TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 609 von 950
neuester Beitrag: 25.04.24 13:32
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23740
neuester Beitrag: 25.04.24 13:32 von: Wertpapier1. Leser gesamt: 6018892
davon Heute: 1618
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 607 | 608 |
| 610 | 611 | ... | 950  Weiter  

22.11.21 12:18

928 Postings, 2552 Tage torres1Tui rechnet mit lukrativem Sommergeschäft

22.11.21 14:40

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.21 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.11.21 19:38

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.11.21 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.11.21 05:30
2

3950 Postings, 4977 Tage Schmid41torrest1

sie rechnen damit aber man sieht ja wie es läuft mit Corona.
An die Seitenline erst mal ist mein rat und Aktien wie Tui und Carnival auf die Watch Liste.
Auch muss man sagen das Tui schon vor Corona ist einem Abwärtstrend war.
Wird das im nächsten Sommer wieder nichts wie in diesem Jahr wird es auch langsam eng.
Die werden auch noch eine weitere KE brauchen falls das Geschäft mit Reisen nicht endlich wieder zum laufen anfängt. Ich vermute bald wieder Kurse unter 2 Euro
 

25.11.21 16:38
2

928 Postings, 2552 Tage torres1Die EU-Kommission empfiehlt den Mitgliedsländern

...keine zusätzlichen Reisebeschränkungen einzuführen. Wer ein gültiges EU-Corona-Zertifikat habe, solle grundsätzlich keinen zusätzlichen Beschränkungen wie Tests oder Quarantäne unterworfen werden. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

26.11.21 09:11

3950 Postings, 4977 Tage Schmid41Festhalten heute

wird seh blutig neue Corona Variante Dax wohl 600 Punkte im minus  

26.11.21 09:36

955 Postings, 913 Tage RolexAndi2,30 was ein Schnapper heute!

Danke an die Panik!!  

26.11.21 09:41
1

161 Postings, 1514 Tage LebakasJoeHab mal zur Gaudi 1250 gekauft,

wird schon wieder, spät. heute nachmittag dann alles halb so schlimm ....  

26.11.21 09:54
1

955 Postings, 913 Tage RolexAndiUrlaub wird immer gemacht

Auf Geschäftsreisden könnte man verzichten aber sicher nicht auf Urlaub. Dann gibt es Unruhe und Bürgerkrieg. Arbeiten um sich 1-2 mal im Jahr Urlaub zu gönnen. Tui jetzt ein Megaschnäppchen  

26.11.21 10:20
4

58616 Postings, 3434 Tage EtelsenPredatorNaja...

man muss schon hartgesotten sein, wenn man glaubt, jetzt günstig reinzukommen.
Vor knapp zwei Jahren tauchte das Virus auf. Folgen u.a. an den Börsen sind bekannt: mindestens minus 50 % runter, Lockdown, Ankündigung Impfstoff, 100 % rauf.
Sollten sich erste Meldungen (Virus  noch gefährlicher, vielleicht kein Schutz mehr durch bekannte Impfstoffe) demnächst bestätigen: wohin geht dann wohl "die Reise"?
Und TUI? Ist dann wohl tot. Irgendwann sind staatliche Hilfen nicht mehr leistbar für ein Unternehmen, das in einer dann herrschenden Lage nicht mehr "relevant" ist.
Ob man sich wirklich freuen kann/sollte, TUI jetzt für 2,30 gekauft zu haben?
Hoffen wir das Beste.
Ich rechne auch ohne gefährlichere Varianten mit einem baldigen Lockdown für mindestens zwei Wochen.
 

26.11.21 10:29
1

955 Postings, 913 Tage RolexAndiAlso Lockdown für immer?

Alle 6 Monate Lockdown? Nein, man wird mit Corona leben müssen.  Die Weltwirtschaft wirde komplett kaputt gehen, kann sich niemand erlauben. In China ist Corona auch kaum noch ein Thema.  

26.11.21 13:03
1

553 Postings, 8485 Tage Trader13Wenn die Kanonen donnern

Ruhe bewahren
Tage mit minus 10% sehe ich als Chance  

26.11.21 14:26

3186 Postings, 5940 Tage dolphin69Black Friday

heute sind die Schnäppchenjäger unterwegs...war vorhersehbar, dass bei den Coronazahlen "Mobilität" in den Keller gehen wird...Airlines, Reiseunternehmer, Fraport usw...
ich habe bereits letzte Woche mich dahingehend geäußert...ich bleibe weiterhin an der Seitenlinie...auch weil Amerika heute geschlossen bleibt...mal sehen, wie die Aktienwelt am Montag aussehen wird.

Leute bleibt tapfer und gesund!  

26.11.21 14:40

15750 Postings, 8878 Tage Lalapodas Endspiel

für TUI scheint zu laufen ....wehe wehe ...es kommt so wie die Medien die neue Entwicklung gerne sehen würden ....  

26.11.21 18:26
1

115 Postings, 3718 Tage Bernstedter@ DLG

" Aber darauf zu setzen, dass sich (ohne Lockdown) das alles in den nächsten Wochen wieder beruhigt, das wäre mir zu euphorisch gedacht. Weihnachten und der dazugehörige Reiseverkehr wird auch seine Spuren hinterlassen.

Wie bereits geschrieben: wenn man bei einer Touristik-Aktie in einer globalen Pandemie mit Rekordinzidenzen"

Es gibt keine Pandemie, da eine Pandemie eine ERHEBLICHE Anzahl Toter beinhaltet, was weltweit nicht der Fall ist.

Die Inzidenz...ja was gibt die Inzidenz an...ob man sich angesteckt hat, mehr nicht, mehr nicht und wirklich absolut nicht mehr!


Nicht Corona schickt die Aktie ins Minus, sondern die Regierungseinschränkungen, die Regierungen und Medien benutzen Corona für die Angst und Panikmache.

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...n-doppelt-geimpft/
Der Artikel dient der Aufklärung und nicht der Panikmache! Denn egal ob geimpft oder ungeimpft gestorben an Corona, es sind (relativ) extrem wenige und 80% davon so oder so im Sterbealter, und es ist das natürlichste der Welt im Sterbealter zu sterben wenn man sich dann halt noch extra was einfängt.  

26.11.21 18:39
3

3452 Postings, 4789 Tage Ekto_winNe stimmt

5,2 mio Todesfälle sind nichts.  

26.11.21 19:01
3

58616 Postings, 3434 Tage EtelsenPredator@Bernstedter

Es gibt genug Threads, die Unsinn, Unfug und krude Theorien diskutieren. Warum musste es gerade dieser sein, in den du dich verirrst?
Krank, einfach krank...  

26.11.21 22:30

955 Postings, 913 Tage RolexAndiHört doch auf euch gegenseitig anzumaulen

Genau das ist doch gewollt. Die Leute gegeneinander aufzuhetzen und zu spalten um von der eigenem Unfähigkeit sprich der fatalen Coronapolitik abzulenken. Von der Flüchtlingskrise hört man auch nichts mehr. Jeder Kritiker wird angefeinded und als Querdenker beschimpft. Das erste worum es geht , bist du Geimpft? Wir lassen uns doch alle verarschen durch Panikmache und Hysterie. Von den 100.000 Toten 2020 waren aber auch  die meisten über 80 und hatten bereits schwere Erkrankungen. Da gibts öffentliche Statistiken. Angst und Panik waren noch nie gute Ratgeber.  

26.11.21 22:50
2

10531 Postings, 5466 Tage kbvlerBin bedingt für das impfen

aber das Covid nichts wäre....sondern die Regierungen ect ist Unsinn!


Covid hat wohl eine Martalitätsrate zwischen 2-4% abhängig auch von der medizinischen Versorgung - das ist kein Bullshit und ernst zu nehmen!


Was die Regierungen daraus machen - da geht mir die Hutschnur hoch - auch weil ich Jan und Feburar 2020 und 2021 in Asien war

Inzidenz - ab 50 lockdown im Frühjahr 2020

dann neue Regeln mit 165er Inzidenz für Schulschliessungen


und jetzt interessiert es keinen mehr bei über 200 und es kommt Hospitalisierungsrate


WARUM?

Weil ....um die Impfkampagen damals anzuheizen.....es so hingestellt wurde - wer geeimpft ist ....ist raus


ist er/sie aber nicht - steckt noch weiter Leute an und kann auch noch schwer erkranken, wenn auch mit geringerer Wahrscheinlichkeit



ERGO.....Alle müssten getestet werden bevor es ins Fusballstadion geht ect.....und das ständig seit April 2020 ausser Inzidenz unter 10


Geht nicht wegen Kapazitäten?

Wie oft ich in Asien PRO TAG temperaturcheck hatte......aber in Europa geht das ja anscheinend nicht.

Natürlich ist ein temperaturcheck bei weitem nicht so wirksam wie ein Antigen......aber ein ANtigen ist auch kein noch sicherer PCR Test!!!

also bei 20.000 ins Stadion oder Grossveranstaltung mal die Temp messen ob über 37,5 Grad.......wäre locker machbar

In thailand ist in jedem "lidl" oder "Aldi" Sanitizer UND Temp check beim reingehen!!!!!

 

26.11.21 23:21

955 Postings, 913 Tage RolexAndiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 20:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

26.11.21 23:22

955 Postings, 913 Tage RolexAndiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.11.21 20:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

27.11.21 00:42

768 Postings, 7272 Tage Chico79scheint wohl die Zeit gekommen

zu sein, das TUI die 2 Euro-Marke nach unten durchbrechen wird.
Werden weitere Gelder benötigt, sprich KEs wird dies mit einer enormen Verwässerung verbunden sein. Seit Pandemie wird TUI Aktien wie wild raus ...  

27.11.21 09:30
4

5915 Postings, 3949 Tage dlg.Wort zum Samstag

@Bernstedter, wie sind ca. in Monat 21 der Pandemie und alle 1-2 Monate kommt hier im Forum ein Clown vorbei, der uns erzählen will, dass die Erde eine Scheibe ist und es keine Pandemie gibt. Garniert mit Grippe-Vergleichen, Cholesterin & Autoverkehr Analogien, die bösen Medien dürfen nicht fehlen, Impfungen werden für Teufelszeug gehalten, das ganze getoppt mit Querdenker DNA und rechtem Gedankengut.

Was ist dann bisher im Forum passiert? Die einigermaßen Klardenkenden in diesem Forum haben dann gute Argumente gebracht (Du kannst ja die letzten 21 Monate zurückscrollen), das Problem ist nur: ob ich jetzt hier Argumente, Zahlen & Fakten bringe oder draußen mit der Straßenlaterne ein Gespräch über Quantenphysik führe, hat den gleichen Effekt, nämlich: null. Das ist für mich DIE Erkenntnis der Pandemie: wenn die Leute sich einmal in ihren gedanklichen Positionen festgefahren haben, kommen sie da nicht mehr heraus, ganz egal was draußen in der Welt passiert, ob es zwei oder tausend Corona-Tote pro Tag in Deutschland gibt, ob die Inzidenz in Sachsen bei Geimpften bei 60 und bei den Ungeimpften bei 1.800 liegt. Null Effekt und gedankliche Flexibilität & Aufnahmefähigkeit. Du wirst daher verstehen, dass mir meine Lebenszeit dafür zu schade ist und ich – mit Ausnahme dieser Zeilen beim Kaffee – nicht weiter darauf eingehe.

Einen Punkt will ich jedoch loswerden: ich bin bestürzt ob der niederträchtigen Menschenfeindlichkeit bei den gestrigen Aussagen. Wir sind bei 300 Toten pro Tag (waren auch schon mal bei 1.000 pro Tag, mal schauen was bis Jahresende passiert) - quasi ein vollbesetzter Airbus, der jeden Tag abstürzt - und das TROTZ der bestehenden Gegenmaßnahmen. Und Ihr schreibt von „es gibt keine Toten“ und „Angst und Panik“ und suggeriert, dass wenn man über 80 Jahre alt ist, es quasi hinnehmen muss, dass einem Corona die letzten 10 bis 15 Jahre des Lebens klaut. Was steckt da für eine Denke dahinter, wie menschenfeindlich muss man sein wenn man schreibt „80% davon so oder so im Sterbealter, und es ist das natürlichste der Welt im Sterbealter zu sterben“? Ich verliere den Glauben an das Gute im Menschen. An den Verstand sowieso. Denkt Ihr auch so über Eure eigene ältere Verwandschaft und kommuniziert Ihr das bei Familienfeiern? Wenn Eure Eltern im Fall der Fälle bei der Triage am Eingangstor des Krankenhauses den Daumen nach unten gezeigt bekommen, werdet Ihr diese Position überdenken oder kommt dann ein "Sie haben Recht, die sind ja auch schon über 80 Jahre alt, wir fahren jetzt einfach nach Hause"?

Ich habe bereits einen Corona Todesfall in der Familie, meine Eltern sind beide Risikopatienten sowohl beim Alter als auch Asthma & Herzschrittmacher; die haben ohne Corona noch zig schöne Jahre auf diesem Planeten, die ich ihnen von Herzen gönne. Eure Denke a la „nu biste auch schon über 80, jetzt wird’s mal Zeit“ ist…ich spreche es mal nicht aus.


@kbvler, große Teile Deines letzten Postings teile ich, gut geschrieben. Bei den Maßnahmen bin ich auch bei Dir – Temperatur-Check und auch ein Testen der Geimpften ist absolut notwendig. Mache ich übrigens ca. 4-5 mal pro Woche (jedes mal bevor ich unter Menschen gehe) trotz meiner doppelten Impfung.  

27.11.21 10:29

955 Postings, 913 Tage RolexAndiNoch viel zu früh hier einzusteigen

Neue Varianten werden immer besorgniserregender.
Im südlichen Afrika mutiert das Coronavirus zur "besorgniserregenden" Omikron-Variante. Wie gefährlich die genau ist, steht erst ein "einigen Wochen" fest, aber der Vorsitzende des Weltärztebundes Montgomery warnt schon jetzt: Weitere Mutationen könnten so gefährlich sein wie Ebol ...
 

27.11.21 10:32

827 Postings, 4694 Tage Mia2009dlg.

Warum vergesst ihr immer die Linken?
Jeder klar im Kopf ist und normal denken kann, sieht das.
Du anscheinend nicht.

Wieder so ein Linksprediger….  

Seite: Zurück 1 | ... | 607 | 608 |
| 610 | 611 | ... | 950  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben