scalper32@cromwelle

und wenn

ich meinem Bekannten einen Kredit gebe
ihn kaputt shorte
und noch darauf Wette dass ich meinen Kredit nicht mehr bekommen (CDS) ?


 

26.01.23 17:47

2381 Postings, 4586 Tage cromwelledu bekommst

keinen Kredit ohne Sicherheiten und gute Aussichten das du zurück zahlen kannst.

Alles andere wäre völliger Quatsch.

Die von dir beschriebene Vorgehensweise ist völlig absurd.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
 

26.01.23 17:49
9

4993 Postings, 1241 Tage BauchlauscherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.01.23 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

26.01.23 17:50

2381 Postings, 4586 Tage cromwelle@sca

dann wäre ich Short gegangen und hätte den Kredit sofort fällig gestellt.
Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  

26.01.23 18:04

649 Postings, 2059 Tage scalper32@cro

ich persönlich weiß es leider auch nicht was da alles möglich ist

war nur so ein Gedankengang

 

26.01.23 18:20
6

170 Postings, 1163 Tage Frei21@Bauchlauscher

Du hast vermutlich versehentlich unseren Nachrichtensprecher "Der, dessen Meinung wir kennen" vergessen.
 

26.01.23 18:37
2

6935 Postings, 2656 Tage Bullish_HopeChikowa#

"Chikowa: bullish hope       #42797
26.01.23 15:06
wenn das so wäre, warum haben die dann den Covenant-Verzicht verlängert?
Die müssten doch dann froh sein wenn AMC insolvent geht.  "

Das ist ja -für mich- die offene Frage und es sollte nur beispielhaft sein was möglich ist ?!?

Es kann sich-nicht nur auf obigen Fall mit dem 8K Filing bezogen- so ergeben das ein Institut Kreditgeber / -und gleichzeitig Leerverkäufer ist.
Kann so sein aber OB es der Fall ist weiß ich nicht da ich die Interna (wahrscheinlich andere User hier ebenso) nicht kenne.
Darauf wollte ich im Prinzip hinaus denn ein Institut hast bspw. in 2013 einen Kredit gegeben und der andere Geschäftsbereich dieser Bank begann 2019/2020 die Leerverkäufe/ Naked Shorts, was innerhalb der Bank zu einem Interessenkonflikt führen könnte. Wie oder ob sich da Geschäftsbereiche abstimmen müssen mag von Fall zu Fall unterschiedlich sein bzw. wissen nur die internen Entscheider; von einer früheren Tätigkeit weiß ich das jeder Geschäftsbereich sein eigenes Ding macht.

 

26.01.23 18:43

2913 Postings, 1983 Tage Graf Rotz"Bauchlauschers Liste"

sozusagen ;-)
Finde ich jetzt nicht so sehr hilfreich, auch weil die Liste den Eindruck einer kleinen Glaubensgemeinschaft der Auserwählten vermittelt :/  

26.01.23 18:59

3214 Postings, 1981 Tage Palatino NFWie dem auch

sei, wenn der Squeeze Moass mit allen Naked Shorts Mrd Stück  durch geht, denke ich eher in Summe AMC, APe an irgendeinen fünfstelligen  Euro Kurs. Das wäre Life Changer Level für die Amis. Wenn wir nur von den öffentlichen Shorts ausgehen verglichen mit dem Anstieg damals eher 300 bis 500, wenn Fomo genauso einsetzt. Rein vom Gefühl wie es damals halt war. Jeder soll Bitteschön aber gern seine Ansicht haben. Nur es muss halt das komplette Kartenhaus auch erst mal zusammenfallen und das wollen wir Apes ja erreichen. Die Naked Shorts und nicht nur 300 bis 500 Euro für die offensichtlichen Shorts, wo sicher nicht so eine Shorterei entstanden wäre, wenn es nicht um mehr geht was hier auf den Spiel steht. Entwicklung mal abwarten und ja der Hamilton hatte da mehrere Dinge genannt. Dividenden, Reserve Split etc…Führt bei sich Buy back und Dividende zur Abstimmung und nicht Reserve Split. Letzteres ist auch eher ein Fehlgedanke. Bin gespannt auf schöne Protest Bilder jetzt am We. Alles nur meine Meinung.
Und nein ich halte nur AMC, Ape weil hier meiner Meinung die größte Summe an Shorts und Naked Shorts drin steckt als woanders, denn sonst wäre die Jahre, Monate AMC nicht so brutal verprügelt worden. So Extrem mit  FUD war es bei den Nebenwerten, wie Plug Power oder selbst GME nach meinen Eindruck nicht. Das man sich das nicht durch Reserve Split oder anderen aus meiner Sicht Quatsch zu billige Kapitalerhöhungen zunichte machen will, ist einfach meine Überzeugung. Zumal wir 2023 viel bessere Filme und Zahlen bekommen. Pleite? Nein! Ke nötig 2023? Nicht mal das! Alles aber nur meine persönliche Meinung  

26.01.23 19:05
4

532 Postings, 1584 Tage Danone2408Schlussendlich

können wir doch hier philosophieren was wir wollen. Ohne uns hätten sie AMC schon in den Konkurs geshortet. In meinen Augen hilft hier nur stetig aber sich die Kredite zu tilgen um nach und nach immer mehr plus übrig zu haben. Die ganze Sache kann sich hier noch über Jahre erstrecken. Hier wird nur der Gewinner wer wirklich aber auch wirklich Eier/ Nerven aus Diamanten hat. So lange das Geschäft plus abwirft ohne die Kredite mit angerechnet so lange besteht hier die Chance als Sieger heraus zu gehen. Wenn nach und nach ein Kredit getilgt ist wird immer mehr übrig bleiben um vielleicht gute Deals mit anderen Kreditgebern auszuhandeln. Hier ist von uns genau wie von AMC und dessen Führung durchhalten angesagt.  Ob dann der Mega Preis von 1000 oder mehr Dollar pro Aktie erreicht wird ist dahingestellt.  Aber wenn man durch stetige Zukäufe von kleinen oder größeren Chargen seinen Bestand mit der Zeit immer mehr erhöht hat, dann hat man so wie jetzt ich zum Beispiel doch schon die 1000 Stk erreicht. Und ich sehe mich hier als Kleinstanleger gegenüber anderen hier im Forum.  Nur mal angenommen die 500€ pro Stk werden erreicht. Finde ich den Erlös doch sehr beachtlich. Und wenn nur die 100 erreicht werden wäre der Einsatz doch auch im womöglich mehr als verzehnfacht. Ich für meinen Teil möchte auch gerne früher in Rente. Es liegt alles nur an uns. Nix verkaufen vielleicht wer kann und will nimmt immer mal noch paar ins Körbchen.  Es kostet sie Unmengen an Geld. Und irgendwann hat jemand so viele Anteile  das sie Covern müssen. Alles nur meine Meinung.  LG Danone2408  

26.01.23 19:06

2381 Postings, 4586 Tage cromwelleVielleicht

weiß die Bank ja auch mehr als wir ?
Hinter verschlossenen Türen und vorgehaltener Hand kann man ja eventuell aus versehen mal zahlen fallen lassen die Q4 betreffen, zb. Erwartungen was das Q4 betrifft und ein Plan den man hat.

Aber das ist nur eine Vermutung und keine Unterstellung !!!

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!!




 

26.01.23 19:09

3214 Postings, 1981 Tage Palatino NFUnd mal weg

Von Genius, finde ich den MMTLP Fall spannender. Kann jetzt ja eh keiner handeln. Selbst unsere seriöse Hycroft Chefin sprach es an. Wenn da was ins Rollen kommt. Ein Stein nach dem anderen…super. Wes Christian hatte auch nicht Genius, sondern MMTLP im Video anfangs ja selbst hervorgehoben.
Und das auch ein Adam Aron vorsichtig vorgehen sollte mit Anwälten etc. bestreitet doch keiner. Nur wenn man selbst sieht das die Hycroft Chefin bissig wird, sollte man das auch selbst mal statt sich nur zurückzulehnen und sogar keine naked Shorts als Botschaft verbal zu sehen. Zurücklehnen löst nicht das Problem und das Tagesgeschäft besteht auch aus Shorts und naked Shorts meiner Ansicht, weil es in einem Würgegriff durch die Hedgefonds beeinträchtigt ist.  

26.01.23 19:12

2381 Postings, 4586 Tage cromwelleschaut euch

den Chart heute von Akanda an, dann wisst ihr wie sie es schaffen unser Geld festzulegen!

Hodl.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  

26.01.23 19:32
2

60 Postings, 4164 Tage Stocki24Freunde von Amc,

Hallo Bauchlauscher,

Muss Dir ein Kompliment aus sprechen deine Analyse ist hervorragend. Kann man nicht zusätzlich zur Sperrliste eine Erholungsliste einstellen?

Kaufen and hold

Beste Grüße
Stocki24  

26.01.23 19:41
2

4253 Postings, 2004 Tage LucasMaat@Palatino

Hier die Ausführung und Erklärung zu den Maßnahmen bzl 2026.
Super !
Die jährlichen Zinskosten von AMC sind nun um 5,25 Millionen Dollar niedriger

Nun hoffe ich, das Geschäft mit "Essen und Trinken" wird auch richtig angekurbelt.
"Verstärkung- des Vorstand´s" ? Noch eine andere Linie in Planung?
Snacks-Erweiterung?
Hier nochmal die Ausführung dazu. Kennen wir ja schon.

AMC-Aktie: 35 Millionen Dollar Schulden – Was Sie wissen müssen!
AMC löst 35 Millionen Dollar an hochverzinslichen Schulden auf: Was Sie wissen müssen
AMC Entertainment Holdings, Inc. (NYSE:AMC) Aktien sind am Freitag im Vormarsch.

Was geschah
AMC gab am späten Donnerstag bekannt, dass es eine Option zum Rückkauf von $35 Millionen seiner 15 % in bar oder 17 % in Form von Sachleistungen fälligen “Toggle First-Lien Secured Notes” mit Fälligkeit 2026 ausgeübt hat.

Die Kinokette gab an, dass sie 41,3 Millionen Dollar für die Ausübung der Rückkaufoption und die Rückzahlung des Kapitals und der aufgelaufenen, nicht gezahlten Zinsen ausgegeben hat. Die jährlichen Zinskosten von AMC sind nun um 5,25 Millionen Dollar niedriger.

Warum das wichtig ist
Der Rückkauf der teuersten Schulden ist nach Angaben des Unternehmens ein Schritt, um AMC optimal für die Zukunft zu positionieren.

“Neben der Reduzierung unserer verzinslichen Schulden nutzen wir auch unsere verbesserte Liquidität und die verbesserten Geschäftsgrundlagen, um die aufgeschobenen Mietverpflichtungen deutlich zu reduzieren. Gleichzeitig ergreifen wir weiterhin Maßnahmen zur Verbesserung unserer Betriebsergebnisse und nutzen Möglichkeiten, um unser Geschäft auszubauen und zu verbessern”, so Adam Aron, CEO von AMC.

Also, wir sind auf einem guten Weg:)

 

26.01.23 20:04
6

403 Postings, 1197 Tage MHMsportFilings

Ich würde da mal nicht zu viel reininterpretieren. Letztendlich ist es eine Laufzeitverlängerung des (seit 10 Jahren) bestehenden Kreditrahmens. Diese Zustimmung durch die  Bank ist das isoliert (aus Sicht des Kreditgebers) betrachtete Ergebnis einer nüchternen Analyse der aktuellen Situation. Hätte man ernsthafte Existenzsorgen bei AMC, würde man wohl den Kreditrahmen auslaufen lassen oder kündigen und die Sicherheiten versilbern. Aber auch dann, wenn es wirtschaftlich schwierig für den Schuldner ist, machen Gläubiger Zugeständnisse, wenn sie eine positive Zukunft prognostizieren. Sehen sie schwarz, gibt es hingegen nichts mehr. So gesehen verlängert die Hausbank den Kontokorrentrahmen, weil sie davon ausgeht, dass es funktioniert. Ob eine andere Abteilung dieser Hausbank dann auch gegen das Unternehmen wettet, sei dahingestellt, aber eben auch nicht auszuschließen. Wie schon von anderen erwähnt, setzt da jeder seine Bewertungsmaßstäbe und stimmt sich nicht zwangsläufig ab. Man kennt es ja auch in anderen Bereichen. Wenn der kleine Handwerker eine neue Werkstattausrüstung benötigt, strickt Bankmitarbeiter A eine knappe Finanzierung, dass es gerade so aufgeht und gleichzeitig kommt Mitarbeiter B und will seine Versicherungen verkaufen und C noch einen Bausparer und Mitarbeiter D bietet die betriebliche Altersvorsorge für den Gesellen an. Macht der Handwerker alles mit, stimmt die Finanzierung nicht mehr und trotzdem will jeder der vier Banker sein eigenes Geschäft machen.
Wir wissen, dass der Kreditrahmen verlängert wurde, was ein gutes Zeichen ist und wir wissen andererseits, dass geshortet wird. Und wir haben in diesem speziellen Fall gesehen, dass keiner der Shorter die Verlängerung des Kreditrahmens verhindert hat bzw. konnte. Auch das ist ein gutes Zeichen.

Kurz zu Wes Christian: Diese Idee, dass die Kampagne von Seiten der HFs als Ablenkungsmanöver gestartet wurde, schließe ich für meinen Teil aus. Erstens passt es argumentativ nicht und zweitens ist Wes Christian ja auch vor knapp zwei Jahren schon mal in Erscheinung getreten und hat sich nach meiner Erinnerung auch damals schon klar positioniert.

@Bauchlauscher
Danke für die Blumen, aber das wäre nicht nötig gewesen. Es ist ja am Ende auch jeder in eigener Sache hier und von daher ist es gut, dass von vielen Seiten etwas dazu beigetragen wird. Und manchmal hat man mehr zu schreiben, manchmal aber auch keine Kapazitäten.  

26.01.23 20:25
2

3126 Postings, 2747 Tage Hans R.Das erklärt Ape-Verkäufe zu niedrigem Wert

Kann das jemand verstehen was der Twitter User hier in seinem Tweet (bitte auch Kommenatre darunter lesen) meint?

https://twitter.com/DakotaSidwell/status/...?cxt=HHwWgMDR1aeW1vUsAAAA

Zitat daraus:

"
Warte, habe ich das richtig gelesen? Sie einigten sich auf einen Mindestliquiditätstest UND das Horten von Bargeld? Das erklärt perfekt die Ape-Verkäufe zu niedrigem Wert! Das heißt, sie nutzten sie als Eigenkapitalinstrument oder Wertbeitrag für neue Investitionen! HEILIGER STROHSACK
"

"
Antworten auf
@NEWONTHEINSIDE
und
@nacktjockman
Die Covenants hinderten sie daran, Bargeld zu horten, und forderten einen Mindestliquiditätstest, um festzustellen, ob das Unternehmen zahlungsfähig war und ohne Bargeldpolster auf eigenen Beinen stehen konnte.
"

"
Antworten auf
@DakotaSidwell
und
@nacktjockman
Yo, wenn ich hier richtig bin, das wird sehr gut für uns laufen.
"

"
Um es kurz zu machen, ihre Vereinbarung mit diesen Banken VERLANGTE ihnen, Bargeld knapp zu halten, und verbot ihnen, Bargeld als Notfallschirm zu horten. Erklärt, warum sie APE-Blöcke so billig verkauft haben. Es war ein Mehrwertangebot, um neue Investitionen anzuziehen (Antara)
"

hm?!  

26.01.23 20:55

6935 Postings, 2656 Tage Bullish_HopeBauchi#17:49

Du hast eine Bordmail.....  

26.01.23 21:16
1

403 Postings, 1197 Tage MHMsport@Hans R.

Sieht für mich eher nach einer Mutmaßung und nicht nach einer Erklärung aus. Es ist halt zu viel im Dunkeln. Dass der APE-Verkauf zum Niedrigpreis an Antara strategische Gründe hat, ist zumindest auch meine Hoffnung, nur ist das mit derzeitigen Informationslage nmM nicht zu belegen. Allein aus dem Wortlaut der Filings würde ich es nicht herleiten.  

27.01.23 06:27
8

694 Postings, 1504 Tage willi_wuffGeldstrafe gegen Citadel

S.Korea verhängt eine Geldstrafe gegen Citadel Securities wegen Verstößen gegen den Handel mit Aktienalgorithmen
https://www.reuters.com/article/...ea-markets-regulator-idUSL1N34C00V
SEOUL (Reuters) – Südkoreas Finanzaufsichtsbehörde hat eine Geldstrafe von 11,88 Milliarden Won (9,66 Millionen US-Dollar) gegen das in den USA ansässige Unternehmen Citadel Securities verhängt und erklärt, es habe den lokalen Aktienmarkt mit hochfrequentem Algorithmushandel gestört.

Die Financial Services Commission (FSC) sagte in einer am Donnerstag veröffentlichten Erklärung, das Unternehmen habe die Aktienkurse mit künstlichen Faktoren wie Aufträgen unter der Bedingung „sofort oder storniert“ und durch das Füllen von Lücken in den Angebotspreisen verzerrt.

Das Unternehmen führte einen solchen Handel mit durchschnittlich 1.422 Aktien pro Tag von Oktober 2017 bis Mai 2018 durch, was laut Aussage insgesamt mehr als 500 Milliarden Won an Handelsgeschäften entspricht.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 1704 | 1705 |
| 1707 | 1708 | ... | 2347  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben