Wann gehts wieder gen NORDNE?

Seite 28 von 137
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47
eröffnet am: 13.11.08 22:54 von: Kacbak Anzahl Beiträge: 3407
neuester Beitrag: 25.04.21 02:47 von: Katharinalnls. Leser gesamt: 386395
davon Heute: 48
bewertet mit 12 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 137  Weiter  

09.02.11 09:45

42014 Postings, 8774 Tage Robintelly

SOLARVALUE hat gerade die 38 Tage Linie ( bei Euro 0,90) geknackt und könnte aus dem Abwärtstrend ausbrechen.  

09.02.11 09:45

491 Postings, 5024 Tage Taurus82der nächste schritt!

Der nächste Schritt in der Herstellung ist damit genommen! Mal schauen, wie der Markt darauf reagiert...  

09.02.11 10:16

2337 Postings, 4994 Tage busi25Na bitte...

Viele haben auf so eine Meldung gewartet.
War doch nicht falsch - etwas Geduld bitte.
Und man MUSS einfach so einem Mann wie Dr. Bornhauser vertrauen. Der gibt sich doch nicht für eine Luftnummer her. Ich hatte ja schon mal intensiv recherchiert zu dieser Person. Mit dem Ergebnis, dass er langjährige Erfahrungen und wichtige Kontakte hat! War bei Siemens, in den USA !!! und anderen wichtigen... nun zu erkennenden "strategischen Partnern". Wir werden es erleben.
So ein Geschäft lässt man sich in der jetzigen Zeit (Entwicklung des internat., Solarmarktes) entgehen.
Übrigens: China und die USA haben uns längst in diesem Bereich überholt.
Und für Solarvalue wird man Partner in den USA finden! Meine Überzeugung.  

09.02.11 10:24

2337 Postings, 4994 Tage busi25Tschuldigung...

So ein Geschäft lässt man sich in der jetzigen Zeit (Entwicklung des internat., Solarmarktes)  N I C H T  entgehen.  

09.02.11 10:30

2337 Postings, 4994 Tage busi25Langsamer Anstieg - sehr gut

XETRA   RT

10:28:36 1,00 3500
10:28:36 0,999 2765
10:28:26 0,98 7904
10:28:17 0,97 1000
10:28:17 0,975 4000
10:27:20 0,98 1896
10:27:07 0,993 3300
10:27:07 0,992 1700
10:26:11 0,993 300
10:19:16 0,98 3011  

09.02.11 10:33

913 Postings, 5008 Tage GordonShumwayWas denkt ihr?

Wo geht heute die Reise hin?
Zuletzt gab es bei guten Nachrichten immer Anstiege bis zu knapp 1,60 / 1,70  

09.02.11 10:42
2

564 Postings, 5092 Tage diogenes10diese Nachricht

ist nicht sooo toll - nach meiner Sicht. Vielleicht sind aber auch die Formulierungen absichtlich so schwammig gewählt um Zocker, die auf einen schnellen Anstieg auf 1,70 hoffen, außenvor zu halten. SV hat, wie wohl die meisten AG's, kein Interesse daran, in den Ruf einer Zockeraktie zu geraten.  

09.02.11 10:54

913 Postings, 5008 Tage GordonShumway....

So wird es aber wahrscheinlich trotzdem heute laufen.

Sobald die Amis öffnen, gehts nach oben.  

09.02.11 10:56

42 Postings, 5017 Tage CashmarDass die Amis

den Kurs groß beeinflussen glaube ich nicht. Trotzdem ist die News doch positiv zu sehen. Bis jetzt war ja völlig unklar was mit der Pilotanlage lost ist die bereits für Dezember geplant war. Jetzt wissen wir dass sie läuft und produziert.

 

09.02.11 11:07

913 Postings, 5008 Tage GordonShumwayzuletzt....

war das aber schon so - da haben gerade die Amis und die Asiaten den Kurs mächtig nach oben schießen lassen.  

09.02.11 11:18

42 Postings, 5017 Tage CashmarOk, mir solls recht sein.

Dachte nur, dass Solarvalue in Überssee eher unbekannt ist. So kann man sich irren

 

09.02.11 11:33

564 Postings, 5092 Tage diogenes10@ Gordon

woran kannst Du das feststellen, daß es Amis und Asiaten waren?  

09.02.11 11:35

913 Postings, 5008 Tage GordonShumway....

vielleicht verwechsel ich da auch was - aber es ging zuletzt abends immer richtig rund und dann müssens eigentlich die Amis sein, oder?  

09.02.11 11:51

328 Postings, 5029 Tage Gekkos EnkelNews aus Berlin

Berlin, 09.02.2011:

Wie im November 2010 angekündigt, wurden nun die ersten polykristallinen Ingots auf der neuen UDS Anlage zur gerichteten Erstarrung von Silizium (UDS, unidirectional solidification) hergestellt. Sie werden demnächst an potentielle Kunden ausgeliefert. Die Ingots sollen, ausreichende Qualität vorausgesetzt, anschließend in Wafer geschnitten und zu Solarzellen weiterverarbeitet werden. Sämtliche Aktivitäten dienen der Qualifikation der Anlage sowie dem verwendeten Material, aus dem die Ingots hergestellt werden. Die laufenden Gespräche mit potentiellen Investoren und strategischen Partnern sollen nach Maßgabe der erreichten Ergebnisse weiter intensiviert werden.

Dazu Dr. Christian Bornhauser, Vorstand der Solarvalue AG: 'Auf unserer Anlage wurden jetzt die ersten Ingots hergestellt. Diese Ingots werden nun an ausgewählte Partner ausgeliefert und von diesen intensiv getestet. Die Ergebnisse aus diesen Tests werden ausgewertet und gegebenenfalls in Optimierungsmaßnahmen umgesetzt. Wenn alle Tests erfolgreich sind, sollen aus diesen Ingots Zellen zum Nachweis der Wirkungsgrade hergestellt werden. Parallel dazu werden alle anderen notwendigen Arbeiten zum Nachweis der industriellen Produzierbarkeit von Photovoltaik-Silizium mit unserem Prozess weitergeführt. Ziel aller operativen Aktivitäten ist es nach wie vor, Investoren für die Umsetzung unseres Prozesses in eine profitable Produktion zu gewinnen. Hierzu laufen bereits Gespräche. Wir sind nach wie vor zuversichtlich, Partner für den Aufbau der geplanten industriellen Fertigung zu gewinnen.'

Zu Solarvalue: Die Solarvalue AG mit Sitz in Berlin wurde im Juni 2005 gegründet. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von Ingots aus aufbereitetem Silizium. Langfristiges Ziel ist es, entlang der Wertschöpfungskette zu wachsen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.solarvalue.com

Ich finde das ist die beste Nachricht von allen bisher:

Sie besagt nämlich: Die Pilotanlage läuft und bringt gute Ergebnisse, sonst wären nicht die ersten Ingots verschickt worden.

Einer der das auch weis , hat am Freitag schon mal gleich 142.000 Aktien zu 0,96 gekauft.

Nun sollen sich die potentiellen Kunden selber ein Bild davon machen, bzw die Ingots auswerten.

Das ist die erste Nachricht mit Hand und Fuß und nicht aus dem Reich der Wünsche - Gratulation.



 

 

09.02.11 12:09

328 Postings, 5029 Tage Gekkos EnkelIch lach mich schlapp

Da haben anscheinend etliche in den letzten Wochen Ihre Verkaufsorders bei 0,98 bis 1,01 € gesetzt und fliegen jetzt scharenweise raus. Wie blöd muß man eigentlich sein, bei so einer Aktie eine so niedrige Verkaufsorder zu setzen.

Hier kennt mein Mitleid keine Grenzen

 

09.02.11 12:11

2109 Postings, 5846 Tage allegro7habe gestern zu wenig erhoht, mist

-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

09.02.11 13:18

913 Postings, 5008 Tage GordonShumwaynaja....

Anscheinend nutzen jetzt sehr viele um günstig aus der Aktie raus zu kommen..... selbst schuld.  

09.02.11 13:44

2109 Postings, 5846 Tage allegro7Gordon, da glaube ich eher ..

wird geshortet. Die verschlafen habe oder die Geldgierimeister möchte natürlich günstig rein, Erst kräftig Lehr verkaufen danach bekommen wir die super torte.
-----------
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

09.02.11 13:46
1

328 Postings, 5029 Tage Gekkos Enkeloder um den Kurs zu drücken?

Wer zwischen den Zeilen lesen kann, der kann klar erkennen, das dies bisher die fundamentalste Aussage von SV war.

War SV bisher durchaus noch für konservative Anleger ein Pleitekandidat, so dürfte das seit heute anders sein. Das Baby hat laufen gelernt. Gerade in Absatz 2 der Meldung stecken auch für technisch nicht so bewanderte, ein paar Schlüsselaussagen.

...am ausgewählte Partner ausgeliefert : heist man hat schon Partner die , bei aller gebotenen Vorsicht, jetzt von der vorgegebenen Qualität überzeugen wollen um dann ins Vertragsvehältnis über zu gehen, was dann auch die Investoren nach sich zieht.

Wenn allle Test erfolgreich sind... : Ist ein Standardsatz der verwendet wird, wenn die Tests bereits erfolgreich waren. etc.etc.

Mein persönliches Fazit zu diesem Release:

Wer die Videos und die Kommentare von Bornhauser kennt, der weis das dieser Mann kein Vorwerk-Verkäufer ist, sondern der typische Tüftler und Erfinder, der sich gerne in Zahlenreihen und Testergebnisse verliebt.

Das heist aber auch, dass keine Vollmundigen Versprechen , sondern immer nur wirklich echte und nachvollziehbare News in den Markt gelangen. Trotzdem ist die Pressearbeit unter aller Sau und muß einfach verbessert werden.

War die Aktie bis gestern durchaus noch ein Kandidat der hätte versagen können, dürfte dies seit heute ausgeschlossen sein, denn man verschickt ja die im Haus getesteten Ingots bereits - heist die Pilotmaschine liefert die gewünschten Ergebnisse.

Jeder der sich auch nur am Rande mit Solartechnik beschäftigt, weis wie der Markt geradezu nach günstigeren Herstellungsverfahren für Waver schreit, auch natürlich mit Hinblick auf die noch kommenden Kürzungen für die Einspeisevergütung.

Das hier die größten Hersteller als Pilotkunden mitspielen, dürfte also in der Natur der Sache liegen.

Was passiert, wenn diese Ergebnisse positiv verlaufen ( wovon ich seit heute ausgehe) und die Belieferungsverträge geschlossen werden, überlasse ich eurer gschulten Börsenphantasie.

Schaut euch mal den Chart von Q-Cells an ( bitte nur den Anstieg).

 

09.02.11 13:57

564 Postings, 5092 Tage diogenes10Ähhh...

... ... das mit dem Vorwerk-Verkäufer vers. Tüftler und Erfinder (Entwickler) kommt mir irgendwie bekannt vor ;-)  

09.02.11 16:11

353 Postings, 5161 Tage BUMMSWieviele Partner??

Laut Meldung (Dazu Dr. Christian Bornhauser, Vorstand der Solarvalue AG: 'Auf unserer Anlage wurden jetzt die ersten Ingots hergestellt. Diese Ingots werden nun an ausgewählte Partner ausgeliefert und von diesen intensiv getestet.) wurden die Ingots an mehrere Partner geschickt. Wäre interessant um wieviele Partner es sich handelt???
Was meint Ihr??  

09.02.11 17:11

2337 Postings, 4994 Tage busi25Partner...

von Solarvalue sind sicher nicht daran interessiert, dass weitergehende Infos zu früh an die Öffentlichkeit gelangen.
Überleg doch mal - würdet Ihr Eure zukünftige Strategie jetzt offenlegen? Ich glaube kaum. Hier geht es in Zukunft um eine dicke Scheibe vom internationalen Solarmarkt.
Ich bin überzeugt, wir werden diesmal nicht mehrere Monate warten....  

09.02.11 17:20

353 Postings, 5161 Tage BUMMSPartner..

@busi25. Geb dir vollkommen.
Hab immer gedacht wir reden hier von einem Partner, der denn Ingot testen soll??  

09.02.11 17:25

328 Postings, 5029 Tage Gekkos EnkelKeine gute Woche

für die Shorties bei SV.

Erst dieser dumme Kauf von 142.000 Stück am Freitag, der den Kurs auf 0,96 beflügelte. Kaum hatte man den Kurs wieder auf 0,80 niedergeprügelt, kommt doch heute diese dumme Meldung. Und jetzt fliegen die Verkaufspakete auf Xetra. Der Kurs muß runter, gelle

Welcher Anleger sonst würde heute freiwillig verkaufen ??? das wird gerade viele vom Einstieg abhalten, die sich gerade die selbe Frage stellen.

Aber Vorsicht, ein Gummiband, das man stark in eine Richtung überdehnt, schnalzt genau so weit in die andere Richtung, wenn man es losläßt.

Hätte SV genau so eine gute Pressearbeit wie z.b. Apple, Microsoft, etc. wär der Kurs eh schon bei locker 2,- €. Das ist das einzige was man SV wirklich ankreiden kann.

Ich bin mal sehr gespannt, wie sich das Morgen und am Freitag entwickelt, wenn noch ein paar richtige Orders so wie am Freitag hier rein knallen.

 

 

 

09.02.11 17:41

2337 Postings, 4994 Tage busi25Nochmal - Partner...

von SV können nur daran interessiert sein, nach dieser Technologie deutlich kostengünstiger Solarsilizium herzustellen als die Konkurrenz und damit gute Gewinne zu machen. Und damit das klappt, hat man Ingots produziert, sie ausgeliefert, entspr. Si-Wafer hergestellt und getestet.
Erinnert Euch - die Struktur der neuen Wafer ist stabiler (Äußerungen Dr.Bornhauser im Video 12.11.2010). Deshalb können die Wafer auch logischerweise dünner werden. heißt - es können aus einem Ingots mehr Scheiben gewonnen werden.
Wir werden bald hören/lesen, dass SV mit .... zusammenarbeitet. Ziel - hochprofitable Herstellung......
Es geht nur über den Weg einer industriellen Großproduktion. Das macht nicht SV allein.
Meine volle Überzeugung.  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 137  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben