Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Nel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Seite 1 von 153
neuester Beitrag: 18.02.25 22:06
eröffnet am: 02.03.22 13:03 von: ShortyFX Anzahl Beiträge: 3801
neuester Beitrag: 18.02.25 22:06 von: Nutria Leser gesamt: 599766
davon Heute: 130
bewertet mit 7 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
151 | 152 | 153 | 153  Weiter  

02.03.22 13:03
7

866 Postings, 1618 Tage ShortyFXNel Schlechte Aktie ohne Zukunft ???

Mal ein Forum für krttische Meinung zu Wasserstoff
Ich stelle hier mal sachen rein die in diesem Pro Forum hier gelöschte werden
Ich bin nach wie vor Short in NEL  
3775 Postings ausgeblendet.

18.02.25 18:10
1

392 Postings, 221 Tage RichiRich1Hallo Fans

Der CEO und ich haben aus reiner Nächstenliebe beschlossen ein Fragment aus seinem Newsletter zu veröffentlichen, den alle LDR Mitglieder am Wochenende erhalten haben.

Nochmal danke dafür CEO.

"[...] , und ich möchte nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass der aktuelle Kursverlauf eine Bärenflagge darstellt und nur eine Zwischenkorrektur ist. [...] sollte der Kurs in naher Zukunft stark fallen."

Mehr darf ich in der Öffentlichkeit nicht Preis geben.

LdR ( wir helfen gerne )  

18.02.25 18:15
Oh wow, das ist ja fast zu viel des Guten! Ich fühle mich ja fast wie Teil eines exklusiven Geheimordens – der „Finanz-Illuminaten“! Du und der CEO, echte Wohltäter des Marktes, die ihre unendliche Weisheit und Selbstlosigkeit mit der Welt teilen. Einfach beeindruckend, wie ihr euch für die kleinen Anleger aufopfert!

Dieser mysteriöse Hinweis auf die „Bärenflagge“ – das klingt ja fast wie ein geheimes Codewort für „die nächste Katastrophe“. Echt genial, dass ihr so tief in den Finanzcharts wühlen könnt, während der Rest von uns blöden Kleinanlegern noch an sowas Trivialem wie „fundamentale Analysen“ oder „langfristigem Wachstum“ hängt. Aber du hast völlig recht – wer sich nicht in „Bärenflaggen“ und „Zwischenkorrekturen“ verliert, hat einfach nicht das nötige Marktverständnis!

Ich hoffe, der CEO ist nach der Veröffentlichung dieses unglaublich exklusiven Insiderwissens nicht zu sehr ins Schwitzen geraten, schließlich wäre es ja auch schade, wenn alle auf einmal begreifen, wie dieser geniale „Zwischenkorrekturen-Plan“ funktioniert. Wer braucht schon langweilige, altmodische Aktien, wenn man mit ein bisschen mystischem Finanzgespür „die richtigen Bewegungen“ erkennen kann?

Vielleicht gebe ich mich ja auch mal ein bisschen „der Kunst des Insider-Wissens“ hin und frage den CEO persönlich nach noch mehr dieser goldenen Einblicke. Wer weiß, vielleicht gibt’s ja noch ein „Fragment“ aus seinem Newsletter, das uns erklärt, wie man die Zukunft vorhersagen kann – mit einer guten Portion „Bärenflagge“ und einer Prise „Zwischenkorrektur“.  

18.02.25 18:16

12035 Postings, 3996 Tage Berliner_Amazon Tesla

und nel im gleichen Post zu erwähnen??? Das geht gar nicht! Im Übrigen, nel, den Namen der kleinen abgestürzten Regionalfirma schreibt man auch nicht so groß ;-) Als die Aktie 360c kostete war das noch OK, aber bei 20c (was auch bald Geschichte wird) nicht mehr OK. 

18.02.25 18:20

4122 Postings, 2123 Tage DreckscherLöffelOh, entschuldige bitte,

wie konnte ich nur! Natürlich, wie konnte ich es wagen, NEL im gleichen Atemzug zu erwähnen wie die großen, stabilen Unternehmen, die nie gefallen sind, niemals schwanken und immer eine sichere Bank sind – wie z.B. die alten Klassiker, die man seit Jahrzehnten in jedem Depot findet und die von der Vergangenheit leben. Aber hey, ich verstehe schon, du hast sicherlich recht – als die Aktie noch bei 360 Cent war, da war alles klar, da haben wir alle noch in die Zukunft geschaut! Aber hey, bei 20 Cent ist natürlich alles anders.

Ich meine, klar, 20 Cent? Das ist ja nicht mal mehr ein Snack aus dem Automaten wert. Aber keine Sorge, ich bin sicher, du hast die Weisheit, dass ein „abgestürztes Regionalunternehmen“ wie NEL auch bei 360 Cent seine wahre Bestimmung gefunden hat – und wir alle haben einfach nur den richtigen Moment verpasst, als der Kurs noch bei 19,99 Cent war. Vielleicht ist es ja die perfekte Zeit, all das Geld in Unternehmen zu stecken, die niemals schwanken. Genauso wie das Streben nach Innovation und Veränderung immer nur für „Visionäre“ und nicht für den sicheren Investor von heute ist, der immer weiß, dass das Beste im Leben schon hinter ihm liegt.

Und hey, 20 Cent – bald Geschichte? Du hast sicher einen weiteren Geheimplan, wie das Unternehmen in die Bedeutungslosigkeit rutschen wird, während der Rest von uns einfach den „sicheren“ Weg geht, oder? Ich werde mir gleich mal ein paar Aktien von all den „stabilen“ und „zuverlässigen“ Unternehmen holen, die nie zu schwanken wagen. Vielleicht einen S&P 500 ETF, um sicherzugehen, dass wir alle ruhig schlafen können.  

18.02.25 18:25

878 Postings, 155 Tage DerCEO@RichiRich

Gern geschehen.
Zugegeben, es ist wohl das berühmte "Perlen vor die Säue" werfen, aber wenn nur einer sein Geld retten kann...

Der CEO
STOLZES Mitglied der LdR
REICH - SCHÖN - INTELLIGENT  

18.02.25 18:26
2

12035 Postings, 3996 Tage Berliner_Löffel

Du kannst gerne weiter nachkaufen, der Kurs ist gerade unglaublich günstig! Oder glaubst du, man hätte sich die Taschen mit Shorts ohne gewisse Hilfe vollgemacht? Aber bitte: Amazon, Tesla, Shell, BP, Exxon, Rheinmetall, Vonovia, Barrick,  etc. nicht im gleichen Post mit dieser unbekannten Regionalfirma erwähnen. Das ist einfach unhöflich, und sowas macht man nicht. Du auch nicht in Zukunft, bitte! Verstanden?  

18.02.25 18:29
3

878 Postings, 155 Tage DerCEO@Berliner

Du liest seine Beiträge??
Du bist wirklich zu gut für diese Welt.

Wobei...vielleicht verdienst du auch deshalb so extrem viel Geld. Karma und so...

Ich bin da weit gnadenloser, und verbiete ihm mit mir zu schreiben.
Als CEO muss man einfach Härte zeigen.  

18.02.25 18:29
2

12035 Postings, 3996 Tage Berliner_die Bedeutungslosigkeit...

"wie das Unternehmen in die Bedeutungslosigkeit rutschen wird, "

wie bitte? wird???
nein, es ist schon so weit. steht die Aktie nicht bei 20c???
aber lass uns noch mal nächste Woche darüber sprechen.  

18.02.25 18:31

12035 Postings, 3996 Tage Berliner_Moderation erforderlich

Moderation erforderlich
Grund: Der Beitrag wurde gemeldet.
Ein Moderator wird den Beitrag prüfen und anschließend freischalten oder entfernen.

18.02.25 18:31

4122 Postings, 2123 Tage DreckscherLöffelOh, Entschuldigung!

Natürlich, wie konnte ich nur so unhöflich sein, diese „unbekannte Regionalfirma“ in einem Atemzug mit den wahren Titanen der Wirtschaft zu nennen? Shell, BP, Exxon – die wahren Stützen der modernen Welt, die nie an etwas so verrücktem wie Innovation interessiert waren. Wer braucht schon Wasserstoff, wenn man Milliarden mit fossilen Brennstoffen verdient hat? Das ist natürlich das Maß aller Dinge, das ultimative Beispiel für unternehmerische Exzellenz!

Und ja, ich werde wohl weiterhin nachkaufen – weil 20 Cent wirklich ein wahres Schnäppchen sind. Wenn der Kurs wirklich „unglaublich günstig“ ist, dann scheint der Markt einfach noch nicht verstanden zu haben, wie unendlich wertvoll diese „abgestürzte Regionalfirma“ ist. Aber hey, ich bin sicher, du hast recht: Die Shorts müssen ja irgendwie auch geholfen haben, richtig? Schließlich macht man keinen Profit ohne ein bisschen „Hilfe“, besonders nicht bei so einem „unsicheren Penny-Stock“! Wer würde sich sonst vorstellen, dass NEL irgendwann eine bedeutende Rolle in der Wasserstoffwirtschaft spielt? Vielleicht der ganze Rest der Welt, aber du hast natürlich den wahren Durchblick!

Und klar, ich werde in Zukunft darauf achten, keine weiteren „Regionalfirmen“ mit den wahren Großkonzernen in Verbindung zu bringen. Da haben wir wirklich zu viel Respekt für die Märkte und ihre „sicheren Werte“, als dass wir uns auf solche „Exoten“ wie NEL einlassen könnten. Aber du hast natürlich das beste Gespür dafür, was wirklich wichtig ist – wie die Sicherheit von Exxon und Co., die sich immer bestens an den Markt anpassen. Und wer würde es wagen, daran zu zweifeln, wenn man sich die jahrelange Erfolgsgeschichte von Öl und Gas ansieht, die nie auch nur ansatzweise in Gefahr war!

Verstanden, ich werde in Zukunft sicherstellen, dass ich meine „Regionalfirmen“ von den wahren Kapitalmärkten-Wonderboys fernhalte. Kein Problem! Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich die Weltwirtschaft in die gleiche Richtung entwickelt, in die sie immer schon gegangen ist – und wenn der Kurs von NEL noch weiter sinkt, dann werde ich mir mal ein weiteres „günstiges“ Angebot gönnen.  

18.02.25 18:40

12035 Postings, 3996 Tage Berliner_Danke!

"Verstanden, ich werde in Zukunft sicherstellen, dass ich meine „Regionalfirmen“ von den wahren Kapitalmärkten-Wonderboys fernhalte. Kein Problem!"

Das ist richtig so, aus Höflichkeit und Respekt. Also nichts gegen dich.
Und wenn du den Namen des kaum bekannten Reginal-Players noch richtig schreibst, dann kriegst du  sogar einen Grünen.

Schau mal, du bist damals auf den Hype hereingefallen, das kann manchmal passieren. Du bist nicht der einzige in diesem Forum, der so viel Pech hatte. Aber, seitdem hast du einiges dazugelernt, und das ist das Wichtigste für die Zukunft: nicht immer wieder dieselben Fehler zu machen. Die LdR hilft immer gerne!  

18.02.25 18:50

12035 Postings, 3996 Tage Berliner_RichiRich1

Danke für deine wertvolle Expertise der Aktie der inzwischen vergessenen Regionalfirma nel. Schön dass du noch daran gedacht hast, mal wieder ein update zu machen. Die Zahlen kommen bald, und ich denke mal, die werden nicht vielversprechend sein, was die Zukunft des Unternehmens betrifft. Aber die Wahlen kommen auch, was bestimmt dem Land sehr gut tun wird und hoffentlich wird die neue Regierung die furchtbare Verschwendung unserer Steuergeldern stoppen. 

18.02.25 18:53
1

392 Postings, 221 Tage RichiRich1CEO

Ich werde auch seit längerem von Drecklöffel per BM belästigt.

Scheinbar knallen bei den Bagholder bei Buchverlusten sämtliche Sicherungen durch.

Dabei hätten sie nur auf uns hört müssen um ihr restliches Geld zu retten.

P.S. Ich habe den Trumpcoin mit 8× Hebel geshortet. Kursverlauf kennt ja jeder.

Ich finde unseren amerikanischen Präsidenten hervorragend doch naja ihr wisst ja. Das wichtigste ist immer noch viel Geld zu besitzen.

LdR

LDR  

18.02.25 19:09
1

878 Postings, 155 Tage DerCEOBravo Richi!

Wie ich es immer sage: Man kann NIE reich und wichtig genug sein!  

18.02.25 19:14

4122 Postings, 2123 Tage DreckscherLöffelOh, danke dir für deine „wertvolle Expertise“!

Ich kann kaum auf das nächste Update warten – endlich mal wieder ein wirklich fundierter Blick auf die „vergessene Regionalfirma“ NEL. Es ist wirklich erfrischend, wie du so mühelos den Puls des Marktes fühlst, während der Rest von uns noch an dieser „Zukunftstechnologie“ festhält.

Und die Zahlen kommen bald, ja – klar, ich erwarte schon die ganzen grandiosen Analysen, die die Zukunft von NEL als „tot“ und „hinter der Zeit“ erklären. Aber weißt du, die Zukunft ist so unberechenbar. Ich bin sicher, die Wahlen werden das Land voranbringen – und die neue Regierung wird bestimmt gleich alles richten! Schließlich weiß jeder, dass politische Veränderungen immer sofort Wunder wirken, besonders wenn es darum geht, Innovation zu fördern. Vielleicht werden sie ja auch die nächsten Tesla und Amazon aus dem Boden stampfen, ganz ohne Wasserstoff und Erneuerbare.

Aber hey, keine Sorge – während du dich darauf konzentrierst, die Steuergelder zu retten (was natürlich der wahre Schlüssel zum Wohlstand ist), werde ich mir weiterhin ein Stück vom Kuchen in den Branchen holen, die nicht „vergessen“ sind. Vielleicht erwische ich ja gerade den richtigen Zeitpunkt, während du mit den Wahlen beschäftigt bist. Und falls NEL doch noch zu etwas wird – na ja, dann haben wir wenigstens etwas, worüber wir in ein paar Jahren lachen können, nicht wahr?

In der Zwischenzeit freue ich mich, in der Welt der Innovation zu bleiben, wo echte Fortschritte gemacht werden. Ich werde dir Bescheid geben, falls sich bei dir mal wieder eine „Wende“ anbahnt.  

18.02.25 19:23

4122 Postings, 2123 Tage DreckscherLöffelAh, der gute alte „Beiträge ausblenden“-Trick

– der wahre Ausdruck von Freude an Diskussionen und konstruktivem Austausch! Es ist wirklich beeindruckend, wie du den Mut gefunden hast, bei jeder Möglichkeit, die sich bietet, meinen Beitrag zu übersehen. Das ist natürlich der beste Weg, um sich vor den unerschütterlichen Fakten und der unendlichen Weisheit eines wahren Visionärs zu schützen.

Ich hoffe nur, dass du nicht irgendwann verpasst, wie die Welt weitergeht, während du mich ausblendest – schließlich könnte mein nächster Beitrag ja die Erleuchtung bringen, und du bist dann derjenige, der wirklich nicht mehr mitreden kann! Aber keine Sorge, ich nehme es dir nicht übel. Wer möchte schon mit jemandem diskutieren, der so viele „unpassende“ Ideen hat, dass sie lieber weggedrückt werden? Es ist natürlich viel einfacher, sich in seiner eigenen sicheren Blase zu verstecken und darauf zu hoffen, dass einem die Realität nicht mal zu nahe kommt.

Falls du irgendwann neugierig wirst, was hinter meinen Beiträgen steckt, weißt du ja, wie du sie wieder sichtbar machen kannst. Aber bis dahin – viel Spaß beim Ausblenden. Ich freue mich darauf, irgendwann zu sehen, wie die „unsichtbaren“ Wahrheiten auf einmal ganz real werden.  

18.02.25 19:23

12035 Postings, 3996 Tage Berliner_Wie schreibt man den Namen des Unbekannten

Regional-Unternehmens?
ich zeige es dir noch ein mal, und ich hoffe, du merkst dir das. Wenn du dir noch nicht mal so eine Kleinigkeit merken kannst, die aber so wichtig ist, dann wirst du auch in der Zukunft immer wieder in die falschen Aktien (Penny Stocks...) dein Geld stecken, und noch mehr Geld verbrennen, was natürlich für die LdR sehr traurig wäre.

also, bitte, das letzte mal: nel

18.02.25 19:28

4122 Postings, 2123 Tage DreckscherLöffelOh, entschuldige bitte!

Natürlich, wie konnte ich nur von „Regional-Unternehmen“ sprechen? Das war natürlich ein grober Fehler – „NEL“ sollte selbstverständlich immer in einem eigenen, edlen Universum stehen, weit entfernt von diesen „Penny Stocks“. Und ja, wenn ich noch so eine Kleinigkeit wie den Unterschied zwischen „Regional-Unternehmen“ und „weltweit bedeutenden, unvergleichlichen Marktführern“ nicht merke, dann stecke ich wohl tatsächlich immer mein Geld in „die falschen Aktien“, wie du so schön sagst.

Aber hey, danke für die aufrichtige Sorge um mein Portfolio! Ich bin sicher, dass dein Weg der Weisheit und des sicheren Wohlstands der einzig wahre ist – die ganze Welt hat schließlich immer nur auf deinen Rat gewartet! „NEL“ bleibt natürlich die Ausnahme, die den Rest der Welt im Bereich Wasserstoffwirtschaft und Zukunftstechnologie nur als Fußnote abhandelt, und wer sich da vertut, ist natürlich der eigentliche Dumme.

Aber keine Sorge, ich werde dir in Zukunft versprechen, dass ich nie wieder den Fehler mache, „NEL“ mit etwas zu vergleichen, das überhaupt in Frage kommt – schließlich ist es ja keine „Kleinigkeit“, die man so einfach mal übersieht, sondern eine der großen Firmen des Marktes. Du hast natürlich vollkommen recht: Wer sich da vertut, wird immer wieder „Geld verbrennen“. Ich werde dir weiterhin dankbar sein, dass du mir dabei hilfst, den richtigen Kurs zu finden – genau den Kurs, bei dem alles sicher und stabil bleibt.

Falls es irgendwann doch noch Fragen zu den „Regional-Unternehmen“ gibt, die du ansprichst, lass es mich wissen – ich werde sie dann wohl als die wahren Geheimtipps der Zukunft betrachten, ganz nach deiner Einschätzung.  

18.02.25 20:11

12035 Postings, 3996 Tage Berliner_sehr gut Löffel

nel hat euer investiertes Geld bereits vernichtet, und ich vermute stark, dass es in Zukunft genauso weitergehen wird. Aber wer so lange eine Depotleiche gehalten hat, wird wohl weiterhin damit leben können. Bei Steinhoff oder NetCents war es schließlich nicht anders, und das Leben geht eben weiter.

Hätte man damals statt einer gehypten, kaum bekannten Mini-Firma Aktien von Tesla, Shell, Exxon, Vonovia, Amazon, Apple, BP, Teck oder BHP gekauft, hätte sich das investierte Geld vervielfachen können. Oder hätte man rechtzeitig die nel Aktien leerverkauft (worauf wir schon lange hingewiesen haben, da dies der einzige richtige Weg ist, hier Geld zu verdienen), wäre euer Leben heute ruhiger und stressfreier.

Aber wie man so schön sagt: Das Geld ist nicht weg, es ist nur in der Tasche der Klügeren. Und du weißt ja, der Kurs hat IMMER recht.

Viel Spaß weiterhin beim Melden! Wenn das deiner Psyche guttut, nur zu, gerne. Die LdR ist auch für dich immer da, kannst gerne sogar den DerCEO per BM anschreiben, er kümmert sich unheimlich gerne um das seelische Wohl anderer. 

18.02.25 21:04

878 Postings, 155 Tage DerCEO@Berliner

Ähm...kann er nicht. Er ist auch bei den BMs geblockt.
Und sei mir nicht böse, aber daran werde ich auch nichts ändern.

Du kennst meine Einstellung, was Dummheit und Schwäche betrifft. Deswegen spende ich ja z.b. auch nichts.  

18.02.25 22:03

1525 Postings, 2616 Tage Grish@Löffel

Ach weißt du, bei Nel habe ich das nicht im Nachhinein "gewusst", sondern seit knapp zwei Jahren ziemlich richtig eingeschätzt. Schön, dass dein EK "nur" 0,37 cent ist. Dann brauchst du ja nur einen Verdoppler (also zumindest bis jetzt). Auf Nikola würde ich übrigens nicht so viele Hoffnungen setzen, die kämpfen gerade selbst darum nicht bankrott zu gehen. Was Sicherheitsaktien angeht, wäre Rheinmetall ein schöner Verzehnfacher in 3 Jahren gewesen, zahlt brav Dividende und verzehnfacht sich trotzdem. Schließt sich also nicht aus. Aber was weiß ich schon. Und überhaupt, für die Nel Klientel wäre Rheinmetall ja ein absolutes no-go, weil man ja schließlich mit seinen Aktienkäufen das dahinter stehende Unternehmen unterstützt und das geht bei Waffenherstellern ja mal gar nicht ;-))

Ganz nebenbei frage ich mich wo du die unzähligen Milliarden siehst, die gerade weltweit in Wasserstoff investiert werden. Also bei Nel in der Bilanz tauchen sie jedenfalls nicht auf. Aber das ist bestimmt nur eine kleine Wachstumsdelle ;-D Noch eine Woche, dann weißt du mehr, aber keinen Schreck kriegen ;-)  

18.02.25 22:06

2278 Postings, 1583 Tage NutriaLaola Welle

Ist die 3er Laola Welle zu zweit alleine jetzt durch für heute?

Mann, mann. So engagiert bei der Reichweite des Threads. Ist aber sicher ein gutes Gefühl sich so zu verausgaben. Und das alles für NEL. Danke.  

Antwort einfügen - nach oben