Die VW-Vorstände wollen bis 2025 auf 20% Elektro kommen. Wenn die Entwickler freie Hand bekämen bei der Entwicklung, wer soll denn dann die anderen 80% kaufen wollen?
Wenn die BEV keine Nähmaschinenmotörchen mehr hätten, eine vernünftige Reichweite und Ladeinfrastruktur, wer zahlt denn bei den Verbrennern dann noch ein paar tausend Euro Aufpreis für ein paar PS mehr, wenn er gegen ein BEV trotzdem abstinkt wie ein Traktor?
Jedes verkaufte BEV ist für VW ein verkaufter Verbrenner weniger. Deswegen werden die Entwickler keine freie Hand bekommen. Nicht vor 2025, wenn es gar nicht anders mehr geht.
Analog, wenn Jaguar, Audi und Daimler endlich mal attraktive BEV bauen, dann werden sie nicht an den Tesla-Verkäufen knabbern, sondern an den Verbrennern. Der Anteil der BEV wird kräftig steigen und damit die Vorbehalte und falschen Vorurteile gegen BEV im allgemeinen und Tesla im speziellen weg fallen.
Nachdem ich die Entwicklung der BEV und speziell Tesla jetzt ein paar Jahre beobachtet habe und die Gegenargumente der Bären inzwischen sehr gut kenne, bin ich in der Tat sehr sicher, dass die Reise in Richtung BEV geht. Und zwar so schnell, dass Tesla seinen Vorsprung in massives Wachstum umsetzen kann.
Ich weiß, dass es bei der Investition in Tesla ein Risiko gibt, aber viele Bären hier glauben zu wissen, dass Tesla zu 100% eine Blase ist die zwangsläufig platzt. Für die ist die Frage nicht ob, sondern nur wann. Für mich sind die es, die sich viel zu sicher sind ...
|