Typisch Nano One! Eine Nachricht und es geht hoch, um dann wieder kontinuierlich zu fallen!! Dachte das hätte sich geändert. Jetzt hoffe ich wirklich mal auf den DEMO-Day morgen. vis
>> Vergessen wir nie, das Arkansas Nachbarn Texas (Tesla) und Tennesee (GM) sind. <<
Nano One Materials sitzt an einem Tisch mit den Autoherstellern! (siehe X.com) Schon vergessen! Und was hat Joe Lowry in seinem letzten Podcast zufälligerweise gesagt? "Gebt Nano One Materials ihr Werk!" und "Jetzt müssen sich nur noch die Koreaner endlich entscheiden"
"LG Energy Solution Ltd. gab am Mittwoch einen 4,3 Milliarden US-Dollar schweren Vertrag zur Lieferung von Lithium-Eisenphosphat-Batterien (LFP) an einen ausländischen Kunden bekannt, der von Branchenkreisen als Tesla Inc. identifiziert wurde. Der US-amerikanische Elektrofahrzeughersteller will damit angesichts steigender US-Zölle seine Abhängigkeit von chinesischen Batterieimporten reduzieren.
Der Vertrag unterstreicht Teslas Abkehr von seinem langjährigen Lieferanten Contemporary Amperex Technology Co. Ltd. (CATL) aus China, dem weltweit größten Hersteller von LFP-Batterien. Sein inländischer Konkurrent BYD Co. ist der zweitgrößte Anbieter im Markt für kostengünstige Batterien.
Im Rahmen des Vertrags wird LG Energy die Batterien ab August 2027 bis Ende Juli 2030 liefern. Der Vertragswert entspricht etwa einem Viertel seines Umsatzes im Jahr 2024.
Der größte Hersteller wiederaufladbarer Batterien in Südkorea gab den Namen des Kunden unter Berufung auf eine Vertraulichkeitsvereinbarung nicht bekannt.
„Dieser Vertrag sieht Bestimmungen vor, die Vertragslaufzeit auf bis zu sieben Jahre zu verlängern und das Liefervolumen entsprechend zu erhöhen“, erklärte LG Energy in einer behördlichen Anmeldung. Daher können sich Vertragswert und -laufzeit ändern.
Und liebe Moderatoren, das ist keine Werbung, nein das sind nachprüfbare Fakten ... zu denen sich JEDER INFORMIERTE eine Meinung bilden kann. Denken Sie bitte daran, wenn dieser Beitrag von irrgendwelchen Idioten gemeldet werden sollte. Danke!
Beide wollen LFP ab 2027 herstellen.Genug Zeit ,um jetzt bei Worley OnePot -Fabriken zu bestellen,damit zu 2027 LFP-Cam produziert werden kann. LG als Lizenznehmer wäre ein Traum.
kataklysmus31
: Ich muss da leider wieder dazwischen funken
Warum habe ich oder auch andere diese Aktien gekauft? Weil Nano one auf ihrer Seite ein gewissen anteil an Kathodenmateriel Welt weit erreichen wollten zu lizenzieren. Wer damals rechnen konnte wusste das das mit extrem vielen Partnern nur gehen kann.
Das heißt die Anleger wussten Nano one braucht viele Partner mit denen sie zusammenarbeiten müssten.
Was recht schnell passiert ist der Kurs ist dementsprechend auch gestiegen da man dann schon von einen Deal ausging.
Zeitlich ist es dann aber nicht zu einem Deal gekommen die zeitliche Angabe ist somit geplatzt.
Also wo stehen wir heute und warum geht der Kurs nicht massiv hoch ganz einfach.
Das Nano one mit vielen zusammenarbeiten muss das ist erwartet das ist keine neue News das erwartet der langfristige Anleger somit ist die News die gekommen ist keine neue sondern sozusagen eingepreist. Ich könnte mir vorstellen das Leute die verkauft haben durch diese News zurückkommen aber nur zögerlich kaufen. Was den Kurs also in die Lüfte hebt ist das was ausgeblieben ist der Deal oder was nicht erwartet wird
kataklysmus31
: Das was join da schreibt ist nicht falsch
Aber halt schon ein alter gut weil sie schon ewig mit den OEM's reden. Es braucht halt einfach das nächste lvl :D um dann auch das Vertrauen wiederzubekommen
und heute LG mit Tesla. Sollte LG OnePot nutzen wollen,müssten jetzt Entscheidungen in Form von Unterschriften getroffen werden. Der Bau und die Inbetriebnahme eines Cam-Werkes braucht (laut NanoOne) mindestens 2,5 Jahre glaub ich. (War in irgend einem Podcast)
Entscheidungen für Nano One fallen dieses Jahr! Wenn dieses Jahr nichts an Kommerzialisierung kommt, wird es verdammt schwer noch an die Story zu glauben... Bis dahin bin ich immer noch vollinvestiert und voller Erwartung der Dinge die da kommen :-)
BASF arbeitet seit Mai 2022 mit Nano One zusammen, bezieht das LFP aber jetzt von Catl. Kann das bedeuten, dass das Produkt von Catl einfach besser ist?
Naja,ob Nano dabei ist ,werden wir wissen ,wenn dieses Jahr noch der Verkauf von Cam-Paketen an LG oder BASF erfolgen wird. Ansonsten würde es zeitlich zu eng werden und man könnte davon ausgehen,dass sie ohne OnePot arbeiten. @uhu Das ist ja eben der Knackpunkt! Nano One ermöglicht es potentiellen Herstellern,LFP herzustellen ,ohne es jemals gemacht zu haben ( mal einfach erklärt). Die Koreaner haben bis vor „Kurzem“ auch keine Expertise in der LFP-Cam-Herstellung gehabt (LG,POSCO,SK,L
Also bisher dachte ich mir das BASF auch immer das CAM liefert, aber ich habe gerade über das Werk in Finnland und in Schwarzheide nachgelesen.... aber beide produzieren nur die Vorstufe von CAM, als die sogenannte "schwarze Masse". vis
PCAM von BASF könnte sich auf nickelbasierte Kathodenchemie beziehen. LFP-Cam stellen sie ja noch nicht her. Wenn sie jedoch den zukünftigen LFP-Markt bedienen wollen,müssen sie Anlagen bauen.
Im Video ab Minute 18:30 gehts los über, das Video ist noch vor dem "Arkansas Lithium Technology Accelerator Demo Day 2025". Nano One kommt sehr gut weg, jetzt fehlen konkrete Ergebnisse, eventuell kommt heute eine Veröffentlichung von Nano One über den Demo-day. vis
dass Sie uns Aktionäre zu wenig mit Insider Informationen bedienen. Der BASF-Sprecher erklärt uns untenstehend warum.
„Wir arbeiten mit weltweit führenden Zellherstellern und Originalausrüstungsherstellern (OEM) zusammen“, teilt ein BASF-Sprecher mit. Weitere Details zu genauen Lieferumfängen mit Mercedes, BMW und Co., Zeitrahmen und Mengen will man jedoch nicht nennen, der Sprecher bittet um Verständnis.
PS: Auch wenn es niemanden interessiert, habe heute mein Nano One Aktienbestand aufgestockt.