vor ausbruch?

Seite 215 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 2022105
davon Heute: 610
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 278  Weiter  

11.08.21 21:26
1

1406 Postings, 1372 Tage Klimawandel... aber derzeit glaubt halt die Politik

mit dem E Auto ist alles gelöst ... - es ist ein Bruchteil davon .... der Rest wird seine Schritte aufnehmen müssen! Das wird noch ein hochinteressanter Prozess die nächsten 15 Jahre!  

11.08.21 21:30

1406 Postings, 1372 Tage KlimawandelUnd ich bleib dabei ...

Die Mega Lösung hat Saudi Aramco verpennt ... nur SIE hätten die große Kohle, den großen Schritt zu tun ... anstatt Erdöl Wasserstoff zu verschiffen, generiert über Solarkraftwerke/Elektrolyse/Transportschiffe.
Hier könnten sie der Weltwirtschaft defintiv unter die Arme greifen ... und das Ruder komplett herumreissen ... - Saudi Aramco verdient im Jahr 100MRD USD! - Aber sorry, ist natürlich kein Thema von PLS, gehört aber über den Tellerrand blicken auch irgendwie dazu...  PLS wird stark und mächtig, auch da bin ich mir sicher ... weil sie schon soweit fortgeschritten sind, in der Realisierungsphase/Produktionsphase!  

11.08.21 22:01
2

1121 Postings, 2543 Tage Toni Maroni11Schauen wir mal

Jetzt darf erstmal die Feststoffbatterie kommen und dann werden sich sicherlich neue Möglichkeiten ergeben für weitere umweltbewusste Antriebslösungen. Eines ist aber sicher, ich werde investieren und dabei sein! :-)  

11.08.21 22:10
1

1406 Postings, 1372 Tage Klimawandelbis Mitte 2022 bei PLS

sofern keine Ungereimtheiten in der AG entstehen ...
dann sehen wir mal, was alles umgesetzt wurde, und welche neuen Ziele es noch gibt.
Ich denke Ken wird nicht schläfrig werden, und er hat auch noch genug Zeit, um weitere viell. kleinere Schritte zu tun !? - Vielleicht Übernahme von kleineren Minen in WA zu tätigen ? - oder wie auch immer ...
Derzeit nur bloße Spekulation ... die Zeit bringt's von allein!  

12.08.21 04:50
1

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@KURS...



Eine Verschnaufpause tut gut..!

Solange u.a., auch Lithium weiter steigt, mache ich mir überhaupt keine Sorgen über eine Konsolidierung..!

Die Short's waren am Anfang des Handels am Werk...Minus 5%..!...aber keine Chance das
es weiter nach Süden absackte, denn Sie
wurden bis jetzt, alle wieder aufgesogen..!

Nach gut 2 Stunden, haben wir schon
ein Volumen von 24 Millionen..!

Niemand will den Zug verpassen..!

Jetzt ist PLS sehr Stark und Definitiv, an der Börse, Weltweit angekommen...!

 

12.08.21 05:10
1

43 Postings, 1128 Tage LucybPilbara Minerals Aktie

Hallo zusammen,
Ich bin gestern eingestiegen um längerfristig dabei zu sein und hoffe natürlich, dass die Aktie aussichtsreich ist  , und in den nächsten Jahren steigt. Ich war in Orocobre investiert aber leider bei 4€ ausgestiegen und den Zug verpasst.
Zu dieser Aktie fehlen mir noch Infos, ob sie das Zeug hat ebenfalls dauerhaft  aussichtsreich zu sein .
Wie seht Ihr diese Aktie gegenüber den großen ?
Danke!
 

12.08.21 06:18

1406 Postings, 1372 Tage KlimawandelLUCYB

Gratuliere dazu denke du hast nichts falsch gemacht und dennoch bist auf der boerse! :-) gegenueber den grossen ? Mach vorab einen blick auf die mkap dann weiisst was du gekauft hast! - auf der hp von pls sind die expansionsprojekte gut dokumentiert. Persoenlich finde ich die lithiumgewinnung aus hartgestein oekologischer als das auswaschen von salzseen wo auch die autoindustrie immer mehr auf den oeko fussabdruck achtet  

12.08.21 07:31
1

1121 Postings, 2543 Tage Toni Maroni11@ Klima

Das sehe ich ähnlich. Ich denke auch dass PLS in naher Zukunft sich das Umfeld anschaut um weitere Minen zu übernehmen. Sollten sie ihre Auktionen steigern können werden die Gewinne durch die Decke gehen.
Anlageziel bis 2023!

@Lucyb hast alles richtig gemacht. Ich war auch in Ore/Gxy, habe alles verkauft und halte die Position aktuell in Bar.
Willkommen im Team!  

12.08.21 09:15
1

893 Postings, 1769 Tage TestthebestDie Lithiumpreise steigen und steigen und steigen

Und Pilbara kann mit seiner Versteigerungsplattform davon profitieren.
Jetzt schon 97.000,-CYN
https://in.investing.com/commodities/...bonate-99.5-min-china-futures  

12.08.21 12:48

43 Postings, 1128 Tage LucybAktie

Vielen Dank für Eure Infos!
dann auf hoffentlich wieder steigende Kurse.  

12.08.21 13:00
1

1406 Postings, 1372 Tage Klimawandel@toni

Wir duerfen nicht vergessen das die auktionsplattform doppelt hilft und zwar das zu versteigernde material besser und schneller angepasst zwischen nachfrage und angebot zu verkaufen   u n d   auch das lithium welches unter vertragsbedingungen verkauft wird hoechstwahrscheinlich auch viel schneller marktgerecht zu verkaufen da ja diese plattform einen generellen extremen druck ausuebt solange die nachfrage groesser als das angebot ist.  

12.08.21 13:01

1406 Postings, 1372 Tage Klimawandel@lucyb

Auch im aussi forum findest du die brandaktuellen infos - hotcopper.com.au  

12.08.21 13:06

1406 Postings, 1372 Tage KlimawandelInteressant waere

Wo man die preis spodumen obergrenze fuer die batteriehersteller sehen koennte ? Sind es die 2000 usd/t oder ist diese noch viel hoeher ?  

13.08.21 05:15

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@Es gibt kein Zurück...



"Die WELT bzw., die ZUKUNFT gehört uns"...!

Der parabolische Aktienkurs von Pilbara Minerals Ltd (ASX: PLS) ist in der vergangenen Woche um 23% auf ein neues Allzeithoch von 2,46 USD am Mittwoch gestiegen.

Beeindruckender ist vielleicht die Tatsache, dass sich die Aktien von Pilbara Minerals in etwas mehr als drei Monaten von 1,21 USD am 27. Mai verdoppelt haben.

Immer wieder häufen sich gute Nachrichten
Der Aktienkurs von Pilbara Minerals nutzt weiterhin die bullischen Nachrichten für den Lithiumsektor und die Spotpreise.

Ein wichtiger Katalysator für den Lithiumsektor war letzte Woche die Anordnung von Präsident Joe Biden, die darauf abzielt , dass bis 2023 mindestens die Hälfte aller in den USA verkauften Neufahrzeuge elektrisch sein sollen .

Der Aktienkurs von Pilbara Minerals legte am Dienstag um 10,95 % zu, als Folge der bullischen Kommentare von JPMorgan für den Lithiumsektor .

Der Broker stufte alle ASX 200-Lithiumaktien unter seiner Coverage auf ein übergewichtetes Rating hoch, wobei er auf ein mittelfristiges erhebliches Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage hinwies und seine langfristigen Lithium-Spot-Preisprognosen anhob.


EIN GRÖSSERES THEMA ZUR HAND...!!!

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●

Der steigende Aktienkurs von Pilbara Minerals könnte in ein viel GRÖSSERES THEMA einfließen, nämlich den KLIMAWANDEL.

In den Worten von Alan Kohler vom Eureka Report: „Es kommt nicht oft vor, dass ein ANLAGETHEMA auftaucht, das sowohl SICHER als auch SICHERLICH RIESIG ist, aber wir haben jetzt eines. Das Thema ist der Klimawandel, genauer gesagt der ÜBERGANG zu einer KOHLENSTOFFFREIEN WELT"..!

●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●●


Im World Energy Outlook 2020 der Internationalen Energieagentur heißt es: „Eine strukturelle Transformation des Energiesektors erfordert massive Investitionen in einen neuen, effizienteren und saubereren Kapitalstock. Basierend auf dem Sustainable Recovery Plan der IEA sieht das Szenario für nachhaltige Entwicklung (SDS) in den nächsten zehn Jahren einen kurzfristigen Investitionsschub in saubere Energietechnologien.“

Zurückgehend auf Pilbara Minerals hat das Unternehmen eine Reihe von Abnahmeverträgen mit führenden Akteuren im Bereich der erneuerbaren Technologien unterzeichnet, darunter Gangfeng Lithium und CATL.


@LUCYB...WELCOME...
Klimawandel & Toni, haben Dir
es schon mitgeteilt, betreff Infos und natürlich
wenn Du zeit findest, kannst Du hier im Forum
einfach ein paar Seiten zurück-scrollen, z.B., die letzten Monate mit den wichtigsten News..!

PS; Du musst nicht hoffen, dass die Kurse
weiter steigen werden..!...denn eins ist Sicher, wie das Amen in der Kirche...
DER KURS WIRD ZU 101%+ STEIGEN..!

Step by Step...✌

 

13.08.21 05:30
1

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@Lithiumpreis pro Tonne angehoben...



Canaccord hebt die Spodumen-Preisprognose um 49 % an Die kanadische Bank Canaccord Genuity ist dem US-Pendant JP Morgan bei der Anhebung ihrer langfristigen Lithium-Preisprognosen gefolgt und weist auf eine schneller als erwartete Einführung von Elektrofahrzeugen und eine prognostizierte Angebotsknappheit als Haupttreiber hin.

Die bedeutendste Revision von Canaccord betraf Spodumenkonzentrat. Die Bank erhöhte ihren prognostizierten Preis für das Material für 2022 um 49 % und für 2023 um 45 % auf 1.175 US-Dollar/Tonne bzw. 1.069 US-Dollar.

https://www.mining-journal.com

 

13.08.21 05:58
1

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@Lucyb...



Das habe ich gerade von einem HC-User gelesen und gibt Dir, ein kurzen Überblick über
Lithium und PLS..!...(Ich stimme dem zu)

(ER beschwert sich im Forum, über einen
HC-User, der immer wieder schlechte Kommentare abgibt..!..also, das gilt
natürlich nicht für Dich)


Zurück im ursprünglichen "Lithium-Boom" im Jahr 2017 gab es sicher einen Hype, und es gab Finanzierungen für eine Reihe neuer Minen und ja, ich denke, jeder war ein bisschen vor sich hin. So konnten zu diesem Zeitpunkt eine Reihe neuer Minen an Bord kommen - einige machbarer und gut geführt als andere, und dies konnte die stromabwärtige Umwandlung übertreffen, da es zu dieser Zeit nur eine Handvoll sinnvoller Konverter gab.

Schneller Vorlauf zu dem, wo wir jetzt sind - es gibt Hunderte von fähigen Downstream-Konvertern, die alle nach Produkten SCHREIEN, wie die jüngste BMX-Auktion zeigt. Sicherlich könnte es machbare Minen geben, die erschlossen werden könnten, aber das Problem ist, dass es einen Lauf (von 2018 bis Ende 2020) gab, bei dem aufgrund unterdrückter/manipulierter Preise keine dieser Entwicklungen zu Phasen von PFS/DFS/FID/Finanzierung fortgeschritten war usw. usw. usw. Obwohl diese Minen möglicherweise erschlossen werden können, wird es mittelfristig jedoch zu einer grundlegenden Angebotsknappheit kommen. Sicher, wenn diese Minen erst einmal entwickelt und produziert wurden, mag es eine andere Geschichte sein, aber das ist IMHO noch Jahre entfernt. Einfach zu sagen, dass die Produktion/das Angebot an Rohprodukten die Nachfrage bei weitem übersteigen wird, wie es zuvor der Fall war, ist ein ziemlich ignoranter und ungebildeter Kommentar.

Also, was passiert als nächstes ... Meiner Meinung nach wird PLS 2 wieder online stellen und auf dem Spotmarkt für die nächsten 12-24 Monate mindestens mit Gewinnen von +1000 USD/t verkaufen. Die Entwicklung der Phase 3 wird voranschreiten und hauptsächlich durch bestehende Einrichtungen oder vielleicht eine CR finanziert, wenn Ken gegenüber bestehenden Aktionären noch großzügiger sein möchte. Kommen neue Minen online? JAWOHL! Absolut werden sie! Wie jedoch aus vergangenen Ereignissen hervorgeht, ist der Bau, das Hochfahren und das Einstellen einer Mine keine einfache Aufgabe. Wenn Sie vor dem Abfeuern mit einigen Kommentaren aus der Hüfte einige aussagekräftige Recherchen angestellt hätten, würden Sie wissen, dass selbst wenn JEDES tragfähige Lithiumprojekt in den nächsten 24 Monaten auf magische Weise in der Lage wäre (was nicht der Fall sein wird), Nachfrageprognosen würden immer noch das Angebot übersteigen.

Zum Glück war PLS in der Lage, ihre Mine während der Lithiumschwemme auf ein weltweit führendes Niveau zu verfeinern und dennoch durchzustehen, was uns gut positioniert, um von der aktuellen Marktsituation zu profitieren. Ich habe die Downstream-Projekte von PLS mit POSCO und CALIX noch nicht einmal angesprochen, aber ich werde das für ein anderes Mal belassen.

Viele Leute sind schon seit langer Zeit hier und haben investiert, und ich weiß, dass alle offen für willkommene Diskussionen und Debatten sind, aber ich würde vorschlagen, dass Sie, bevor Sie mit brennenden Waffen herauskommen, ein bisschen mehr recherchieren, bevor Sie die Leute auf die falsche Art und Weise reiben mit einigen schlecht informierten Kommentaren...

https://hotcopper.com.au/threads/...6197166/page-315?post_id=55255088

 

13.08.21 06:11

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@ASX-News..!



Zahlung einer aufgeschobenen Gegenleistung durch PLS für die ALO-Akquisition..

Der Inhalt der Ankündigung wird in 8 Minuten um 14:18 Uhr verfügbar sein..

https://hotcopper.com.au/threads/...isition.6218351/?post_id=55268531

 

13.08.21 06:20

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@ASX News Teil 2...



Vorgeschlagene Wertpapieremission - PLS

Der Inhalt der Ankündigung wird in 17 Minuten um 14:33 Uhr verfügbar sein..

https://hotcopper.com.au/threads/...ies-pls.6218381/?post_id=55269086

Marktsensible Ankündigung und damit vorübergehende Handelspause...

 

13.08.21 06:31

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@PLS News..!

13.08.21 06:50
1

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@Zusammenfassung...




Einigung zum Abschluss der letzten Zahlung des ausstehenden Aufschubs erzielt
Gegenleistung an die ehemaligen Altura-Darlehensgläubiger, die in bar zahlbar war
oder Aktien bei der Wahl von Pilbara Minerals jederzeit vor dem 20. Januar 2022 im Rahmen von die Akquisition des Altura Lithium-Projekts.

• Pilbara Minerals hat zugestimmt, Aktien mit einer ausgehandelten Reduzierung die Anzahl der Aktien von ~5 % einzuzahlen.

• Anteile werden in zwei gleichen Tranchen ausgegeben – die erste innerhalb der nächsten fünf Geschäftstage gemäß Kotierungsregel 7.1 und die zweite vorbehaltlich der Genehmigung von Aktionäre auf einer Hauptversammlung.


Der erfolgreiche Erwerb des ehemaligen Lithiumprojekts Altura, das jetzt als
Ngungaju (ausgesprochen - ‚nuh-ga-ju‘) Operation, wird voraussichtlich erfolgreich konsolidiert und mit dem bestehenden Pilgangoora-Projekt von Pilbara Minerals (jetzt Pilgan Plant) kombiniert.

Mit der jüngste Erfolg seines ersten Produkts der Battery Material Exchange (BMX)-Plattform
Auktion konzentriert sich das Unternehmen nun auf die Wiederinbetriebnahme des Ngungaju-Werks, sobald bei guten Baufortschritten es möglich ist.  

13.08.21 07:00
2

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@Schlussendlich...



Haben wir für Altura 310 Millionen bezahlt, aber
Wir haben jetzt einen Gegenwert von
2 Milliarden bekommen...!!!

Not bad..very clever Mister Ken Brinsden...👏  

13.08.21 08:22

43 Postings, 1128 Tage LucybInfos

AUSTRALIAPOWER UND co. Als Laie kann ich nur danken sagen, für die ausführliche Infos.
Freue mich von Euch zu hören!  

13.08.21 15:35

1102 Postings, 6475 Tage inok@5365

#5365
“Ein wichtiger Katalysator für den Lithiumsektor war letzte Woche die Anordnung von Präsident Joe Biden, die darauf abzielt , dass bis 2023 mindestens die Hälfte aller in den USA verkauften Neufahrzeuge elektrisch sein sollen.“

Da überbordet die Euphorie wohl kurz so früh am Morgen ;-)

letzte Woche las sich das so:
“…dass die Hälfte aller verkauften Autos batterieelektrische, Plug-in-Hybrid- oder Brennstoffzellenantriebe sein sollen bis 2030, so hochrangige Verwaltungsbeamte und ein Informationsblatt des Weißen Hauses.“
 

13.08.21 19:45
1

1797 Postings, 2863 Tage AustraliaPower1@E-FAHRER.COM...



Bis die Technologie Serienmässig auf
den Markt kommt, vergehen noch ein
paar Jahre, aber laut Hersteller, anscheinend schon ab 2024..!..und das ohne Lithium und
Seltene Erden..!...Hmmm...abwarten..!


Laden in einer Minute statt in einer Stunde: Super-Akku revolutioniert E-Autos..

Ein australisches Unternehmen will Akkuzellen entwickelt haben, die bis zu 60-mal schneller laden können als gängige Lithium-Ionen-Zellen. Gleichzeitig soll die neue Technologie günstiger, sicherer und einfacher zu recyclen sein. Ab 2024 sollen die ersten E-Auto-Akkus damit gebaut werden.

https://efahrer.chip.de/news/...er-akku-revolutioniert-e-autos_105581

 

Seite: Zurück 1 | ... | 213 | 214 |
| 216 | 217 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben