Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2896
neuester Beitrag: 22.12.24 09:59
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 72390
neuester Beitrag: 22.12.24 09:59 von: shine_the_lig. Leser gesamt: 18396074
davon Heute: 6292
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2894 | 2895 | 2896 | 2896  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14222 Postings, 3071 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
72364 Postings ausgeblendet.

20.12.24 17:01
1

2535 Postings, 5471 Tage studibuMaxl Kursziel 24,86

Ist das der selbe Gordin Johnson, der schon seit vielen Jahren Kursziele um die 20$ ausruft? Das ist aber dann ein sehr langer Gamma Squeeze, den der gute Gordon da entdeckt haben will.  

20.12.24 18:16
1

3320 Postings, 2974 Tage Top-AktienElon Musk .... Nur die AfD kann Deutschland retten

-
Der Tesla-Chef mischt sich in den Bundestagswahlkampf ein. Er unterstützt ausgerechnet die Partei, die sein Werk in Brandenburg bekämpft und sich gegen die Förderung von E-Autos stellt.

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...in/100095973.html

20.12.24 19:30
5

2161 Postings, 5722 Tage RandfigurElon dreht total am Rad

Der Mann ist gefährlich.  

20.12.24 19:45
7

2579 Postings, 1724 Tage tschaikowskyIch sagte doch: eines Tages....

...wird der Typ abgeholt.
Die Frage ist nur, welche Farbe die Uniformen der Abholer haben.  

20.12.24 21:29
2

14 Postings, 9 Tage CassandraftWieso werden meine Beiträge gelöscht?

Hab nur gesagt, dass Musk Nazis unterstützt und damit Tesla fahren so peinlich ist wie Lonsdale Pullus zu tragen...  

21.12.24 00:34
1

3932 Postings, 1978 Tage MaxlfDer Grökraz!

"Elon Musk unterstützt die AfD im Bundestagswahlkampf mit einer absurden Behauptung."

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...-fuer-deutschland.html

"Leider nicht ignorieren lässt sich hingegen, was der Grökraz selbst auf X zum Besten gibt."
Grökraz:
"Größter Krösus aller Zeiten"  

21.12.24 08:25
1

2437 Postings, 478 Tage cvr infoDiese Aussage kann ich unterschreiben:

" Auch Verbraucher tragen eine Verantwortung: Wer jetzt immer noch mit der Anschaffung eines Teslas liebäugelt, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, einen Demokratiezerstörer zu unterstützen."

Meinen Sohn, der seit 4 Jahren ein Model 3 LR fährt, hat man erst kürzlich als "Öko-Nazi" beschimpft. Er hat nichts weiter gemacht als auf dem Supermarktparkplatz geparkt. Die Stimmung gegen Musk wird sich auf Tesla durchschlagen.

Und Twitter ? Lebt von Werbekunden, die in immer größerer Zahl abwandern. Ein Milliardengrab.  

21.12.24 08:34

2437 Postings, 478 Tage cvr infoIm Artikel habe ich keinen Hinweis gefunden

daß es sich um kanadische CDRs handelt. Was habe ich überlesen ?  

21.12.24 09:39
4

2161 Postings, 5722 Tage RandfigurKauft einfach nichts von Elon Musk

Die Bewertung von Tesla hat mittlerweile kaum noch etwas mit dem Unternehmen selbst zu tun. Die Wahl, die Short-Squeeze und vor allem das Dump-Money sind für den aktuellen Kurs verantwortlich. Das Dump-Money ist vollständig im Markt investiert, während sich das Smart-Money zurückzieht

Sollte Tesla als ethisch fragwürdiger Wert eingestuft werden (Unterstützung eines „Nazi", "Ökoterrorist" und "Rassist", Verbreitung von „Verschwörungstheorien“ und bewusste Streuung von von „fake news“ auf X), müssten bestimmte Großanleger den Wert abstoßen. Derzeit kommt man leider nicht an dem Co-Präsidenten vorbei.

in einer Zeit, in der Informationen in Sekundenschnelle um die Welt gehen, ist es wichtiger denn je, die Werte der Freiheit und Wahrheit zu verteidigen.
Ein freies Leben ohne Desinformation ist nicht nur ein Ideal, sondern eine Notwendigkeit für das Fortbestehen unserer Demokratie und unserer Gesellschaft.

Jeder mit gesundem Menschenverstand kann dazu beitragen, diesem Spuk ein Ende zu bereiten.

Kauft einfach nichts von Elon Musk

21.12.24 11:35

848 Postings, 1187 Tage PhoenixKAam rand scheint weniger licht

Das ist ja mal ein einziges Kauderwelsch..  

21.12.24 12:36

74 Postings, 1090 Tage Kleiner KnarfOrder am Samstag nicht ausgeführt?

Habe gerade einen Limit-Kauf eingestellt. Über dem aktuellen Wert. Aber er wird nicht ausgeführt.
Nun frage ich mich: Was ist da los?  

21.12.24 13:25

2161 Postings, 5722 Tage Randfigur@ 72376 Klär mich auf

Was ist falsch?  

21.12.24 14:01

74 Postings, 1090 Tage Kleiner KnarfL&S hatte geöffnet

Was falsch ist? L&S hat bzw. hatte geöffnet. Dennoch wurde die Order nicht ausgeführt.  

21.12.24 14:30

848 Postings, 1187 Tage PhoenixKAso ist das nunmal

L+S ist ein Börse, da kann man viele Kauforder reinstellen, wenn keiner da ist der Handeln möchte und die Dinger verkauft, dann wird die Order eben nicht ausgeführt.

21.12.24 15:09

2437 Postings, 478 Tage cvr infoL&S betreibt auch Eigenhandel

da war ihnen die Order wohl zu klein, um aktiv zu werden.  

21.12.24 17:03

7776 Postings, 3319 Tage Winti Elite BTesla Leader der Leader !

https://www.youtube.com/watch?v=71OWid7shG0

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !  

21.12.24 19:36

4586 Postings, 531 Tage St2023Winti

Was hat Musk bloß für so ein Video bezahlt die anderen sind schon viel weiter. Und du glaubst das.
Unsere kleine Maus kann ich das wohl vorspielen sie ist 2,5 Jahre und sie würde mich anlachen und es nicht verstehen das man so etwas glaubt. Was einer kann können alle andere auch, es hat niemand über Jahre ein Vorsprung . Es kommen alle auf den gleichen stand. Was viel wichtiger ist das man vernünftige Partner hat gemeinsam ist man stark.    

21.12.24 19:46
1

7776 Postings, 3319 Tage Winti Elite Bst2023

Genau hat ja auch jeder Raketen die man wieder verwenden kann.

Habe gelesen das ein Start einer Rakete der Nasa 2 Mrd. kostet Elon macht es für 100 Mio.

So kann Trump und Elon schön sparen das alleine bei den Raketen Faktor 20.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen.

FSD wird alles verändern und wer bei Tesla nicht Liznziert wird nicht überleben.

Und meine Aktien werden weit über 1000 USD steigen habe jetzt schon mit Tesla ein Vermögen verdient.
War ja auch ganz einfach man muss nur die Fakten zu sammeln zählen.  

22.12.24 00:01
2

6197 Postings, 1654 Tage Micha01Hier Winti

22.12.24 08:30

2437 Postings, 478 Tage cvr infoHauptsache billig, billig, billig

ohne Rücksicht auf Verluste (bei anderen, versteht sich)  

22.12.24 08:56
1

7776 Postings, 3319 Tage Winti Elite BMicha01 Ich verstehe deine Verzweiflung

Dieser Unfall geschah im Mai 2021 da wusste noch kein Mensch von FSD 13 .

Falls du es noch nicht gemerkt hast heute ist der 22.12.2024

Was die Moral angeht solltest du mal auf VW los gehen die sind für tausende tote verantwortlich die in folge Dieselskandal und Krebs gestorben sind.

Und diese Firma produziert immer noch Verbrenner das ist ein wahrer Skandal.

Man hätte VW auf der Stelle schliessen müssen nun wird das der Markt übernehmen.

Die Deutsche Autoindustrie wird nicht überleben. VW hat sich gerade selbst vernichtet.
Die haben den Schuss noch immer nicht gehört.  

22.12.24 09:30

4347 Postings, 5720 Tage KeyKey@Winti: Ganz hoffnungslos für dt. OEMs noch nicht

Es gibt ja noch Apple :-)
Und deswegen werde ich meine Porsche Aktien doch noch nicht abstoßen:
https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/...t-apple-porsche-kommt/
Natürlich glaube ich auch eher an weitere Erfolge von Tesla, aber die Kooperation von Porsche mit Apple bietet zumindest trotzdem einige Lichtblicke hinsichtlich Standhalten im Wettbewerb mit Tesla und Xiaomi. Ohne Apple wäre die Lage aber vermutlich desaströs. So ist Porsche aus meiner Sicht voll abhängig von Apple und hoffen wir mal dass die Zusammenarbeit auch wirklich stattfindet und fruchtet.
Auch sitzen die deutschen OEMs ja NOCH auf Geld. Das heisst auch die kommenden 2-5 Jahre wird es weiterlaufen. Dann gäbe es ggf. die Möglichkeit sich bei den chinesischen OEMs (oder zukünftig evtl. auch indischen?) einzukaufen oder es gibt seitens der Chinesen Übernahmeangebote, die die Aktienkurse evtl. auch hochtreiben könnten. Also jetzt alle Aktien der deutschen OEMs abzustoßen, das finde ich mittlerweile keine gute Idee mehr. Man denke auch an die Dividenden. Und bei den Trucks ist es ja auch NOCH weniger Wettbewerb, insbesondere keiner aus China bislang. Soher gesehen keine Panik. Aber Neuinvestments nur noch in Tesla und Xiaomi :-) So mache ich das.  

22.12.24 09:59

164 Postings, 1726 Tage shine_the_lightVerluste bei VW müssen...

...riesig sein, Mr. Windel Winti :-) Zu spät bei VW eingestiegen und nun musst Du etwas warten, bis der Ek von 250 mal wieder kommt, hm?! Aber er kommt bald... :-) Bis dahin wird der Plastikbomber mit Dummkopf E. M. nur noch 50 Dollar kosten.
Vllt beim nächsten Kauf erst das Hirn einschalten, bevor die Gier alles wieder kaputt macht.

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, SimonSez