Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 2697 von 2703
neuester Beitrag: 21.06.24 12:19
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 67560
neuester Beitrag: 21.06.24 12:19 von: cvr info Leser gesamt: 14120956
davon Heute: 8453
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 2695 | 2696 |
| 2698 | 2699 | ... | 2703  Weiter  

11.06.24 20:54

5669 Postings, 3420 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.06.24 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

11.06.24 20:56
4

1695 Postings, 5526 Tage kollebb77IR Abteilung

Die Investor Relations-Abteilung teilte den Analysten Folgendes mit:

-Die Plattform der nächsten Generation wird erst „um“ 2027 herauskommen
- Darauf aufbauende Robotaxis werden danach erscheinen

Es scheint, als ob es bei der Entwicklung des „Unboxed“-Produktionssystems von $TSLA Probleme gibt??

Stellen Sie sich vor, wie viel Bargeld $TSLA bis 2028 verbrannt wird.. hmm


Tesla Robotaxi Revenue Is Likely Years Away, JPMorgan Warn
• Analyst bases his expectation on meeting with IR director
• CEO Elon Musk's self-driving predictions haven't panned out
By Craig Trudell
(Bloomberg) -- Tesla Inc. investors expecting the carmaker to build a business around robotaxis in short order are likely to be disappointed, JPMorgan Chase & Co. analysts wrote in a report.
"We expect Tesla to show a robotaxi concept on Aug. 8 and perhaps an accompanying app, and to reveal more about its expected business model," JPMorgan's Ryan Brinkman said in the note to clients Tuesday. "But we do not expect material revenue generation likely for years to come." This expectation is based in part on the analyst's recent meeting with Tesla's director of investor relations, Brinkman wrote. The IR executive suggested that Tesla will build robotaxis off the next-generation vehicle platform that won't launch until the company is much closer to fully utilizing its existing production capacity, which may take several years.
Chief Executive Officer Elon Musk has reoriented Tesla around robotaxis after months of steep price cuts failed to buoy sales of its electric vehicles. While the CEO has teased the concept of a shared fleet of autonomous cars for at least eight years, the company has yet to stand up much of the infrastructure it would need for such a service, nor has it secured regulatory approval to test driverless vehicles on public roads.
Read More on Tesla
• Tesla 'Full Self-Driving" Struggled Around My Block
• Musk's Tesla Robotaxi Predictions Haven't Panned Out
• Tesla Is Consumed by Chaos in Shift to Musk's Robotaxi Dream
Tesla's next wave of growth will be led by the introduction of lower-cost models that are expected to roll out in force by 2025, the company's IR team told Brinkman. These vehicles will utilize existing platforms and assembly lines instead of the next-generation platform that may not be ready to launch until around 2027.
Brinkman has the equivalent of a sell rating on Tesla's stock with a $115 price target. The shares fell as much as 3.5% as of 11:20 a.m. Tuesday in New York and have slumped 32% this year.  

11.06.24 20:57

5669 Postings, 3420 Tage EuglenoDer Elon spinnt wieder

Jetzt will er IPhones verbieten.

Gähn.
"In einer für ihn typischen Posse droht Multimilliardär Elon Musk, Apple-Geräte in seinen Unternehmen Tesla und SpaceX zu verbieten."

https://www.focus.de/finanzen/news/...d-die-gruende_id_260025127.html  

11.06.24 21:19

7266 Postings, 3135 Tage Winti Elite BEugleno

Du hast es noch nicht gerafft der CT wird den Ford F 150 ablösen ,war die letzten 10 Jahre die Cashcow von Ford und wird nun das grosse Geld bei Tesla einspielen.

Zudem wird bald FSD kommen und Tesla wird alle Schachmatt setzen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die anderen gar nie mitspielten.  

11.06.24 21:51

2003 Postings, 5538 Tage RandfigurFalls Elon Tesla verlässt

wird der Kurs steigen  

11.06.24 22:50
4

5669 Postings, 3420 Tage Eugleno@winti

doch, das habe ich gerafft. Sieht man ja auch schön in deinem Video, worauf es wirklich ankommt:

- protzen
- Fahrt durch die City
- Blicke auf sich ziehen

Ich zeige schon jeden SUV an, der keinen Platz auf normalen Parkplätzen hat und zwei Räder auf den Gehweg stellt. Dazu auch kürzlich Gerichtsurteil, dass Gemeinden das ahnden müssen. Sollen die doch auf LKW Plätzen parken oder sonstwo. Da lobe ich mir Paris!!

Wie gesagt. Super für Bauunternehmer und Schafhirten auf unbefestigtem Straßen. Kommt wirklich das MAD Max Szenario? Ich weiß nicht, wer es da nicht checkt.

Stichwort Klimakatastrophe und Ressourcen. Aber klar, Freiheit, sorry ich meine Egoismus steht da natürlich weit drüber. Egoismus, stur bis zum Ende.  

11.06.24 22:52
2

1212 Postings, 294 Tage cvr infoWenn sogar der IR-Direktor von Tesla

das Robotaxi in weite Ferne rückt frage ich mich, was denn da am 8. August präsentiert werden soll. Eine Seifenkiste zum selber schieben oder was ?

Übersetzung aus dem Text #67412:

Chief Executive Officer Elon Musk hat Tesla auf Robotaxis umgestellt, nachdem monatelange drastische Preissenkungen den Absatz seiner Elektrofahrzeuge nicht ankurbeln konnten. Während der CEO das Konzept einer gemeinsamen Flotte autonomer Autos seit mindestens acht Jahren anpreist, muss das Unternehmen noch einen Großteil der Infrastruktur aufbauen, die es für einen solchen Dienst benötigen würde, und hat noch keine behördliche Genehmigung für die Erprobung fahrerloser Fahrzeuge auf öffentlichen Straßen erhalten.

Wer da immer noch davon träumt, die Robotaxis seien ein Heilsbringer statt einer Nebelkerze, muß ein schon übermenschliches Maß an Optimismus besitzen ;-)  

11.06.24 23:09

5262 Postings, 2286 Tage StreuenNormales Maß an Verstand

wolltest du schreiben.

Die Behördliche Genehmigung wird in den USA für einzelne Pilot-Städte kein Problem sein. Das hat Tesla auf der letzten PK ausdrücklich bestätigt. Waymo und Cruise haben da ja schon viel Pionierarbeit geleistet. Wer glaubt dass daran etwas scheitern würde der hat schlichtweg keine Ahnung von der Materie.

Und das Aufbauen einer Infrastruktur beherrscht Tesla inzwischen aus dem ff. Auch hier wird nicht die ganze Welt über Nacht auf einmal beglückt, sonder es wird gezielt in den Pilotprojekten angefangen werden.

Schon seltsam was für ulkige Bedenken deutsche Bedenkenträger so aus allen verstaubten Ecken zusammen tragen. Tesla hat sich von einem "geht nicht, das hat noch nie jemand gemacht" noch nie aufhalten lassen.  

11.06.24 23:45
1

3604 Postings, 1794 Tage MaxlfStreuen Bedenkenträger

Alles wird gut!
Glaubt mir!



Es gibt keine Überkapazitäten!!  

12.06.24 08:52
4

135 Postings, 4193 Tage frequency56 Milliarden

fände ich für die Leistung zwar viel aber von mir aus.

Allerdings wurde der Börsenwert mit Märchen von 20 Millionen bis 2030 und Robotaxis in 2019 usw. aufgebläht. Wir stehen 60% unter dem Allzeithoch und der Aktuelle Umsatz steht immer noch nicht in relation zum Börsenwert und daher ist die "Leistung" fragwürdig.  

12.06.24 09:51
3

2271 Postings, 5950 Tage S2RS2.

Nun ja, das großzügige Vergütungspaket gleicht einem Cashout sämtlicher bisher aufgelaufenen Gewinne und weit darüber hinaus. Von 2017 bis 2023 hat TSLA einen Gewinn nach Steuern in Höhe von 30 Mrd USD eingefahren, Dank großzügiger Subventionierung der E-Mobilität vieler Staaten (bzw. deren Steuerzahler), geringer Konkurrenz im E-Auto Segment, Corona-Autonachfrageboom sowie Handel mit CO2 Zertifikaten. Allein in 2023 wurden mit dem Verkauf von CO2 Zertifikaten übrigens 1,8 Mrd. in die Kassen gespült, bzw. ein Anteil von 12% bezogen auf den Nachsteuergewinn.
Dass sich der Wind in sämtlichen Sonderkonjunkturprogrammpunkten zuletzt massiv gedreht hat dürfte bekannt sein.

Ergebnis nach Steuern:
2017: -1.961
2018: -976
2019: -862
2020: 690
2021: 5.524
2022: 12.583
2023: 14.999
 

12.06.24 11:01
1

135 Postings, 4193 Tage frequency@S2RS2

Das ist echt ein guter Punk!
Zeigt wie verrückt das eigentlich ist...  

12.06.24 12:24
1

2271 Postings, 5950 Tage S2RS2.

Vom eigentlichen Tesla Gründer des Unternehmens waren in den vergangenen Jahren einige Artikel zu lesen, unter anderem eben auch, dass rund um Elons Einstieg eigentlich nicht viel Geld geflossen sei.
Wirklich viel "Skin in the Game" scheint Elon also nie wirklich gehabt zu haben.

Nehmen wir also an, 5 oder 50 Millionen wurden investiert um nunmehr einen Bonus von 50.000 Millionen auszahlen zu lassen? Kein schlechter Deal, oder?
Natürlich bleiben die Milliardenbeträge unberücksichtigt, die Elon, sein Bruder und andere nahestehende Personen mit Verkäufen von Unternehmensanteilen längst ausgecasht haben.

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...s-aus-eberhard-wurde-r5/

https://t3n.de/news/tesla-mitgruender-kritik-elon-musk-1540292/
"Ob er Musks frühe Millioneninvestition noch einmal nehmen würde, wenn er könnte? „Ich habe nicht viel anderes Geld auf dem Tisch gesehen“, so Eberhard. Elon Musk leitete damals die 7,5-Millionen-Dollar-Finanzierungsrunde (etwa 6,9 Millionen Euro) der Serie A des Unternehmens und wurde 2004 zum Vorstandsvorsitzenden gewählt."  

12.06.24 13:33

618 Postings, 839 Tage Sun and SandPassend zum Beitrag 67411

"Dem US-Autobauer Tesla, der in China viel für den europäischen Markt produziert, könne auf einen Antrag hin ein individuell berechneter Zoll auferlegt werden" - https://www.n-tv.de/wirtschaft/...s-aus-China-an-article25008650.html  

12.06.24 16:05
1

1984 Postings, 5287 Tage studibuS2RS2

wenn Elon Musk nur Kapital reingesteckt hätte, so wie wir Aktionäre beispielsweise,  dann wäre das kein schlechter Deal. Aber im Gegensatz zu mir hat  Elon Musk ja auch eine Menge Arbeitszeit und Hirnschmalz investiert, was uns glücklichen Aktionären hunderte Millionen Gewinn beschert hat...von daher sind 50Mrd absolut immer noch  viel, aber im Verhältnis gar nicht so hoch.
Wenn er in Zukunft den Börsenwert nochmal um ein paar hundert Millionen steigert, darf er meinetwegen weitere 50Mrd haben.

Was dieser Eberhard dazu sagt, ist belanglos. Damals war Tesla weitestgehend wertlos. Das ist ja heute ganz anders, dank Elon Musk.  

12.06.24 16:10
4

135 Postings, 4193 Tage frequencyPaar hundert Millionen

"Wenn er in Zukunft den Börsenwert nochmal um ein paar hundert Millionen steigert, darf er meinetwegen weitere 50Mrd haben."

50 Mrd = 50 Tausend Millionen  

12.06.24 17:02
1

2271 Postings, 5950 Tage S2RS2.

Dass sich Elon aufgeopfert hat und auch harte Zeiten durchstehen musste, bevor Gewinne sprudelten - das ist mir soweit alles bekannt und verdient durchaus Respekt.
Allerdings scheinen einige Vorstände in punkto Vergütung sämtliche Bodenhaftung verloren zu haben.
Und insbesondere wenn wir nicht mehr über siebenstellige Summen reden, sondern gar über eine elfstellige!!! Das ist m.E. nicht nur unverschämt, sondere absolut irre.
Aber alle, die die Vereinbarung damals unterzeichnet haben sind wohl längst nicht mehr an Bord.  

12.06.24 17:55
1

7266 Postings, 3135 Tage Winti Elite BDas aus der Verbrenner wird schneller kommen !

12.06.24 17:56

7266 Postings, 3135 Tage Winti Elite BUnd das von Spiegel man staune !

12.06.24 18:28
2

1984 Postings, 5287 Tage studibufrenquency Mio Mrd

sorry, oben in meinem Beitrag oben muss es natürlich hunderte Milliarden heißen.
Schon krass was Elon Musk da fast aus dem Nichts geschaffen hat. Und das ja nicht nur bei Tesla, sondern auch SpaceX, Boring Company, Neuralink, xAi.
Ich könnte das nicht, noch nnicht mal ansatzweise von daher bin ich da auch gar nicht neidisch wg der 50Mrd. Ehre wem Ehre gebührt. Und genauso verhält es sich mit der vertraglich vereinbarten Vergütung, die ja an bestimmte Leistungen geknüpft war, die alle erbracht wurden.  

12.06.24 18:35
1

1984 Postings, 5287 Tage studibuS2 Vereinbarung unterzeichnet

es haben ja damals auch 73% der Aktiinäre "die Vereinbarung unterzeichnet", da sind noch etliche an Bord.
Peinlich sind nur die, die damals zugestimmt haben, seitdem ihren Einsatz vervielfacht haben, und nun meinen Elon Musk soll nicht am Erfolg Teslas mit verdienen. Dann hätten sie halt damals dagegen stimmen sollen, aber nein, jetzt faseln sie rum von unverhältnismäsig blabla. Verlogener gehts ja wohl kaum.  

12.06.24 18:36

2271 Postings, 5950 Tage S2RS2Winti

Wenn sich ein YT Kanal "Tesla Fakten" nennt, so würde ich nicht von einer objektiven und neutralen Berichterstattung ausgehen.

Der heutige Schachzug der EU wird uns Verbraucher jedoch vermutlich noch teuer zu stehen kommen.  

12.06.24 18:44

5421 Postings, 1470 Tage Micha01@studi

ging doch gar nicht um die Aktionäre. Das Gericht hat entschieden dass die damalige Vereinbarung so nicht gültig war. Daher wird nun die Wahl wiederholt, da das Gericht der Annahme war dass ein Großteil der Aktionäre nicht korrekt abgeholt wurde und Aufsichtsrat zu wenig Unabhängig war.

Kann man ja nun einfach wiederholen und alles richtig machen.  

12.06.24 19:39

13813 Postings, 2887 Tage SchöneZukunftElons Vergütung wird nicht aus dem Gewinn bezahlt

Das geht völlig am Sachverhalt vorbei. Elon hat Optionen im Wert von 2,3 Milliarden Dollar bekommen.

Das führt natürlich zu einer leichte Verwässerung, aber die nimmt man als Investor gerne in Kauf wenn sie an die Bedingung geknüpft sind dass sich der Wert des Unternehmens mehr als verzehnfacht.

Gewinne sind natürlich wichtig und in der Zeit des Vergütungsplans ist Tesla ja auch aus den roten Zahlen nachhaltig in tiefschwarz gewandert. Wie bei Wachstumsunternehmen üblich kommt der größte Teil aber eben nicht aus Dividenden oder Gewinnen sondern aus dem Zuwachs des Unternehmenswertes.

Wegen den Dividenden oder kurzfristigen Gewinnen halt ich die Tesla-Aktie ganz sicher nicht.

So wie ihr die Tatsachen verdreht kann sich jeder die Welt schön saufen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 2695 | 2696 |
| 2698 | 2699 | ... | 2703  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben