Greenvironment nach dem Split

Seite 51 von 359
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16
eröffnet am: 05.11.11 18:57 von: Tux72 Anzahl Beiträge: 8973
neuester Beitrag: 24.04.21 23:16 von: Manuelalxnta Leser gesamt: 857939
davon Heute: 425
bewertet mit 14 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 359  Weiter  

08.03.12 13:40

36 Postings, 4673 Tage BaumläuferTux, Welcome back!

verdammt noch mal, wo zum Teufel bist du gewesen? 

 

08.03.12 13:46

1839 Postings, 5153 Tage Tux72habe mich mal ein wenig

im Ausland erholt. :-)
Das war teilweise nicht mehr auszuhalten hier.  

08.03.12 14:15

178 Postings, 4852 Tage Tobias099das ist der Hammer!

 ach nee! der Tux lebt! 

Deine Charts haben gefehlt. :)

Was bedeutet denn eine Hammerstellung?

(Ich kenne das sonst nur aus dem Khama Sutra...)

 

08.03.12 14:21
2

218 Postings, 4787 Tage Money-0GIV und seine Vorhersagen

So sah die Referenzlistemit noch Anfang Februar unter folgenden Link aus:
(der jetzt nicht mehr erreichbar ist )
http://greenvironment.de/uploads/media/GVM_Referenzanlagen_01.PDF

Name                                            Land                 kWel         Brennstoff           IBN
BGA Sönnebüll                              Deutschland        200        Biogas                 05/2011
Großes Heizhaus Schmalkalden    Deutschland        600        Erdgas                06/2011
Sarlin                                            Finnland              195         Biogas                08/2011
Biomethanraffinerie Barsikow       Deutschland        600        Biogas                09/2011
BGA Zehnebeck                            Deutschland        400        Biogas                12/2011
Fachhochschule Sulechow            Polen                    65         Erdgas                01/2012

BGA Blankenhain                          Deutschland        400         Biogas                02/2012
BGA Klepsk                                   Polen                 1000         Biogas                02/2012
Havirov                                        Tschechien           800         Biogas                02/2012
Elmshorn                                     Deutschland           50         Erdgas                03/2012
verschiedene Erdölbohrfelder     Deutschland         800       Erdölbegleitgas    03/2012
Sotschi                                        Russland            4000          Erdgas               Q2/2012

Die neue Referenzliste sieht jetzt so aus:
http://greenvironment.de/uploads/media/GVM_Referenzanlagen.PDF

Name                                            Land                 kWel         Brennstoff           IBN
BGA Sönnebüll                              Deutschland        200        Biogas                 05/2011
Großes Heizhaus Schmalkalden    Deutschland        600        Erdgas                06/2011
Sarlin                                            Finnland              195         Biogas                08/2011
Biomethanraffinerie Barsikow       Deutschland        600        Biogas                 09/2011
BGA Zehnebeck                            Deutschland        400         Biogas                12/2011
Fachhochschule Sulechow            Polen                    65         Erdgas                01/2012

BGA Blankenhain                          Deutschland        400         Biogas                im Bau
BGA Klepsk                                   Polen                 1000         Biogas                im Bau
Havirov                                        Tschechien           800         Biogas                im Bau
Elmshorn                                     Deutschland           50         Erdgas                im Bau verschiedene Erdölbohrfelder     Deutschland         800       Erdölbegleitgas    im Bau Sotschi                                        Russland            4000          Erdgas               im Bau

BGA Blankenhain, BGA Klepsk und Havirov wurden also nicht mehr wie angekündigt im Geschäftsjahr 2011 ( geht bis 29. 02. 2012 ) fertig. Und das wußten die im Februar noch nicht????
Somit bezweifle ich ganz entschieden, daß Greenvironment 2011 die 20 Mio Umsatz auch nur annähernd erreicht hat. Ihre jetzige Stillschweige-Periode ( Q P ) sagt ein Übriges aus.

Hätten die mal ganz konservativ für 2011 nur 12 Mio Umsatz prognostiziert, was ca. einer Vervierfachung gegenüber 2010 entsprochen hätte, währen alle happy wenns erreicht oder übertroffen worden ist.

Greenvironment ist ein klasse Unternehmen im richtigen zukunftsträchtigen Marktsegment. Nur mit ihren großspurigen Versprechungen, die nie wirklich nie eingehalten wurden haben sie jegliches Vertrauen total verspielt.
Die jetzige QP verschlimmert noch alles.

Anstatt mal ehrlich mit Zahlen und Fakten aufzuwarten wird weiter rumgemauschelt.
Selbst bei nur 12 Mio Umsatz und in 2012 nur 25-30 Mio Umsatz währe Greeny mit dem jetzigen Aktienkurs total unterbewertet.

Seht euch doch dazu mal die relativ langsamen Umsatzsteigerungen von 2G Energy an.
2007    2008    2009     2010
37,70   63,60   53,30    96,00  Mio.  

08.03.12 14:27
1

1839 Postings, 5153 Tage Tux72@Tobias099

Hammer (kanazuchi oder tonkachi)  Vielleicht sind »Hammer« und »Hanging Man« die beiden bekanntesten Candlesticks überhaupt. Der Hammer ist eine Kerze im Abwärtstrend, die gekennzeichnet ist durch einen relativ kleinen Kerzenkörper beliebiger Farbe und einen längeren Schatten.

 

08.03.12 14:42

652 Postings, 4549 Tage orpheus2006GIV Umsatz 2011

Bis Ende Sept. 11 wurden 12Mio Umsatz realisiert, rechnet man  dieses Ergebnis bis  zum Geschäftsjahresende hoch, so komme ich auf 20.5Mio Umsatz. Auch gemäß Projektliste ist das plausibel. Je nach Finanzierungsmodel könnten die Umsätze für die im Bau befindlichen Anlagen erst im März vollständig gebucht worden sein. Mit einem anteiligen Umsatz sollte man aber rechnen. Nach meinen Schätzungen hat GIV einen Umsatz im Bereich von 17-23Mio erzielt (je nach Projektverzug), was im Zielkorridor liegen würde.

Projektverzüge können sich allerdings u.U. (Vertragsstrafen?) nachteilig auf den Gewinn auswirken. Von daher ist fraglich, ob der Break Even erreicht werden konnte. Also doch mit einem größeren Einstieg abwarten bis April.

 

08.03.12 14:53

652 Postings, 4549 Tage orpheus2006Der Hammer ...

... taucht im Abwärtstrend auf. Seine Farbe ist egal. Nach einem Intraday-Reversal (nicht so stark ausgeprägt wie bei dem Dragonfly Doji) konnten die Bullen ihr Terrain verteidigen.

Siehe auch: http://www.bullchart.de/ta/candle/index1.php

Unter 1 EUR stehen während der QP genügend Abfangjäger parat, da bin ich mir sicher.

 

 

08.03.12 15:00
1

1839 Postings, 5153 Tage Tux72@Money-0

solche Post wie Deines verstehe ich einfach nicht.

"Anstatt mal ehrlich mit Zahlen und Fakten aufzuwarten .."
Dafür gibt es Finanzberichte und Termine

"Die jetzige QP verschlimmert noch alles!
Die quiet period gibt es bei vielen Unternehmen sogar offizell. Siehe Finanzkalender Thyssen Krupp.
Die QP entbindet kein Unternehmen von Adhoc Mitteilungen, falls sich gravierende finanielle Änderungen ergeben wäre Giv verpflichtet diese zu veröffentlichen. Auch in der QP.

Wer sich den letzten CEO Block durchgelesen hat erkennt das Giv vorausschauend handelt.
Auf Grund der neuen EEG Novelle ist ein umdenken erforderlich.
Wer das nicht rechtzeitig tut geht baden: Solarhybrid hat es mal wieder gezeigt.

Also letzten CEO Beitrag lesen, Zusammenhang mit EEG verstehen und gespannt sein auf die neue Geschäftsentwicklung.

Im übrigen wer dürfte davon profitieren, wenn Atom Kraftwerke abgeschalten werden und Solarfirmen den Bach runter gehen?  

08.03.12 15:41
3

1028 Postings, 9065 Tage horstpaul@Tux72

Kann es sein das du momentan investiert bist? Dein neutraler sachlicher Schreibstil hat sich sehr gewandelt. Beim Chart geb ich dir recht, trotzdem ist der Abwaertstrend noch intakt.

Termine wurden wiederholt nicht eingehalten!!! Das darf und muss erwaehnt werden.
QP ueber 8 Wochen ist, meines erachtens, auch nicht typisch.

Mein Hauptausstiegsgrund war, als damals einfach mal paar mio. Aktien auf den Markt geworfen wurden. Sicherlich noetig zur Finanzierung, trotzdem moechte ich als Aktionaer rechtzeitig informiert werden bzw. ein Bezugsrecht bekommen. Fuer mich unserioes mit den o.g. Gruenden. Ausserdem ist das Firmenkonstrukt fuer mich auch zu undurchsichtich. Weiss nicht, warum man unbedingt ein Buero in London braucht, als finnisches Unternehmen mit operativen Sitz in Deutschland. (GB vorweggestellt bei der ISIN ist nicht gerade vertrauenserweckend)

Gespannt auf die Geschaeftsentwicklung bin ich auch, aber nur von der Seitenlinie, dafuer gibt es zuviel was mich stutzig macht und normalerweise liege ich da nicht schlecht ;).

Geschaeftsmodell etc. klingt natuerlich gut, aber das hat es auch schon bei genuegend anderen Unternehmen, die heute nicht mehr gelistet sind.

Hoffe fuer euch das ich falsch liege, aber wir werden sehen was die naechsten Monate bringen.

Gruss

hp  

08.03.12 15:48

1839 Postings, 5153 Tage Tux72@HP

nein investiert bin ich noch nicht, aber möglicherweise heute Abend wieder.
Ja der Abwärtstrend ist immer noch intakt, denoch ist ein eventuelles Umkehrsignal in Sicht und daher werde ich die erste kleine Posi kaufen.
QP geht in der Regel 4 Wochen richtig.
Die 8 Wochen stören mich jetzt aber auch nicht so sehr wie man anderen :-)  

08.03.12 15:50

178 Postings, 4852 Tage Tobias099Frage in die Runde

 danke für eure Antworten über die Hämmer und den interessanten Link. Das ist also so'n bisschen wie der kleine und der grosse Bär in der Sternenkunde. Wenigstens die sollte man kennen. ;°) Aber mal ne ganz andere Frage:

Wenn wir uns das Szenario einer Übernahme der Firma vorstellen würden. Ende der QP: Guten Tag, Gruppe soundso möchte alle Anteile kaufen...

Wie wird sowas gehandhabt? Werden Kleinaktionäre dann gewöhnlich auch gefragt, wieviel Geld sie wollen? Wird der heutige Kurs als Grundlage genommen für eine Bewertung?

(Hintergrund meiner Frage ist die Sorge, dass der vorgeschlagene Preis in so einem Fall nicht meinen EK-Preis übertreffen würde...)

 

08.03.12 16:03
2

218 Postings, 4787 Tage Money-0@ Tux 72

Deine Wandlung vom Saulus zum Paulus wundert mich sehr.

„Anstatt mal ehrlich mit Zahlen und Fakten aufzuwarten ..“
Dafür gibt es Finanzberichte und Termine.

HABE DIE SCHON MAL EINEN TERMIN EINGEHALTEN ??

Siehe folgende Ankündigung Greenvironments von 2010:

Anlagenfinanzierungs-Fonds“
. Zielgröße 20 Mio. €
. Abschluss der Mitteleinwerbung bis Ende des Jahres geplant ( das heißt  2010 )
. Zielgebiet: Deutschland
. Gründung in Kooperation mit dem Großaktionär Cheyne Capital
. Zweck: Investition in Greenvironment KWK-Anlagen

Den „Anlagenfinanzierungs-Fonds“ mit Zielgröße 20 Mio. € solls schon seit 2010 geben.
Ebenso sollte der Börsen-Segmentwechsel in den Entry-Standard schon 2010 erfolgen.
War wohl bisher nichts!

Hier noch ne GIV-Umsatzprognose von 2010:

Prognose Geschäftsjahr 2010 - 2012
          §              2010e              2011e                     2012e
Umsatz             ~ 8,0Mio. €        > 28,0 Mio. €     > 50,0 Mio. €
EBIT              ~ -2,0 Mio. €              > 0,5 Mio. €    > 5,0 Mio. €
Gewinn pro Aktie  - 0,05 €                  0,01 €           0,11 €
Salespipeline von 2 Mio. € Ende 2009 auf aktuell 20 Mio. € angestiegen“
Börsenwert vs. Unabhängige Bewertung
.. Gegenwärtiger Börsenwert: < 9 Mio. € (bei 0,19 €)
.. Kursziel (First Berlin): 0,78 €

Das Kursziehl von First Berlin entspricht jetzt 7,80 €

Aus den prognostizierten 8 Mio Umsatz für 2010 wurden ca. 3 Mio.
Die Prognosezahlen für 2011von 28 Mio wurden mittlerweile auf 20 Mio reduziert.

Die 20 Mio Umsatz sind Prognosen im Jahr 2011 für das Jahr 2011

Die 8 Mio waren auch Prognosen im Jahr 2010 für das Jahr 2010.
Dann wurden es aber nur gut 3 Mio. und das wußten die nicht im laufenden Geschäftsjahr????

Gruß Money  

08.03.12 16:39

1839 Postings, 5153 Tage Tux72so, wie

fast man den Salat zusammen?

Fundamental:  kein Kauf
Chartanalyse:  kein Kauf (Abwärtstrend)

und ich kaufe auf Grund #1249 denoch eine Posi.  

08.03.12 17:24
1

652 Postings, 4549 Tage orpheus2006@Money

Es ist nun mal so, dass gerade Startups mit den Schätzungen in den Anfangsjahren daneben liegen, da aufgrund fehleder Referenzen das ein oder andere als sicher geglaubte Projekt dann doch nicht gewonnen wird. Jeder, der mal in einem Startup Unternhemen gearbeitet hat, kennt das.

Die Planbarkeit wird aber von Jahr zu Jahr zunehmend besser. Von daher würde ich die Einschätzung wie folgt relativieren: ja, es muss mit  Soll-Ist Abweichungen gerechnet werden. Nein, das Mgmt lügt nicht vorsätzlich und macht vermutlich auch keine schlechte Planarbeit. Erfolge, Steigerung des Umsatzes und Wachstumspotenzial sind aber deutlich zu sehen.

 

08.03.12 19:15

652 Postings, 4549 Tage orpheus2006Was würde bei Übernahme passieren?

(Kleiner Q&A Exkurs, hat nichts unmittelbar mit GIV zu tun, beantwortet aber eine Fragestellung weiter oben)

Q: Was würde bei Übernahme passieren?

A: Es hängt davon ab, wie die Übernahme erfolgt:

(1) durch Kauf. Der Käufer macht ein Angebot, welches üblicherweise mit einem Aufschlag verbunden ist, um die Aktien-Mehrheit zu bekommen. Hat  der Käufer mehr als 90% der Anteile, so kann man Dich im "Squeeze Out" zum  Verkauf zwingen.

(2) durch Aktientausch. Das übernehmende Unternehmen macht ein Aktientauschangebot. Nach der Übernahme bist Du dann Aktionär des übernehmenden Unternehmens. Auch dieses Angebot fällt tendenziell eher attraktiv aus und bedarf der Mehrheit.

Da ich nicht glaube, dass die Mehrheit einer Übernahme zu einem Kurs von 1 EUR zustimmen würde, wird der Kurs vermutlich erheblich höher liegen müssen. Auch kommt eine Übernahme nicht unangekündigt. Falls eine Person eine Schwelle (ab Besitz von 3% aller Anteile) überschreitet, besteht eine Meldepflicht, die sog. Stimmrechtsmitteilung. Das gilt auch für Unternehmen mit Sitz in GB.

 

08.03.12 19:18

3284 Postings, 4948 Tage geldistmeins@Tux da passt aber irgendetwas nicht!

zu Deinem Beitrag #1260 !! Guckst Du hier!!

http://www.ariva.de/forum/...ach-dem-Split-452942?page=44#jumppos1124

Das waren sozusagen Deine letzten Worte bevor Du dich inaktiv gesetzt hast!! Biste danach direkt wieder ausgestiegen??? Verstehe es nicht so richtig!!!!  

08.03.12 19:30
2

218 Postings, 4787 Tage Money-0@ orpheus2006

Ich habe nie angenommen, daß Greenvironment kein seriöser Laden ist. Das Managment ist sichtlich bemüht. Daß es vorsätzlich lügt glaube ich auch nicht,
aber alle Manager mit Erklärungsnöten betreiben eine Schönfärberei.

Wenn alles so positiv läuft wie dauernd von GIV und dem CEO gemeldet wird, warum bricht der Kurs dann unter der Last der vielen auf den Markt geworfenen Aktien so ein? Warum werden vom Managment und deren Umfeld ( Insider ) die dann viel zu billigen Stücke nicht aufgenommen? Oder von den Großaktionären. An 2G Energy sieht man doch, was in der Branche möglich ist.

Sie bekommen meines Erachtens die Finanzierungsprobleme nicht in den Griff. Dadurch können nicht so viele Anlagen gleichzeitig in Angriff genommen werden, wie es der Auftragsbestand erlauben würde. Der 20 Mio € Anlagenfinanzierungs-Fonds mit dem Großaktionär Cheyne Capital der laut Wikipedia stolze 6 900 Mio € verwaltet kommt seit 2010 nicht zustande. Warum nicht?

Die völlig überzogenen und nicht eingehaltenen Ankündigungen GIVs haben dem Unternehmen sehr geschadet. Warum wurde z.B. 2010 an den 8 Mio € Umsatz festgehalten, obwohl doch im Verlauf des Jahres klar war, daß nicht mal die Hälfte erreicht wird. Es wurde keine Umsatzwarnung gegeben sondern stur an der offensichtlich falschen Prognose festgehalten. Promt ist der Kurs auch damals zum Jahresende lange vor der Veröffenlichung der Zahlen eingebrochen. Auch 2011 wurden die prognostizierten Anlagen nicht alle fertiggestellt. Über den oft zitierten 12 Mio Umsatz hab ich im Nebenthread mit dem Beitrag 5101 schon folgendes geschrieben:

„CEO Blog vom 30. September 2011:“
„ dass es uns gelungen ist, bereits nach sieben Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatz von 12 Millionen Euro zu sichern. Angesichts des Auftragseingangs der vergangenen Monate - fast 7 Millionen Euro in nur drei Monaten - sind wir auf einem guten Weg, die Jahresziele zu erreichen! „

„MERKE: 12 Mio zu SICHERN heißt nicht sie auch zu erreichen. Die 7 Mio sind neue Aufträge und noch lange keine Umsätze für das Geschäftsjahr 2011 ( endet am 28. 02. 2012 )“

Sie haben halt immer ihre Vorgaben verfehlt. Ich habe viel zu lange fest an deren Aussagen geglaubt und eine Menge Kohle verbrannt. Jetzt halte ich mich mehr an Fakten der Aktienkurs zeigt mir was bisher von den Prognosen zu halten ist.

Gruß: Money  

08.03.12 19:36
1

1799 Postings, 4813 Tage OOSD@Money

Es ist bekannt, dass die damaligen Schätzungen nach IFRS abgegeben wurden, wo Umsätze auch aus laufenden Projekten mit einberechnet werden können. Letztendlich wurde aber nach HGB bilanziert. Die Prognosen sollten nach IFRS alle eingehalten werden/worden sein.  

08.03.12 19:39

1839 Postings, 5153 Tage Tux72Mensch was ist bloß los mit euch?

@geldistmeins
gefühlte 1000 mal habe ich bei Charttechniken erwähnt, das der Kurs in der Regel zwischen den Bollinger Bändern pendelt.
Am 24.02.2012 bin ich zu 1,09 eingestiegen. Das obere Bollinger lag bei 1,30 also habe ich meine Verkaufsorder zu 1,28 gesetzt.
Am 27.02.2012 wurden meine Anteile verkauft und danach habe ich mich aus dem Staub gemacht.

Was passt daran nicht? Sucht ihr hier irgendwelche Haare in der Suppe?
Ist es bloß Neid, dass ihr euch mit Fundamentalen Angelegenheiten aus 2010 beschäftigt müßt?
Soll ich hier etwas noch Kontoauszüge veröffentlichen? Kommt mal wieder runter!!!  
Angehängte Grafik:
giv.png
giv.png

08.03.12 20:01
1

3284 Postings, 4948 Tage geldistmeins@Tux

Ich hatte lediglich gefragt ob Du danach wieder ausgestiegen bist mehr nicht!! Und dafür einen Schwarzen, ist lächerlich!!!!

Dein letztes Postig war am 24.2. danach folgten keine Postings mehr!!! Sonst hast Du doch Deinen Ausstieg auch immer gepostet warum diesmal nicht?? Stattdessen haste Dich abgemeldet!! Weckt ja auch sehr viel vertrauen in Dir!!! Postest gute Chart-Analysen kaufst Dich ein und dann warste weg!!! So etwas verunsichert auch manch Neuinvestierte!! Denk mal drüber nach!!!

Und was los ist siehste ja selber!!!

Hier läuft eine ganz andere Geschichte!!! Denn sollte eine Übenahme stattfinden, wovon ich auch nicht mehr ausgehe, so würde der Kurs schonmal in eine andere Richtung laufen, denn, das weißt Du und ich, irgendetwas sickert immer durch und man kann es am Kurs schon ein wenig erkennen, hier ist aber nix null - tot!! Es wurde weiter abverkauft!!!

So und ich wiederhole mich jetzt mal, wer Interesse hat, der sollte lieber eine Stopp-Buy-Order setzten!! Alles andere ist Geldverbrennen!! Dies gilt insbesondere für Newbies!!!

Kannste mir ja dfür noch einen schwatten für geben!!!  

08.03.12 20:08

3284 Postings, 4948 Tage geldistmeinsMeinte natürlich

Start-Buy!! sorry!! Langsam drehe ich durch ;-))))  

08.03.12 20:10

860 Postings, 6720 Tage kittihast ja nichts verpasst..

hoffentlich hattest Du einen schönen erholsamen EU!
Jeder hat seine ganz persönliche Meinung über GIV und das ist ja gut so!!
Finde der Tread hier lebt so richtig auf  und so eine Phase des Aktienkurses hat der
eine oder andere ja schon miterlebt..
Der Kurs steht bei 1Euro--für mich unglaublich,nach den Zahlen und News werden wir
sehen wo die Reise hier hingeht. Ich hoffe nach wie vor auf das Geschäftsfeld von GIV und
die Partner die hier mit eingestiegen sind..

Möchte hier wirklich niemand Zum Kauf /Verkauf verleiten nur weil ich hier schon
groß in den Missen bin ..  

08.03.12 20:13

1839 Postings, 5153 Tage Tux72den schwarzen

hast Du für "passt aber irgendetwas nicht" bekommen.
Anstatt sich die Mühe zu machen zu recherchieren wie es laufen könnte werden irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt.
Sonst habe ich immer meinen Ausstieg gepostet. Bin ich verpflichtet das immer zu tun?
Es verunsichert so manch Neuinvestierten?

Wenn 80% der Poster nach SD schreihen, ist es wohl legitim das ich mich zurück ziehe und abwarte was passiert oder?  

08.03.12 20:20

1839 Postings, 5153 Tage Tux72@geldistmeins

im übrigen fragst Du Money auch nicht warum er Dein Posting 1266 interessant bewertet, obwohl die Ausführungen wiederlegt sind.  

08.03.12 20:28

3284 Postings, 4948 Tage geldistmeins@Tux

Nein natürlich bist Du nicht dazu verpflichtet deinen Ausstieg zu melden, dann aber bitte auch nicht den Einstieg ;-)))

Das Ganze hatte aber trotzdem einen faden Bigeschmack!

Möchte mich mit Dir aber auch nicht streiten, sowas liegt mir fern und Lust drauf habe ich auch nicht, da ich Dich eigentlich für einen Guten halte!!!

So und nun lassen wir es dabei!! Es geht hier um Giv und das was da noch kommt!!  

Seite: Zurück 1 | ... | 48 | 49 | 50 |
| 52 | 53 | 54 | ... | 359  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben