Dass Herr Weng nicht seine eigenen Interessen über die der Artnet AG gestellt hat, dass weiß doch jeder. Schweinezüchter sollen wir das hier ernsthaft diskutieren?
Herr Weng hat sich nun wiederholt von den Neuendorfs vorführen lassen. Das ist das eigentliche Problem.
Herr Weng hat hier wiederholt die Selbstbedienung der Neuendorfs thematisiert. Geht die Selbstbedienung nun ohne Gegenwehr weiter?
Bisher hat sich Weng gescheut die Bilanzen auf Kosten der Artnet AG prüfen zu lassen. War immer der Meinung der intelligentere Weg ist mit den Neuendorfs eine Einigung zu finden. Mit mehr Menschenkenntnis hätte er wissen müssen, dass dies nicht möglich ist. Ich habe ihn da gewarnt. Herr Weng war da aber null einsichtig. Er hat lediglich den Neuendorfs Zeit geschenkt um sich zu formieren.
Dass Herr Weng die Kapitalerhöhung blockt ist das Minimum was man erwarten darf.
Dass Herr Weng Investorenvorschläge seitens der Neuendorfs akzeptiert hat war ein Fehler. Aber auch da ist er aus meiner Sicht nicht einsichtig.
Wer hat gegen Weng gestimmt? Das sind doch gerade die Amis? Warum hat Herr Weng das nicht kommen sehen?
Ich denke entgegen der Meinung von Schweinezüchter, dass die sehr wohl rational und wirtschaftlich handeln und eben nicht die leeren Tröge gewählt haben. Aus meiner Sicht wollen die Weng nun fertig machen und das 30% Paket günstig übernehmen. Danach kommen die restlichen Artnet Aktionäre dran. Ein Delisting ist nun wahrscheinlich.
Herr Weng geben Sie ihre Fehler zu? Sind sie nun bereit mit harten Bandagen dagegen zu halten?
Meine Strategie wäre nun folgende:
1.Bilanzprüfungen auf Kosten der Artnet AG veranlassen. 2.Schadensersatzklagen gegen die Neuendirfs, den Vorstand und Aufsichtsrat vorbereiten. 3. Keiner Kapitalerhöhung zustimmen. 4.Prüfen ob die Aufsichtsratswahl rechtlich angegriffen werden kann. 5. Einen Investor suchen der nur ein Mann von Weng ist, ohne Einbindung der Neuendorfs. 6.Die Artnet AG und die Neuendorfs mit Klagen überziehen, eine Insolvenz billigenden in Kauf nehmen. 7. Mit Hilfe des Investors die Artnet AGaus der Insolvenz übernehmen und das 30% Paket abschreiben.
Ich bin nicht nur von Herrn Weng enttäuscht. Auch der Aufsichtsrat der WFA ist schwach. Keiner von denen hat das Desaster kommen sehen. Sind anscheinend nicht in der Lage
|