Von drauß in Bonn da komm' ich her; Ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr! Allüberall und in großen Scharen Sah ich die gelben Laster fahren;
Und droben aus dem Post Tower Sah mit großen Augen Herr Meyer hervor, Und wie ich so fuhr durch die finstre Stadt, rief er mich mit heller Stimme an:
"Knecht Rupprecht", rief er, "alter Gesell, belade dein Auto und spute dich schnell! Der Umsatz fängt jetzt zu steigen an, Das Weihnachtsgeschäft ist aufgetan,
Alt' und Junge sollen nun endlich große Einkäufe tun; Und sie wollen beliefert werden, Denn sonst gibt es nur Beschwerden!"
Ich sprach: "O lieber Herr Vorstand, warum denn noch mehr Aufwand; Ich will nur noch in diese Stadt, Wo's eitel gute Kunden hat."
"Hast denn den Scanner auch bei dir?" Ich sprach: "Der Scanner, der ist hier; Denn Unterschrift für den Konzern, leisten brave Kunden gern."
"Hast denn den Anwalt auch bei dir?" Ich sprach: "Der Anwalt, der ist hier; Doch für CancelLEJ nur, die schlechten, Der trifft sie auf den Teil, den rechten."
Dr. Meyer sprach: "So ist es gut; auch für den Aktienkurs nur Mut!" Von drauß in Bonn da komm' ich her; Ich muß euch sagen, es cashflowet sehr! Nun sprecht, was ich doch sehr gut fände! bleibt denn gleich die Dividende?
Frohe Weihnachten an alle in diesem hochgeschätzten Forum!
|