Volkswagen Vorzüge

Seite 629 von 793
neuester Beitrag: 23.04.24 08:23
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 19805
neuester Beitrag: 23.04.24 08:23 von: BigYork Leser gesamt: 5306404
davon Heute: 2321
bewertet mit 15 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 793  Weiter  

28.03.23 12:08

5844 Postings, 5697 Tage clever_handelnVWAktionär

Klingt nach nem alten Kursmuster. Ich sehe ein neues. Das was viele überrascht und weil VW auch ökonomisch wie auch auf produktseite immer weiter hochläuft, kann es eventuell zu 50% auch ordentlich und extrem rauf gehen, mit der Kurswertfeststellung bzw. Neu Justierung. Spannend und alles drüber als aktuell eh kommt. Meine Meinung.  

28.03.23 13:27

987 Postings, 1042 Tage Bailout@ clever_handeln

" Id4 gtx der knallt Tesla Y zur Seite"

Preislich auf jeden Fall, ab 53.000 Euro ist schon eine Hausnummer.

"Das was viele überrascht und weil VW auch ökonomisch wie auch auf produktseite immer weiter hochläuft, kann es eventuell zu 50% auch ordentlich und extrem rauf gehen, mit der Kurswertfeststellung bzw. Neu Justierung. Spannend und alles drüber als aktuell eh kommt."

Hey, wir reden von VW. Ökonimisch würde bedeuten - 300.000 Stellen abbauen das wäre aber kurzfristig gift für den Kurs. Warum gibt es bei VW noch so viel Bedarf an Arbeitskräften - beim Headcount ist VW bestimmt ganz weit hinten. Trinity sollte gebaut werden - Produktionszeit reduziert auf 10h statt 1 1/2 Tage für ein Auto, das wäre effizient.
VW kann im Moment nicht liefern außer Studien - die haben Ende letzten Jahres erst mit den "Problemen" abgerechnet - das dauert bis da eine Lösung präsentiert wird. Ich denke vor 2024 wird man kein Licht am Ende des Tunnels sehen.  

28.03.23 14:21

5844 Postings, 5697 Tage clever_handelnAlles klar

Für 120 Euros 30Euros Gewinn p. a. zu kaufen, genial. VW wird wieder über 200 rauslaufen. E fuels und e Antrieb. Dazu noch Verbrenner bis 2035. Damit kann man gut planen.  

28.03.23 16:07

4486 Postings, 1162 Tage ST2021BAILOUT

was du aber nicht mitgerechnet hast das der gesamte Konzern in Wolfsburg zusammen läuft, und das dort für andere Konzernbereiche mitgearbeitet wird. In Wolfsburg ist der Dreh und Angelpunkt. Aber dafür ist Skoda und Audi profitabler. Wo das Geld verdient wird ist doch egal da gab es vor Jahren doch eine Riesen discussion drum. Vom Betriebsrat die Kostenverteilung.  

28.03.23 18:08

987 Postings, 1042 Tage BailoutOhne rosarote Brille

ich hab nicht die Werksbrille auf und sehe das eher nüchtern auf mein Invest bezogen. Mir ist nicht egal wo das Geld verdient wird, noch weniger wo es verbrannt wird vor allem wenn es meines ist. Sollte VW noch einmal über die 200,- springen werde ich mich auf den Ausstieg vorbereiten und meine Position bis auf die VW ST reduzieren. Wenn der Kurs dann auf 300,- springt ist das leicht ärgerlich aber ich denke  das Kapital in den USA wird sich schon etwas einfallen lassen, das VW gar nicht erst so mächtig wird.

 

29.03.23 08:26
1

1915 Postings, 4683 Tage mrymenIst das hier eine one man Show?

Was für Schrott schreibt clever ständig.
Wir ein kleiner Junge, welche ständig nach Eis bettelt... Und träumt von einem großen Eisbecher.
Vw ist lr. KGV günstig.
Ja, aber das hat gerade einen Grund!
 

29.03.23 10:52

5844 Postings, 5697 Tage clever_handelnGroßer Eisbecher

VW erhöht Gewinnerwartungen. News gerade jeder selbst lesen kann.  

29.03.23 11:41
1

615 Postings, 4686 Tage T-RexiExtrem unterbewertet!

Gewinnerwartung 2023 bei 23 bis 27 Mrd. €. Marktkapitalisierung knapp 70 Mrd. €! Das ist für mich ein klares Basisinvestment.
Good trades T-Rexi  

29.03.23 14:10

1915 Postings, 4683 Tage mrymenAusblick erhöht, aber

Aktie geht steil...
Aber falsche Richtung.
Da scheint wohl was im Busche zu sein.
Jetzt rächt es sich, dass man voll auf e Mobilität gesetzt hat.
Wissing sei Dank...
 

29.03.23 15:09

5226 Postings, 1411 Tage Micha01@myrmen

Wieso voll auf E Mobilität?

Je nach Region ist man entsprechend den Anforderungen anders aufgestellt. EU klar Richtung BEV. ROW eher eine Mischung.  

30.03.23 16:06
1

229 Postings, 6083 Tage sogehtesnichtElektromobilität

Ich lese hier schon länger mit Interesse mit und möchte jetzt auch mal ein paar Fakten zu VW bzw. Elektro schreiben:
1. VW Vorzüge sind sicherlich ein Schnäppchen wenn man an die Dividende und das mögliche Kurspotential denkt
2. Leider habe die deutschen Hersteller den Anschluss bei der Elektromobilität verpasst und haben jetzt Mühe das aufzuholen - siehe
   BYD, MG, etc. Es wird aber gelingen.
3. E -Fuels: Für die PKW`s viel zu energieaufwändig und zu teuer
4. Strom: Leider vergisst man immer wieder, dass die Mineralölindustrie der größte Stromverbraucher ist.
   Bei der Herstellung von einem Liter Sprit brauchen diese 1,6 kW Strom, Transportwege etc. nicht eingerechnet. Bei einem 7 Liter Auto
   bedeutet das schon einmal einen Stromverbrauch durch die Herstellung von 11,2 kW (ein günstiges E-Auto fährt damit schon über 60
   Kilometer). Nun muss man noch die Wertschöpfung denken: Das was wir bisher an Geld nach Saudiarabien, Katar, ...schicken bleibt
   uns regional erhalten - vorausgesetzt wir schaffen endlich den Ausbau der Ökowende (Windkraft, Photovoltaik, ...).
   Da helfen sogar kleine Schritte: Neben meiner Photovoltaikanlage habe ich jetzt eine Balkonphotovoltaikanlage (820 Watt), mit der
   ich ein Drittel meines Stroms produziere (amortisiert sich in weniger als 5 Jahren). Dies ist für jedermann leicht möglich,
   die Anlagen gibt es jetzt sogar beim Discounter (Netto, Norma,...) für billiges Geld.
   Man muss nur wollen - Energie ist auf jeden Fall genügend da.  

30.03.23 16:46

987 Postings, 1042 Tage BailoutNaja...

Punkt 2 - eMobilität ist einfach - eine Spule ein Magnet etwas Spannung - geht. Akkutechnologie ist komplex - da hat China mittlerweile eigene Unis und Institute analog Südkorea / Digitalisierung - VW hat jetzt erst eingesehen das es mit dem eigenen OS doch so richtig nix wird und kooperiert jetzt mit Google ( Mercedes übrigens auch ).

Punkt 3 - es gibt 2 (?) Pilotanlagen für EFuels, na klar ist das teuer. Das wird aber billiger - Micha01 kommt da immer mit seinem 1cent/kWh und es gibt Regionen auf der Erde da ist das tatsächlich der Erzeugerpreis. Außerdem die sollen mit ihren Flugzeugen nicht die eFuels für mein Auto verschwenden. Wer im Verkehr CO2 einsparen will sollte erst einmal bei Flugzeugen und Schiffen anfangen und nicht immer in den Urlaub nach Bali fliegen. Allein die Bewegung zum

Punkt4 - bei der Erdölförderung fällt so viel Erdgas an, das nehmen die für ihre Gaskraftwerke und nutzen den Strom. Das ist bei denen so etwas wie bei uns die Müllverbrennungsanlagen. Wir können natürlich auch Windkraftanlagen und Solaranlagen bauen. Solar gehe ich noch mit obwohl da jetzt auch nicht so viel vom Dach kommt. Bei Wind hört es schon auf - im Offshorebereich geht die Rechnung auf - ab Mitteldeutschland trägt sich das Modell nur durch die Subventionen.

Die Solaranlage auf dem Balkon - in 5 Jahren mal bitte vorrechnen wie du 1/3 deines Strom sparst, vor allem wie du jetzt auf die Hochrechnung kommst wenn die letzten Monate fast nix runterkam.

 

30.03.23 17:22

229 Postings, 6083 Tage sogehtesnichtRechnung

1. Gerne rechne ich vor: Meine Anlage hat 599 Euro gekostet, wurde jetzt nochmals gesenkt auf 499 (Netto -online ArtNr. 2450141000).
   Mit einer vorsichtigen Rechnung spare ich damit 600 KW ein (bei einem Jahresverbrauch von 1800 Kw also ein Drittel), es können auch mehr
   werden ... Das sind bei einem Kw Preis von 0,38 Euro (also unter der Strompreisbremse) im Jahr 228 Euro Ersparnis. Es ist dann eine
   Amortisation innerhalb von 2 Jahren und 7 Monaten - alles vorsichtig gerechnet, auf jeden Fall innerhalb 5 Jahren.
   Ich bin normalerweise kein so großer Fan vom Discounter: Die haben das Teil aber innerhalb einer Woche geliefert - der Händler meiner
   großen Photovoltaikanlage auf dem Hausdach   hat das letztes Jahr gar nicht geschafft, sodass ich meine Bestellung stornieren konnte.
2. Flugreisen, Kreuzfahrten: Einverstanden - ich habe vor 7 Jahren beschlossen nicht mehr zu fliegen, unsere Urlaube machen wir jetzt
   mit dem Zug - als Rentner ist das auch gepäckmäßig kein Problem- auch wenn es manchmal abenteuerlich ist.
3. Ich weiß, letzten Endes ist auch die Elektromobilität umstritten, aber: Einen Tod muss man sterben!
4. Regenerative Energien sind in der Gesamtrechnung einfach die billigste Lösung, sie sorgen jetzt schon für Entspannung an der
   Strombörse - Gas dagegen verteuert den Strom (14% werden damit zu Strom gemacht).
5. Insgesamt haben wir einfach eine verfehlte Energiepolitik: Was soll z.B. die Förderung von Schneekanonen, die ein Mega Stromverbraucher
   sind (Skifahren ist eh nur noch was für Besserverdienende, die dann auch 10 Euro mehr für die Tageskarte zahlen können), oder z.B.
   was soll die energiefressende Aufheizung von Schwimmbad Außenbecken, die Förderung von Flughäfen z.B. Memmingen mit 6 Mio - das
   sollen doch die Nutzer zahlen, es gäbe noch viele Beispiele.
 

31.03.23 09:58

3490 Postings, 2527 Tage HamBurchAbsatzzahlen der Autohersteller 2023 ...

STUTTGART (dpa-AFX) - Nach einem leichten Rückgang im vergangenen Jahr könnten die Absatzzahlen der Autohersteller laut der Beratungsgesellschaft Ernst & Young (EY) in diesem Jahr kräftig zulegen. "Die Liefersituation verbessert sich. Daher könnte der weltweite Absatz in diesem Jahr um bis zu zehn Prozent steigen", sagte der Leiter der Mobilitätssparte für Westeuropa bei EY, Constantin Gall, anlässlich einer am Freitag veröffentlichten Analyse von Kennzahlen der weltweit 16 größten Autokonzerne. Nach erheblichen Lieferschwierigkeiten im vergangenen Jahr werde sich in diesem Jahr die Versorgung mit Halbleitern und anderen Vorprodukten weiter verbessern - und damit die Liefersituation.  

31.03.23 10:50

987 Postings, 1042 Tage Bailout@ Hamburch

VW will laut eigener Aussage die Produktion in den Motorenwerken gegenüber 2022 um 25% erhöhen. Bisher sieht man das aber noch nicht.

Inwiefern aber die Liefersituation von Halbleitern und Vorprodukten noch einen Einfluß auf den weltweiten Absatz hat kann EY auch nur mutmaßen. Auf den Gewinn hatte die bisherige Liefersituation ja keinen negativen Einfluß, wenn man sich die Jahresabschlußberichte so ansieht... warum man jetzt plötzlich mit mehr Aufwand wieder weniger verdienen will erschließt sich mir nicht ganz.

Ich behaupte jetzt einfach mal es wird auch in diesem Jahr wieder mehr schwarze Autos als Rote geben.


Hast du den Link für die veröffentlichte Analyse der Kennzahlen ?  

31.03.23 13:02

4486 Postings, 1162 Tage ST2021Kurzarbeit

VW fährt im April nur die Golf Produktion mit Kurzarbeit runter grund Halbleiter fehlen.  

31.03.23 16:46
1
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Volkswagen vor Zahlen auf "Overweight" mit einem Kursziel von 235 Euro belassen. Er bleibe mit seinen Erwartungen für den Autohersteller über den Konsensschätzungen, schrieb Analyst Jose Asumendi in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der Free Cashflow dürfte sich relativ stark entwickelt haben./mf/gl Veröffentlichung der Original-Studie: 30.03.2023 / 19:25 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 31.03.2023 / 00:15 / BST Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.  

03.04.23 20:41

5844 Postings, 5697 Tage clever_handelnAudi Absatz stark

HERNDON (dpa-AFX) - Die Volkswagen -Tochter Audi hat den Absatz in den USA kräftig gesteigert. Im ersten Quartal seien 52 763 Fahrzeuge ausgeliefert worden, teilte das Unternehmen am Montag in Herndon mit. Das waren 49 Prozent mehr als im entsprechenden Vorjahreszeitraum. Der Verkauf von Elektroautos legte um 37 Prozent zu./he/tih  

03.04.23 21:22
1

5226 Postings, 1411 Tage Micha01Audi und VW gut in US

Gerade Margenststarke Audi ist wichtig.  

03.04.23 21:34

5844 Postings, 5697 Tage clever_handelnDamit ist 150

Erste Etappenziel gesetzt.
 

04.04.23 08:55

4016 Postings, 3861 Tage Bilderbergwas treiben die da in China?

das kann doch nicht wahr sein.
Wollen sie den Karren nun komplett vor die Wand fahren?
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/...m-vorigen-jahrhundert-a/

Treten für meine Begriffe dort auf wie Missionare aus dem letzten Jahrhundert.  

Seite: Zurück 1 | ... | 627 | 628 |
| 630 | 631 | ... | 793  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben