Kilian Kerner Börsenlisting

Seite 16 von 62
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07
eröffnet am: 20.07.12 18:53 von: nope1974 Anzahl Beiträge: 1542
neuester Beitrag: 15.03.16 21:07 von: youmake222 Leser gesamt: 211357
davon Heute: 284
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 62  Weiter  

01.07.13 10:13

3795 Postings, 5477 Tage schultebrandvllt sollte man erstmal die tech. gegenraktion

für einen exit nutzen....

fashionweek hin oder her. das hätte man im vorfeld alles besser koordinieren müssen. leidtragende sind erstmal die aktionäre.

@kat, danke für die info.  

01.07.13 10:24

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschais halt die Frage, ob das ne techn.Reaktion grad

ist, oder mehr.

Kurzfristig ist die wichtigste Frage, die nach der Finanzlage. Hat "Schlussmacher" im 1.Halbjahr Geld in die Kasse gespült, um eine extreme Verwässerung durch Kapitalerhöhungen zu verhindern oder sind die Kapitalerhöhungen so dringend, dass ohne sie eine Pleite droht? Oder finden sich andere Investoren ohne eine KE?

Wenn das geklärt ist, muss eigentlich schon parallel geklärt werden wie der Absatz im reinen Modeverkauf aussieht. Falls man da in 2013 mit 10 Mio € rechnet, dann wärs ja ganz okay. Wenn das aber nur 1-2 Mio € sind und der Vorstand das wieder mit einer Steigerung um 150% feiert, dann muss man sich als Aktionär ein weiteres Mal verarscht fühlen. Wobei auch dann wieder die Frage ist, ob unterm Strich aus den dann recnerisch 18 Mio € Umsatz aus dem Filmsegment was für KK und deren Aktionäre hängenbleibt.

Aktuell jedenfalls wieder bei 90 Cents im Kurs bzw. 6 Mio € Börsenwert.  

01.07.13 10:33

1569 Postings, 4477 Tage Ben-Optimistsieht nach einer

kurzfristigen technischen Gegenreaktion aus  

01.07.13 10:37

3795 Postings, 5477 Tage schultebrandunterm strich wurden die prognosen ja

erfüllt und die für 2013 bstätigt...nur die zusammensetzung der umsätze bereitet mir bauchschmerzen....aber das wurde ja bereits bis zum erbrechen durchgekaut..wichtig wäre jetzt wicklich mal eine qualifizierte stellungnahme über den fragwürdigen bereich der lizenzen.

bis dahin zappelt der kurs halt weiter......  

01.07.13 10:38

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxiatechn. reaktion

nach knapp 40 % miese...zudem springen wohl einige zocker ins boot...sollte die ungereimtheiten geklärt werden, ist ja potenzial nach oben gegeben...allerdings ist das alles sehr dünnes eis...

 

01.07.13 10:56
1

1569 Postings, 4477 Tage Ben-Optimistund wie schon öfter

die Hoffnung stirbt zuletzt.
vielleicht steht uns ja die nächste Überraschung bevor, wenn auf der HV Zahlen zum Halbjahr kommuniziert werden.
gibt es derzeit Informationen, dass ein Aktionär (ausser KK) ein größeres paket hält oder erworben hat?
wenn ich Moto wäre und an das Unternehmen glauben würde, dann hätte ich doch diesen Kursrücksetzer genutzt?  

01.07.13 11:23
2

3009 Postings, 5490 Tage ExcessCashEtwas Hintergrundinfo vom Sonntag

schon gelesen? Es gibt hunderte Kilian Kerners und alle haben (Finanz-) Probleme :-)

http://www.welt.de/print/wams/lifestyle/...n-Freund-und-Investor.html

Naiv isser schon der Kilian "die lassen mich machen, was ich will"
Interessant auch: Neef ist zu Interview nicht bereit... hier hätte er die Chance gehabt, was Gutes über sein Restinvest zu sagen... aber wir wissen ja, warum der so massiv abverkauft hat in der letzten Zeit.

0,78  

01.07.13 12:19

3795 Postings, 5477 Tage schultebrandso, erste zockerwelle durch, mahlzeit....

01.07.13 13:13
2

51 Postings, 4225 Tage RueblyOrdentliche HV am 29.08.2013 in Berlin!

 Halbjahresbericht gibt es Ende September!

Gruß Rübly

 

01.07.13 14:24

619 Postings, 5394 Tage Cartermal schauen, wie lange das Frage-Antwort-Spiel

noch gehen wird:
http://ir.kiliankerner.de/uploads/media/..._ihrer_Filmbeteiligung.pdf

Hat denn wirklich keiner der vielen Wissensdurstigen gefragt, wie sich die künftigen Umsätze im Bereich Mode prognostizieren lassen??  

01.07.13 14:33

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschadoch! ich hab ne Menge konkrete Fragen

gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Natürlich war eine der Fragen, wie konkret die Umsätze aus Modeverkäufen prognostiziert werden.  

01.07.13 14:41

110286 Postings, 8887 Tage Katjuschader einzige Punkt, der aus den Antworten in #385

positiv hervorgeht, ist dass nun nochmal klargestellt wurde (wobei ich das schon wusste), dass man nicht direkt in Filme investiert und daher aus dem Bereich keine Risiken entstehen. Das ergab sich ja schon aus der Cashflowrechnung 2012.

Viel interessanter ist doch aber die Frage, wieso der Vorstand suggeriert hat, dass der Umsatzanstieg durch Modeverkäufe zustande kommt. Diese konkreten Fragen muss KK beantworten. Das fängt schon damit an, wie eigentlich dann Umsätze von 4,5 Mio € aus dem Bereich Lizensierung mit PLF entstehen konnten. Offenbar werden also die Umsätze der Filmverwertung also doch irgendwie in der GUV gebucht, um den Anlegern zu suggerieren, dass Kilian Kerner stark wächst, was aber denklogisch gar nicht passiert. Die 5 Mio Umsatz in 2012 sind genauso unsinnig wie die 20 Mio Prognose für 2013. Das sollte der Vorstand einfach mal zugeben und uns erzählen, wie hoch die Umsätze im Kerngeschäft sind und welche cashflows sich dort und auch insgesamt auf Konzernebene ergeben werden.  

01.07.13 15:29

3795 Postings, 5477 Tage schultebrandchart sieht extrem scheisse aus..

01.07.13 15:39

3795 Postings, 5477 Tage schultebrandwürd mich nicht wundern wenn moto seine

restlichen anteile auch noch verfeuert hat.  

01.07.13 16:01

1569 Postings, 4477 Tage Ben-Optimistauf jeden Fall

hat das Papier ein paar Zocker angelockt (der Umsatz - bei diesem unbekannten Unternehmen im Handel übertrifft ja bei weitem die Umsätze im bereich Mode...)- sofern nicht wir langfristig investierte bei einem solchen Papier nicht schon als solche zählen.
Ärgerlich, da denkst du, du findest mal eine Aktie, die richtiges Potenzial hat und dann das...

aber noch ist nicht alle Tage Abend - der Nennwert liegt doch bei 1.-, und ich glaube mich zu entsinnen, dass KE's unter Nennwert nicht möglich sind  - ausser man macht den Trick wie die Coba und fasst die Aktien vorher 10:1 zusammen....
aber dafür braucht es eben erst ein Mal einen beschluss der Aktionäre...  

01.07.13 16:02

1569 Postings, 4477 Tage Ben-Optimistund vielleicht haben wir ja alle

die Nachrichten und den GB falsch interpretiert :)
lol  

01.07.13 16:03

29411 Postings, 6344 Tage 14051948KibbuzimDie Bude hält sich doch erstaunlich tapfer

aber jetzt könnte der Kurs noch mal Fahrt aufnehmen...
-----------
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION

01.07.13 16:15
1

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxiaalso jetzt mal im ernst

....das seitens des unternehmens gar nichts passiert, ist ein witz...anleger wurden getaeuscht, so wie es scheint...zumindest wenn man sich den bericht anschaut, siehts danach aus...nachfragen werden nicht beantwortet, der kurs faellt wie ein stein...für mich mehr als unseriös, dass das unternehmen nicht reagiert u seine vermeintliche ungeschickte ? ad hoc berichtigt...o gibts da nichts zu berichtigen?!

tsts...unglaublich

 

01.07.13 16:17
1

3795 Postings, 5477 Tage schultebrandschön anfang mai nochmal

hochgepusht bis 1,85€ um anschließend die kasse klingeln zu lassen.  

01.07.13 16:20

6282 Postings, 6827 Tage FredoTorpedoBin jetzt auch vom "mitleser" dieses Threads

Zum "Miteigentümer" bei kk geworden.

Hätte heute morgen ein Limit bei 0,74 gelegt und dachte zunächst, das wäre gelaufen. Jetzt hat's doch noch geklappt (und hätte noch etwas günstiger werden können).

Die Äußerungen von kk zum Filmgeschäft interpretiere ich so, dass für kk nur der Werbeaspekt zählt. Wahrscheinlich hat man die Beteiligung unter der Bedingung gemacht,dass in den nächsten Filmen (und DVDs ...) massive Werbung für kaltgemacht wird und sowie Marke andereWerbeausgaben reduzieren kann.
Auf Rückflüsse aus dem Filmgeschäft wird verzichtet.

Etwas mehr Aufklärung wäre angebracht, doch mi ist es eine Spekulation Wert.

Gruß
FredoTorpedo  

01.07.13 16:21

110286 Postings, 8887 Tage Katjuscha@Astra, nicht reagiert?

Immerhin jetzt zwei mal diverse Fragen beantwortet, wenn auch aus meiner Sicht nicht die entscheidenen. Und da sind wir halt beim Problem. Das man nur die larifari Fragen beantwortet, zeigt schon, dass sich der Vorstand wohl bewusst ist, bei konkreten Nachfragen nicht überzeugen zu können. Aber vielleicht wurden die entscheidenen Fragen ja auch gar nicht gestellt.

4,7 Mio Börsenwert nur noch. Ab einem gewissen Wert kommen vermutlich die Hotstock-Pusher und Basher hier in die Threads. Kann man sich schon mal drauf vorbereiten.  

01.07.13 16:34
1

10246 Postings, 5411 Tage Astragalaxiamit sicherheit

...ich zaehl mich aber nicht dazu, wenn du darauf anspielst...in ein fallendes messer greif ich mit sicherheit nicht...

du hast es ja schon gesagt...wieso geht man nicht konkret auf die verteilung film/mode ein?!...dass dieser punkt der grund für den sturz ist, muss dem unternehmen doch klar sein...es wird aber ncht reagiert...zum einen nicht anleger-/transparenzfreundlich, zum zweiten hab ich den eindruck, wie du ja auch, dass man sich drückt...und das seh ich persönlcih als mal ganz mieses zeichen an...irgendwann muss man sich jedoch äußern, dieser quatsch von wg modemesse u stress ist doch lächerlich u n witz...in dieser situation, in der es darum ginge, vertrauensfördernde massnahmen u transparenz zu schaffen, reinen tisch zu machen, anleger nicht zu vergraulen...macht man nix...

wer sollte nach dieser aktion noch in diesen laden investieren, außer zocker?! ich bin mal auf die stellungnahme gespannt...

 

01.07.13 16:52

4243 Postings, 6599 Tage ablasshndlerverstehe ich das jetzt richtig?

man haftet nicht für das filmgeschäft,
aber man gibt einen kredit, der gesichert ist durch verwertungsrechte am film.

und im gegenzug platziert man mode und später auch accessoirs in den filmen?
dafür ist man aber auch nicht an gewinnen beteiligt.

hm, wenn die filme erfolgreich sind, würde das bedeuten: werbung für umme bzw.
fürs risikokapital ausleihen.

das wäre, solange die plf-unit die darlehen rückzahlen kann, nen genialer ansatz.  

01.07.13 17:32
1

3009 Postings, 5490 Tage ExcessCashAstragalaxia, dann müssten

sie ja endlich offen zugeben, dass die KK-Mode im Verkauf beschissen läuft und die noch letztes Jahr gemachten Prognosen bei Weitem verfehlt wurden.

Zur Erinnerung: Der alte Vorstand begründete vor weniger als einem Jahr seine Umsatzprognose 2012 von EUR 3 Mio mit einem hervorragenden Auftragseingang. Von Filmbeteiligung war damals definitiv noch nicht die Rede! Kurz darauf wurde diese Prognose dann auf EUR 5 Mio erhöht. "Wachstum deutlich über unseren Erwartungen" so die Begründung.

Erzielt wurden dann ca 530000 EUR Mode-Umsatz in etwa 75 Verkaufsstellen (s. Welt v. Sonntag). Verlust daraus ca. EUR 1 -2 Mio.

Alles andere sind Zukunftsträume und fremde Federn. Es wurde ein  "Bilanzierungswahlrecht" so genutzt, dass durch eine branchenfremde Beteiligung die Konzernzahlen extrem aufgeblasen und die wahre Entwicklung des Modegeschäfts verschleiert wurde...

Trotz konkreter Nachfragen gibt der Vorstand keine Auskunft darüber, welchen Anteil die Fashion-Umsätze - und nur daraus fließen KK in absehbarer Zeit EInnahmen zu - im Businessplan haben.

Abgesehen von o.g. Ärgernissen ist zu befürchten, dass hier ganz schnell erneut Liquiditätsengpässe auftreten werden. An die mahnenden Worte des WP im Anschluss ans Testat sei erinnert.

Amüsant isser aber, dieser Fall Kerner!

0,74

 

 

 

 

01.07.13 17:40

64 Postings, 4082 Tage Ulrich HöhneßE-Mail mit Formbrief beantwortet ...

 Keine weiteren Informationen, keine Fragen konkret beantwortet. Durch Formbrief auf die bekannten Pressemitteilungen hingewiesen. Da müssen schon ziemlich viele Reklamationen und Nachfragen eingegangen sein.

Die Beantwortung ist ohne weiteren Informationsgehalt. Es wird nur auf das bereits Bekannte hingewiesen. Wer außer mir noch per E-mail angefragt hat, wird wohl in seinem Postfach die gleiche Abfuhr bekommen. Ich hoffe nur, dass es uns gelingt, bei der Hauptversammlung die Gegenrechnung zu präsentieren. Aber halt wie? Ein Anwalt wäre zu überlegen. Wenn sich mehrere Geschädigte zusammenrotten, wäre vielleicht was zu machen.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 62  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben