Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2824
neuester Beitrag: 07.10.24 23:25
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70596
neuester Beitrag: 07.10.24 23:25 von: Streuen Leser gesamt: 16402676
davon Heute: 662
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2822 | 2823 | 2824 | 2824  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14021 Postings, 2996 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2822 | 2823 | 2824 | 2824  Weiter  
70570 Postings ausgeblendet.

07.10.24 09:57
2

1592 Postings, 1267 Tage KnillenhauerHmmm

Heute früh hatte ich eine nette Unterhaltung mit einem Tesla Fahrer da in Züri. Nachdem seine Karre es endlich geschafft hatte zu parkieren.
Er hielt einen Becher von Starbucks in der Hand und erklärte mir, Starbucks würde den besten Caffè weltweit verkaufen.  

07.10.24 10:19

2334 Postings, 5396 Tage studibuknillenhauer hmmmm

Das ist ja interessant. Ich hatte mal eine ähnliche Begegnung - allerdings mit einem Fahrer  von einem V8. Der kam grad aus dem Supermarkt und wollte seine Einkaufstüte irgendwie hinter den Fahrersitz packen, weil Kofferraum hatte er ja keinen. Dabei fiel ihm eine Packung löslicher Kaffee aus der Tüte - irgendso ein Noname-Produkt, noch nicht mal edler Nescafe wie in die reichen Züricher zu trinken pflegen.
Da fragte ich ihn, wie das Zeug schmeckt und er sagte "Absolut hervorragend, fast so gut wie der Kaffee bei Starbucks"

Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten, was?  

07.10.24 15:04
4

1477 Postings, 1301 Tage Frauke60Wahlsieg - Cash - 20 Mio - Geschichtsbuch

Mal eine Frage zum Verständnis:
Trump hat gesagt, dass wenn er gewählt wird, es die letzte Wahl sein wird.
Elon sagt, dass wenn Trump nicht gewählt wird, es die letzte Wahl sein wird.

Einer von Beiden sieht etwas falsch – oder beide?
Quellen: div. Texte hier bei finanzen.net

Andere Frage zum Verständnis:
Was ist aus den Standorten für neue Werke geworden die seit 2 Jahren im Gespräch waren?
Cash ist zwar nett, aber baut keine Autos.
Vielleicht dient das Cash als Sicherheitsleistung für irgendetwas und wartet auf Abruf.

Von kleinen Modellen ab Ende 2025 habe ich nichts mehr gelesen – und von 20 Mio. in 2030 auch nichts.
Robotaxis sind m. M. nur eine Idee für die ferne Zukunft wenn FSD mal funktioniert.

…und seine neueste Idee das man mit einem TESLA > 37.000 “verdienen“ kann
sieht schwer nach Vermietung des eigenen Autos aus. Quelle: finanzen.net

Daran ist nichts Neues wenn man sein Schätzchen fremden Fahranfängern überlassen mag.
Ich wünsche viel Vergnügen mit dem Mietvertrag, der Versicherung und dem Übergabeprotokoll.
Obwohl...
Vielleicht taugen die Sitze zum Übernachten anstatt sich als Tourist ein Hotel zu suchen.

Anm.1:
Cathie postet kurz vor dem 10.10. noch schnell wundervolle Aussichten für TESLA.

Anm.2:
Unter Wirecard ist noch Platz im Geschichtsbuch.

Anm.3:
Beruhigend zu lesen, dass Studidu zu fast jeder Kritik an TESLA etwas viel
dramatischeres aus seiner Umwelt zu berichten hat.  

07.10.24 16:32

1987 Postings, 403 Tage cvr infoWenn Trump gewählt wird, will er nach

eigener Aussage künftige Wahlen überflüssig machen.

Musk redet mal wieder Mist, denn er behauptet, daß Harris das vorhabe. Ein alter Trick, die eigenen üblen Machenschaften dem Gegner zuzuschieben. Widerwärtig !  

07.10.24 16:40

14021 Postings, 2996 Tage SchöneZukunftElon Musk lügt . . . . nicht!

Das ständige Gelaber von Betrug und Lüge macht es eben nicht wahr. Prognosen die nicht exakt eintreffen sind eben keine Lügen sondern Prognosen die daneben liegen.

Als Beweis führen die Bären ja gerne die ganzen Rechtsstreitigkeiten an. Nur solange es eben keine Urteile gibt ...

Und wer ein wenig Geduld hat der bekommt die Genugtuung dass Tesla all diese Rechtsstreitigkeiten gewinnt, wie auch in diesem Fall:
https://www.bloomberg.com/news/articles/...musk-s-autopilot-marketing  

07.10.24 18:14
1

1592 Postings, 1267 Tage KnillenhauerDas Genie lügt nicht

er hat halt nur extrem viel Pech wenn es um‘s "DENKEN" geht.

Also, die Aktie ist aktuell spottbillig, schlag zu. Ab Freitag schaut das anders aus.  

07.10.24 18:24
4

1987 Postings, 403 Tage cvr infoElon Musk lügt ... wie gedruckt

Und damit meine ich nicht (nur) seine haltlosen Versprechungen, von denen seine Anwälte sagen nur Trottel würden sie glauben, sondern seine Lügen beim Trump-Wahlkampf.

"Der Firmenchef von Tesla und Space-X behauptete in Butler, Pennsylvania/USA, die Demokraten wollten den Bürgern das "Recht, Waffen zu tragen, das Recht zur freien Rede und das Recht zu wählen", wegnehmen. "

und weiter
"Elon Musk hat in den vergangenen Wochen immer wieder mit unwahren Aussagen für Aufsehen gesorgt. So behauptete er, die Biden-Harris-Regierung würde Immigranten ins Land holen, um mehr Wähler zu bekommen. Dafür gibt es keine Belege. Außerdem dürfen in den USA nur US-Staatsbürger wählen."

https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...en-in-den-usa.html

Außerdem hat das Gericht nicht geurteilt daß er nicht lügt, sondern daß seine Lügen so offensichtlich sind, daß kein vernünftiger Mensch sie glaubt.

Was sagt das wohl über seine Jünger aus ?  

07.10.24 18:27
3

1779 Postings, 5635 Tage kollebb77unglaublich #Schwenk

wie Elno hier zum Opfer verklärt wird, seine Behinderung (Autismus), seine Herkunft oder Kindheit bemüht werden um sein verhalten als CEO und Genie zu rechtfertigen..
In Wahrheit sind immer die anderen schuld und der Technoking wehrt sich nur, bietet sich deshalb als Kettenhund an. LoL

Sich derart politisch einzumischen ist unglaublich dumm.
Dennoch kann natürlich jeder wählen was er will.
Eine Benachteiligung von Tesla würde ich nicht sehen, ganz gleich wie die Wahl ausgeht. Tesla profitiert seit bestehen bis heute von unzähligen Vergünstigungen und einnahmen durch Subventionen.
 

07.10.24 18:37
1

5404 Postings, 2395 Tage StreuenElon zu rechtfertigen

Niemand rechtfertigt es wenn Musk Unsinn weiter verbreitet. Und ja ich glaube auch dass es dumm ist und ein Fehler sich so für Trump in den Wahlkampf einzubringen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen wie es zu dieser mentalen Fe1leistung kommen konnte.

Ich bleibe dabei dass es ein schwerer Fehler der Biden-Regierung war Musk und seine Unternehmen anzugreifen  und zu mobben.

 

07.10.24 18:47
2

1987 Postings, 403 Tage cvr infoInwiefern haben die denn gemobbt? Das ist doch

auch wieder nur so eine "das arme Opfer"- Behauptung. Wenn ihn einer gemobbt hat, dann war das Trump. Musk kriecht ihm nur ins Rektum, weil er mit dem Rücken zur Wand steht.  

07.10.24 18:51

5404 Postings, 2395 Tage Streuencvr info

Du kannst noch so oft von Lüge und Betrug labern, dass macht dein Gesülze nicht wahr.

Eine Lüge beinhaltet eine Falschaussage wider besseren Wissens. Eine falsche Prognose ist keine Lüge. Wer den Unterschied nicht versteht sollte von Technologieaktien lieber die Finger lassen.  

07.10.24 18:52

5404 Postings, 2395 Tage Streuencvr info

Noch so eine Lustige Erfindung von Dir. Wo soll denn Musk mit dem Rücken zur Wand stehen? Du hast echt überhaupt nichts von dem Verstanden was da in den USA passiert.  

07.10.24 18:54

5404 Postings, 2395 Tage StreuenWo wurde Musk und seine Unternehmen gemoppt

Auch hier wieder, unter welchem Stein hast du die letzten Jahre verbracht? Ich sage nur "Mary you did it" ...  

07.10.24 18:59
2

2334 Postings, 5396 Tage studibuSchwenk

wer meldet denn hier ständig, wenn ich in Zusammenhang mit dem Rechtsruck von Elon Musk darauf hinweise, dass das  selbst den genialsten Ingenieuren und besten CEOs bei den besten Autobauern passieren kann. Alles schon mal dagewesen, einfach mal in den Biographien von Ferdinand Porsche oder  Anton Piech lesen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Porsche

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Anton_Pi%C3%ABch

Ist leider so, da könnt ihr melden was ihr wollt. Und es erklärt wenigstens, warum Enkel und Sohnemann Ferdinand Piech in dem oben geposteten Video  so grausig daherredet....  

07.10.24 19:02
3

3822 Postings, 1903 Tage MaxlfSZ gewonnener Rechtsstreit

Du hast doch sicher von " mere puffing" gelesen?
Man ist nach dem letzten Prozess, den Tesla/Musk gewonnen hat, selber Schuld, wenn man den Ankündigungen des Meisters glaubt!
Gerichtlich festgestellt, die Alternative wäre der Konkurs von Tesla gewesen.
Bist du  jetzt ein leichtgläubiger Jünger?  

07.10.24 19:06

1592 Postings, 1267 Tage KnillenhauerTja, das kommt wenn man mit Trump auf

einer Bühne steht.

Dann bekommt er ihn nicht mehr hoch  ….. den Kurs.  

Ansonsten ist das Genie wirklich straight mit seinen Aussagen.

 
Angehängte Grafik:
img_3323_2.png (verkleinert auf 73%) vergrößern
img_3323_2.png

07.10.24 19:08

1592 Postings, 1267 Tage KnillenhauerWunschvorstellung

und die Realität  
Angehängte Grafik:
akgxdx1_700b.jpg
akgxdx1_700b.jpg

07.10.24 19:09
3

1779 Postings, 5635 Tage kollebb77Elno

Ohne die Rettungspakete der Obama-Regierung für die Autoindustrie gäbe es kein @Tesla .

@SpaceX besteht aufgrund von Regierungsaufträgen.

Dasselbe gilt für Starlink.

Twitter wurde mit saudischem Geld gekauft.

Der Elon-Mythos ist nach Trump der zweitgrößte Schwachsinn.  

07.10.24 19:23
1

2334 Postings, 5396 Tage studibuMusk Mobbing

Die Sticheleien und auch das Ignorien der Biden-Regierung von Musks Leistungen waren sicherlich nicht hilfreich.

Aber ich denke vieles hat tatsächlich mit der Twitter-Übernahme zu tun, und Musks Einsichten wie die US Regierung versuchte, Einfluss auf soziale Netzwerke zu nehmen und unliebsame Meinungen zu zensieren. Selbst Mark Zuckerberg äußerte sich dazu ja jüngst und  dass diese Einflussnahme zu weit ging....von daher wird da schon was dran sein. Ist natürlich eine berechtigte Frage, wer was wann zensieren darf in einer funktionierenden Demokratie.
Auch dieser Thread wäre viel interessanter und lesbarer, wenn  man nicht so viel Falschinformation lesen müsste...aber deswegen gleich eine Zensur? Also ich bin da auch sehr dagegen.

Was Trump bei seinem Tempo und Tatendrang bestimmt auch sehr wurmt ist die immer schlimmere Bürokratie. Ob die jetzt in Kalifornien wirklich schlimmer ist als  meinetwegen in Texas, kann ich nicht  beurteilen. Aber anscheinend stehen die Repuplikaner und insbesondere Trump in der öffentlichen Meinung stärker für  einen schlankeren Staat. Ich würde deswegen sicherlich nicht Trump wählen, aber der   Wunsch nach einem effizienteren Staat kann ich sehr gut nachvollziehen - wie wahrscheinlich jeder hier, der anders als knillenhauer noch brav seine Steuern hier zahlt.  

07.10.24 19:32
1

2334 Postings, 5396 Tage studibukollebb

Was ist denn das für ne Argumentation?

Ohne die Rettungspakete der Obama-Regierung gäbe es auch kein GM und Chryler mehr...und viele deutsche Firmen mussten auch  schon unter den Schutzschirm der Regierung....also alle gleich dichtmachen??

Rheinmetall besteht  auch nur aufgrund von von Regierungsaufträgen..
also dicht machen, diese durchsubventionierte   Bude??

Und den autokratischen Ölscheichs  gehört auch ein großes Stück von VW, mehr als  sie an Twitter  besitzen und mehr sogar als Musk an Tesla besitzt... Und jetzt? VW auch gleich dichtmachen?  

07.10.24 19:34

1987 Postings, 403 Tage cvr infoStimmt genau, wider besseren Wissens

du kannst mich noch so viel persönlich angreifen wie du willst, Musk ist ein Lügner, Punkt. Daß sich Musk mehrere Jahre lang immer wieder wegen den gleichen Sachen irrt, glaubt auch nur jemand mit Aluhut.

Musk steht mit dem Rücken zur Wand, weil seine Umsätze und noch mehr sein Gewinn zurückgehen, das mit hohen Krediten gekaufte Twitter den Bach runtergeht, und die anderen Vorhaben einfach nicht aus dem Quark kommen. Nur die Speicher und die CO²-Zertifikate halten ihn noch einigermaßen über Wasser.  

Noch, aber wenn es mit dem Rückgang bei Tesla so weiter geht und außer "Prognosen" (für Jünger mit Aluhut) bzw. Lügen (für vernunftsbegabte Menschen) nichts kommt, werden die Twitter-Kreditgeber bald die Daumenschrauben anziehen. Die lassen sich nicht so leicht erarxxen wie Tesla-Jünger ;-)

 

07.10.24 19:55
1

2334 Postings, 5396 Tage studibuknillenhauer straight mit seinen Aussagen

Und  weil Twitter politisch neutral bleiben muss, darf sich Elon Musk nicht öffentlich politisch positionieren?
Darf er denn überhaupt noch zur Wahl gehen, oder wird ihm das Wahlrecht auch gleich aberkannt.

Und dafür dass twitter jetzt nicht mehr politisch neutral ist, sehe ich dort noch extrem viele Posts gegen Harris und Trump gleichermaßen,, und die ganzen Spinner anden jeweiligen politischen Rändern sowieso.

Man hat auch kein Problem - das kannst Du wahrscheinlich vollstens bestätigen  - z.B. äußerst negative Kommentare zum Cybertruck auf Twitter zu finden. Schon seltsam, dass Elon Musk die nicht einfach zensiert..
Muss der nicht den Tesla-Aktienkurs hochhalten, um die Twitter-Finanzierung  abzusichern?? - Oder wie war nochmal Deine Theorie dazu??
 

07.10.24 20:31

5861 Postings, 1579 Tage Micha01ladeinfrastruktur

chinaobserver ist mit Vorsicht zu genießen.
Aber es zeigt deutlich dass die Ladeinfrastruktur sehr wichtig ist, auch für Europa. Ferienbeginn und die Autoschlangen kennt jeder
https://youtu.be/mpLutVF7VGU?feature=shared  

07.10.24 22:16
2

1592 Postings, 1267 Tage KnillenhauerTja, stupido

wie soll man das einigermassen höflich und diplomatisch formulieren:

Elon Musk ist ein rechtsradikales und populistisches Ars.hloch!
Nicht mehr, nicht weniger!
Und mit Trump hat er seinen Meister gefunden. Der orangefarbene scheisst nämlich auf alle, auf Musk, auf seine Landsleute und alle anderen auch.
 

07.10.24 23:25

5404 Postings, 2395 Tage Streuenstudibu

"Was ist denn das für ne Argumentation?"

Eine sehr dumme und voreingenommene, ohne Zweifel. Typische Methode von Populisten, mit Halbwahrheiten und aus dem Zusammenhang gerissenen Pseudofakten eine Botschaft zu suggerieren.

Aber wahrscheinlich hat er sich den Quatsch nicht ausgedacht sondern plappert irgendwas von TSLAQ nach was ihn beeindruckt hat. ROFL  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2822 | 2823 | 2824 | 2824  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam