Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2707
neuester Beitrag: 29.06.24 22:29
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67673
neuester Beitrag: 29.06.24 22:29 von: Streuen Leser gesamt: 14228716
davon Heute: 15281
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2705 | 2706 | 2707 | 2707  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13825 Postings, 2895 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2705 | 2706 | 2707 | 2707  Weiter  
67647 Postings ausgeblendet.

29.06.24 01:50

5269 Postings, 2294 Tage StreuenBetrugsversuch

Von welchem imaginären Betrugsversuch labert ihr eigentlich dauernd?  

29.06.24 08:23
3

2001 Postings, 5295 Tage studibuStreuen Betrugsversuch

So ganz habe ich unsere Bärchen auch nicht verstanden, aber ich glaub sie sind enttäuscht, dass Optimus zwei Jahre nach Ankündigung immer noch nicht ihre Wäsche falten kann, und das immer noch Mutti tun muss?!

Aber vielleicht irre ich mich,  und  es liegt eher daran, dass sie nicht verstehen, was alles an Entwicklungsschritten nötig ist, um einen autonomen humanoiden Roboter herzustellen, deswegen das Ganze als ein Spinnerei von Elon Musk abtun, der damit den Aktienpreis hochhält, und den Preis ihrer Short-Scheine niedrig, und daher kommt die Enttäuschung, weil  sie doch endlich mal von zu Hause ausziehen wollten aber das nötige Kleingeld fehlt?!

Ansonsten fällt mir keine andere Erklärung ein, wo jetzt das Problem mit Optimis liegen soll. Weil tatsächlich ist es absolut faszinierend, was Tesla da in so kurzer Zeit geschafft hat.  

29.06.24 10:03
1

3613 Postings, 1802 Tage Maxlfstudibu streuen

Ist doch eigentlich nicht so schwer zu begreifen!
EM präsentiert ein Produkt mit bestimmten Eigenschaften.
Die Fans jubeln!
Dann stellt sich heraus, dass das Produkt diese Eigenschaften gar nicht besitzt! Das diese Eigenschaften nur vorgetäuscht sind!
Was ist das?
Lug und Betrug, Taschenspielertricks?

 

29.06.24 10:03
2

5440 Postings, 1478 Tage Micha01jaja der Roboter

Die Möhre zieht anscheinend... naja die nächsten Auslieferungszahlen und H1 Zahlen kommen ja. Mal sehen ob die Marge weiterhin unter Automobildurchschnitt ist.  

29.06.24 11:06
3

2001 Postings, 5295 Tage studibuMaxl

Welches Produkt mit bestimmten Eigenschaften hat denn EM präsentiert? Konkret bitte.

EM hat vor fast 3 Jahren das Optimus-Programm vorgestellt mit dem berühmtberüchtigten Tänzer...dachtest Du das sei ein echter Roboter und fühlst Dich da betrogen und hintergangen?
Ein paar Monate später haben sie dann aus dem Ersatzteillager eine erste Version, den Bumbleebee zusammengeschraubt, der gerade so fünf Schritte auf die Bühne machen konnte...fühltest Du Dich da getäuscht, weil der etwas schwerfälliger wirkte als der Tänzer damals?
Seitdem postet Tesla/EM immer mal wieder Videos vom aktuellen Stand des Optimus Programms, wo Optimus mal läuft, Yoga macht, Legoklötze sortiert, oder auch mal Wäsche faltet. Und Du  und andere Hobby-Sherlocks denken tatsächlich, dass Tesla/EM zu blöd ist, den Typen mit Fernsteuerung aus dem Video zu schneiden, wenn sie denn wirklich wöllten, dass die Welt denkt, der Roboter faltet die Wäsche völlig autonom?

Aber klar, über diese Skandal war ja auch eine sehr fundierte Analyse in der Aargauer Zeitung zu lesen...und die gilt ja in weltweiten Tech-Zirkeln als sehr renommiert!  

29.06.24 11:12
1

2001 Postings, 5295 Tage studibuElon Musk Betrug

Noch so ein Betrug von Elon Musk...als ob ein kleines Weltraum-Startup jemals wertvoller sein könnte als staatlich dauersubventionierte Unternehmen wie Boeing und Airbus.

https://www.barrons.com/articles/...usk-spacex-most-valuable-d682b119  

29.06.24 11:33
1

7277 Postings, 3143 Tage Winti Elite BMicha01

Tesla wird die nächste Nvidia !
https://www.youtube.com/watch?v=qv7y7kniuA8


Ist das nicht cool ?  

29.06.24 11:47
2

1256 Postings, 302 Tage cvr info@stubidu #67653: das wurde bereits konkret

in #67647 benannt. Pinocchio Musk hat behauptet, sein Optimus könne selbstständig ein T-Shirt falten. Blöderweise konnte man im Video kurz sehen, daß er ferngesteuert wurde und daraufhin die Lüge eingestehen.

Du scheinst, nicht als Einziger, Fakten auszublenden und dich stattdessen an Lügen und Versprechen von Musk zu orientieren. Niemand hat von der Tanzvorführung gesprochen du selbst.

Vielleicht klappt es ja beim 2. Mal ?

https://www.watson.ch/videos/!41665  

29.06.24 12:45
2

2001 Postings, 5295 Tage studibucrv info Pinocchio

Könntest Du bitte einen link zu der Quelle/tweet/video posten, wo Elon Musk behauptet hat, dass  Optimus  völlig selbstständig, vielleicht sogar noch weil er grad Bock drauf hat,  ein T-Shirt falten kann.

Was ich kenne ist dieser Tweet hier, wo Elon Musk eine Video teilt, mit der Beschreibung "Optimus folds a shirt"
https://x.com/i/status/1746964887949934958

Ich denke,  das beschreibt es ganz gut, denn man sieht in diesem Video einen Roboter, der ein T-Shirt faltet.

Kurz darauf hat EM  sogar noch hinterhergetwittert, dass Optimus das noch nicht selbstständig kann, weil manch Hobby-Sherlock schon wieder einen Skandal wittern wollte, obwohl ja in dem Video offensichtlich ist,  dass Optimus bei der Tätigkeit noch gesteuert ist.

Und diese von Elon Musk selbst deutlich klargestellte "Möhre" soll nun wie  genau den Kurs künstlich hoch halten - auch 5 Monate später??  Also manche Gedankengange der Bären würde ich wirklich mal gerne verstehen. Mit Logik kann man die leider nicht nachvollziehen.  

29.06.24 13:55

5269 Postings, 2294 Tage StreuenBetrugsversuch

Vorsicht, jetzt kommt meine Meinung. Alles was ich schreibe hatten wir hier zwar schon dutzendfach diskutiert und mit Quellen, aber eine Meldung wird trotzdem kommen. Also liebe Mods, nicht sperren, wenn irgendjemand eine Quelle fehlt kann man die in Sekunden per Google nachliefern. Die Meldungen dienen nicht dem Thema sondern wollen hier schlicht nur den Thread kaputt machen!


Du weist doch, in den 10 Minuten haben hunderttausende völlig enthusiasmiert sofort Massen an Tesla-Aktien gekauft und den Kurs massiv hoch getrieben. Das war Enron der Neuzeit pur.

Und jetzt darben all diese betrogenen Spontankäufer dahin und müssen ihre Wäsche immer noch selbst falten. Wirklich traurige Schicksale und das alles nur wegen eines einzelnen skrupellosen Betrügers der einfach außer großen Ankündigungen nichts auf die Reihe bekommt.

Also außer
* mit einem kleinen Privatunternehmen innerhalb weniger Jahre alle etablierten staatlichen und privaten Raumfahrtunternehmen wie Anfänger aussehen zu lassen
* aus dem Nichts durch Wirtschaftskrisen hindurch einen neuen Autohersteller aufzubauen der wenige Jahre später das erfolgreichste Automodell der Welt hat
* die größte Satellitenflotte der Welt erschaffen hat die High-Speed-Internet in jeden Winkel der Welt trägt
* Eine Tunnelbohrfirma gründet die inzwischen immer mehr Aufträge hat um den überlasteten Verkehr wie z.B. in Las Vegas zu verbessern
* Neuralink gegründet hat die schon einem ersten Querschnittsgelähmten erlaubt mit seinem Computer zu kommunizieren
* Tesla zur weltweit führenden AI Firma ausbaut die sowohl eigene Computer-Hardware und Software entwickelt und beides, weltweit einzigartig, auch in eigenen Produkten zum Einsatz bringt  

29.06.24 13:59
1

5269 Postings, 2294 Tage Streuenstudibu

Mit Logik kommst du da nicht weit, da sind ganz andere Mechanismen am Werk. Und die werden von sehr finanzstarken Kräften mit sehr großem Aufwand gefüttert.

Für die fossile Industrie geht es um eine Milliarde Dollar Gewinn am Tag. Da schürt man gerne mal ein paar Ängste vor Kaltdunkelflauten, giftigen und brennbaren Batterien (komisch Benzin ist doch lecker und völlig ungefährlich), angeblich riesigen CO2 Rucksäcken, sauberen Dieseln und was es sonst noch so an weit verbreitetem Blödsinn gibt.  

29.06.24 14:59

1256 Postings, 302 Tage cvr infogenau: "Optimus folds a shirt"

nur hat das nicht Optimus gemacht, sondern die Person die die Maschine gesteuert hat.

Der Folge-Tweet kam erst nach der Enthüllung der Fernsteuerung, die keineswegs offensichtlich war.

Das ist das Gleiche, als ob ich ein ferngesteuertes Spielzeugauto nehme und sage, das fährt mit FSD Level 5. (btw: so was Ähnliches erwarte ich auch am 8. August)

Ich habe nicht geschrieben, daß dieses Video den Kurs hoch hält, sondern daß es ein Beispiel für die leeren Versprechungen und Unredlichkeiten des ehemals großen Meisters ist.

Noch einmal meine Meinung: es gabe eine (gute) Zeit VOR dem Einstieg bei Twitter, und es gibt die Zeit DANACH.  

29.06.24 15:40

3613 Postings, 1802 Tage MaxlfStreuen Tunnelbohrfirma

Hättest du doch geschwiegen!
IMMER NOCH mit Fahrer und 35 Mph?  

29.06.24 16:28

5269 Postings, 2294 Tage StreuenTunnelbohrfirma

Einfach Geduld haben, wegen den paar hundert Autos lohnt sich riesiger Extraaufwand ja nicht. Es kommt aber auf jeden Fall, jede Wette.  

29.06.24 16:38

2001 Postings, 5295 Tage studibucrv Pinocchio

Du beschreibst leider nur Deine Interpretation der Dinge. Ich bat Dich aber um eine Quelle, wo Elon Musk behauptet hat, dass Optimus ganz selbstständig T-Shirts falten kann.
Das zumindest hast Du oben behauptet, und da stellt sich dann schon die Frage, wer eigentlich der Pinocchio ist.

Die meisten Roboter sind ferngesteuert oder vorprogrammiert. Nach Deiner Logik tun sie aber nichts, sondern nur die Person, welche steuert. Warum gibt es dann so viele Roboter, wenn sie gar nichts tun?

Nach Deiner Logik kann ein Flugzeug auch nicht fliegen, sondern nur der  Pilot. Komischer Vogel!  

29.06.24 17:01

2001 Postings, 5295 Tage studibucrv keineswegs offensichtlich

Jetzt hab ich mir das Video nochmal angeschaut, und man sieht gleich dreimal ganz deutlich wie die Hand der Steuerers vom rechten Rand ins Bild kommt. Und das soll niemandem  vom Tesla-Team aufgefallen sein, als sie ihren Betrugsversuch planten?
Echt jetzt, das ist Deine gesamte Theorie? Überleg mal drei Sekunden, und du wirst merken, wie lächerlich die ist.

 

29.06.24 17:50

5269 Postings, 2294 Tage StreuenÜberleg mal drei Sekunden

Keine Chance, mit Logik kommt man da nicht weit. In Wahrheit existiert Optimus garnicht und die zweistelligen Milliardensummen die bei Tesla in die AI Entwicklung fließen wandern in Wirklichkeit in Musks Privatschatulle aus der er dann die gigantisschen Twitter-Schulden bezahlt.

Gegen Verschwörungstheorien kommt man halt nicht an.  

29.06.24 17:59
2

2769 Postings, 355 Tage St2023Jetzt last doch den Roboter

Wir reden hier über Autos was kommt da von Tesla?
Ja seit Jahren gar nichts,  Tesla hat nur alte Modele beziehungsweise Facelift.
Wie lange lassen sich das die Kunden ( die Geld haben) noch gefallen.
Laut Studien kaufen sich die wenigsten Kunden das gleiche Model entweder ein Facelift oder ein neues Model.
Worum geht e beim Autokauf ja richtig top Ausstattung und sehr gute Verarbeitung.
Beides git es leider bei Tesla nicht.
Was sucht der potenziale Kunde?
Kein selbst fahrendes Auto.
Autofahren macht immer noch spaß wenn ich da dumm sitzen soll fahre ich mit der Bahn oder Taxi.
Die meisten Menschen die länger fahren auf der Autobahn zum Beispiel, das geht  bei Jedem Hersteller reibungslos Autonom zu fahren. Das sehe ich in nahe Zukunft als realistisch. Besonders beim LKW verkehr wird sich sehr viel verändern mehr Sicherheit.
Jetzt die frage der frage warum soll ich mir ein Tesla kaufen wenn andere Hersteller besser sind. (in der Verarbeitung und frischem Dessin).
Was schrieb Winti Tesla neues Nvida ?
Warum nur auf Versprechungen hin es folgen einfach keine taten es kommt nicht neues und kein Wachstum.
Mir hat mal jemand geschrieben Tesla ist eine Wachstum Aktie?
Und das schon seit Jahren nur es kommt nichts  und von Unwahrheit 20000 Million E Autos sollten verkauft werden. Was nie kommen wird ich behaupte das ist ein  Falschaussage gewesen.
 

29.06.24 18:38

2769 Postings, 355 Tage St2023Was ist los bei Tesla

Wenn das so ist ist Teslas ja Garnichts mehr Wert?
oder sehe ich das falsch?

https://www.stern.de/auto/e-mobilitaet/...men-fahrmodus-34318298.html  

29.06.24 19:06
1

2001 Postings, 5295 Tage studibuSt2023 Tesla Qualität

Hast völlig Recht, die Qualität bei Tesla geht gar nicht. Die sollen sich mal ein Beispiel an Porsche nehmen!!

https://www.notebookcheck.com/...zu-weltweitem-Rueckruf.853958.0.html  

29.06.24 19:51

2769 Postings, 355 Tage St2023Wirecard

Ich sehe da schon parallelen mit Tesla.
Bei Wirecard wurde etwas vorgetäuscht was nicht so war es wurde von Kunden gesprochen die nicht da waren. Bilanz Fälschung
Bei Tesla wird versprochen was vielleicht oder nie kommt ( 20 Millionen E Autos zu verkaufen)
Und vieles mehr was vielleicht kommt. Sollten die Zahlen einbrechen und der Gewinn weil sie nur noch mit hohe Rabatte verkaufen um die Stückzahlen bekommen.  

29.06.24 19:55

2769 Postings, 355 Tage St2023Kaufen

jeder kann investieren wo er möchte aber es kann ganz schnell anders kommen.
Tesla hält sich im Kurs sehr gut hatte ich nicht so erwartet.
 

29.06.24 22:28

5269 Postings, 2294 Tage StreuenWirecard

Ist ja klar dass die Bären keinen Unterschied zwischen optimistische Zukunftsprognosen einerseits und Betrug und Bilanzfälschung andererseits erkennen.

Nicht wirklich überraschend, mangelnde Urteilsfähigkeit ist ja quasi eine Grundvoraussetung um das Potential von Tesla nicht zu erkennen.

Und das ausgerechnet von einem VW-Fan, also dem Konzern der nachweislich in die kriminellen Dieselbetrügereien und diverse Kartellabsprachen verwickelt war.  

29.06.24 22:29

5269 Postings, 2294 Tage StreuenJetzt last doch den Roboter

ne, hier geht es nicht nur um Autos sondern um Tesla. Und Tesla ist und war schon immer als nur Autos.

 

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2705 | 2706 | 2707 | 2707  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: stockwave, Geo Sam, Knillenhauer, Niko_Belic