Cyan AG

Seite 36 von 208
neuester Beitrag: 14.08.24 10:57
eröffnet am: 15.07.19 21:53 von: Purdie Anzahl Beiträge: 5188
neuester Beitrag: 14.08.24 10:57 von: Saarlänna Leser gesamt: 1969517
davon Heute: 1915
bewertet mit 9 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 208  Weiter  

04.12.19 00:35
1

630 Postings, 3867 Tage stelukLocker bleiben,

denn Fakten hin oder her ist leider auch Fakt, dass der Kurs schlecht aussieht. Natürlich muss Cyan liefern. Trotzdem habe ich gestern zu 18,5 nachgekauft und damit den EK auf 21,6 gedrückt. Ich bin ja immer noch davon überzeugt, dass Cyan ein heißer Übernahmekandidat ist. Hat schon jemand darüber nachgedacht, dass die Shorties eingesetzt sind, um den Laden übernahmereif zu schießen. Wenn jemand kaufen möchte, dann immer möglichst günstig. KE zu 28,5 ist eine Hausnummer für mich plus eine Prämie von 20-30 Prozent. Mal ehrlich: Wer würde Stand jetzt nicht für 35 verkaufen? Das wären für mich 60%. Trotz aller Aussichten ein fetter Spatz in der Hand. Security ist ein absolutes Muss für alle Unternehmen, egal welche Branche. Da würde quasi die gegrillte Cyan dem Investor in den Mund fliegen. Sorry, aber bald sollten diese Phantasien den Kurs nach unten auch absichern. Nur meine Gedanken  

04.12.19 07:41
2

8 Postings, 1722 Tage MuenzensammlerORANGE Strategie

ORANGE kommt gerade mit NEWS und strategischem Ausblick!

Bis 2023 sollen 1 Mrd. Umsatz mit Cybersecurity gemacht werden und man möchte der europäische Leader hierbei sein.

PS: Ich bin neu hier im Forum und seit einem halben Jahr Aktionär. Ist mein erster und einziger Username.  

04.12.19 07:53
3

8 Postings, 1722 Tage MuenzensammlerOrange Bank

Interessant ist auch, dass eine Orange Bank an den Markt geht. FÜr Zahlungsverkehr, Versicherungen und Finazierungen... Hier benötigen sie definitiv ausreichend Schutz.  

04.12.19 11:41

494 Postings, 3456 Tage SV34Das Problem ist doch das nichts gemeldet wird

Die angekündigten großen Auftragsmeldungen blieben bisher aus. Man hat bis Jahresende noch 1-2 große neue Kunden angekündigt  ... lange ist das Jahr nichtmehr.

Ich hoffe ja auf eine Verkündung mit dem q3 zahlen aber mal sehen - bisher ist ja nichts so gekommen wie kommuniziert.

Und ja ich bin auch investiert.  

04.12.19 17:32

1465 Postings, 4433 Tage Scooby78Gut dass der Kurs so abschmiert...

... ist der beste Wecker fürs Management aufzustehen und sich zu bewegen...  

04.12.19 17:43
1

802 Postings, 2474 Tage Ghosttrader1Cyan Orange

Ich fand das Strategieupdate von Orange heute sehr interessant. Es wird einmal mehr validiert, dass das Thema Cybersecurity bei Orange in den nächsten Jahren eine wichtige Bedeutung als strategisches Geschäftsfeld einnehmen wird und man daher ein großes Interesse hat, die Entwicklung dieses Geschäftsfeldes voran zu treiben. Davon wird auch Cyan maßgeblich profitieren.  

05.12.19 11:34

2717 Postings, 8644 Tage BengaliCharttechnisch nicht gut

Hier gehts immer tiefer. Ein Boden muss erst noch gefunden werden. Mein Ek von 27 weit entfernt :(  

05.12.19 11:38

559 Postings, 3201 Tage Babo89Abwärtstrend

Die 16€ von denen ich vor ein paar Wochen gesprochen habe, rücken immer näher.
Das Niveau wird immer attraktiver.

An die diesjährige Prognoseeinhaltung glaube ich nicht. Auch nicht an die 75 Mio. Umsatz in 2021.
Jetzt heißt es abwarten und auf eine Trendwende hoffen.
 

05.12.19 11:50

468 Postings, 3952 Tage hpgronauhotmail.comSicherheit

Wie sicher ist eine kleine Firma, die Sicherheit verkauft. Wurde deshalb aufgebauscht? Weil Kunden bedenken haben, wie lange es die Firma gibt? Hat nicht viel geholfen.  

05.12.19 12:06

585 Postings, 4082 Tage MäusevermehrerFür einen Einstieg

fehlt hier m.E. der finale panikartige Sell-Off der einen Großteil der verbliebenen Bullen zur Kapitulation zwingt.  

05.12.19 12:14
2

1978 Postings, 2611 Tage SaarlännaDie Leerverkäufer

schieben die Verkaufsorders seit Wochen wie eine Bugwelle vor sich her. Solch ein lange andauerndes (penetrantes) Drücken des Kurses erlebt man auch nicht alles Tage. Da bisher keine Meldung im Bundesanzeiger auftaucht, gehe ich davon aus, dass sich einige LV zusammengeschlossen haben, was sich auch mit der Aussage vom Spang auf dem EK-Forum deckt, dass sich dort wohl einige LV auf Cyan eingeschossen haben.
Die Leerverkäufer profitieren ja normalerweise massiv davon, dass die Anleger aufgrund des fallenden Kurses die Hosen voll haben, was insbesondere durch das Reißen von SL-Marken wie ein Katalysator wirkt. Da es hier immer nur schrittweise runter geht, erscheint es mir so, dass die LV hier wesentlich mehr investieren müssen, da das Auslösen von Panikverkäufen offenkundig ausbleibt. Nur mal zum Vergleich: Wofür die hier 4 Wochen brauchen, das schaffen die LV bei Wirecard manchmal an einem Tag (dort natürlich auch mit freundlichem Zutun der windigen Finanzpresse).

Cyan ist ein Wachstumsunternehmen und setzt sich vielen tollen Produkten und Lösungen von der Konkurrenz ab.  Und wenn man ein wenig recherchiert, dann kann man auch feststellen, dass die eine schlagkräftige Truppe aufgestellt haben, alle sehr gut vernetzt.
Die LV haben sich das falsche Opfer ausgesucht und das wird sich meines Erachtens auch bald herausstellen.  

05.12.19 13:25

183 Postings, 1793 Tage SchnapphahnKurs

Wird's ein Doppelboden oder kommt jetzt der Fake-Out?  
Angehängte Grafik:
2019_12_05_c_q_x.png (verkleinert auf 51%) vergrößern
2019_12_05_c_q_x.png

05.12.19 13:48

1671 Postings, 5452 Tage HandbuchDoppelboden?

Naja, die 17,52 haben ja schon mal nicht gehalten. Es gab heute zwar ein paar Käufe auf diesem Niveau, aber die Verteidigung war doch recht schwach.

Sieht nicht gut aus.  

05.12.19 15:17
1

183 Postings, 1793 Tage SchnapphahnDoppelboden

Naja, es kommt weniger auf eine kleine Summe an, als auf das große Bild. Die beiden Tops im Chart oben sehe ich auch klar als Doppel-Top. Bestätigt durch anschließendes Unterschreiten der Nackenlinie.  

05.12.19 16:54
1

1671 Postings, 5452 Tage HandbuchBin grad rückfällig geworden

und habe mir ne zweite Position gegönnt. Irgendwie greife ich wohl gern ins fallende Messer...

Mal schauen, ob's gut geht.  

05.12.19 16:55

630 Postings, 3867 Tage stelukFinaler Sell Off

Irgendwann verkauft keiner mehr.  Dann sind die Zittrigen raus und die Aktien wechseln in starke Hände. Dann genügt ein Funke und das Ding geht in die andere Richtung. Habe ich bei Stitch Fix erlebt. Tief bei 15,30 und dann ab auf jetzt 21,  ! Geht dann in ein paar Tagen. Wenn dann noch gute News kommen, sind auch wieder Kurse um 28 Euro drin. Ab da wird es zäh, weil durch die KE Vertrauen verspielt wurde und die KE belastet, weil man nicht weiß wer mitgemacht hat und wie lange gehalten werden muss. Ich hoffe, dass der überverkaufte finale Zeitpunkt naht und alle Überzeugungstäter Eier haben, um das Ding durchzuziehen. Aber vielleicht kommt ja auch ein Übernahmeangebot? Nichts für schwache Nerven und Adrenalin gibts gratis.  

05.12.19 17:37

1671 Postings, 5452 Tage HandbuchNaja, Überzeugungstäter sind das eine...

Cyan hat am 30.10. die Umsatzprognose von EUR 35 Mio. und EBITDA-Prognose von EUR 14 Mio. für Gesamtjahr 2019 bestätigt. Da waren vom Jahr nur noch 2 Monate übrig. Bis heute gibt es keine Warnung seitens Cyan und es ist wirklich nicht mehr viel vom Jahr übrig. Wenn Cyan die eben noch bestätigten Ziele wieder reißt, dann helfen auch keine Überzeugungstäter mehr...

Das bereits heute immer weniger Leute an die Ansage glauben, kann man sehr gut am Kurs erkennen. Inzwischen lautet die Frage wohl eher, wieviel Verfehlung im Kurs schon eingepreist ist.    

05.12.19 19:51

1 Posting, 1714 Tage InnoSus@Saarlännia

Ich verfolge die Diskussionen hier schon seit ein paar Monaten und bin habe auch schon mehrmals nachgekauft. Bin auch der Meinung dass dies hier ein außergewöhnlich aktives Forum mit vielen interessanten Beiträgen ist. Allerdings habe ich Probleme die LV Theorie zu verstehen. Im Vergleich z. B. zu Evotec (fast 10% LV) ist das was bei Cyan gemeldet ist ja durchaus überschaubar auch unter Berücksichtigung dass Cyan sicher eine sehr Marktenge Aktie ist. Woran machst Du fest dass es sich hier um eine konzertierte Aktion von LV handelt?  

05.12.19 20:42

33 Postings, 1729 Tage wurstkaiserDer Kurs ist zum Kotzen

Also ich bin hier neu und habe noch nie an einem Forum teilgenommen. Ich weiss nicht warum purdie hinter jedem Namen Gespenster sieht. Ist auch egal, ich kenne hier niemanden. Der Chart sieht beschissen aus... Das sieht wohl jeder. Mich würde auch interessieren wie man sieht und an die Daten kommt das es wirklich LV sind. Zudem macht mir die Halteoption der erstinvestoren Kopfweh.ab wann dürfen diese verkaufen? Mein Timing war beschissen. Ich denke so langsam wenn niemand Kauft ist was faul.das war schon immer so.... Ich hoffe ihr Optimisten habt Recht. Leider ist mein Motto Hope is a Bitch. Daher müsste ich verkaufen. Aber wie das so ist hofft man das man wenigstens Mal auf null wieder rauskommt. Der Markt zeigt seit langem Stärke und die Aktie ist nur am fallen. Hoffen wir alle die investiert sind das es keine zweite aumann Nummer wird.  

05.12.19 21:27
1

1978 Postings, 2611 Tage Saarlänna@InnoSus + @Wurstkaiser

@Wursti oder Jörg, die Gespenster sieht komischerweise nicht nur Purdie ;-)

@InnoSus
Du kannst es sehr gut erkennen, wenn Du das Orderbuch beobachtest, vielleicht auch morgen wieder. Du kannst fast die Uhr danach stellen. Ab 16:30 Uhr, spätestens 17 Uhr wird abverkauft und 2-3 Minuten vor Schluss alles dafür getan, dass der Kurs möglichst auf Tagestief schließt. Das hat den psychologisch größtmöglichen Effekt.
Ansonsten wird der Kurs auch den Tag über manipuliert, indem ständig die Verkaufsorders sukzessive nach unten rutschen, zum Teil in 0,2-Cent-Schritten. Erfolgt ein Kauf, der normalerweise zu einem höheren Kurs führen würde, erfolgt umgehend die Einstellung einer Verkaufsorder unterhalb des Kaufkurses. Botschaft: Ein Kauf wird umgehend mit einem niedrigeren Kurs "bestraft".
Gerne wird auch -wie heute- eine dicke Verkaufsorder kurz vor Handelsende eingestellt. Es ist ja klar, dass diese 13.500 Aktien bei 17,65 € kurz vor Schluss niemals bedient werden. Sie dienen als Drohkulisse und verhindern einen höheren Kurs zum Handelende oder bei der Schlussauktion. Am Tag der Verkündung des ACN-Deals wurde am Schluss eine Verkaufsorder von 16.000 Aktien in den Weg gestellt, was die Kurserholung endgültig abgewürgt hat.
Das alles wiederholt sich seit Wochen fast jeden Tag.
Es ist auch eine beliebte Masche der LV nach Erfolgsmeldungen den Kurs nach unten zu manipulieren, da dies zu besonders hoher Frustration bei den Anlegern führt.
Die Volumina sind wiederum viel zu hoch, als dass sich nur ein paar LV unter der Meldeschwelle tummeln dürften. Nach meinem persönlichen Gefühl sind hier inzwischen mindestens 5% leer verkauft.
Aber das ist auch alles nicht dramatisch, weil Leerverkäufer langfristig keine Marktmacht haben. Alleine der Deal mit Orange hat Cyan weitaus wertvoller gemacht als es der Kurs aktuell suggeriert. Daher bin ich der festen Überzeugung, dass die LV hier eine Bruchlandung erleben werden.  

05.12.19 21:37
3

3038 Postings, 4810 Tage PurdieCyan

an der Börse gibt es keine Garantien, für überhaupt nichts. Jeder muss für sich auch entscheiden, wie er sein Risiko- und Moneymanagement gestaltet. Ich finde bin "Fundi" und somit gibt es bei mir auch nur fundamentale Stoppkurse. Ich investiere seit rd. 25 Jahren ausschließlich in wachstumsstarke Technologieaktien, deren Geschäftsmodelle und Produkte ich gut verstehe.

IT Security war immer ein Schwerpunkt in meinem Depot (2 Tenbagger mit Articon + Secunet). Dieses ist natürlich keine Garantie dafür, dass CYAN auch ein Hit wird. Nach all dem, was ich jedoch an endloser Analyse und Recherche in dieses Unternehmen gesteckt habe + der großartigen Recherchearbeit vom Saarlänna entwickelt sich trotz der sehr enttäuschenden Kursentwicklung CYAN immer mehr zu meinem Lieblingsunternehmen ever, dessen Produkte, Vorstände und Team mein höchstes Vertrauen genießen.

Für die aktuelle Entwicklung gibt es m.E. 2 Gründe:

1. Die Vendetta von Herrn Umek, der aber auch weitere Adressen auf CYAN "scharf" gemacht hat.

2. Der Orange Start hat sich um rd. 6 Monate verzögert. Hier geht Gründlichkeit vor Schnelligkeit, da Orange im Bereich Cyber Security mit den CYAN Produkten sehr, sehr viel vor hat. Die Verzögerung kann jeder in der adhoc vom 21. Dez 2018 nachlesen.  https://ir.cyansecurity.com/news-ad-hoc/...hr-als-260-millionen-poten Nur dadurch ist hier auch die Prognose ins wackeln gekommen. Ansonsten liegen aus meiner Sicht alle Projekte und Entwicklungen über Plan. Clean Pipe (weltweit einzigartig)  dürfte z.B. viel mehr rocken als alle Analysten dies auf dem Schirm haben. Auch im Bereich "One Stop Shop" Lösungen für die MVNOs sehe ich riesiges Potenzial.  

05.12.19 22:04
1

91 Postings, 2443 Tage zennie1Aktueller Kurs

Der Kursverlauf der letzten Tage ist unschön, da gibt es nichts zu beschönigen.
Dennoch sehe ich den Kurs als Chance nachzukaufen, da die Wahrscheinlichkeit, dass das Management liefern wird in meinen Augen sehr hoch ist. Auch wenn die 35 Mill. nicht ganz erreicht werden, wird der Unternehmenswert nach den in einer Woche vorliegenden Zahlen, durch die aktuelle Marktkap. überhaupt nicht gerecht.
Das CYAN Management, welches ja selbst mit hohem Anteil in CYAN investiert ist, ist sicherlich daran interessiert die angespannte Lage auf dem Markt zu beruhigen. Daher glaube ich, dass dieses Jahr entsprechende News rauskommen werden um den Kurs wieder zu stabilisieren.
Wenn man, wie oft von Purdie / Saarlända zitiert an das Unternehmen glaubt, bleibt man dem Unternehmen treu, auch in dieser Phase.
Die aktuelle Phase erinnert mich stark an das Startup Hellofresh. Wo das Unternehmen jetzt steht kann man ja mal selber nachschauen:)

Vielleicht ist dies auch gerade einfach nur die Phase wo sich die Spreu vom Weizen trennt....




 

05.12.19 22:06
1

1978 Postings, 2611 Tage SaarlännaCyan bei Orange auf Kurs

Volker Glaser@Vorstandswoche

#CYAN CFO Sieghart #Berenbergs UK Pennyhill Conference Feedback: "....Key takeaway: Orange contract remains on track. Cyan’s recent deal with ACN will be an important contributor to revenues this year. (…) Action Point: Buy". #BerenbergBank somit weiter positiv für #Cyan  

06.12.19 10:09

71 Postings, 2001 Tage FinanzsenfHandelsvolumen Börse Frankfurt

Man beachte das ungewöhntlich hohe Handelsvolumen am 3.12.2019 an der Börse Frankfurt. Irgendwas stimmt hier bei der Kursbildung nicht. Sind es die Shortseller oder Altaktionäre die sich von weiteren Anteilen trennen?  Der Xetra-Handel war an diesem Tag m.E. unauffällig.

 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 208  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben