Die Sticheleien und auch das Ignorien der Biden-Regierung von Musks Leistungen waren sicherlich nicht hilfreich.
Aber ich denke vieles hat tatsächlich mit der Twitter-Übernahme zu tun, und Musks Einsichten wie die US Regierung versuchte, Einfluss auf soziale Netzwerke zu nehmen und unliebsame Meinungen zu zensieren. Selbst Mark Zuckerberg äußerte sich dazu ja jüngst und dass diese Einflussnahme zu weit ging....von daher wird da schon was dran sein. Ist natürlich eine berechtigte Frage, wer was wann zensieren darf in einer funktionierenden Demokratie. Auch dieser Thread wäre viel interessanter und lesbarer, wenn man nicht so viel Falschinformation lesen müsste...aber deswegen gleich eine Zensur? Also ich bin da auch sehr dagegen.
Was Trump bei seinem Tempo und Tatendrang bestimmt auch sehr wurmt ist die immer schlimmere Bürokratie. Ob die jetzt in Kalifornien wirklich schlimmer ist als meinetwegen in Texas, kann ich nicht beurteilen. Aber anscheinend stehen die Repuplikaner und insbesondere Trump in der öffentlichen Meinung stärker für einen schlankeren Staat. Ich würde deswegen sicherlich nicht Trump wählen, aber der Wunsch nach einem effizienteren Staat kann ich sehr gut nachvollziehen - wie wahrscheinlich jeder hier, der anders als knillenhauer noch brav seine Steuern hier zahlt.
|