bin Börsianer seit 40 Jahren und kaufe nur zu relativ tiefen Kursen, die ich aus den Charts entwickle. Kaufe bei Bedarf auch ein oder zweimal nach, wenn die Kurse etwa 10% unter dem Einkaufspreis liegen. So geschehen auch hier. Je tiefer es geht, desto mehr Untergangspropheten tauchen auf und das Unternehmen wird pleitegeredet. Einigen bashern fiel gar auf, daß TD keine Gewinne schreibt, was für eine interessante Nachricht. Andere basher versuchen gebetsmühlenartig und stereotyp ihre Botschaft von 2,5, nein jetzt 2,3 zu verbreiten. Nichts dagegen, wenn das einmal gepostet wird, aber nicht 50 mal. Leider tummeln sich hier viele seltsame, ja abstruse Gestalten, denen man im realen Leben lieber nicht begegnen möchte. Es sind immer gierige Angsthasen, die die Herde in Panik versetzen wollen und/oder ihre eigenen Buchverluste nicht aushalten können. Wie ich vor Wochen schon sagte, nehme ich einen möglichen Kursrückgang bis 2,5 oder gar 2,3 ganz gelassen hin. Umso besser wäre mein Kurs, umso mehr könnte ich häppchenweise wieder verkaufen, umso höher wäre meine Durschnittsrendite. Ach ja, was noch zu sagen wäre, Divi 0,27 und nein, das Unternehmen geht nicht pleite.
|