"...Zu Beginn der dritten Auktionswoche habe Telefónica einen Kompromiss signalisiert. Der Netzbetreiber habe seine Nachfrage reduziert und damit Herausforderer United Internet mit seinem Tochterunternehmen Drillisch Raum geboten. „In diesem Moment konnte man ein schnelles Ende der Auktion erwarten. Doch es kam anders“, folgerten Gretschko und Knapek. Drillisch sei nicht drauf eingegangen, sondern habe seine Nachfrage erhöht...."
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Telefonica Deutschland auf "Overweight" mit einem Kursziel von 4,10 Euro belassen. Europäische Telekom-Unternehmen hätten im Schlussquartal 2018 die Erwartungen insgesamt übertroffen, schrieb Analyst Mathieu Robilliard in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Für 2019 reduzierte der Experte seine Schätzungen.
interessanter Artikel Audio67 - sollte es zu einem schnellen Auktionsende und somit zu wesentlich geringeren Auktionskosten kommen könnte das die Kurse beflügeln. Bekommen wir dann noch diese Woche die mögliche Kartellstrafe vom Tisch spricht nichts mehr gegen steigende Kurse. Auch charttechnisch sieht es wieder etwas besser aus. Zudem steht bald die Dividendenzahlung mit einer ansehnlichen Dividendenrendite an. Schaun wir mal.
...das wird meine Zusatzrente...jedes Jahr solch eine Dividendenausschüttung macht in meinem Fall etwa 800 Euro im Monat...besser gehts doch garnicht !!!
Abwärtstrend setzt sich fort. Abzüglich Dividende könnte dann ein Kurs von 2,50 zustande kommen. Die Kosten für 5g werden mit Kapitalerhöhungen bezahlt. Bin trotzdem investiert und werde auch noch zukaufen. Mein Ziel in den nächsten 5 Jahren, nochmal die 4 € sehen.