Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2776
neuester Beitrag: 25.08.24 18:59
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 69388
neuester Beitrag: 25.08.24 18:59 von: Knillenhauer Leser gesamt: 15206662
davon Heute: 15549
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2774 | 2775 | 2776 | 2776  Weiter  

07.09.17 11:26
46

13956 Postings, 2952 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2774 | 2775 | 2776 | 2776  Weiter  
69362 Postings ausgeblendet.

24.08.24 12:16

1384 Postings, 1223 Tage KnillenhauerAlso wenn ich 40 Prozent Aufwärtspotenzial

bei einer Aktie sehe, dann sollte ich doch eigentlich keine einzige davon verkaufen, oder?

Was meinen denn die "Investoren" hier, vorzugsweise die mit einem abgeschlossenen Studium, die auf ihrem Teslasparbuch-Sparplan sitzen, dazu?  

24.08.24 12:57

2160 Postings, 5352 Tage studibuknillenhauer

oh wow, Du hast als Erster rausgefunden und zweifelsfrei bewiesen, dass Investmentbanken ihre eigenen Positionen promoten.
Der Nobelpreis für Wirtschaft ist Dir sicher!

Dann könnte man sich ja hier im Thread auch sparen, irgendwelche negativen Analystenmeinungen zu posten. Die wollen ja dann wahrscheinlich auch nur ihre  Short-Position ein bisschen peppen.  

24.08.24 13:06
1

1384 Postings, 1223 Tage KnillenhauerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 25.08.24 14:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

24.08.24 13:11
1

5355 Postings, 2351 Tage StreuenAnalysten

wer auf die hört ist selber schuld. Kaufen und liegen lassen und dir können die ganzen Spielchen egal sein. Damit werden vor allem die Zocker abgezockt und das stört mich nicht.

Und die Analysten sind natürlich völlig unabhängig von den Investmententscheidungen, weiß doch jeder ... ROFL

Ach Knillenhauer
"Tesla profitierte also davon, als das Genie sein Gehalt bei den „Investoren“ abholte, die damit unwissentlich/unbewusst in Twitter / X investiert haben."
Wer eine Tesla-Aktie gekaut hat hat eine Tesla-Aktie. Das solltest sogar du begreifen können. Was derjenige der sie verkauft hat mit dem Geld macht interessiert mich nicht.

Du lenkst nur von deinem obigen Geschwurbel ab dass nur die IPO-Käufer Investoren seien und alle anderen nicht. Wird oft behauptet und nachgeplappert ist und bleibt aber Unsinn.  

24.08.24 19:37

1384 Postings, 1223 Tage KnillenhauerKleiner Hinweis

In meinem "strittigen" Posting ging es um die Frage:

Was rechtfertigt die gegenwärtige Bewertung / Marktkapitalisierung von Tesla?

Den letzten Absatz hatte ich nur als "Leckerli" bzw. "Knochen"  angehängt. Seulement pour les surdoués.
Ob ihr mit eurem Geld nun Tesla-Aktien kauft oder Elon Musk‘s Finanzierungslöcher stopft oder ob ihr euch ulkige Vehikel von Tesla kauft, wen juckt‘s. Wenn ihr euch lieber als "Investoren" bezeichnet, bitteschön, gerne doch

Siehe Anhang, letzter Absatz:



 
Angehängte Grafik:
img_3218.jpeg (verkleinert auf 50%) vergrößern
img_3218.jpeg

24.08.24 19:42

7475 Postings, 3200 Tage Winti Elite BVerbrenner aus schon 2028 ?

https://www.youtube.com/watch?v=wBAPa4kfo5U

Deutschland muss sich beeilen !

Sogar die Manager merken langsam das die E Autos  dem Verbrenner total überlegen sind !  

24.08.24 23:49
1

3721 Postings, 1859 Tage MaxlfFSD Fraud

"But perhaps the most interesting missing article is the one mentioned above, “All Tesla Cars Being Produced Now Have Full Self-Driving Hardware.”
Tesla originally made this bold statement back in 2016, leading purchasers to think that autonomy was just around the corner, and that hardware upgrades wouldn’t be required to get us there. That statement remained on the website until yesterday, giving Tesla’s tacit approval to the concept that current Tesla vehicles still fall under the same promise – that if you buy a Tesla right now, it will eventually be able to drive itself."

https://electrek.co/2024/08/24/...ll-cars-have-self-driving-hardware/
Kurz gesagt: Nix ist damit, dass alle Teslas ab 2016 mit unterschiedlicher Hardware autonomes Fahren ermöglichen!  

24.08.24 23:50
1

3721 Postings, 1859 Tage MaxlfFSD Fraud

Leider vergisst das Internet nichts!  

25.08.24 08:19
1

1384 Postings, 1223 Tage KnillenhauerGanz passender Artikel

den du da gefunden und verlinkt hast …. lol

Irgendwann muss man ja mal die vergammelten Karotten aus dem Regal nehmen. Zitate aus dem Artikel:

„ Tesla hat den Blog-Bereich seiner Website bereinigt und alle Beiträge vor 2019 gelöscht. Dazu gehört auch der Beitrag mit dem Titel "All Tesla Cars Being Produced Now Have Full Self-Driving Hardware", der ursprünglich am 19. Oktober 2016 veröffentlicht wurde.“

„Tesla und sein CEO Elon Musk, der sich selbst als "Absolutist der freien Meinungsäußerung" bezeichnet, haben wegen unseres Berichts über diese Angelegenheit Vergeltungsmaßnahmen gegen Electrek ergriffen.“

Freie Meinungsäusserung ist super, solange man die Meinungen kontrollieren kann. (siehe Twitter / X)
(Der gute Elon hat ja auch über 20 Klagen bei Gericht laufen, damit die Betroffenen an ihrer freien Meinung ersticken mögen)

Da muss man sich auch nicht wundern, warum die Morgan Stanley Jungs ihre Tesla-Position schon im Zeitraum von Q1 2024 auf Q2 2024 um 50% reduziert haben und jetzt noch weiter reduzieren werden.
In der Begründung zu diesem Schritt, werden weder FSD noch Robotaxis oder gar Optimus genannt.
Obwohl das doch alles bald am 10/10 kommt.

Naja, Investment-Banker halt, die haben ja mal überhaupt keine Ahnung von Technologie, werden einige „Investoren“ jetzt sagen.

Aber halt, Morgan Stanley dürfte wohl sehr engen und regelmässigen Kontakt mit Musk haben, weil der ihnen noch ein paar Milliarden Dollar schuldet.

Diese Schulden wurden übrigens mit dem 10-fachen Wert an Tesla-Aktien abgesichert.

Streuen hat es 100% richtig erkannt: „ Wer eine Tesla-Aktie gekaut hat hat eine Tesla-Aktie.“




 

25.08.24 09:59
1

1704 Postings, 359 Tage cvr infoDas ist so nicht ganz richtig

„ Wer eine Tesla-Aktie gekaut hat hat eine Tesla-Aktie.“

Wenn sie gekaut wurde, ist es nur noch Pampe und keine Aktie. Bitte korrekt bleiben ;-)

Außer den Tesla-Jüngern glaubt wohl niemand mehr an das Narrativ der freien Meinungsäußerung als Grund für den Twitter-Kauf. Meiner Meinung nach wollte Musk Verschwörungstheoretikern und Neonazis eine Plattform bieten, da er sich mit ihnen verbunden fühlt. Und natürlich die Berichterstattung über seine wirtschaftlichen Aktivitäten "steuern".

Seinen Versprechungen und seinem Narrativ zu glauben benötigt gleichermaßen ein hohes Maß an Naivität.  

25.08.24 10:20

5355 Postings, 2351 Tage StreuenAktien aus Papier

habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Aber es freut mich wenn ihr wenigstens mal einen Tippfehler als positive Motivation nutzen könnt, das Bärenleben ist sonst ja so Trostlos ...  

25.08.24 10:36
2

5355 Postings, 2351 Tage StreuenVW Chef Blume fordert Verbrenner-Aus

und ist damit in der Branche keineswegs alleine. Im Gegenteil, die Sorge in der Branche wächst dass durch falsche Signale aus der Politik unser Wohlstand aus Spiel gesetzt wird.

Da unsere Bären ja keine Videos mögen und das von Winti gepostete niemals sehen würden, wie wäre es mit einem Artikel in der "Qualitätspresse"

https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...alten-will-34541776.html
https://www.electrive.net/2024/08/12/...ung-in-richtung-e-mobilitaet/

Wenn wir nicht schnellstmöglich voll auf E-Autos setzen, sondern versuchen mit fossilen Hybriden und anderen Konzepten aus dem letzten Jahrtausend den Fortschritt auf zu halten, dann sieht es in Europa für die alten Hersteller bald so aus wie in China. Insidern wie  Gunnar Herrmann, ehemaliger Ford-Chef, ist das klar
https://www.youtube.com/watch?v=KPRSpFrW_OQ
https://www.electrive.net/2024/08/16/...in-china-gehen-stark-zurueck/

Deutschland kann den technologischen Wandel sicher nicht aufhalten. Entweder man macht mit oder man geht unter. So sieht es aus.
 

25.08.24 10:54
2

1704 Postings, 359 Tage cvr info@Streuen: sei nicht so humorlos ;-)

Den Rest meines Beitrags meine ich aber durchaus ernst.

Zu den Videos: die werden nicht gemieden, sondern die unsäglichen Zweiteiler die diese begleiten. Da muß man schon unterscheiden. Die anderen Tesla-Fans habe ich nicht auf ignore.

Ich bin auch deiner Meinung, daß es mit den fossilen Verbrennern so nicht weitergehen kann. Alternative Antriebe und Alternativen zur Individual-Mobilität sind dringend nötig.

Aber wie weit Tesla da eine Rolle spielt, und was aus den ganzen anderen Ankündigungen von Musk wird oder nicht wird, steht auf einem ganz anderen Blatt. Man kann Musk einfach nicht mehr trauen.  

25.08.24 11:20

7475 Postings, 3200 Tage Winti Elite BTesla ohne Konkurrenz !

Meist verkaufte Autos in Europa im ersten halben Jahr

1 Platz Tesla Model Y      100'006 mal verkauft.

2 Platz Tesla Model 3.        53'239 mal verkauft.

3. Platz Volvo  EX 30            37'749 mal verkauft

Das gleiche Bild in China und Amerika. Tesla hat in den USA einen EV Anteil von 60%.

Wenn man jetzt noch bedenkt das Tesla FSD gelöst hat und am 10.10 das Robotaxi vorstellen wird kann ich nur eins Sagen Schachmatt.

Tesla ist einfach viel zu schnell für die Konkurrenz da kann einfach keiner Mithalten.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
https://www.youtube.com/watch?v=lsjo6K1Ro1Q

 

25.08.24 11:34

7475 Postings, 3200 Tage Winti Elite BDer SEMi ist in Deutschland !

Da wird sich aber einer ganz besonders Freuen.

Ja ein wenig Geduld und der SEMI wird auch nach Deutschland kommen.


https://www.teslarati.com/first-tesla-semi-spotted-europe-video/

Maxi wenn du Zeit hast besuche doch mal den SEMI  in Hanover da kannst du mal  feststellen wie überlegen die neuen Technologien von Tesla sind.

Die Deutschen leben immer noch in Höhlen verglichen mit Tesla die schon lange in einer Luxus Wohnung leben.

Wenn du mal Zeit findest kannst du dich ja mal mit dem CT beschäftigen und wirst bald entdecken was für ein  Technologie träger der CT ist.

Hast du dich noch nie gefragt wieso nur Tesla mit EV so richtig Geld verdient und alle anderen verlieren Geld ?

Der Grund ist ganz simpel Tesla hat  so viele überragende Technologien von denen die andern nur träumen.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielten.

 

25.08.24 11:56

1384 Postings, 1223 Tage KnillenhauerAch Winti

Tesla „hatte“ mal diesen Marktanteil, der ist mittlerweile unter 50% gesunken. Tendenz weiter fallend.

Der Grund ist ganz simpel, Tesla hat  so viele überragende Technologien von denen der Elon nur träumt.



 

25.08.24 11:59

1384 Postings, 1223 Tage KnillenhauerLink Marktanteil

As EV sales continue to grow in the US, albeit at a slower pace than expected, Tesla’s share of the market dipped below a key level as improved competitor EV offerings hit showroom floors.
 

25.08.24 12:20
1

1384 Postings, 1223 Tage KnillenhauerWarte übrigens noch immer auf eine plausible

Antwort zu meiner Frage: (Ist ja schliesslich ein Aktien Diskussionsforum, oder?)

Was rechtfertigt die gegenwärtige Bewertung / Marktkapitalisierung von Tesla?

Winti, vielleicht könntest du diese Frage beantworten. Schliesslich hast Du ja 42 Jahre Börsenerfahrung und kaust auf Tesla-Aktien rum, die Du vor 2 Jahren bei 300$ gekauft hast.  

25.08.24 13:33

346 Postings, 1296 Tage Hopsing74@Knillenhauer

Ich glaube da wird gerade ein Youtube Video zu Deiner Frage gesucht.

Bzgl. Träumerei...
Am 10.10. ist der Traum Realität
...oder eben nicht!

Lassen wir uns in ein paar Wochen überraschen  

25.08.24 14:24

1384 Postings, 1223 Tage Knillenhauer@Hopsing74

Ja, bin auch reichlich gespannt auf den 10/10. Das Genie "muss" da ein ganz fettes Kaninchen aus dem Hut zaubern. Wenn da nur eine lange Karotte kommt, dann gute N8.

Die Aktionen von Morgan Stanley sind jedenfalls bedenklich.
Die haben ihre Tesla Position schon von Q1 zu Q2 um 50% reduziert und reduzieren weiter. Und die werden eine "Ahnung" davon haben, was am 10/10 kommt.

Im Moment wurden/werden ja noch die kommenden Zinssenkungen gefeiert. Die alleine werden Tesla allerdings nicht helfen!

Naja, als richtiger Investor sollte man sich über “Hedging" Gedanken machen, zumal es gerade noch so richtig brenzlige Brandherde gibt, die nichts mit Tesla zu tun haben.  

25.08.24 17:26

1384 Postings, 1223 Tage KnillenhauerOb ich die Antwort auf meine Frage noch

bekomme bevor Elon nächstes Jahr zu Mars fliegt…..
Elon Musk goes on to say that Tesla Full Self-Driving will be ready by the end of the year with high likelihood. #elonmusk #interview #viral
 

25.08.24 17:41

3721 Postings, 1859 Tage MaxlfKnillenhauer Next Year

ROFL!
Probably next Year!
Was für ein Quark!

Können diese Augen lügen?  

25.08.24 17:47

2856 Postings, 2855 Tage Top-AktienTesla spielt in einer ganz anderen Liga !

-
  815.224     VW               Auslieferungen Fahrzeuge        + 1,0%           Europa    2024
  436.621     Skoda        Auslieferungen Fahrzeuge      + 10,1%           Europa    2024
  405.118     Audi            Auslieferungen Fahrzeuge         - 6,8%           Europa    2024  
  174.272     Seat            Auslieferungen Fahrzeuge      + 12,2%           Europa    2024  
  127.687     Cupra         Auslieferungen Fahrzeuge      + 14,3%           Europa    2024  
--------------------------------------------------
1.958.922     VW   Konzern


   176.086     Tesla          Auslieferungen Fahrzeuge       - 13,1%           Europa    2024  


https://bestsellingcarsblog.com/2024/08/...portage-slides-into-top-5/


 

25.08.24 17:50

1384 Postings, 1223 Tage KnillenhauerÜbrigens sagt er da auch

,dass Tesla Full Self-Driving bis Ende des Jahres fertig sein wird, mit hoher Wahrscheinlichkeit, und wenn nicht dann, dann aber nächstes Jahr, ganz bestimmt.

Winti, du sagtest doch, Tesla hat FSD gelöst … Der Elon sagt was anderes und FSD tötet (überfährt) zwischenzeitlich immer mehr rote Ampeln. (aktuellste Version)  

25.08.24 18:59

1384 Postings, 1223 Tage Knillenhauer@Maxlf

Du bist mal ganz offensichtlich kein „Investor" bei Tesla, sonst wüsstest du nämlich, dass der Elon mit diesem Video den Bären und den dummen Shortsellern nur eine Falle stellen tut…. und am 10/10 …


Elon Habibi, 10 Jahre … 10 Jahre  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2774 | 2775 | 2776 | 2776  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam