Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 17 von 14448
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361199
neuester Beitrag: 23.04.24 21:15 von: Squideye Leser gesamt: 85623715
davon Heute: 3837
bewertet mit 318 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 14448  Weiter  

23.11.17 15:09

569 Postings, 2662 Tage OlliCashNur noch 9 Tage

bis zu den Zahlen  

23.11.17 22:58

417 Postings, 2352 Tage Polequackschnuffel77

Keiner verirrt sich in dieses Forum kann man so nicht sagen bei all meinen anderen Werten in denen ich Investiert bin passiert fast gar nichts viel Sicht alle  3 Tage kommt da mal jemand auf die Idee mal was zu schreiben deshalb bin auch ich seit kurzem nur hier im Forum Aktiv. Bin gespannt ob der kurs vor Zahlen noch mal nach unten sackt habe wieder freie Gelder im Depot würde dann evtl. Verdoppeln um von meinen 4,159 EK auf Mitte 3 runter zu kommen  

24.11.17 10:49

1470 Postings, 2829 Tage RO-DoktorErneuter Test der 3€?

Gefühlsmäßig nach Abebben der technischen Gegenreaktion könnte ein weiterer Test der 3€ Grenze die nächsten Tage anstehen.
Ich hab den Anstieg jetzt erst einmal genutzt, um wieder Positionen abzubauen und warte jetzt erst einmal ab.  

24.11.17 12:56

861 Postings, 4489 Tage schnuffel77Steinhoff

Man kann langsam verzweifeln.
Bei steigenden Gesamtmarkt hätte ich mit höheren Kursen gerechnet.

Dezember / November wird ein langer Monat. Die Zeit zieeeeht sich hin.  

24.11.17 14:16

861 Postings, 4489 Tage schnuffel77Steinhoff

Das ist ein Quark. Dax +1% und Steinhoff fällt.
Um 13:15 Uhr hat man schön gesehen wie der Kurs steigen wollte und dann apprupt fiel.
Sind Leerverkäufer am Werk oder was meint Ihr.

Würde mich nicht mehr wundern, wenn es sogar nach dem 06.12. trotz guten Zahlen weiter auf 2,5 fällt.  

24.11.17 14:26

1470 Postings, 2829 Tage RO-DoktorDie LV scheinen ja erst aufzustocken

Ist natürlich perfektes Futter, die Ungewissheit bis 22. Dez.
Ich bleib jetzt erst mal an der Seitenlinie und werde wieder eine erste Position im 3€ Bereich aufbauen.
Der Rest ist mir aktuell zu riskant.  

24.11.17 16:33

217 Postings, 2532 Tage Bama91Kursverlauf

ja ganz klar, das Ding wird wieder extrem gedrückt. LV sind wieder am Werk  

24.11.17 16:39

377 Postings, 2353 Tage BW-20-ASSteinhoff International

Hallo,

auf meinen gestrigen Beitrag, der m. E. kurz veröffentlicht war und sodann von der Moderation gelöscht wurde (kann ich nicht nachvollziehen), nehme ich Bezug. Ich bleibe dabei, dass es sich nicht gehört, ein Unternehmen, nur aus Vermutungen heraus zu verunglimpfen. Hoffe, dass wenigstens dieser Beitrag veröffentlich wird. Ich habe bereits mitgeteilt, dass es für mich keinen Grund gibt, Zweifel an den bisherigen Berichte und Mitteilungen von Steinhoff zu haben,  solange keine anderweitigen (echten) Beweise für irgendwelche Manipulationen, etc. vorliegen. Auf jeden Fall werde ich auch nicht die Personen, die an einem niedrigen Aktienkurs und Marktkapitalisierung von Steinhoff Interesse haben (die Branche ist hier gnadenlos), unterstützen. Daher werde ich meine Aktien behalten. Ausgehend davon, dass die Zahlen von Steinhoff, die am 06.12.2017 veröfffenticht werden sollen, positiv ausfallen werden; d. h., die bis dato gute Entwicklung gemäß den bisherigen Offenlegungen (Berichtswesen) fortgesetzt wird, sehe ich mittelfristig (bis Ende März 2018) einen fairen Wert der Aktie im Bereich von € 4,50 - € 5,00 (hier lohnt es sich u. a. auch einen Blick auf die Mehrheit der Analystenmeinungen zu werfen) mit z. T.  steigender Tendenz noch in 2018 (je nach Geschäftsentwicklung) zwischen € 5,00 bis € 6,00 (evtl. sogar deutlich darüber), wobei hinter meinen Gedanken fundierte Überlegungen stehen, dennoch meine Angaben natürlich völlig unverbindlich sind und somit keine Handlungsempfehlungen darstellen.
       
 

24.11.17 16:45

1768 Postings, 3807 Tage GurkenheiniLicht aus

Steinhoff wird so wie Alno enden,mit Möbel lässt sich nun mal scheisse Geld verdienen,halbes Jahr noch dann sind hier die Lichter aus.
 

24.11.17 17:02

569 Postings, 2662 Tage OlliCashWas für ein blödsinn

Steinhoff und Alno sind grundverschieden.
Alno produziert, Steinhoff verkauft. Oder meinst du auch Ikea ist als nächstes pleite  

24.11.17 17:06

1873 Postings, 2356 Tage Klaas Klever# Gurkenheini

Genau, vielleicht dauert es gar keine 6 Monate mehr, sondern nur noch 3 Monate bis Steinhoff pleite ist. Mit Möbel lässt sich halt wirklich kein Geld mehr verdienen. Ikea ist ja auch schon pleite, hab ich gehört. Alno hat es vorgemacht, und nun zieht die ganze Branche nach ...  Mann, Mann, Mann ! Selten was unsinnigeres gelesen. Heut ist zwar für den Kurs von "Steini" ein "Black Friday", aber das wird schon wieder. Ende des Jahres stehen wir zwischen 4 - 5 Euro. Und nächstes Jahr über 5 €. Bei guten Zahlen und einem Erfolg vor Gericht geht's hier zügig nach oben.  

24.11.17 18:10

861 Postings, 4489 Tage schnuffel77Steinhoff

Steinhoff hat eine Marge von ca 8-10% die vom Umsatz als Gewinn bleiben.
Daimler schafft nur 5,5%.
Adidas auch nur 5%.

Steinhoff steht sehr gut da verdient einen Haufen Geld.
Aber hier ist der Wurm drin.

Die Aktie fällt weil sie fällt

Warum heute kaufen wenn man sie morgen vermutlich günstiger bekommt....  

24.11.17 21:00

8 Postings, 2353 Tage Atb1Hoffnung

Wir hoffen, dass die Zahlen super sind.
Wir hoffen, dass alle Anschuldigungen haltlos sind.
Wir hoffen, dass die Aktie langsam mal dauerhaft nach oben dreht und wir bald alle ein Plus für diesen Wert im Depot haben.
Allen ein schönes Wochenende.  

24.11.17 22:30

1873 Postings, 2356 Tage Klaas Klever# Atb1

Deinen Worten ist nichts hinzuzufügen. Höchstens noch das: Ich bin jetzt seit ca. 18 Jahren an der Börse tätig (nicht immer erfolgreich). Und immer wieder gibt es solche Fälle: eine Aktie wird scheinbar grundlos "runtergeprügelt" und bleibt dann eine ganze Weile im Keller. Und irgendwann dann - scheinbar ebenfalls grundlos - fängt sie plötzlich an zu steigen ... und steigt ... und steigt .... und steigt. Ich hatte schon mal das Bsp. Infineon erwähnt, die waren vor ca. 10 Jahren kurz vor der Pleite (im Gegensatz zu Steinhoff) und waren bis auf 35 Cent abgestürzt. Dann begann irgendwann der Rebound und heute sind sie bei fast 25 Euronen. Die Lufthansa-Aktie hat vor nicht allzu langer Zeit auch eine erstaunliche Kehrtwende vollzogen. Warum sollte das nicht auch bei Steinhoff passieren ? Muss ja nicht gleich auf 25 Euro hochschießen ;-) Also abwarten und erwartungsfroh Tee trinken heißt die Devise.  

25.11.17 23:19
1

971 Postings, 3701 Tage Dr. OetkerSteinhoff

hat enormes Potenzial und für einen MDax-Wert ist sie sehr günstig. Dazu gibt es noch eine Dividende, ja sie ist klein, aber ein entscheidender Faktor. Dax, MDAX und Dow Jones sind aktuell überbewertet, außer wenige Ausnahmen.  

26.11.17 17:35
1

861 Postings, 4489 Tage schnuffel77#416

Die dividende lag letztes Jahr bei 0,15 Cent dieses Jahr sind das etwa 5%. Steigen mit den gewinnen auch die Dividenden könnte dieses Jahr eine dividende von 7 % oder 8 % gezahlt werden. Aber nur wenn man günstig eingestiegen ist.  

26.11.17 19:32

8 Postings, 2353 Tage Atb1Das ist

dann aber wirklich nur schön gerechnet würde ich sagen, oder?
Was bringt's wenn der Kurs sich vom Hoch bis zum letzten Tief mehr als halbiert hat?
Nicht jeder hat stark verbilligt oder ist jetzt erst eingestiegen.

Natürlich ist es super wenn es eine gleichbleibend hohe oder höhere Dividende gibt
Aber in der momentanen Situation wohl eher ein Tropfen auf dem sehr heißen Stein.

Aber wir bleiben natürlich zuversichtlich, dass sich der Kurs nach guten zahlen und dem abwenden der Klage sehr schnell erholt.
 

26.11.17 21:11

1260 Postings, 5877 Tage MIIC10% Dividende sind möglich

Steinhoff muss nur auf 1,5.- fallen.
Bin gespannt ob auf die ganzen Unsicherheiten mit besseren Geschäftsberichten reagiert wird.
Die Firma Steinhoff muss sich entscheiden, ob sie die Aktionäre ernst nehmen will.
-----------
MIIC

26.11.17 22:42

971 Postings, 3701 Tage Dr. OetkerEine Dividende

von 5 bis 7 Prozent wären schön. Meist sinkt jedoch die Dividende, wenn der Kurs im Keller ist. Wie bei aktuell GE. Erst wurde der Kurs halbiert und anschließend die Dividende halbiert.  

27.11.17 04:02

1873 Postings, 2356 Tage Klaas Klever# 419

"Steinhoff muss nur auf 1,5.- fallen."

Wovon träumst Du nachts ?  ;-)
Unter 3 € dürfte Steinhoff nicht fallen, es sei denn, es kommen grottenschlechte Zahlen und auch noch eine hohe Geldbuße wegen dieser anderen noch ungeklärten Geschichte. An beides kann ich aber nicht glauben.
Ansonsten dürfte es vermutlich gar keine Dividende geben.
Bei Deinem letzten Satz geb ich Dir allerdings recht. Die Kommunikation von Steinhoff hat erhebliches Verbesserungspotenzial und viel Luft nach oben.  

27.11.17 10:00
1

8 Postings, 2353 Tage Atb1Mal angenommen,

die Gerüchte wären wahr und die letzten Zahlen waren auch nicht echt und am 6.12  kommen mal viel schlechtere Zahlen als alle erwarten...
Was passiert dann mit dem Kruse, wo wäre dann der Boden?
Das ist eine Sorge neben der ganzen Hoffnung.  

27.11.17 12:19

377 Postings, 2353 Tage BW-20-ASSteinhoff International

Hallo,

bitte gestattet mir, zuerst festzustellen, dass die Kommnetare einiger Nutzer absolut nichts mit dem Aktienmarkt zu tun haben. Anderserseits ist mir durchaus bewusst, dass in diesem Markt sehr viel Emotionen verschwnedet werden.  

Der Aktienkurs hat sich in der letzten Woche etwas gebessert, ist aber bei weitem noch nocht gut genug. Gerade deshalb müssen die, die noch nachkaufen wollen, oder gar noch nicht eingestiegen sind, aber noch einsteigen wollen, aufpassen, den Draht nicht zu verlieren. Nach meinen Recherchen sehen die Fundamentaldaten von Stenihoff weiterhin sehr gut aus. Der Umsatz liegt in etwa bei 16 Mrd. Euro, und die Bruttorendite in etwa bei 9,5 % - 10%, wobei Steinhoff nach den Zahlen über einen sehr hohen Eigenkapitalanteil von ca.  45 % - 48% verfügt.

Hinzu kommt ein  KGV von in ertwa 11 mit einer Dividende für 2017 von vermutlich ca. 3,5% (evtl sogar höher in Richtung 4 %), was bei einem derzeitigen Aktienkurs zwischen € 3,00 bis € 4,00 sehr gut ist. Wer meinen letzten Beitrag vom 24.11.2017 um ca. 16.40 Uhr gelesen hat, und evtl. selbst in der Lage ist, etwas zu recherchieren, sollte sich gut überlegen, ob er jetzt einsteigen, oder nachkaufen sollte, bevor der Zug vorbeigefahren ist. Ergänzend darf ich nur der guten Ordnung halber nochmals feststellen, dass meine Beiträge stets unverbindlich sind und keine Handlungsempfehlungen darstellen.  

 

27.11.17 12:29

1470 Postings, 2829 Tage RO-DoktorIch denke hier ist noch Zeit...

Hier nochmal ein aktueller Artikel zu den Steinhoff Bilanzen.
http://www.transatlantic-journal.com/2017/11/...s-weiter-unter-druck/

Mit dieser Art der Kommunikation schafft man wenig Vertrauen.
Diese ganze Verstrickung mit Campion und die Gewährung eines 3 stelligen Millionbetrags als Kreidt, mit einer FIrma von der man sich öffentlich distanziert.
Dazu die Thematik mit dem fehlenden Informieren der Aktionäre.

Ich lass mir hier noch Zeit... Solange Steinhoff das alles nicht klar stellt und zwar vertrauenswürdig, ist das für mich kein Invest mehr.  

27.11.17 13:51

1260 Postings, 5877 Tage MIICEhr Abenteuer als Invest

RO-Doktor: Der Artikel ist ja beängstigend.
Vielleicht sollte ich mir doch wieder einen Put kaufen ...
-----------
MIIC

27.11.17 14:46

1470 Postings, 2829 Tage RO-DoktorBilanzen!? - Papier und die Realität...

Ich war auch länger davon überzeugt, dass das nur eine Medienkampagne gegen Steinhoff ist. Aber mittlerweile kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass das alles frei erfunden ist mit der ganzen Bilanz "Vernebelung" - so will ich es mal nennen. Vor allem weil seitens Steinhoff nicht wirklich ein fundementaler Gegenbeweis kommt. Mir ist das Risiko einfach zu hoch, dass hier tatsächlich was dran ist. Die ganze Unternehmensstruktur die so verwoben ist, erfordert gerade Transparenz und hier ist leider genau das Gegenteil der Fall. Ich werde es weiter beobachten, aber vor dem 22. Dez. sehe ich keinen Invest.

Das ist nur meine Ansicht.
Ich habe meine relativ moderaten Verluste realisiert und werde mich jetzt erst einmal auf vielversprechendere Werte fokusieren.  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 14448  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben