Ich lege hier keine Platte nach deinen Wünschen auf, dies ist ja nicht ein Wunschkonzert. Ich reflektierte ja auch deine eigne Aussage, das Kleinhalten Russlands und dem Zurückdrängen. Jetzt wo das gerade nicht mehr so funktioniert, schimpfst du auf diesen Pakt, den die EU einging. Jetzt muss man selber aufrüsten bis unter die Halskrause. Was ist denn das für eine Platte, die kommt mir auch bekannt vor und mich schaudert etwas dabei. Wenn es keine internen Reaktionsbildung zu den Mängeln der EU gibt, dann ist ihr wohl nicht zu helfen.
Der Feind kommt von Aussen? Die EU ist hier vorläufig auch Aussen. Ich berichte quasi aus dem Ausland und sehe die EU auch von Aussen.
Ich verachte diese Expansion und die langfristigen Pläne dazu, und bezeichne sie halt als was sie sind mAn. Machgier und Grössenwahn und destruktiv. Das tat ich auch schon lange vor dem Krieg. Jetzt kannst du auch auf die USA eindreschen und somit die Welt erklären, das bietet sich auch an, nur wird das auch gar kein Problem lösen der EU.
Auf die USA und Trump eindreschen wäre jetzt vielleicht populärer, nur wird das niemanden in den USA interessieren und dort auch nichts bewegen, nicht einen einzigen Gedanken. Dazu müsste ich in einem Forum in den USA schreiben, doch lebe ich inmitten und mit der EU und setze mich halt kritisch damit auseinander, denn ich finde Europa super und wüsche mir das Beste dafür, sehe auch grosses Potential, nur auch wie es verschwendet wird mAn. Deshalb benenne ich ev. wiederholend einige Gedanke dazu. Das ist vielleicht nicht so interessant, wie sich über etwas aufzuregen, was man rein gar nicht beeinflussen kann. Ok. ich kann die EU auch nicht wirklich beeinflussen, nur hoffen, dass Reaktionsbildungen sich nicht erschöpfen im benennen und ausgestalten von externen Feindbildern.
|