der Frage der zukünftig zugestandenen Bewertung ab.
Ich bin ja der Meinung, ein KGV von 12 fürs im September endende Geschäftsjahr ist zu wenig, wenn man das durchschnittliche Wachstum von 25% p.a. seit 3-4 Jahren anschaut. Ich kenne kein anderes Unternehmen auf meiner Watchlist mit solchen organischen Wachstumsraten. Und da der Markt derzeit mit KGV von 17 bewertet wird, wundert mich wieso ausgerechnet Ls telcom niedruger bewertet wird. Zudem hat das Unternehmen voraussichtlich am Jahresende einen Cashbestand von knapp 10 Mio € angehäuft. Andererseits versteh ich schon, dass der Markt abwarten will, ob die Zahlen auch wirklich so kommen wie ich sie hier prognostiziere und ob weitere Auftragseingänge erfolgen, die den Auftragsbestand mindestens auf dem Niveau derzeit halten, wobei man da bedenken muss, dass die Auftragesingänge hier noch stärker schwanken als anders, da manchmal in einem Quartal ein Großauftrag reinkommt und dafür die Eingänge in den anderen drei Quartalen sinken. LS telcom ist ja immernoch eine sehr unbekannte Aktie bzw. Unternehmen unter den Anlegern. Manch einer wird vielleicht erst zu höheren Kursen aufmerksam. Wie gesagt, muss man mal abwarten. ich denk aber, dass der Markt im allgemeinen das starke Wachstum und die sehr solide Bilanz hier noch nicht bemerkt hat, trotz des schon sehr erfreulichen Kursanstiegs.
|