vor ausbruch?

Seite 218 von 278
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25
eröffnet am: 02.09.15 18:55 von: Börsenaufsic. Anzahl Beiträge: 6938
neuester Beitrag: 21.04.24 09:25 von: AustraliaPow. Leser gesamt: 2002646
davon Heute: 1015
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 278  Weiter  

24.08.21 13:08
1

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Hauptversammlung der Aktionäre..!



Pilbara Minerals wird am Mittwoch, den 29. September 2021 um 14:00 Uhr (AWST) eine Hauptversammlung der Aktionäre abhalten.

Das Unternehmen und der Verwaltungsrat sind sich der aktuellen Umstände, die sich aus COVID-19 ergeben, und der Auswirkungen, die es auf physische Sitzungen hat und wahrscheinlich auch weiterhin haben wird, sehr bewusst. Dementsprechend hat der Vorstand beschlossen, die Versammlung physisch und virtuell über die Online-Meeting-Plattform Lumi abzuhalten.

In Übereinstimmung mit der Treasury Laws Amendment (2021 Measures No. 1) Act 2021 (Cth) wird das Unternehmen keine physischen Kopien der Einladung zur Versammlung (Benachrichtigung) versenden. Stattdessen wird eine Kopie der Mitteilung im Abschnitt „ASX-Mitteilungen“ auf der Website des Unternehmens und unter dem unten angegebenen Link verfügbar sein.

Wie Sie online am Pilbara Minerals' Meeting teilnehmen können

Aktionäre können online mit einer der folgenden Methoden an der Hauptversammlung teilnehmen:

Auf einem Computer durch Eingabe der URL im Browser: https://web.lumiagm.com/333420011Auf einem Mobilgerät durch Eingabe der URL im Browser: https://web.lumiagm.com/333420011

Die Lumi-Online-Plattform wird es Aktionären ermöglichen, der Versammlung zuzuhören, abzustimmen und Fragen online in Echtzeit zu stellen. Besucher der Versammlung können der Hauptversammlung über die Lumi-Online-Plattform zuhören, haben jedoch keinen Zugang zur Abstimmung oder zum Stellen von Fragen. Klicken Sie hier, um auf den Lumi-Leitfaden zuzugreifen.

Wenn Sie beabsichtigen, über eine der oben genannten Online-Plattformen an der Versammlung teilzunehmen, empfehlen wir Ihnen, bis Montag, den 27. September 2021 um 14:00 Uhr (AWST) online eine Vollmacht einzureichen. Einzelheiten dazu finden Sie in der Mitteilung die Sie hier und auf Ihrem personalisierten Vollmachtsformular finden.

Das Unternehmen lädt die Aktionäre ein, Fragen vor der Versammlung bis spätestens Montag, 27. September 2021, 14:00 Uhr (AWST), per E-Mail an shareholderservices@pilbaraminerals.com.au zu senden.

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/...-media/2021-general-meeting


@CafeSolo; Die Quartalszahlen wurden vor einen
Monat Publiziert (siehe Homepage) und die nächsten werden vermutlich mit der o.g. Hauptversammlung Presentiert..!

 

24.08.21 20:20

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Gute Aussichten/Teil II...



"Fed Watch: Delta-Variante und Yellen unterstützen Powells vorsichtigen Ansatz"

Robert Kaplan, der Chef der Dallas Fed, der stets auf schnelle Maßnahmen zur Reduzierung der Anleihekäufe der Fed gedrängt hatte, räumte am Freitag ein, dass die Auswirkungen der Delta-Variante ihn zwingen könnten, seine Ansichten zu revidieren.

http://de.investing.com/analysis/...lls-vorsichtigen-ansatz-200460615

 

25.08.21 06:14

1394 Postings, 1357 Tage Klimawandel@australiapower @cafesolo

Nein das kann ich mir nicht vorstellen das bei der naechsten HV die naechsten quartalszahlen praesentiert werden denn das muesste ende oktober also 1 monat spaeter sein denn das quartal laeuft ja bis 30.09.2021  

25.08.21 10:18

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Klimawandel/All..



Richtig..ich habe mich um einen
Monat verrechnet..🤷‍♂️😏  

25.08.21 16:30

1394 Postings, 1357 Tage Klimawandel@all

Egal kein problem ... auf der hv wird die weitere zukunftsstrategie wie calix usw. Diskutiert ... also ken macht sich bereits gedanken fuer die zeit nach mitte 2022 - gutso denn auch die visionen braucht der markt  

25.08.21 17:00

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Gute Aussichten/Teil III...

25.08.21 17:17
1

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Konferenz mit Ken Brinsden...



Die letzten 12 Monate waren laut Ken ein wichtiger Wendepunkt bei der Nachfrage nach Lithium-Rohstoffen, mit mehr Möglichkeiten für Bergleute von Materialien und Metallen, die für die Batterietechnologie benötigt werden.

„Als Reaktion auf die globale Pandemie haben Regierungen auf der ganzen Welt ihre Wirtschaft stimuliert und die Branche der ‚neuen Energien‘ ins Visier genommen. [Sie haben] Initiativen zur Elektrifizierung erneuerbarer Energien und des Verkehrs unterstützt, die wiederum Energiespeicherung erfordern.

Parallel dazu sind Lithium-Ionen-Batterien mit steigenden Kosten und verbesserter Technologie die wiederaufladbare Batterie der Wahl. Die Kombination dieser Dinge hat die Nachfrage nach Lithiumrohstoffen vorangetrieben, die nun beginnt, Anreizpreise zu treiben, um das verfügbare Angebot zu erhöhen.“

Ken sieht diese hohe Nachfrage nach neuer Energie als Chance für den Rohstoffsektor, sich zu entwickeln und neue Arbeitsweisen zu schaffen: „Der Batteriemetallsektor stellt eine große Chance für die Rohstoffindustrie dar, aus ihrem historischen Erbe herauszutreten. Jetzt besteht die Chance, eine neue Generation von Fachleuten für die Branche zu begeistern, die Elektrifizierung und „neue Energie“-Lösungen unterstützt.“

Pilbara Minerals ist mit seinem eigenen Lithium-Tantal-Projekt Pilgangoora gut aufgestellt, um die wachsende Nachfrage optimal zu nutzen. „Das Projekt ist in Bezug auf den Umfang seiner Ressourcen von Bedeutung und in der Region Pilbara gut positioniert, da es sich in der Nähe von Port Hedland und anderen wichtigen Infrastrukturen befindet.“

Ken erläutert, wie das Team von Pilbara Minerals Innovationen entwickelt, die eine nachhaltige Entwicklung ermöglichen sollen, wobei einige Strategien bereits vorhanden sind Produkte des Pilgangoora-Projekts. Der Effekt wird sein, die Kohlenstoffintensität des Lithium-Rohstoffs für die globalen Märkte erheblich zu reduzieren.“
Das Thema der Lithium-Konferenz lautet „Minerals Powering Tomorrow“, und Ken glaubt, dass die Arbeit an Batteriematerialien eine Gelegenheit zur Dekarbonisierung globaler Energienetze bietet.

„[Dies] ist eine Schlüsselpriorität, da wir daran arbeiten, sowohl die globale Erwärmung zu minimieren als auch die Kosten der Energieversorgung durch erneuerbare Energien zu senken. Durch die Arbeit im Teilsektor Batteriemetalle der Ressourcenökonomie sind Sie Teil der Lösung – und wer möchte nicht Teil davon sein?“


Konferenz für Lithiumbatterien und Energiemetalle 2021
Mineralien, die morgen antreiben..

HAUPTREDNER u.a., Ken Brinsden
Geschäftsführer und CEO
Pilbara Mineralien

Perth, Australien und Online
1. – 2. September 2021 #lithium2021

https://www.ausimm.com/conferences-and-events/lithium/

 

25.08.21 17:42

1394 Postings, 1357 Tage KlimawandelWarnungen

Alles was generell angekuendigt wird ist fuer die wuerste ... kein crash wurde je angekuendigt ... er kam immer adhoc
 

26.08.21 18:16

1098 Postings, 6460 Tage inok@ Batteriematerialien

27.08.21 06:46

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@ASX & PLS News..!



Jahresfinanzbericht 2021 & Anhang 4E

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...cialReportampAppendix4E

Bekanntgabe der Jahresfinanzergebnisse für das Geschäftsjahr 21

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...cialResultsAnnouncement

PLS Jahresfinanzergebnisse & GJ22 Guidance Präsentation

http://www.pilbaraminerals.com.au/site/PDF/...Y22GuidancePresentation



HC-Bemerkungen:

EBITDA von 21,5 Mio. USD. Knaller eines Ergebnisses. Das wird viel und ich meine viel höher in 12 Monaten..


im Allgemeinen ein solider Bericht. um meine Gedanken zusammenzufassen:

Der Gesamtbruttogewinn ist jetzt positiv, von -28 Mio. USD bis +20 Mio. USD
Der Betriebsgewinn ist mit -5 Millionen US-Dollar nur geringfügig negativ, verglichen mit -71 Millionen US-Dollar im Vorjahr.
Die Zinsen für Kredite werden halbiert, sehr schön.

Letztes Jahr betrug der Verlust also 100 Millionen US-Dollar ohne Akquisition und jetzt beträgt der Verlust 51 Millionen US-Dollar mit einer großartigen Akquisition..



26. August (Reuters) -
Pilbara Minerals Ltd ( PLS ):

FY VERLUST ZUTREFFEND 51,4 MIO. AUD GEGEN VERLUST 99,3 MIO. AUD

EINNAHMEN AUS GEWÖHNLICHEN TÄTIGKEITEN IM GJ 175,8 MIO. AUD GEGENÜBER 84,1 MIO. AUD

ERWARTET STARKE NACHFRAGEBEDINGUNGEN FÜR SPODUMENKONZENTRAT WIRD IM GJ2022 ANHALTEN.

DEN BETRIEB DES WERKS PILGAN AUF 2,3 MILLIONEN TONNEN ERZ PRO JAHR IM JAHR 2022 ZU ERHÖHEN

 

27.08.21 07:23

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@hotcopper...



Rückseite der Umschlagnummern: also ungefähr FY 2022, 450.000 Tonnen.

Sagen wir 100.000 Tonnen aus dem Altura-Werk bei einer Marge von 1.000 USD am Spotmarkt. 100Mio. USD 350.000 von Pilgan x 600 USD Marge ... 210 Mio. USD

Insgesamt 310 Mio. USD oder rund 430 Mio. AUD .... Nettogewinn. Genug, um die Schulden vollständig zu begleichen und die gesamte Phase 2 zu finanzieren, um 1Mio.Ton/pa zu erreichen ...

GJ2023?? 600M-700 MAUD Gewinn???

Mir fehlt etwas oder ist das eine echte Rakete?



Bericht schlägt vor, dass das Calix-Midstream-Produkt zusammen mit dem zukünftigen +1 Mio./mt 6% Spod sein wird.

es bestätigt auch, dass das Midstream-Produkt mit dem potenziellen JV verbunden wird. In Anbetracht dessen, dass dies nach der ursprünglichen Absichtserklärung erfolgte, deutet dies, wie andere hier vorgeschlagen haben, darauf hin, dass die Verzögerungen im JV möglicherweise darauf zurückzuführen sind, wie dieses Produkt in den JV-Deal passt.

Es ist ein harter Gig, PLS herunterzufahren. Das größte reine Spiel mit einer riesigen Ressource. Wir fangen gerade erst an und ich bin sicher, KB hat langfristige Pläne für viele weitere Boxen in der Zukunft.

 

27.08.21 07:30

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Nasdaq-PLS...



Pilbara Minerals sieht solide Produktion, da die Lithiumnachfrage intensiviert wird..

Australiens Pilbara Minerals prognostiziert am Donnerstag, dass die Produktion von Spodumenkonzentrat, dem Erz, aus dem Lithium gewonnen wird, im Geschäftsjahr 2022 auf 81% steigen wird, angetrieben durch die robuste Nachfrage nach dem in Elektrofahrzeugbatterien verwendeten Rohstoff.


26. August (Reuters) – Australiens Pilbara Minerals PLS.AX prognostiziert am Donnerstag die Produktion von Spodumenkonzentrat, dem Erz, aus dem Lithium gewonnen wird, im Fiskaljahr 2022 auf 81% ansteigen, angetrieben von der robusten Nachfrage nach dem Rohstoff für Elektro- Fahrzeugbatterien.

Die steigende Nachfrage nach Elektrofahrzeugen (EV) aus China führt nach einem dreijährigen Abschwung zu einer Erholung der Lithiumpreise, während ein höherer Absatz von Elektrofahrzeugen in Europa – um mit den neuen Emissionszielen Schritt zu halten – die Nachfrage voraussichtlich ebenfalls ankurbeln wird.

"Das weltweite Nachfragewachstum nach Lithiumrohstoffen hat jetzt richtig Fahrt aufgenommen und führt zu erheblichen Preiserhöhungen für unsere Produkte", sagte Geschäftsführer Ken Brinsden in einer Erklärung.

Pilbara erwartet, dass die starke Nachfrage nach Spodumenkonzentrat bis 2022 anhalten wird, da das Unternehmen eine Produktion von 460.000 trockenen metrischen Tonnen (dmt) bis 510.000 dmt prognostiziert, gegenüber 281.098 dmt im Geschäftsjahr 2021.

Der Umsatz für das am 30. Juni endende Jahr belief sich auf 175,8 Mio. AUD (127,5 Mio. USD), verglichen mit 84,1 Mio. AUD im Vorjahr. Der zurechenbare Verlust hat sich auf 51,4 Millionen AUD fast halbiert.

Die Bergleute prognostizieren, dass die Kosten von 389 USD/dmt im Jahr 2021 zwischen 395 USD/dmt und 430 USD/dmt im Jahr 2022 steigen, aber über das Geschäftsjahr 2023 hinaus auf 340 bis 375 USD/dmt steigen, da die Menge an abgebautem Abfall pro Erzeinheit sinkt.

https://www.nasdaq.com/articles/...hium-demand-intensifies-2021-08-26

 

27.08.21 08:26

334 Postings, 6519 Tage CoolhawkShorts wieder da...

Die letzten Monate waren die Shorter eigentlich weg, sicher auch Aufgrund der sprunghaften  Kursentwicklung. Das "trudeln" der letzten Tage und Wochen führte wohl dazu, das diese nun wieder an Bord kommen, evtl ist dies auch der Grund für die volatilen Kursbewegungen???

https://www.shortman.com.au/stock?q=PLS

Schauen wir mal, schön wären nun positive Meldungen...

Klar "gewöhnt" man sich an die angenehmen Steigerungen, doch die Aussichten für die nächsten 12 Monate sind durchweg positiv, deshalb hoffe ich für diesen Zeitraum auf weiter steigenden Kurs bis 2 Euro!  

30.08.21 07:57

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Fastmarkets-Preise...



Unten sollte ein Bild der Fastmarkets-Preise sein.
Sie finden: 1.175 $ für August, Spanne von 1050-1300$, vorheriger Preis von 915$..

Also waren die Preise im August ungefähr
20 % höher als im Juli..!


Siehe Bildgrafik;
https://hotcopper.com.au/threads/...717978/page-1260?post_id=55665597


ENERGIEWENDE ROHSTOFFE 27/08: Spodumenpreise ziehen an, Lithium-Spotpreise steigen weiter..!


PREISHINWEIS: Vorschlag zur Erhöhung der
Preisfrequenz für die Spodumen-Bewertung Fastmarkets schlägt vor, die Preisfrequenz für die Spodumen-Bewertung auf 14 Tage zu erhöhen.

https://hotcopper.com.au/threads/...6230735/page-222?post_id=55641497


 

31.08.21 06:15

1394 Postings, 1357 Tage Klimawandelmir fehlen die versprochenen Informationen

über den Posco Deal
über die nächste Auction die für Ende August bekanntgegeben wurde

? ? ?  

31.08.21 08:18

1797 Postings, 2848 Tage AustraliaPower1@Klimawandel/All..



Es wird im HC betreff POSCO auch gemunkelt, dass entweder der Deal verschoben oder auch sogar gar nicht zustandekommen wird und das es auch nicht schlimm für PLS wäre, da es genügend "Andere" Unternehmen, nur warten würden um bei PLS anzuklopfen..!

Ich Persönlich glaube und hoffe, dass der
Deal mit POSCO, doch noch zustande kommt..!  

31.08.21 08:58
1

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Gute Zusammenfassung

Quelle: https://www.livewiremarkets.com/wires/...-set-to-light-up-the-pilbara

Auszug aus dem Artikel

Pilbara hat die Option, bis zu 30 % des Eigenkapitals in die nächste Hydroxidanlage von POSCO in Südkorea zu investieren. Ein solcher Schritt würde PLS in der Wertschöpfungskette vorantreiben, was zu höheren Margen und Gewinnen führen würde. Eine Entscheidung über dieses potenzielle Downstream-JV erwarten wir nicht vor Ende September.


Bin mir nicht mehr so sicher ob wir nicht über die eigene BMX Börse kurzfristig mehr Geld verdienen! Eventuell gibt es schneller Lösungen als Posco,  die nicht noch 2 Jahre auf sich warten lassen. Das Werk muss ja erst noch gebaut werden. Da es genug produzierende gibt die schon am Netz sind wäre aus meiner Sicht ein Deal mit einem laufenden Anlage doch wesentlich besser.
 

31.08.21 09:00

1121 Postings, 2528 Tage Toni Maroni11Zumindest

Kurzfristig und auf die nächsten 2 Jahre gesehen!  

01.09.21 12:09

1394 Postings, 1357 Tage Klimawandelnaja...

diese Verschiebereien von Juni auf Juli, von Juli auf August, von August auf September von POSCO gefällt mir ehrlich gesagt nicht wirklich ...  -  ist es dann Ende September oder wird wieder der nächste Monat genannt ? ... - das ist keine klare Linie vom Mgmt... - Da werde ich das Gefühl nicht los, dass viell. POSCO PLS an der Nase herum führt....  die Gefahr dass dieses Handling  dann irgendwann auf andere Entscheidungen abfärbt ... könnte somit entstehen ...  -  Aber ich habe noch Geduld, jedoch ... die Aufmerksamkeit steigt :-) ...  und wie hat schon mal Kostolany gesagt ? Verliebe dich niemals in eine Aktie :-)) .. und auch andere Mütter haben fesche Töchter ...  - In diesen Sinne werde ich drann bleiben, und die Schönheit meiner Tochter vermehrt überprüfen :-)

 

01.09.21 12:16

1394 Postings, 1357 Tage Klimawandel@AustraliaPOw


Ich wäre mir da nicht so sicher ... das das neue PLS Produkt, welches mit Calix entsteht etwas mit dem JV zu tun haben muss ? - Ich denk Posco würd es auch so abnehmen, wenn der Preis stimmt ... why not ? ... - dazu brauchst nicht unbedingt ein JV ? .... Ein JV wäre aber dennoch interessant, weil die Verflechtung beider Unternehmen intensiver bzw. abhängiger wird...  und auch Lithium ... weiter an der Linie bleibt... gerade dann wenn es viell. inFrage gestellt wird ? ... 2023 könnte es Entwicklungstechnisch schon ein bisschen anders aussehen ... Natrium hat sich ja mal bewährt .. ich sag nur die Ankündigung von CATL beweißt es uns ja ... und genau deshalb sehen ich ein JV vielleicht als eine gewiss höhere Versicherung von PLS ... als wenn du nur verkaufst free level ... oder mit irgendwann endenden Verträgen !? ...

All dies ist mal kein aktuelles Desaster aber es kann die Entwicklung nach oben beeinflussen, speziell ab 2023, oder 2024 ... !  

01.09.21 12:22

1394 Postings, 1357 Tage Klimawandel@toni

Bin mir nicht mehr so sicher ob wir nicht über die eigene BMX Börse kurzfristig mehr Geld verdienen! Eventuell gibt es schneller Lösungen als Posco,  die nicht noch 2 Jahre auf sich warten lassen. Das Werk muss ja erst noch gebaut werden. Da es genug produzierende gibt die schon am Netz sind wäre aus meiner Sicht ein Deal mit einem laufenden Anlage doch wesentlich besser.

Klar... aktuell, wäre ein 100%iger Absatz über BMX besser ... - aber wäre es nachhaltig ? - wie würde es von den Investoren aufgenommen werden ? wirklich gut ?  oder wollen die auch Sicherheiten ?
Ich würds sogar positiv sehen, wenn POSCO erst 2023 daherkommt ... weil ... man noch etwas Zeit hätte das Überschüssige Lithium über BMX zu verscherbeln ... dass ja bessere Renditen bringt .. gerade ab 2023 ... "könnten" ja eventuell andere Materialien zum Einsatz kommen und gerade da wäre ein bisschen mehr Lithium Sicherheits Absatz optimal...
 

01.09.21 12:25
1

1394 Postings, 1357 Tage Klimawandelaber...

trotz leicht aufkommender Skepsis meinerseits ... bis Mitte 2022 sollten wir uns mal keine Gedanken machen müssen ... dass uns der Kurs flöten geht, und untergeht ...  im Gegenteil den Aufwärtstrend sehe ich weiter positiv ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 216 | 217 |
| 219 | 220 | ... | 278  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben