TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 701 von 952
neuester Beitrag: 06.05.24 19:38
eröffnet am: 23.11.06 19:09 von: fuzzi08 Anzahl Beiträge: 23783
neuester Beitrag: 06.05.24 19:38 von: Resol_i Leser gesamt: 6076008
davon Heute: 6190
bewertet mit 48 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 699 | 700 |
| 702 | 703 | ... | 952  Weiter  

12.10.22 13:39

1264 Postings, 2049 Tage Bernie69TUI

https://www.ntg24.de/TUI-Der-naechste-Strohhalm-12102022-AGD-Aktien

"Herbst- oder Winterreiche".... und solche Journalisten maßen sich an, eine Aktie zu bewerten. Unfassbar!  

12.10.22 14:08

10531 Postings, 5476 Tage kbvlerLalapo

früher bist du andere nicht so angegangen

Warum nun?

Warum macht es einen Unterschied hier investiert zu sein oder nur auf der watchlist zu haben?


Die meisten sind doch im Minus im Moment. OB meine NAS , Tui oder Tag immobilien oder Vodafone oder oder


TUi bin ich halt nicht drin , wegen den Schulden - wie auch bei anderen Titeln mit hohen Schulden


Hat auch einen persänlichen Grund:

Keiner kennt die Zukunft

und ich muss die nächsten 2 Jahre 1,1 MIo refinanzieren

Steigen die Zinsen muss ich nicht noch an der Bärse dadurch Nachteile erfahren, das ich Titel im Depot habe die auch davon hart getroffen werden  

12.10.22 19:59

1264 Postings, 2049 Tage Bernie69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.10.22 11:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

13.10.22 12:25

15762 Postings, 8888 Tage Lalapokbvler

ich dachte halt dir geht"s auch gut ...hast genug Knete um sowas nicht nötig zu haben um sich besser zu fühlen .
User die in Threads schreiben ..keine Aktien halten ...negativ .. sind getrieben von Neid, Missgunst und Schadenfreude .
Leider gibt es hier und überall sehr viele von dieser Spezie , was ja auch ok ist und mir eigentlich wurscht ist ...nur bei dir dachte ich halt diese Krankheiten hätten dich nicht infiziert ..warum schreibt man sonst ..warum und immer wieder das Selbe und wenn es mal passt wird sofort Rechthaberei eingefordert  . "" hab ich es Euch nicht gesagt "" Wenn man lange genug wartet ..erfüllt sich fast alles irgendwann ..... :-(( Grausam ....

Aber ist ja auch egal ..letztlich kann keiner hier den Kurs einen mm verschieben ... darum schreibe ich ja auch kaum was da Zeit/Nutzen einfach nicht passt bei solchen Dickschiffen .....und gönne jedem natürlich auch dir seine Gewinne ..Erfolg ..freue mich für andere wenn"s richtig liegen und das vorher sagen was Sie morgen machen werden ...( nicht den Wetterbericht von gestern als Neu darstellen , das kann jeder )  

13.10.22 12:51

34 Postings, 2474 Tage seekeyIst TUI eigentlich pleite?

Diese Frage muss ich mir als Anlger in letzter Zeit immer öfter stellen.  Wenn Analysten ihre Einschätzung innerhalb weniger Wochen um die Hälfte revidieren.  Von 180 auf 100 Pence? Ist das Unternehmen wirklich innerhalb so kurzer Zeit so wertlos geworden? Durch KEs wird der Wert verflüssigt,  durch politische Gegebenheiten verschlechtern sich die Aussichten und durch Einschränkungen fallen die Einnahmen aus.
Das sind aber alles Fakten,  die bereits vor Wochen,  wenn nicht Monaten bekannt waren.
Haben die Analysten damals schlecht recherchiert oder sich einfach nicht getraut eine zu pessimistische Einschätzung abzugeben? Wenn ein Unternehmen nur mit noch 10 Prozent von ihrem ursprünglichen Wert  gehandelt wird kann man davon ausgehen,  dass es kurz vor der Pleite steht oder nichts mehr wert ist.  Jede andere Einschätzung würde für eine deutliche Unterbewertung sprechen und die großen Fische warten nur ab,  bis sich die Shorties ausgetobt haben.
Ist das Konzept der Reiseveranstallter noch zeitgemäß?
Was denkt ihr darüber?  

13.10.22 13:19

3329 Postings, 1921 Tage qmingowe will see-key, ja

TUI ist pleite und
Reisen ist nicht mehr zeitgemäß....
sagt der user "newson"...LOL
Am besten alle eingraben,
dann braucht man nicht mehr zu Reisen oder es ist zu spät!!?
Gilt nicht für mich und werde mit Familie weiterhin 3-5 x pro Jahr im Urlaub vereisen und die TUI-Aktie wird wieder deutlich zulegen,
spätesten wenn der Spuk vorbei ist oder sich Entspannung abzeichnet.
Wer andere Meinung ist, kann sich gerne zu Hause antakkern und über die Inflation jammern.  

13.10.22 13:24

3329 Postings, 1921 Tage qmingodie CEO's von TUI haben mein letzten post

schon mal gelesen und starten die Aktie schon mal ordentlich an *grins
> 1,35 +x  

13.10.22 16:44
1

34 Postings, 2474 Tage seekeyWas kam zuerst Empfehlung oder der Kurs?

Ich war früher recht erfolgreich bei der ehemaligen Konkurrenz TC investiert. TC stand damals kurz vor Pleite,  wurde aber "erfolgreich " gerettet.
Damals dachte ich,  es liegt nur an der schlechten Führung. Nachdem ich mein Konto um paar Nullen ergänzt habe, bin ich rausgegangen und wunderte mich als wenige Jahre später,  nachdem sich die Chefin verabschiedet hat ,TC Pleite gegangen ist.
Aktuell buche ich meine Reisen oft selbst über Booking.com und greife selbst tatsächlich nur noch selten zum Katalog des Reiseveranstallters.
Deshalb meine Frage nach der Zukunft der Reiseveranstallter? Ich bin hier auch investiert in der Hoffnung, daß sie einige Angebote haben,  die der Konkurrenz aus dem Netz verborgen bleiben.  Damit meine ich vor allem die Kreuzschifffahrten.
Außerdem hatte ich den Eindruck, dass vor Korona das Unternehmen recht gut geführt wurde.
Die Verschuldung abzubauen und selbst gesund zu schrumpfen wird eine große Herausforderung sein.
Ich bin mir meines Investments hier nicht mehr so sicher. Damals folgten die Empfehlungen der Analysten auch nur dem Kurs und haben am Ende den Untergang nicht vorhergesehen.
 

13.10.22 17:01

3329 Postings, 1921 Tage qmingoja Sick, wenn du

Angst hast wie nahezu alle anderen Deutschen, dann geh doch raus!
Nebenbei frage ich noch mal meine Oma mit 80, ob die künftig auch bei Booking.com ihre nächste Reise buchen möchte.
Bist du in TUI short und bei Booking drinnen? Das hört man raus...
Mach ne Fahrradtour mit newson und gut is und vergiss die Analen,
eine Fahne im Wind wäre noch seriös ausgedrückt, sagt einer der das Spiel schon über 30 Jahre mit macht.
PS: wer den heutigen Kursstand bei TUI nicht mittelfristig betrachtet als Geschenk sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.  

13.10.22 17:03

38 Postings, 571 Tage BetterbeLongTui Ag

Haus und Hof würde ich hier auch nicht investieren aber eine kleine Longposition liegt bereits im Depot. Und wenn man sich seinem Invest unsicher ist sollte man nicht um eine neutrale und objektive Meinung in einem Tui-Forum hoffen wo die meisten selbst investiert sind. Verkaufe und fertig @seekey  

14.10.22 08:36
1

1264 Postings, 2049 Tage Bernie69@Seeky

Das vieles auf Booking.com zu TUI gehört, weißt du offensichtlich nicht?

https://www.tuigroup.com/de-de/medien/...n-strategische-partnerschaft  

14.10.22 13:20
2

34 Postings, 2474 Tage seekeyDanke für die Info!

Ich brauche keine Beratung,  ob ich kaufen oder verkaufen soll. Ich mache mir nur Gedanken,
die ich mit euch gerne teilen möchte. An dieser Stelle,  danke für den Hinweis über die Zusammenarbeit mit Booking.com.  Das wußte ich tatsächlich nicht. Ich frage mich nur, warum jemand im Urlaub einen Ausflug bei Tui über Booking.com buchen möchte.
Ich würde hier gerne wieder paar substanzielle Beiträge über das Unternehmen und desen Zukunft lesen. Ich selbst habe leider zu wenig Zeit und Möglichkeiten entsprechende Recherchen anzustellen.
Vielen Dank im Voraus.


 

14.10.22 14:48
1

3329 Postings, 1921 Tage qmingoSick, selbst ist der Mann und

lass hier die Anderen nicht für dich arbeiten und gleichzeitig die Firma subtil in Frage stellen!  
Was ist deine Absicht?
Tui ist europ. Reisemarktführer und  Komplettanbieter mit eignen Reisebeüros, Fluglinie, Hotels etc. und!!! wenn die Welt nicht kpl. untergeht wage ich mal eine gewagte Prognose...
Auch in 10 Jahren werden die Menschen noch in den Urlaub fahren oder fliegen und da ist TUI überall dabei und nach den Krisen, Corona, Ukraine etc. erst recht*LOL
PS TUI vs. Booking ist dir zu hoch?
Nochmal für Nichtblitzmerker: wenn du eine Reise bzw. eher ein Hotel, Flug etc. buchst über Booking, ist es ggf. auch eine TUI(Vertrags)hotel oder Angebot und hier geht es nicht um Ausflüge!
Booking ist quasi der Vermittler oder Vertriebsagent  von TUI, wovon beide profitieren!!!  

14.10.22 16:01

38 Postings, 571 Tage BetterbeLongTui AG als Gewinner der Energiekrise?

Dass (gutsituierte) Rentner die Winterzeit in südlichen Gefilden verbringen, ist im Grunde kein neues Phänomen. Aber in diesem Jahr könnte sich mit Blick auf die hohen Energie-Kosten diese "Fluchtbewegung" noch verstärken. Durchaus neu ist jedoch das durch die Pandemie geförderte Arbeitswelt-Phänomen „Workation“. Können Reisekonzerne wie TUI von beiden Entwicklungen profitieren? Weiteres im ganzen Artikel. deraktionaer.de/artikel/aktien/tui-trend-workation-ein-gamechange­r-20318885.html  

15.10.22 11:46
1

5925 Postings, 3959 Tage dlg."Workation"

Ich kann mir nicht helfen, aber die Diskussion um "Workation" finde ich sehr skurril....mir kommt das so vor als würde ich von nun an mit dem Taxi zur Arbeit fahren, um die Benzinkosten zu senken. Ja, technisch wäre das so. Und sind die Energiekosten auf den Kanaren, Balearen, Portugal, etc. nicht auch gestiegen?  

15.10.22 15:00

38 Postings, 571 Tage BetterbeLongLetzen Winter war ich auf Teneriffa

Generell gehören die Kanareninseln Gran Canaria, Teneriffa und Fuerteventura zu den beliebtesten europäischen Reisezielen im Winter und locken auch im Dezember mit angenehmen Temperaturen bis zu 22 °C. Da braucht es keine Heizkosten und dem Gasverbrauch in Deutschland kommt es auch zu Gute.  

15.10.22 15:07
1

38 Postings, 571 Tage BetterbeLongDas Risiko bei Tui

sollte man trotzdem nicht unterschätzen, keine Frage. Die Verschuldung ist immer noch hoch und es fehlt nunmal Geld in den Kassen der potentiellen Urlauber. Daher auch nur eine kleine Position im Depot als Beimischung.  

15.10.22 21:02

1264 Postings, 2049 Tage Bernie69Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.10.22 11:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

17.10.22 09:13

38 Postings, 571 Tage BetterbeLongDie 1,50 in greifbarer Nähe!

Sehr schöne Kursentwicklung und Erholung in den letzten Wochen.  

17.10.22 09:46

10531 Postings, 5476 Tage kbvlerbetter

"letzten WOchen"????

Glaube zwar selbst langfristig an die 2 Euro Tui

doch was nutzt der SPruch "letzte" Wochen"

03 okt tiefstkurse......ja sind EXAKT 2 Wcohen.


doch selbst bei 4 WOchen Chart ist Tui noch 2 Stellig im Minus


auf 6 Monate noch tiefer im MInus.......


da passt "Toller Verkauf " Nicht  

17.10.22 09:54

38 Postings, 571 Tage BetterbeLong@kbvler

Ich finde die Gegenbewegung von unter 1,20 Euro auf jetzt 1,41 sehr beachtlich, wenn man sich das negative Gesamtumfeld betrachtet. Ich erfreue mich halt an meinem guten Kaufkurs bei Tui. Finds schade, wenn du hier immer wieder versuchst die positive Stimmung zu zerstören obwohl du selbst gar nicht bei TUI investierst bist.  

17.10.22 10:17

3329 Postings, 1921 Tage qmingoja der kbv-ler bashed gerne und

zeigt und immer wieder mit den gleichen Argumenten das Risiko hier auf...

Nur gilt das generell für alle Aktien und gerade hier nach dem starken Rückgang, sind auch die Changen auf einen nachhaltigen Anstieg enorm.

Das hat KVB-ler verpasst oder sich nicht getraut und wartet jetzt hier immer mit negativer Stimmungsmache auf.
Der Anstieg heute ist top!
Ob es eine Trendwende ist, muss man abwarten?
Motto des Tages:
Das Meer bleibt rauh,
für Aktien interessiert sich derzeit kein Sau.
Ziemlich alles wird derzeit vergeigt,
aber Hautsache die TUI-Aktie weiter steigt.  

17.10.22 10:33

38 Postings, 571 Tage BetterbeLongGelegenheit genutzt nochmal etwas aufzustocken

Bevor hier dann das FOMO einsetzt ähnlich wie bei NEL. Jeder will beim Turnaround dabei sein.  

17.10.22 10:39

1788 Postings, 944 Tage TheCatDie nächsten Ziele mit guten Zahlen

Ein paar charttechnische Hürden stehen noch vor uns, aber wenn 1,85€ überwunden sind, ist sehr viel Luft nach oben. Helfen könnten die von TUI angekündigten guten Zahlen zu den Buchungen. Die % bis zum Kaufkurs der eingestiegenen Institutionellen bei der KE kann sich jeder selber ausrechnen. Vom heutigen Stand können locker 100% drin sein.

Meine Meinung  

17.10.22 11:20

28046 Postings, 3808 Tage Galearissieht nach Rebound aus

kein Rat zu was.  

Seite: Zurück 1 | ... | 699 | 700 |
| 702 | 703 | ... | 952  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben