Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2866
neuester Beitrag: 09.11.24 16:07
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 71630
neuester Beitrag: 09.11.24 16:07 von: Krypto Erwi. Leser gesamt: 17296649
davon Heute: 21670
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2864 | 2865 | 2866 | 2866  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14130 Postings, 3028 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
71604 Postings ausgeblendet.

08.11.24 16:47

14130 Postings, 3028 Tage SchöneZukunft@studibu: Erfahrungswerte bei den Spediteuren

Viele werden staunen wie selten ein E-LKW in die Werkstatt muss und wie günstig die pro km sind.  

08.11.24 19:40

2242 Postings, 435 Tage cvr infoGibt es denn schon einen E-LKW ?

Oder sind das auch nur Guru-Karotten ?  

08.11.24 19:54

14130 Postings, 3028 Tage SchöneZukunftE-LKW

Wie ich geschrieben habe produziert Tesla schon seit einer Weile eine Kleinserie mit mehreren hundert Semis die sich im täglichen Einsatz befinden.

Und sowohl Pepsico als auch DHL sind begeistert von der Alltagstauglichkeit und Effizienz.  

08.11.24 20:42
1

5466 Postings, 2427 Tage StreuenE-LKW

Gerade als Fahrradfahrer freue ich mich sehr darauf wenn die endlich kommen.

Die ersten elektrischen Busse gibt es bei uns schon und das ist wahrlich ein Segen.

Aber die stinken nicht nur nicht sondern
- sie fahren mit lokal und zunehmend nachhaltig produziertem Strom
- statt fette Ölscheichs und Prinzen noch reicher zu machen werden hier Arbeitsplätze geschaffen
- die Betriebskosten sind wesentlich geringer als bei fossilen Stinkern
- und nebenbei sind sie auch noch viel leiser  

08.11.24 20:56
2

6316 Postings, 5897 Tage clever_handelnFallhöhe extrem

mal schauen wie der downer wird  

09.11.24 03:01
1

164 Postings, 3960 Tage KASA23Trump / Musk

Da Musk seinen Spezi Trump im Wahlkampf massiv finanziell unterstützt hat…und Trump ihm im Gegenzug versprochen hat das er einen Regierungsjob mit viel Kompetenz erhält, hat er demnächst Narrenfreiheit. Laut Aussage anonymer Mitarbeiter von Tesla hat er gezielt darauf hingearbeitet. Es dürfte eigentlich nicht zum Nachteil der Aktie sein.  

09.11.24 07:34

2242 Postings, 435 Tage cvr infoTrump hat eine Menge versprochen

je nach Publikum gern auch mal das Gegenteil vom Vortag. Auf die Versprechen eines notorischen Lügners würde ich nicht viel geben.  

09.11.24 07:37

2458 Postings, 5428 Tage studibuKasa

Als reichster Mensch der Welt will Musk einen Regierungsjob??
Wenn Musk das wöllte, kann er sich einen ganzen Staat in der Karibik kaufen und dort als König regieren.

Musk hat ganz andere Ziele und spricht ja sehr offen darüber. Alles andere, auch seine Unternehmen und sein jüngstes politisches Engagement, sind nur Mittel zum Zweck. Wenn Musk wirklich Lust auf Politik oder ein Amt in einer Behörde hätte, dann würde er das längst seit Jahrzehnten machen.  

09.11.24 08:25

108 Postings, 26 Tage SimonSezCybertruck geht wie geschnitte Brot

Good Morning Europe

Da wird Tesla riesige Profite mit erzielen und es hat nichts mit schwächender Nachfrage zu tun

Tesla bietet jetzt auf seiner Website Leasing-Optionen für den Cybertruck an, wobei das günstigste Angebot bei $999 pro Monat für den Allradantrieb beginnt. Das 999-Dollar-Leasingangebot gilt für 36 Monate und beinhaltet 10.000 Meilen pro Jahr. Der Leasingvertrag beinhaltet jedoch eine Anzahlung von 7.500 Dollar….

https://finance.yahoo.com/news/...ould-be-under-threat-175432438.html  

09.11.24 09:45

7721 Postings, 3276 Tage Winti Elite BTesla ist eine Geldmaschine !

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

09.11.24 09:49
1

7721 Postings, 3276 Tage Winti Elite BEs war noch nie so einfach ein vermögen zu machen!

Die Auszeichnung "Coolest Car" des Cybertrucks wurde vom Elektrofahrzeughersteller auf seinem Social-Media-Account Tesla Europe & Middle East auf X bekannt gegeben. In seinem Beitrag markierte Tesla das offizielle Handle des Cybertruck und erklärte, dass Auto Bild und Bild am Sonntag dem vollelektrischen Pickup einen Preis verliehen hätten. Der offizielle Cybertruck-Griff an X antwortete auf den Beitrag und erklärte, dass er sein goldenes Lenkrad im Bett zeigen würde.

Keiner kann mit Tesla mithalten.  

09.11.24 09:57
1

4170 Postings, 488 Tage St2023Wir können es

Der VW T-Roc, der bei den Neuzulassungen wieder deutlich zulegen konnte, dominiert weiterhin bei den SUV (+ 16,6 %). Platz zwei fällt erneut an den BMW X1. Den dritten Treppenplatz verteidigt der Skoda Enyaq.

Das Segment der Geländewagen gewinnt zwar zum Vorjahr um 3,0 Prozent, an der Reihenfolge auf dem Podest ändert sich gegenüber dem Vormonat allerdings nichts. Oben steht unangefochten der VW Tiguan. Mit Respektabstand folgen weiter der BMW X3 und der Skoda Kodiaq.  

09.11.24 10:23

3747 Postings, 1017 Tage Krypto Erwinwinti

Du bist zwar ein wenig forsch in deinen Aussagen..

aber hinten heraus hattest Du vollkommen Recht mit fast allem.

VW ...Kriese, Check

und da jetzt ab Jenner dem Elon durch Seinen besten neuen Freund Trump,
etliche , sogar brachiale Vorteile in die Karten spielen,
wird Tesla extremst und wie kein anderes Unternehmen davon profitieren.

dito: space X. und Star Link
neuralink vermutlich am meisten.

wer dies nicht sieht,
was da jetzt schon für gigantische Milliarden und aber Milliarden an Begünstigungen im Raum Stehen,
will ich mir gar nicht ausmalen

5 trillion mcap sind somit machbar und gar nicht soweit her geholt und  auf 10 Jahren....

winiti,
die geniale Konstellation mit Trump spielt da natürlich köstlich rein,
aber  dies hast auch Du nicht kommen sehen vor Jahren,
nehme ich mal an.

natürlich sehr lucky für deine Alten Prognosen :)

chapeau

09.11.24 10:33

3747 Postings, 1017 Tage Krypto Erwinst

wir können nichts.

die deutsche Autoindustrie blutet bereits komplett aus...

Nennt sich :
langfristiger Prozess !!

da Bringen Momentaufnahmen leider rein gar nichts mehr....  

09.11.24 10:53
1

2242 Postings, 435 Tage cvr infoDas macht in Summe 43.500 $ für 3 Jahre

plus Steuern und Gebühren. Da dürfte es spannend werden wie der Restwert der Leasing-Rückläufer aussieht.

Aber das dürfte dem Guru nicht so wichtig sein, denn bis dahin kann er ja seine Optionen ziehen und Aktien verkaufen. Und dann den Mars besiedeln, unterstützt von Millionen von Slow-Motion-Optimussen. Die in riesigen Solarparks aufgeladen werden.

Hoffentlich nimmt er seinen orangenen Buddy mit.  

09.11.24 11:27

108 Postings, 26 Tage SimonSez@cvr info

Ich find das cool!
Mehr Gewinnsteigerung ist doch kaum noch möglich :-) Oder hab ich einen Fehler in meiner Rechnung?
Was kostet der CT aktuell ca. in der Herstellung?
Die AWD Variante fängt bei 74‘490 $ an.

Leasingrate 907 $ / Monat x 36
Anzahlung 7‘500 $
Hmmm….40’152 $

Übrigens, den Range Extender für 16‘000 $ kann man auch reservieren, mit 2‘000 $ Deposit.
Die fangen dann ca. Mitte 2025 mit der Produktion von den Extendern an.
Die ursprünglich versprochene 500+ Meilen Reichweite bekommt man damit allerdings auch nicht.

Als die BofA am Donnerstag mit dem Kursziel von 350$ kam, konnte ich mir ein fettes Grinsen nicht verkneifen.

Als Bär muss man nur entspannt oben am Fluss sitzen….die Lachse schwimmen immer den Fluss hoch und springen einem ins Maul.

09.11.24 12:39
1

3747 Postings, 1017 Tage Krypto Erwincvr

Du bist so peinlich !

was besiedelst Du denn ?

den pirvaten Insolvenzberater von hinten mit deinen Shorts auf Bitcoin und Tesla?

Du verlierst doch an der Börse nur Geld und lästerst über das größte Genie der Welt ab.

deine Eltern sollten sich schämen

grandios  

09.11.24 12:42
1

4170 Postings, 488 Tage St2023Was soll da Tesla gegen machen

09.11.24 12:43
2

4170 Postings, 488 Tage St2023VW Gruppe

überrennt Tesla bald spricht keiner mehr von Tesla als Nischenhersteller.  

09.11.24 13:03
1

108 Postings, 26 Tage SimonSezDas Genie

Mal lässig formuliert:

Tesla könnte die Autoproduktion morgen einstellen und der Kurs würde um 50% nach oben schiessen, da absolute Kosteneinsparungen zu erwarten wären.

2‘000‘000 Cybertruck Bestellungen (Reservierungen)
abgearbeitet …. check
ca. 35‘000 bisher geliefert …. check
Die Produktion läuft auf Hochtouren …. check
Die Dinger stapeln sich auf Feldern, Wiesen, Auen, Parkplätzen, Parkhäusern, etc. …. check
Tesla bietet SUPER Finanzierungsspielchen an, weil die Nachfrage so hoch ist …. check

Hatte gestern noch mit einem Kollegen in Boston telefoniert, der hatte bei Tesla einen Cybertruck angefragt, Antwort von Tesla: Kann er nächste Woche abholen ;-) …. check

Kursziel kurzfristig: 350$

09.11.24 13:13

108 Postings, 26 Tage SimonSezEs wird immer besser

Die Geschichte wiederholt sich, immer und immer wieder. Die breite Masse braucht nun mal Führer und Idole, sonst läuft sie planlos durch die Gegend.

Diese Schriftart war in den 1930ern in Deutschland mal sehr populär  
Angehängte Grafik:
img_3412.jpeg (verkleinert auf 94%) vergrößern
img_3412.jpeg

09.11.24 14:04

5466 Postings, 2427 Tage Streuen299,40 € +24,50 € +8,91%

Ich frage mich was aus den ganzen Deckelchen, Bläschen und dem ganzen anderen Schwachsinn geworden ist :-)  

09.11.24 14:11

5466 Postings, 2427 Tage Streuenstapeln sich auf Feldern, Wiesen, Auen

Irgendwo muss jedes Auto mal Parken und die Bären machen jedes mal eine Halde daraus.

Wenn ein Zug/Schiff/Transporter irgendwo ankommt, dann müssen die Autos irgendwo geparkt werden. Oder eben wenn sie auf einen Zug/Schiff/Transporter warten.

Wenn die Bärenbehauptung richtig wäre, dann müssten die Parkplätze immer größer werden und die Autos immer länger da stehen. Dafür gibt es aber nicht den geringsten Beweis.

Wo sind denn die Fotos zwei Wochen nach den angeblichen "Haldenfotos". Die gibt es nicht weil die Autos längst beim Kunden sind.

Dafür gibt es für das Gegenteil den Beweis der stetig wachsenden Zulassungs- und Produktionszahlen. Die Auslieferung in Kanada hat gerade erst begonnen usw.

Aber Fakten haben die Bären noch nie interessiert, Hauptsache sie können irgend einen Blödsinn gegen Tesla absondern, das scheint sie glücklich zu machen.

09.11.24 14:14
1

5466 Postings, 2427 Tage StreuenWer beim IPO von Tesla dabei war

hat jetzt schon mehr als 1.800 % Gewinn gemacht.

Die Tesla-Leerverkäufer habe in der gleichen Zeit mindestens zweistellige Milliardenverluste.

Ich würde mal sagen ich bin eindeutig auf der richtigen Seite der Geschichte :-)  

09.11.24 16:07

3747 Postings, 1017 Tage Krypto Erwinstreuen

wie kommst auf die wenigen Prozente??

wer beim IPO dabei war hat knappe

25.000 Prozent  Gewinn gemacht

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam