Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 25 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 386378
davon Heute: 31
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 137  Weiter  

14.01.11 15:26

112 Postings, 5484 Tage Elhorses@diagnose10 super danke

Ich möchte mich herzlich bedanken für Deine Einschätzung. Vielleicht gibts ja bald was zu feiern. Ich würde es mir wünschen habe eh schon mal mit Dyesol verschissen.

Danke nochmals für die höchst interessanten Zeilen, die Du mir geschrieben hast.

Schönes Wochenende und kurse die nach Norden gehen...

LG

Elhorses

 

14.01.11 15:28

112 Postings, 5484 Tage Elhorsesdiogenes10

sorry dass ich deinen Nick falsch geschrieben habe...

LG

Elhorses

 

14.01.11 16:05

2337 Postings, 4994 Tage busi25@diogenes10

PERFEKT !!!  

14.01.11 18:51

42 Postings, 5017 Tage CashmarDer heutige

Chartverlauf ist ja sowas von LOL. Erst dümpeln wir weit unten rum und jetzt wieder da wo wir seit Wochen stehen. Wenn mein Bauchgefühl recht behält müssen wir uns keine Sorgen machen dass der Kurs abschmiert. Da wird gezielt ein gewisses Kursniveau gehalten zu dem dann ein Investor mit ins Boot steigen soll mittel Kapitalerhöhung. Nur meine Meinung versteht sich

 

14.01.11 19:23

913 Postings, 5008 Tage GordonShumwayCashmar

Die Meinung habe ich auch.

Bei der nächsten Info startet die Rakete!  

15.01.11 11:02

2337 Postings, 4994 Tage busi25"Dafür müssen die Kosten runter."

Genauso wird es kommen. Wir sind hier auf dem richtigen Weg !!!!!

Meldung von HEUTE:

www.ariva.de/news/AUSBLICK-2011-Solarbranche-am-Scheideweg-3625097

 

15.01.11 11:47

264 Postings, 5096 Tage Jonni99busi würde dir gerne einen grünen Stern geben,

aber leider geht das nicht :-)  

17.01.11 14:11
2

564 Postings, 5092 Tage diogenes10Applaus, Applaus

für die Herren und Herren von der Abteilung 'Kurskoordination' für die SV Anteilsscheine. Da bekommen wir ja heute ein weiteres Kabinettstückchen ihrer überaus anschaulichen Fähigkeiten in der Disziplin 'Kursakrobatik' zu sehen. Nachdem sich schon seit Tagen ein superweicher Landeanflug der 38-Tage Linie auf die 1,00 € Marke ankündigt, wird diese Linie, wenn die Herrschaften sich nicht zu sehr attappt fühlen, heute oder morgen von der Kurslinie ebenda bei genau 1,00 € gekreutzt.

Die Gilde meines vererhrten Namenspaten ist ja gemeinhin der Ansicht, es gäbe keine Zufälle - aber das läßt sich vielleicht besser diskutieren wenn es etwas zu feiern gibt und Elhorses einen ausgegeben hat.

;-)


apropos feiern, wären die Zugriffe auf die Aktien von SV so zahlreich wie die Zugriffe auf dieses Forum, ginge die feinsäuberlich eingefädelte Kursgeometrie der 'Koordinationsabteilung' nicht so leicht auf.  

17.01.11 14:57

112 Postings, 5484 Tage Elhorses@diogenes10 bei 100%

Hallo,

ich denke, wenn wir die 1,80 geknackt haben, dann könnte ich doch glatt einen ausgeben... :-) mal sehen wann das sein wird.

Leider bin ich noch zu jung in diesem Geschäft um die Charttechnik richtig deuten zu können, was ein Kreuzung bedeutet weiß ich leider nicht, wenn du mir das vielleicht kurz erklären könntest wäre ich sehr dankbar.

LG 

Elhorses :-)

 

18.01.11 11:03
1

564 Postings, 5092 Tage diogenes10@Elhorses

nunja mal "kurz" erklären kann ich dir die Orakel der Charttechnik nicht denn das ist ein weites Feld und vor allem ein sehr dünnes Eis. Ich würde nur sehr bedingt Einstiegs- oder Ausstiegsentscheidungen davon ableiten und schon gar nicht als Empfehlung hier in ein Forum einstellen. Mir ging es eher um diese magische 1,00 € Marke, die, wie es gestern aussah, als Kreuzungspunkt geradezu anvisiert war und damit zu einer Art Fetisch der "geheimen Strippenzieher" anvanciert wäre (wenn es diese denn gibt) . Heute sieht es ja schon wieder gaaanz anders aus.  

Etwas über die Charttechnik und die Bedeutung von Begriffen wie 38 Tage-Durchschnitts-linie, Todeskreuz, Hammer-, W-, SKS-Formation, Bollingerbänder und anderen Merkwürdigkeiten erfährst du wenn du sie als Suchbegriffe bei google eingibst. Lies die dort feilgebotenen "Börsenlexika" (ev. auch 2-3 Beiträge zu einem Begriff!). Wenn du danach noch nicht verwirrt genug bist, rufe Dir die Chartbilder einiger Unternehmen auf (gut gelaufene wie Dialog, schlecht gelaufene wie Q-Cells und Konstante wie 'fällt mir grad nix ein'; z.B. aus dem Tec Dax) und vergleiche die neu erworbenen Erkenntnisse mit der Realität. Für mich bleibt die Charttechnik eine Mixtur aus Sternendeuterei und dem Bemühen der Börsenakteure mit Hilfe selbstaufgestellter Pseudoregeln uns Lemminge in die gwünschte Richtung zu buggsieren. Klappt ja auch immer wieder prima - also Vorsicht damit.  

18.01.11 23:42

353 Postings, 5161 Tage BUMMS1€

Bin mal gespannt, wann der nächste anlauf auf 1€ kommt bzw. ob bei 0,99€ wieder die Reisleine gezogen wird!!??  

19.01.11 12:36

264 Postings, 5096 Tage Jonni991 € Heute?

19.01.11 17:23

264 Postings, 5096 Tage Jonni99Habt ihr den Umsatz Xetra gesehen?

Was geht hier ab? Nochmal schön billig eindecken, bis hier die News aus der Pistole schiesst?  

19.01.11 17:51
1

42 Postings, 5017 Tage CashmarHeftiges Volumen am Ende des Tages

Ich würde ja schon gerne erfahren wer da schon wieder mehr weiß, aber eines ist Sicher. Grundlos passiert das nicht! Uns ein Volumen von über 200k ohne News seit Wochen ist kein Pappaenstiel.

 

19.01.11 20:08

264 Postings, 5096 Tage Jonni99Ganz meine Meinung Cashmar!

Für einen Zock hat sich hier zu wenig bewegt! Ist hier bald Kuanza?  

19.01.11 20:42

12 Postings, 4926 Tage Napoleon71Was ist bitte Kuanza ?

Habe mich nun auch mal angemeldet, bis jetzt war ich ja nur stiler mit leser.

Habe auch eine kleine Pos SV Aktien ärger mich gerade schwarz das ich 1200 am Dienstag bei 0,97 verkauft habe.

Aber was bitte ist Kuanza ?

 

19.01.11 21:33

264 Postings, 5096 Tage Jonni99Kleiner Spass am Rande!

20.01.11 16:05

185 Postings, 5619 Tage geebeehRätselhaft

Mir ist nicht klar wie gestern ca. 280k Stücke gehandelt werden konnten ohne das sich der Kurs ernsthaft bewegt hat. Gab es da Absprachen zwischen Käufer und Verkäufer?
Warum gestern solch ein Volumen und heute so gut wie nix?

Fragen über Fragen, hoffentlich klärt sich in den nächsten Wochen was zum Positiven!  

20.01.11 23:43
1

564 Postings, 5092 Tage diogenes10hi geebeeh

... auch hier unterwegs...

Tja diese Fragen standen ja schon einige Male in den Foren. Auf wundersame Weise treffen sich immer Käufer und Verkäufer zur gleichen Zeit am gleichen Ort, so daß der Kurs immer konstant bleibt, und das an Tagen mit 10K Umsatz ebenso wie kurz darauf an Tagen mit 200K Umsatz. Neben den Fragen nach dem Wie, Wer und Warum, ist ebenso festzustellen, daß diese abrupten Umsatzschwankungen bei gleichbleibendem Kurs ja auch sehr auffällig sind. Will sagen, wer etwas unerkannt betreiben wollte, würde doch darauf achten, daß eben jene Umsatzsprünge nicht in dieser Stärke auffällig würden. So könnte man z.B. jeden Tag zwischen 30 und 70K umsetzen, das wäre immer noch sehr abwechselungsreich und trotzdem glaubhaft ohne aber durch diese extremen Umsatzschwankungen aufzufallen, die eben o.g. Fragen nachsichziehen.

Ebenso seltsam ist auch der Inhalt des Beitrages von geldgeier im anderen Forum, in dem er vom Telefongespräch mit Herrn Fischer berichtet. Was bedeutet das nun wieder: ".... die Pilotanlage ist in Betrieb, steht aber noch beim Hersteller."  ?  Heißt das, sie haben diese Anlage nur mal eben schnell gemietet, weil sie sie ev. gar nicht mehr brauchen? Und wenn Herr Fischer das tatsächlich so am Telefon besätigt hat, ist dies genau jener Gesetzesverstoß, mit dessen postulierter Vermeidung er Anfragen anderer Aktionäre diesbezüglich unbeantwortet ließ!  

24.01.11 12:58

239 Postings, 5402 Tage jorgos311Pilotanlage

Es ist üblich, dass solche Anlagen bis zu einem bestimmten Reifegrad beim Hersteller verbleiben und dann erst verlagert werden. Das erhöht die Flexibilität bei Problemen und ist kostengünstiger.

 

25.01.11 18:37

328 Postings, 5029 Tage Gekkos EnkelNa hoffentlich

wird dieser Reifegrad irgendwann erreicht. Die Amis und die Asiaten schlafen auch nicht im Bezug auf kostenreduzierende Herstellungsverfahren. Wenn aus der Ecke zuerst News kommen, dann kann SV wieder bei 10 Cent rumdümpeln.

Ist schon erschreckend, dass die bisher nicht auch nur einen vorgegebenen Zeitplan auch nur im entferntesten einhalten.

Von der schlechten Öffentlichkeitsarbeit, wollen wir gar nicht reden.

 

25.01.11 20:55

264 Postings, 5096 Tage Jonni99Junge junge würde Herrn Fischer meinen Unmut

Luft machen!  

25.01.11 23:20

564 Postings, 5092 Tage diogenes10Wertschröpfungskette?

@ jorgos311  Dank für den Hinweis!

und an die übrigen Wissenden:

An anderer Stelle war, auf die Frage ob den SV nicht der Meldepflicht für die Über-/Unterschreitung der Stimmrechtsgrenzwerte (3%; 5% usw.) unterliege, der Hinweis zu lesen, daß die Aktien von SV nur im Freiverkehr zugelassen sind, mithin also in dem Segment mit den geringsten Anforderungen an Transparenz und Offenlegungspflichten. Zwar kann ich keinen Hinweis auf die Einordnung in dieses Handelsegment finden, zweifle aber auch nicht daran... so gibt es ja z.B. auch keine Quartals- oder Halbjahresberichte usw.

Kann jemand etwas zur Frage bzgl. den minimalen Offenlegungpflichten für Unternehmen beisteuern, die ihre Aktien für den Freiverkehr zugelassen haben? Sind diese Unternehmen verpflichtet, Vorgänge oder Umstände welche von Relevanz zur Bewertung der AG (über die emittierten Aktien) sind offenzulegen oder dürfen diese, möglicherweise auch im Interesse der Vorteilsnahme für sich selbst oder begünstigte Dritte, zurückgehalten werden? Besteht überhaupt eine Verpflichtung die Aktienverteilung zu veröffentlichen (momentan gibt es ja eine solche Angabe seitens SV)?

100 Stk gehandelte Aktien heute im XETRA Handel - ein schöner Hingucker in der Statistik. Heißt aber auch, niemand wollte heute zu den Preisen um die 0,90 € Kaufen oder Verkaufen... und morgen kann es, zu kaum verändertem Kursniveau, wieder ein 'Hauen und Stechen' geben mit 20.000K oder gar 200.000K - wie letzte Woche. Das ist absurd!

Auch im Segment Freiverkehr gibt es sehrwohl Reglementierungen, so z.B. die Unterbindung des Handels bei Unregelmäßigkeiten.  

26.01.11 09:56

264 Postings, 5096 Tage Jonni99guckt euch das mal an.

Xetra hoch, dann runter. Frankfurt minus, dann plus. Werden wir hier wirklich ver...... Das kann doch wirklich nicht mit rechten Dingen zu gehen.  

26.01.11 10:08

564 Postings, 5092 Tage diogenes10uuups

ich meinte in #623 natürlich "20K oder gar 200K"

ansonsten: Als sollten die o.g. Schilderungen bestätigt werden vollzieht sich der heutige Handelstag wie beschrieben.  

Seite: Zurück 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben