Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Seite 1 von 1764
neuester Beitrag: 12.11.24 23:19
eröffnet am: 06.06.21 21:15 von: pfaelzer777 Anzahl Beiträge: 44081
neuester Beitrag: 12.11.24 23:19 von: Pit007 Leser gesamt: 10436888
davon Heute: 445
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1762 | 1763 | 1764 | 1764  Weiter  

06.06.21 21:15
17

4544 Postings, 1723 Tage pfaelzer777Daimler und andere Aktien und Finanz-Produkte

Ausflüge  in andere Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , deie auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

44055 Postings ausgeblendet.

12.11.24 16:46

3016 Postings, 5571 Tage DschäggaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 18:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

12.11.24 16:47

3016 Postings, 5571 Tage DschäggaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.11.24 18:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

12.11.24 16:49
1

67 Postings, 112 Tage Homeopathherrmannb: Höllenfeuer und Angst vor dem Tod

Die KI hinter dem NZZ Artikel hätte en passant ruhig erwähnen dürfen, daß es manchmal gwisse Gründe für gwisse Vorgänge (spez. in Ranglisten) gibt.

"Neu in den Top Ten der am meisten leerverkauften Aktien sind zudem Baywa und das DAX-Mitglied Porsche. Verabschiedet haben sich dagegen Morphosys, Nagarro, Deutsche Pfandbriefbank und HelloFresh."

Wenn der MorphoSys Squeeze Out Mitte Oktober wirksam wurde (und alle Aktien eingezogen), dann könnte es schwierig werden, den Titel zu shorten ;-) und prompt muß #11 der Rangliste unter die Top-Ten nachrücken.

Umgekehrt könnte man nach dem Sinn des Shorts auf MorphoSys nachdenken, ob da Novartis massiv geshortet hat um eventuellen Nachbesserungsklagen den Wind aus den Segeln zu nehmen?  

12.11.24 16:59

208 Postings, 1255 Tage G559ASwisscom

Swisscom aufgestockt, EK 513.25 CHF, wie immer ohne Gebühren. Fast 4.3% Divirendite bei dem Kurs, das lasse ich mir nicht entgehen. Wenn die weiter runter geht, stocke ich nochmals auf.  

12.11.24 17:15

2585 Postings, 495 Tage new_schreiberschaffts Bayer noch

unter 20  vor  17:30?
aber ich halt mal  neine grosse klappe.
wegen Angst  vor RWE q3  morgen  gehn die 2 versorger
auch runter.
,,und  das in den Umfeld...
hab ja beide  

12.11.24 17:18
1

4194 Postings, 492 Tage St2023Homeopath

Geld an der Börse zu verdienen da bin ich raus. Ich bin mit der Dividende zufrieden.
Ich habe 1100 VW Aktien bei 7 Euro Dividende sind das 7700 Euro Netto 500 Euro im Monat.
Mir reicht das ich bin 63 Jahre bekomme eine Top Rente plus Werksrente.
Habe Mieteinnahmen, Pacht und Festgeld meine Frau ist 58 Jahre sie arbeitet noch leider da kommt auch reichlich. Wohne Mietfrei und warum soll ich da noch Risiko eingehen. Habe mir aus spars heute noch 100 BASF gekauft wenn es steigt verkaufe ich sonst bleiben die liegen gibt 2,25 garantie Dividende.
Reiche Menschen sind mit 5% Netto zufrieden, Arme Menschen laufen dem Geld hinterher und wollen den schnellen Reichtum. Ich nicht mehr ich bin Reich weil ich gesund noch bin bis auf mein Rücken aber da lebe ich halt mit.  

12.11.24 17:23
1

2585 Postings, 495 Tage new_schreiberda musst du

errst mal  7 euro kassieren.
Fakt ist das erst nach Q4 , und vor allem wenn der aufsichtsrat
mit Arbeitnehmer-Mehrheit (inkl.land Niedersachsen)
diese Divi genemigen muss.
da ist aber kein Automatismus  2025
ich meine, kann sein, aber Fakt ist es noch nicht.  

12.11.24 17:31
3

4396 Postings, 5068 Tage TheodorSTja. Kein Ende in Sicht

weder bei Bayer noch bei Rheinmetall:-))
Morgen gibt´s Zahlen von RENK, wird außer Pit und Zambo und mir niemanden groß interessieren.
Ich bleib da investiert und bin echt gespannt.....weil, die Wahrscheinlichkeit daß Aktien am Tag der Zahlen fallen ist um einiges höher, als daß sie steigen, meiner Einschätzung nach 75/25, fallen/steigen.
zu Tesla:
Grandis K.o ist wertlos, ich bin noch drin mit meinem Schein mit minus 55%, der fällt jetzt nimmer so stark wie am Anfang:-)), kleiner Trost...
p.s wenn ich wählen müsste zwischen SAP und Vw, ganz klar SAP, auf Sicht von 5 Jahren...
p.s. sollte schreiber die Brechstange bei e.on einsetzen, geh ich mit.  

12.11.24 17:32
3

2585 Postings, 495 Tage new_schreiberalso

ich lebe jetzt 30 jahre in dem Haus.
Du willst mir doch nicht erzählen, das  dies günstiger als eine Mietwohnung ist ???
Die Nebenkosten waren letztes Jahr das 3-fache .
dann wurde die Strasse gemacht das passiert alle 20 jahre
wobei auch der Kanal moderniesiert wurde.
da waren 25000 fällig.  manche -Gemeinden machen  das durch
eine jährliche Umlage , wo man aber auch 1200 im Jahr zahlt
an ALLE Einwohner.
Dann verschwindet andauernd Geld in  Haus und Garten,
Mein geplanter Carport mit solarzellen oben drauf
kost auch  so  12000 ,  Eigenbau.
Ich behaupte, ein bezahltes Haus mit Garten kost genau so viel
im monat wie die Kaltmiete einer 2-Zimmer  wohnung,
Wer das Gegenteil behauptet  wohnt nicht in einem Haus  

12.11.24 17:37
1

1916 Postings, 2379 Tage BörsenfeiertageGold und Tod

Also, Gold an Weihnachten bei 2300$, wie geschrieben, wäre schön, da würde ich gerne nochmals kaufen können.

Ich persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod.

Allen hier wünsche ich Frieden im Herzen.  

12.11.24 17:41
2

233 Postings, 678 Tage Imker61@St2023

bitte vergiss nicht zu erwähnen,
das du ITM Aktien besitzt und auch
vor kurzem nachgekauft hast.
Dort gibt's keine Dividende und du
möchtest wohl durch Kurssteigerungen Geld an der Börse verdienen, was die gegönnt sei.
Grüße I61  

12.11.24 17:42
1

5245 Postings, 6410 Tage herrmannbHomeo : Höllenfeuer extendet

Was Leerverkäufe auf Mophosys und Delisting angeht, das ist mir zu hoch, da müßte ich erst nachsehen. Gibts Morphosys übergaupt noch ? Die waren doch mal praktisch weg vom Markt, und eine Reihe von Leuten hat mit Morphosys um 2000 rum viel Geld verloren.

Wie man als Halter von Porsche Aktien die zu weniger als 63 Euro nach Kursrutsche durch LV verkaufen kann, in der Absicht, Geld zu retten, ist mir ein Rätsel. So blöd kann man doch gar nicht sein, mir ist das Geschäftsmodell der LVs zwar theoretisch klar, aber die Verleiher- und Verkäuferseite nicht.

12.11.24 17:52
1

2585 Postings, 495 Tage new_schreiberwas ein ängstliches

volk die Deutschen,  da steigt der DOW kometenhaft,
und der DAX korrigiert schon vorab.

deutsche Aktien kannst echt nur kaufen  im November bis Jan.
Am besten alles im april raus wenn der Divi-run war

Den Rest des Jahres US-aktien , und im November wieder...  

12.11.24 18:01
1

66 Postings, 35 Tage Hurt.Schreiber - Miete

Ich bezahle für ein 2 Zimmerwohnung 444,60 € + Umsatzsteuer kalt. BJ 2000 fest für 10 Jahre.
Wärmebedarf 43 kWh/m²
Da kann ich für deinen Carport schon 2 Jahre mieten ;))

Kurse heute: Der ZWE war aber auch verdammt schlecht. Für Oktober lag er gerade mal noch bei 7,40. Ich glaube schlimmer war es nur zu Corona.
Das könnte sich noch alles sehr quälen bis zur Wahl im Februar.  

12.11.24 18:07
1

2030 Postings, 1973 Tage Grandland 2COBA neue Tricks

So die COBA versucht eine Bank zu kaufen umd die Übernahme zu verhindern.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...ahmekampf-20369864.html

Kostet erstmal Kurs. Meine Calls alle im Minus, millis Call wäre jetzt ko.
Die Aktien haben noch 0,7 Euros luft.  

12.11.24 18:10

2030 Postings, 1973 Tage Grandland 2Tesla PUTs

Theo, ich bin aus dem Tesla PUT ja sofort wieder raus.

Das verwechselst du vielleicht mit dem vom Terminator.  

12.11.24 18:11

4194 Postings, 492 Tage St2023Imker61

Bei ITM werde ich wohl kein Geld mehr verdienen da habe ich wohl doch ins Klo gepackt.
Ich wollte bei neuen Energien bei sein und dachte Wasserstoff ist die Zukunft. Habe etwas nachgekauft um den Kurs zu reduzieren. Bei 0,54 danach ging es runter.  

12.11.24 18:13

4396 Postings, 5068 Tage TheodorSJa Grandi

ich wollte auch noch dahinter schreiben, (also hat Grandland alles richtig gemacht), aber wahrsccheinlich hätte das Dschägga ......  

12.11.24 18:40

4194 Postings, 492 Tage St2023new_schreiber

Mein Haus haben wir 1983 Gebaut und 1984 sind wir eingezogen.
Ich hatte es nach 13 Jahren bezahlt. Warum wir musste von 7,5% variabel hatte ich und ist auf 9,75% gestiegen. Wir haben Komplet saniert neues Dach neue Fenster neues Badezimmer neue Gästetoilette.
Bei Corona neue Küche meine 2 Heizung ist jetzt 17 Jahre. Für die Kompleten Sanierungen haben wir 70000 Euro bezahlt und ich glaube ich bin damit durch. Meine devise war bau dir in jungen Jahren ein kleines Haus das Grundstück habe ich von der Gemeinde bekommen für Kinder im Dorf hies die Aktion den Quadratmeter für 10 DM. Das Haus haben wir Schlüsselfertig mit Beko bau gebaut. Für Komplet 150 000 DM mit Grundstück. Und ich glaube da wenig falsch gemacht zu haben. Habe anfang Oktober eine neue Überdachung bekommen. Und Freitag bekomme ich ein neues Dach auf unseren Wintergarten wir hatten einen Hagelschaden Doppelstegplatten. Selbstverständlich haben wir immer investiert. Habe vor 13 Jahren ja noch unser Mietshaus gebaut mein Elternhaus mit land habe ich geerbt.  Die Doppelhaushälfte meiner Schwester haben wir aus der Zwangsversteigerung gekauft. Ja richtig ich habe mein leben lang immer sehr sehr gut verdient und etwas raus gemacht. Und meine Frau kam vom Bauernhof das sie auch ein ansehnliches Erbe bekommen hat ist halt so.
Aber deswegen kann ich mir immer noch nicht auf einmal für über eine Million Eon Aktien kaufen wie du es gemacht hast. Aber ich fühle mich reich.  

12.11.24 19:00

2030 Postings, 1973 Tage Grandland 2terminator Calls/ PUTs

Für den Dschägga habe ich trotzdem was zu feiern.

Denn einige Gold Calls habe ich doch mit fettem Minus rausgeworfen. Keiner KO.
Aber ich bin Gold Call Frei.

Jetzt ist wieder Aufbau angesagt. Aber erst wenn die Trump Welle abebbt und auch der Dollar Kurs wieder sinkt. Pause.  

12.11.24 19:47
1

67 Postings, 112 Tage Homeopathherrmannb: Höllenfeuer MorphoSys

MorphoSys als Firma gibt es noch, aber Novartis hat alles aufgekauft und die Minderheitsaktionäre rausgedrückt.

Ab dem Moment, da der Mehrheitsaktionär die Schwelle überschritten hat und der Termin zur HV mit Beschluß darüber anberaumt ist, tickt die Uhr. Auf der HV wird dann auch der Betrag der angemessenen Entschädigung genannt.  Dagegen (gegen die HV-Beschlüsse) können Minderheitsaktionäre binnen 6 Wochen klagen (gerade bei der Aareal Bank passiert). Klagt niemand (oder sind alle Klagen erledigt), wird der Squeeze Out dann im Handelsregister eingetragen und die Entschädigung fließt und die Aktien sind "verschwunden" (die sind partout, nichteinmal mehr in Hamburg, handelbar, also kann man auch keine Calls oder Puts dazu basteln oder handeln).

Dann kann man noch über die angemessene Höhe der Abbfindung vor Gericht gehen (ging gerade zur Postbank/Deutsche Bank durch den Blätterwald, da gab es nochmal Geld). Wenn man die Aktien dem Übernehmer angdient hat, gibt es normalerweise nichts mehr, aber man kann vor Gericht viel streiten.

Das hat MorphoSys per Mitte Oktober hinter sich. Die Höhe der Abfindung war vor dem Hintergrund der Kurse der letzten  Jahre nicht sooo schlecht, aber Novartis wird sich dennoch einen Gewinn ausgerechnet haben - und jammert schon, weil es vorgeblich anders kommt (als in der Pipeline erhofft)
https://transkript.de/artikel/2024/...tis-schreibt-morphosys-deal-ab/

Ob das bei MorphoSys nun so in Höllenfeuer ist, wie Novartis sagt, oder ob das (evtl. gar i.V.m. den Puts) eine Nebelkerze ist, das wissen die Insider (die von Novartis sind doch nicht blöd').

Jedenfalls komisch einen Titel, zu dem es quasi einen festen Preis gibt, zu shorten.
Ein Call ergäbe in meinen Augen Sinn, wenn man fest überzeugt ist, daß die angemessene Abfindung vom Gericht eines Tages höher festgelegt werden wird (2-3 Jahre beim Landgericht, das Urteil akzeptiert der Verlierer nicht, 10-12 Jahre bis zum endgültigen OLG-Urteil). Aber viellicht habe ich auch Put und Call verwechselt.

Bei der Software AG wurden die Aktien über 36,- gehandelt als 34,14€ Entschädigung im Raum standen, bei Aaral Bank 37,- Kurs bei 33,20 Abfindung . Da müssen ein paar Leute auf das Gericht vertrauen.  

12.11.24 19:55
1

429 Postings, 179 Tage MalakoffKohlaEufiHurt wo wohnst du ?

In Hinter -Heinerts -Hausen ? Ist es da so dünn besiedelt,dass da keena wohnen will oder weil`s da ke Arbeit gibt ?  

12.11.24 20:37

67 Postings, 112 Tage HomeopathSt2023: Geld verdienen oder es im Höllenfeuer

der Börse verbrennen ... das ist eine Sache, auch ob man "genug" hat oder sich "reich" fühlt (eine alte Bekannte lebt von der Stütze, hat aber  3 (oder waren es 4?) Kinder und lauter Enkelkinder und sehr viele Freunde, die IST reich!), und es ist auch OK wenn man irgendwann "zufrieden" ist mit einer Rendite.

Aber bevor ich Dritten einen Titel massiv, dreimal am Tag und fünfmal in der Nacht zum Kauf ans Herz lege (den ich nur halte aber aktuell lieber nicht nachkaufe), da denke ich mal nach, ob das Modell für die Allgemeinheit ideal ist, der Zeitpunkt richtig ist und der Samen auf fruchtbaren Boden fällt.

Die Derivate-Experten und Tankerkönige hier "berichten" eher als uns etwas dreimal am Tag und fünfmal in der Nacht ans Herz zu legen, was in den letzten Jahren nicht so optimal performt hat.

Ich bin nicht so reich, daß es mir egal ist ob sich ein Investment (Kurs UND Dividende!) gut oder eher so "mittel" rentiert, und trotzdem so risikoscheu, daß ich nicht in Derivate gehe. Es soll aber bitte niemand einen Hut für mich rum schicken!  

12.11.24 21:01

429 Postings, 179 Tage MalakoffKohlaEufibestimmt nicht

den Hut verschenke ich einem  armen Sandler , der auf der Strasse sitzt.  

12.11.24 23:19
1

5823 Postings, 2412 Tage Pit007Ja, Theodor, RENK interessiert mich

Bayer habe ich heute noch ein wenig nachgekauft, sowie MBG auch die letzten Wochen.
Ja, dann habe ich noch AML und NEL. im Depot absolut grässlich anzusehen, aber was soll's? Erstmal Buchverlust! Na ja, mit Enagas sieht's letzte Zeit auch nicht gut aus. Ich warte schon ständig auf eine Analyse von Grötzi-san dazu, oder sonst irgendwen. Mit BASF und VW habe ich meine Jungs reingeritten. Aber die haben tatsächlich noch mehr Zeit und das lässt mich relativ kalt.
Oma e-on würde mich mal wieder reizen.
Ach ja, bevor ich's vergesse:
@Schreiber: wenn ich unser Haus vor 25 Jahren nach guten Standard und ohne viel Schnick-schnack nicht gebaut hätte, würde es uns lang nicht so gut gehen. Das ist Fakt. Dass heute Grundstück und Haus teurer sind auch ;( Also nix für Ungut! Aber den Hausbau habe ich mein Leben noch nie bereut!  

Antwort einfügen - nach oben