Ob die Versicherung zahlen muss, das wird sich zeigen. Ich habe da meine Zweifel. Selbst im Privaten haben wir alle schon die Erfahrung gemacht, dass unsere Versicherung nicht zahlen will wenn es drauf ankommt. Warum sollte also dieser deutsche Rückversicherer mal so locker einen zwei-stelligen Millionenbetrag zahlen. Die werden sich weigern - logisch.
Die Rechtsgrundlage dieser "Gewinn-Versicherung" ist schwammig und aufgrund des Glücksspielstaatsvertrages auch alles andere als wasserdicht für Tipp24. Denn ihre Wette auf das deutsche Lotto wird - wie ihr sicher alle wisst - aus dem Ausland angeboten. Ist der "glückliche" Jackpotgewinner zufällig aus Deutschland??? Ups - das ist aber Pech. Denn eine Teilnahme bei Tipp24 ist nur erlaubt, wenn man sich zum Zeitpunkt der Abgabe NICHT in Deutschland aufhält. Die Rechtslage ist sehr sehr kompliziert und egal ob man den Glücksspielstaatsvertrag mag oder nicht - er ist geltendes Recht. Ich bin gespannt wie der Fall ausgeht. Zumindest scheint der Vorstand von Tipp24 schon mal Aktien im Wert von 1,5 Millionen Euro veräußert zu haben um die Anwaltskosten zu bezahlen....Wir werden sehen!
|