Kilian Kerner Börsenlisting

Seite 13 von 62
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222 Leser gesamt: 211339
davon Heute: 266
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 62  Weiter  

29.06.13 15:15
2

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschanur mal so nebenbei

Herr Schweighöfer hat in einem Interview am Jahresanfang gesagt, dass der Film ab einer Zuschauerzahl von 1 Mio die Kosten wieder einspielt.
Es wurden 2,5 Mio Zuschauer plus DVD vermarktung, die erst noch anläuft, wobei es sein kann, dass die über andere Firmen läuft oder nur weiterlizenzsiert wurde.

Und rein rechnerisch beläuft sich bisher der Erlös von Schlussmacher auf mindestens 9 Mio €. Davon wird sicherlich Geld an Co Produzenten fliessen, aber der Löwenanteil geht in 2013 an PLF.

Es wäre schon grotesk um nicht zu sagen kriminell, wenn Kilian Kerner, davon nicht deutlich profitiert. Wobei ja die Frage erstmal geklärt werden muss, wie viel Geld von KK genau in diesen Film investiert wurde. Wenn es nur 1-2 Mio € waren, dann können normalerweise jetzt in 2013 auch nur 2-3 Mio zurückfliessen. In dem Zusammenhang würde mich halt das Beteiligungsverhältnis genauer interessieren. Im Konzernanhang sind die Verbindlichkeiten von PLF ja aufgelistet. Insgesamt knapp 8 Mio €, davon 3,x Mio € mit Laufzeit unter einem Jahr. Das werden ja aber nicht Verbindlichkeiten sein, die KK betreffen. Oder? Insofern frag ich mich, was die im Konzernanhang zu suchen haben. Seit wann werden verbindlichkeiten von Tochterfirmen veröffentlicht, an denen man nur zu 25% beteiligt ist? Das sind alles so Themen, die in den nächsten Tagen mal geklärt werden müssen, damit wir überhaupt wissen, über was wir reden. Unter Umständen gehts KK nicht so schlecht wie es scheint. Unter Umständen sind eben diese KEs in dieser Höhe eben doch nicht nötig, wenn man andere Iden hat. Ich mein, ihr vertraut zurecht dem Vorstand nicht, aber beim Thema KE glaubt ihr ihm, was dazu im Bericht steht. Ist doch auch denkbar, das ein anderer Vorstand nicht den Kapitalmarkt anzapfen würde. Der alte Vorstand ist vielleicht entweder zu blöd oder zu kriminell, um eine andere Lösung als KEs zu erarbeiten.  

29.06.13 15:37

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxiaes geht um transparenz

udn vertrauen...k haette das filmgeschaeft vorher kommunizieren muessen u hat die anleger darueber nicht in kenntnis gesetzt... dies wissentlich...diese stellen jetzt auf einmal fest, dass sie gar nicht in mode investiert haben, so wie es momentan aussieht....was ist denn das?!...und du bist doch schon so lange dabei, dass du genau weisst, wie der markt auf solche ueberraschungen o besser gesagt, verarschungen reagiert...die evtl. zahlen, versprechungen und prognosen sind daher schon fast sekundaer...der ruf ist erst einmal im eimer...bis sich das unternehmen wieder evtl. vertrauen erarbeitet hat...das wird dauern...neben den zahlen sind da in erster linie transparenz u vertrauensfoerdernde massnahmen vonnoeten...und das wird dauern...

genau deshalb schau ich mir das ganze von der seitenlinie an und werde auch keinen zock wagen...wo hier der boden zu finden ist...keine ahnung, findest du ne fette unterstuetzung ?! .-)

 

29.06.13 15:46
1

110286 Postings, 8887 Tage Katjuscha@astra, über deine Argumentation bin ich doch

schon längst hinaus.

ich stimme dir doch völlig zu, und zwar zu 100%.

Aber darum gehts doch schon gar nicht mehr. Die Frage ist doch nicht mehr, was hier wissentlich oder aus Blödheit schief lief oder wie der Kapitalmarkt kurzfristig reagiert.
Jetzt geht es darum, wie die Aktionäre reagieren müssen, um an der Situation etwas zu ändern. Die von dir erwähnte nicht vorhandene Trasparenz muss sich in 100%ige Transparenz verwandeln. Wenn sich daraus Anhaltspunkte für Täuschung oder betriebswirtschaftliche Dummheit zu Ungunsten der Aktionäre ergeben ergeben, gehören die Vorstände nicht entlastet und falls es sogar Anhaltspunkte für wissentlichen Betrug gibt, gehören diese Personen innerhalb von KK oder PLF oder Moto verklagt.
Aber das alles muss nicht zwingend heißen, dass das Unternehmen pleite geht oder der Aktienkurs nicht wieder deutlich steigen kann. Ja, ich bin lange dabei und kann mir denken was der kapitalmarkt kurzfristig tun wird (Kurs) bzw. nicht tun wird (Finanzierung), aber genau deshalb ist es jetzt an uns Aktionären, auf einen schnelle HV, vorher schon absolute Transparenz hinzuwirken. Und falls sich hier private Investoren mit etwas mehr Kapital finden, sollten die auch schauen, ob sich Manager finden lassen, die der neu zu wählende Aufsichtsrat dann auch bestimmen kann, damit es wieder voran geht. Denn wie gesagt, grundsätzlich kann sowohl ein Modesegment unter dem Label Kilian Kerner profitabel sein wie ein Filmsegment unter dem derzeit erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Es ist doch grotesk, dass man unter diesen Voraussetzungen überhaupt Themen wie Pleite ansprechen muss. Da lief viel falsch, vielleicht sogar arglistige Täuschung. Aber das muss doch nicht ewig so weitergehen.  

29.06.13 15:54
2

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschaim übrigen hab ich schon ganz andere Dinge

erlebt.

Erinnere dich mal an Elexis oder Cinemaxx!

Beide Unternehmen waren verschuldet, unprofitabel und hatten stark negatives Eigenkapital. Im Grunde waren die eigentlich schon pleite. Da es sich aber grundsätzlich um Firmen handelte, die mit ihrem Geschäftsmodell durchaus profitabel sein können, fanden sich neue Investoren, bei Cinemaxx private Investoren (Filmfreaks wie Herr Kloiber) oder bei Elexis institutionelle Investoren und Banken, die in beiden Fällen die Firmen wieder auf Wachstumskurs und Profitabilität trimmten. Nach und nach wurde durch die Gewinne der Folgejahre das Eigenkapital wieder positiv und die Aktienkurse vervielfachten sich.
Und ich seh bei Kilian Kerner die Kostenstruktur nicht als so problematisch an wie bei Cinemaxx damals im Tief. Wieso soll es einem vernünftigen management nicht gelingen aus dem rekativ kleinen operativen Verlust (wenn man die Sonderabschreibungen und den Verlust bei PLF rausrechnet) einen Gewinn zu machen? Da braucht es nur Zuversicht eines kompetenten Managements.  

29.06.13 15:57
2

3795 Postings, 5477 Tage schultebrand@kat, ich bin beeindruckt von deinen

analytischen, tief.- und hintergründigen wissen welches auf großer sachkenntniss und weitblick im bereich von börsennotierten unternehmen hindeutet.

und ich bin froh das jmd wie du, dir die mühe machst die dinge aus deiner sicht kund zu tun.

sb  

29.06.13 15:57

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxiavon pleite

habe ich nix angedeutet, weil mir die zahlen auch nicht ganz klar sind...das unternehmen muss sich jetzt auessern, dann entscheidet der markt...mittelfristig wird sich der kurs aber m.m.n. nicht positiv entwickeln koennen, hab ich ja auch schon gepostet...das teil wird erst mal zur zocker-aktie mutieren...aber ne spannende, auch wenn ich (vorerst) die finger davon lasse...

 

 

29.06.13 15:58

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxia305

unbestritten...

 

29.06.13 16:08

110286 Postings, 8887 Tage KatjuschaIch hab aber eben leider bilanziell nicht genug

Wissen, um bestimmte Dinge zu beurteilen (Verbindlichkeiten bei PLF oder vertragswerk und Konsolidierung der Gewinne bei PLF etc.). Wäre schön wenn sich da mal Leute äußern könnten, die in Rechnungslegung und Bilanzierung wirklich Ahnung haben.

Ich persönlich kann nur mit meinem rudimentären Wissen und meinen Erfahrungen punkten. Zudem halte ich es eben für sehr merkwürdig, wenn mit Mode von Kilian Kerner und Filmerfolgen von Schweighöfer keine Gewinne erzielt werden. Das kann nur an einem schlechten Management oder gar kriminieller Energie liegen. Daraus kann man zwei Schlüsse ziehen.
Die negative Variante wäre, man unterstellt, dass die Geschichte KK AG gelaufen ist, weil niemand mehr diesem subjektiv korrupten Unternehmen Geld anvertrauen wird, geschweige Kapitalerhöhungen zu Niedrigskursen zeichnet, und damit die Pleite ansteht.
Die positive Variante ist (und deshalb meine Beispiele Elexis und Cinemaxx), dass jemandem oder besser mehrere Managern diese angesprochene Merkwürdigkeit ebenfalls auffällt und man sich mit Hilfe von Banken an Kilian Kerner wendet und mit Hilfe der freien Aktionäre die Macht bei dem Unternehmen übernimmt, um es profitabel zu machen, wie es mit diesem starken Karkennamen eigentlich ein lecihtes sein sollte. Das selbe betrifft im Grunde das Filmsegment. Zumindest sollte es möglich sein, die Investitionen in den Film "Schlussmacher" mindestens wieder zurückzuholen. Eigentlich müsste das schon der alte Vorstand sich auf die Fahnen geschrieben haben, denn sonst ist der Betrug ein bißchen zu offensichtlich.  

29.06.13 16:21

110286 Postings, 8887 Tage Katjuscha@Astra, ob der Kurs sich positiv entwickelt,

hängt vor allem davon ab, wie sich der Modebereich von KK nun wirklich entwickelt.

Dazu müsste erstmal der Vorstand die Frage beantwortet, wieviel von den anvisierten 20 Mio Umsatz in 2013 und über 40 Mio in 2014 aus dem Modebereich stammen. Oder hat Volz etwa in voller Absicht die Anleger auch in diesen Punkten getäuscht und der Großteil dieser Prognose entstammt dem Umsatz aus dem Filmsegment?

Nehmen wir mal an, das teilt sich 50/50 auf, also 10 Mio € Umsatz in 2013 und 22 Mio Umsatz in 2014 im Modesegment. Ein gutes Management sollte trotz der Anfangsinvestitionen dazu in der Lage sein, 2014 gute Ebitdas und damit cashflows zu erwirtschaften, mal unabhängig davon, ob man auch im Filmsegment Gewinne macht.

Derzeit ist man mit 5 Mio € bewertet. Nehmen wir mal eine Erhöhung der Aktienanzahl durch eine Kapitalmaßnahme um 50% auf 10 Mio Stück an. Damit läge der Börsenwert bei 7,5 Mio € aktuell. Wieso soll dann der Kurs mittelfristig nicht steigen können? Man wäre dann für das Jahr 2014 nur mit dem 3fachen Ebitda und operativen cashflow bewertet, wenn man von einer Ebitda-marge von 10% ausgeht. Das sollte doch in diesem Preissegment von Kilian kerner Mode machbar sein. Damit hätte der Kurs trotz Kapitalmaßnahme mehr als Verdopplungspotenzial. ... mir ist aber natürlich klar, dass kurzfristig kein Mensch diese Chance sieht sondern erstmal alle nur das Risiko sehen. Deshalb sag ich ja auch, es muss schnellstmögliche Transparenz und dann die HV her.  

29.06.13 18:52
1

3009 Postings, 5490 Tage ExcessCashKK - Nochmal kurz nachgelesen...

"Die Kilian Kerner AG (kurz „KK AG“) ist ein aufstrebendes Lifestyle-Unternehmen aus Berlin, das in erster Linie Bekleidung für anspruchsvolle und qualitätsbewusste Kunden anbietet."   So dachten bisher alle, und so steht es auch im aktuellen GB nochmal auf S. 18 !

Aufstrebend ist natürlich relativ, aber aus meiner Sicht hat der KK bisher nicht viel gekonnt. 500.000 EUR Umsatz (5 Mio waren bisher suggeriert worden), das macht auch Mode-Schulze von nebenan mit seinen 2 Filialen aufm Dorf. Und der rennt nicht schon seit 10 Jahren zur Fashion Week :-)

Die Entwicklung des Fashionbereichs ist damit mehr als enttäuschend. Im Kapitel Geschäftsentwicklung (S. 20) ist fast nur von Planverfehlung aufgrund von Verzögerungen hier und Verzögerungen da die Rede.

Es wurden Aktionärsgelder in Millionenhöhe ausgegeben, offensichtlich für anderes als den eigentlichen Unternehmenszweck. Die vorhandene (Mode)Halb- und Fertigware z.B.  ist mit nicht mal 400.000 EUR bewertet...

War das Kilis Kalkül, die Bilanz heimlich aufzublasen, die Idee von Volz - der hat, wenn ich nicht irre,  auch bei seinem letzten "Projekt" große Pläne gehabt, die sich dann in Luft bzw. Wasser aufgelöst haben... oder war das ein Freundschaftsdienst unter Möchtegern-Promis, die diesen Status kaufmännisch sicher nie erreichen werden?

Wie auch immer, eigentlich gehört dem Bengel der Arsch versohlt...so geht man mit Geschäftspartnern und Kapitalgebern nicht um... bevor Ihr jetzt wieder schreit... ich weiss, dass das nicht geht, wegen Recht auf gewaltfreie Erziehung und so...:-)

Ach ja, 39 Mitarbeiter sind im Konzern beschäftigt... 31 davon im Filmbusiness...! Das wird immer lustiger mit "Deutschlands bestem Designer"

Ich befürchte fast, das Ding ist gegessen... 4 Mio EUR  bekommt der nach dieser Nummer nie mehr zusammen... und was dann passiert ist bereits im Jahresabschluss nachzulesen.

lachmichschlapp, der Kili und der Mani... die drehen Dinger, unglaublich

(0,5 - 0,9? auf jeden Fall Pennystock)

 

29.06.13 19:12

4436 Postings, 5521 Tage AngelaF.EC

Die vorhandene Ware mit nicht mal 400.000 Euro bewertet - die KK-Klamotten sind doch hochpreisige Textilien wenn ich das richtig verstanden habe.

Nehmen wir mal 400Euro für ein Stück an - da kannst du ja locker den ganzen Bestand auf ein paar Euro-Paletten verfrachten und mit nem Fiat Ducato abtransportieren.

Ich weiss, ist ein bisschen süffisant geschrieben - aber ich bekomme immer stärker das Gefühl dass bei KK, zumindest im Moment, der Ruf viel größer ist als der Geschäftserfolg.

 

29.06.13 19:14

3795 Postings, 5477 Tage schultebrandam 5 july kommt die dvd

schlussmacher für 12,99€ bei amazon raus. lasst uns beten...  

29.06.13 19:23
1

4436 Postings, 5521 Tage AngelaF.Haha

"lasst uns beten. "

Bin schon einige Jahre an der Börse, aber den Spruch kannte ich bezüglich Aktieninvests noch nicht.

Mal den Kilian anschreiben - vielleicht kann er ein paar hippe Rosenkränze kreieren.

Die nichtverkauften Rosenkränze können ja dann kostenlos auf der HV an die Aktionäre mit den größten Aktienpaketen verteilt werden.

Vielleicht gibt es auch ein paar Designergebetsmühlen dazu.

 

 

29.06.13 19:27

29411 Postings, 6344 Tage 14051948KibbuzimIm Oktober ist Kinostart für Frau Ella

da kannste auch beten, ist immerhin der einzige Film,den Pantaleon alleine produziert hat, bei den anderen ist völlig unklar,wie die Gewinne aufgeteilt werden.

Wer in München wohnt kann bis morgen im Olypiapark am Set von "Vaterfreuden" vorbei schauen und persönlich gratulieren...

Wenn man sich zu Anfang im Thread mal das Interview mit Volz im Börsenradio reinzieht, kriegt das im Nachhinein ein ganz anderen Klang.

Mode,ja,schön und gut,aber realistisch gesehen kommt man hierzulande und in Europa schnell an Grenzen.
Perspektive heißt Fernost (wie man im GB nachlesen kann,geht das ohne Erfahrung und Kontakte aber nicht so schnell...)
Ansonsten sind Lizenzen die Zukunft.

Ich seh das so das man eigentlich total auf den Namen Kilian Kerner setzt,man kalkuliert ein,daß man nie groß was produzieren wird,nur werbeträchtiges  für die Galerie und eine eher kleine Käuferschicht.
Hip rüber kommen muß es, dann kann Lifestyle und Beatykram mit dem Namen zieren und von Lizenzen leben.
Da paßt dann auch diese Filmnummer mit rein,daß man an einer Produktionsfirma von einem anderen Hipen Namen beteiligt ist,auch wenn die Filme selbst bislang überhaupt keinen Rückschluß auf Kilian Kerner zulassen.

Clever & Smart
(wenns funktioniert)
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

29.06.13 19:39

3009 Postings, 5490 Tage ExcessCashtotal auf den Namen Kilian Kerner ...

Stimmt wohl...
und jetzt mal Hand aufs Herz... bis auf ein paar Modefuzzis kennt den Namen keine S..

(0,5 - 0,9?)  

29.06.13 19:51
1

42940 Postings, 8487 Tage Dr.UdoBroemmeIch verstehe eh nicht ganz, was man sich über

die Firma noch groß Gedanken macht.

Wer so grob die Anleger täuscht, weder im Börsenprospekt noch per IR auf Ausmaß und Bedeutung des Filmgeschäfts hinweißt, wo man sich Infos über Kinoseiten zusammenklauben muss, der ist doch absolut unseriös.

Würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst auch noch in Navis oder Setup-Boxen investieren würden *g*

Einem solchem Laden vertrauen doch nur Hochrisikozocker ihr Geld an.
-----------
ly hat dich lieb!

29.06.13 19:59

110286 Postings, 8887 Tage Katjuscha"Frau Ella" wurde übrigens zum Großteil auch

schon im Jahr 2012 produziert.



@Broemme, seh ich anders.

Die Frage ist doch nicht mehr, ob hier betrogen oder arglistig getäuscht wurde. Das steht doch wohl eh fest. Die Frage ist, ob Kilian Kerner wusste wo der Hase langläuft und wenn nein (was ich bei seiner Naivität durchaus glaube), was mit einem neuen Management machbar ist.

Ich kann deine Meinung gut verstehen. Aber wieso soll das Modesegment keine Zukunft haben? Es muss lediglich dafür gesorgt werden, dass das komplette Management ausgetuascht und gegebenenfalls zu Schadenersatz verklagt wird. Aber deshalb muss ich doch das Modesegment nicht in Grund und Boden schreiben. Die Geschäftsidee eine bekannte Modemarke (auch wenn Excess sich drüber lustig macht und sie nicht kennt) nach 10 jahren in kommerziell vertriebene Produktreihen zu verwandeln, die man über verschiedene vertriebswege verkauft, ist weder neu noch zum scheitern verurteilt. Man muss nur die richtigen manager finden, die sich mit Marketing und vertrieb auskennen, und nicht das Geld der Investoren für Filmprojekte verpulvern.  

29.06.13 20:04

42940 Postings, 8487 Tage Dr.UdoBroemme"lediglich" das komplette Management austauschen

und auf Schadensersatz verklagen - wenn es weiter nichts ist.

Es geht doch auch gar nicht darum, ob man eventuell in irgendeiner Form mit dieser Modemarke Geld verdienen. kann, sondern darum, dass ich dieser Firma im jetzigen Zustand keinen einzigen Euro anvertrauen würde.

Da gibt es doch dutzende seriösere und erfolgsversprechendere Alternativen an der Börse mit erheblich weniger Risiko.
-----------
ly hat dich lieb!

29.06.13 20:07
1

29411 Postings, 6344 Tage 14051948KibbuzimIch zitiere mal den Geschätsbericht

je öfter man da drin liest,umso besser...

"Eine große Chance für die KK AG liegt in der integrierten Ausrichtung als internationaler Lifestylekonzern, der sich nicht ausschließlich auf Mode beschränkt,sondern unter dem Markendach Kilian Kerner die Produktwelt eines eigenen Lebensstils anbietet".

Klar,kann man sich auch positiv zurecht deuten.
Man kann aber eben nach den Zahlen auch den Schluß ziehen,das das eigentliche Thema Bekleidung und Mode nur mehr ein Randthema ist und das nicht aus Zufall.

Und zu Frau Ella.
Stimmt, Produktion bzw. Dreh 2012, siehe Postings weiter oben zu den Filmprojekten.
Was weiter völlig fehlt ist auch nur der Hauch einer Ahnung,welches Filmprojekt wie genau fianziert wurde und welche Erlöse entstanden sind,entstehen sollen, was dabei für die PLF abfällt, ja sogar,was Kilian Kerner am Ende bekommt.
Oder auch nicht.

Selbst beim "Schlußmacher", auf den man sich hier im thread bislang beschränkz hat als gäbe es die anderen Filme nicht, gibts außer Wikipedia, Filmfördersummen und darauf beruhenden Schätzungen schlichtweg nix konkretes.
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

29.06.13 20:10
3

64 Postings, 4082 Tage Ulrich Höhneßvon KK persönlich!

 Kilian Kerner 29. Juni 18:52
hallo,
am Montag wird es news geben. es sind nachrichten im umlauf die nicht richtig sind.
vielen lieben dank
kilian kerner

Anmerkung: ich habe den KK über Facebook angeschrieben und um Auskunft gebeten. Oben seht ihr seine Antwort!

 

29.06.13 20:15

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxiada bin ich mal gespannt

wie er das erklaeren will...fakt ist, die anleger wurden getaeuscht bzw. infos wurden bewusst zurueckgehalten...

 

29.06.13 20:20
2

3795 Postings, 5477 Tage schultebrand#320, klingt wie : bin auf der flucht....

einzelheiten dann später.....  

29.06.13 20:33

110286 Postings, 8887 Tage Katjuscha#318, na ja, wenn bei der aktuellen

Aktionärstruktur kein Austausch des Aufsichtsrats machbar ist, wo der neue AR dann die Interessen der freien Aktionäre durchsetzt, wann denn dann?

Bin mal gespannt, was am Monat für eine News kommt. ich hab herrn kerner auf Facebook ja seit gestern mehrmals angeschrieben. Vielleicht hat es ja zumindest dazu geführt, dass er sich mal äußert. Bin gespannt.

Ich denk ihm wirds darum gehen, die FashionWeek nicht durch überlagernde Dinge der AG negativ zu beeinflussen. Ich hoffe nur, er ist dabei nicht naiv und lässt sich nicht durch Volz und Co an der Nase rumführen, sondern setzt sich kritisch auseinander. Schaun wa mal.

Vielleicht liegen wir hier in manchen Dingen aj auch falsch. Ausschließen kann man das auch nicht. Intransparenz als solche heißt ja noch nicht, dass wir daraus das schließen müssen, was wir bisher draus geschlossen haben. Aber der Fakt der falschen Darstellung der Wachstumsraten im Modegeschäft bleibt bestehen. Da wird sich Herr Kerner am Montag nicht rausreden können, wobei ich mal unterstelle, dass das in den Verantwortungsbereich von Volz fiel.  

29.06.13 20:35

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschamein Posting auf seiner Pinnwand hat er

offenbar gelöscht. Kann ich aber auch verstehen.  

29.06.13 20:37

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxiahe he

oeffentlich federn ist ja auch nicht die feine art ...

 

Seite: Zurück 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben