Natürlich, wie konnte ich nur so unhöflich sein, diese „unbekannte Regionalfirma“ in einem Atemzug mit den wahren Titanen der Wirtschaft zu nennen? Shell, BP, Exxon – die wahren Stützen der modernen Welt, die nie an etwas so verrücktem wie Innovation interessiert waren. Wer braucht schon Wasserstoff, wenn man Milliarden mit fossilen Brennstoffen verdient hat? Das ist natürlich das Maß aller Dinge, das ultimative Beispiel für unternehmerische Exzellenz!
Und ja, ich werde wohl weiterhin nachkaufen – weil 20 Cent wirklich ein wahres Schnäppchen sind. Wenn der Kurs wirklich „unglaublich günstig“ ist, dann scheint der Markt einfach noch nicht verstanden zu haben, wie unendlich wertvoll diese „abgestürzte Regionalfirma“ ist. Aber hey, ich bin sicher, du hast recht: Die Shorts müssen ja irgendwie auch geholfen haben, richtig? Schließlich macht man keinen Profit ohne ein bisschen „Hilfe“, besonders nicht bei so einem „unsicheren Penny-Stock“! Wer würde sich sonst vorstellen, dass NEL irgendwann eine bedeutende Rolle in der Wasserstoffwirtschaft spielt? Vielleicht der ganze Rest der Welt, aber du hast natürlich den wahren Durchblick!
Und klar, ich werde in Zukunft darauf achten, keine weiteren „Regionalfirmen“ mit den wahren Großkonzernen in Verbindung zu bringen. Da haben wir wirklich zu viel Respekt für die Märkte und ihre „sicheren Werte“, als dass wir uns auf solche „Exoten“ wie NEL einlassen könnten. Aber du hast natürlich das beste Gespür dafür, was wirklich wichtig ist – wie die Sicherheit von Exxon und Co., die sich immer bestens an den Markt anpassen. Und wer würde es wagen, daran zu zweifeln, wenn man sich die jahrelange Erfolgsgeschichte von Öl und Gas ansieht, die nie auch nur ansatzweise in Gefahr war!
Verstanden, ich werde in Zukunft sicherstellen, dass ich meine „Regionalfirmen“ von den wahren Kapitalmärkten-Wonderboys fernhalte. Kein Problem! Ich freue mich darauf, zu sehen, wie sich die Weltwirtschaft in die gleiche Richtung entwickelt, in die sie immer schon gegangen ist – und wenn der Kurs von NEL noch weiter sinkt, dann werde ich mir mal ein weiteres „günstiges“ Angebot gönnen.
|