WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 14 von 434
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10843
neuester Beitrag: 26.04.24 17:07 von: derhulk12 Leser gesamt: 2379535
davon Heute: 2136
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 434  Weiter  

24.09.18 15:28

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.09.18 16:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

24.09.18 16:37

173 Postings, 2186 Tage LundA1964ich heb` ab, nichts hält mich am Boden

@simplify
Unabhängig, das Du es -so scheint es- trotz Ankündigung: hier NICHT mehr
zu schreiben, es nicht lassen kannst... in Deinem Beitrag  #324 schreibst Du
(liest Du eigentlich, WAS Du schreibst?)  [...] In dem neuen Thread sind keine
qualifizierten User ausgesperrt.
Gemäß freier Meinungsäußerung kannst Du alles mögliche schreiben.
@ all:  ICH möchte darauf hinweisen, das ich im Nachbar-Thread aus=
gesperrt bin. (unwichtig)
b) ich zähle mich zu den qualifizierten Usern. Ist MIR wichtig, dies den Lesern
HIER Kund zu tun.
 

24.09.18 17:45

6554 Postings, 5861 Tage simplifyLund

Es war nur eine Reaktion auf die Aussage von Jörg9. Ich würde niemals User mit qualifizierten Beiträgen aussperren, selbst wenn diese Beiträge meinen Ansichten zu wider laufen würden. Ich würde dich nicht aussperren, wenn du mich nicht mit deinem Verhalten dazu gezwungen hättest. Ansonsten finde ich es schade, dass ich es eben musste. Du hast durchaus oft Tiefe in deinen Beuträgen. Auch dein Beitrag zuletzt, wo du einen Gegenpart zu den Wiederholungen von Jörg9 eingenommen hast. Jörg9 widersprochen hast. Leider sind viel deiner Beiträge eben einer anderen Kategorie zuzuordnen gewesen in der Vergangenheit. Mir ist dies nicht erklärlich, da es nicht so sein müsste. Das Hintergrundwissen und den Intellekt hast du schon. Ich habe dich also nicht ausgesperrt wegen deiner Qualifikation, sondern wegen der Art deiner Beiträge.  

24.09.18 19:49

173 Postings, 2186 Tage LundA1964erstaunlich, welch` Mühe sich so Manche/r gibt

meine + Jörg9 Beiträge zu melden.... Wenns befriedigt?

Trotzdem bleibt der CEO der WFA bei mir auf >ignore<!

Das er sich schon zu Beleidigungen hinreißen läßt :-)))
(betr. Beitrag 320)

Vielleicht zeigt er sich ja im neuen WFA-Thread von der
"besseren" Seite?
Vor allem: alles Löschen nützt wenig weil wir uns von den
PROlern nicht am tippen hindern lassen werden. Und nun
genau diesen Post auf Schwachstellen überprüfen!?? *LOL*


 

25.09.18 07:02
1

173 Postings, 2186 Tage LundA1964@Der_Schakal

Du hast BM.
@simplify: so ne richtige Diskussion scheint in Deinem neu eröffneten
Thread nicht in Schwung zu kommen? Statt Dialoge, Monologe? Wenn
Du mal qualifizierte Schreiber brauchst... :-)

Zu den angedachten Plänen der Weltmarktführerschaft: da wäre es
toll, wenn der CEO auf Dividenden und/oder gar auf (falls angedacht)
auf Splitts verzichten würde und dieses Geld in den Wachstum steckt
statt auf weiteres FK  zu setzen.

*schmankerl* ist der Hundertwasser (vermutlich stark über 5 Jahre im
Bestand?) Eigen- oder Fremdfinanziert?

Mal sehen, wie Viele neuen Streubesitzler den sich nun vermutlich aus
bildenden Seitwärtstrend "aushalten".
Auch: oft wird von Börsianern viel zuviel auf den Einstiegskurs geachtet  

25.09.18 09:15

173 Postings, 2186 Tage LundA1964wenn etwas gut ist, sollte es auch erwähnt werden

Bin ja schließlich kein miesepetriger "Basher".
... habe heute schon ein freundlich-nettes BM bekommen und außerdem
habe ich im Nachbarthread etwas Bemerkenswertes entdeckt. Chapeau!  

25.09.18 15:29
3

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtNeuer Thread

Leider wird dieser Thread durch eine Vielzahl von in meinen Augen unqualifizierten Posts und durch User, die lediglich destruktive Interessen haben, mißbraucht. Vor diesem Hintergrund hat ariva dem User Simplify erlaubt, einen neuen Thread zu eröffnen:

https://www.ariva.de/forum/weng-fine-art-558423?search=simplify

Ich stehe ab sofort in diesem neuen Thread zu Beantwortung Ihrer Kommentare und Rückfragen zur Verfügung so lange es meine Zeit erlaubt.


 

28.09.18 12:04

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Der CEO schreibt jetzt in rot!

Ich habe hier auf zahlreiche Missentwicklungen hingewiesen, welche leider ein Melder löschen ließ mit dem Hinweis des "Verdachtes auf Marktmanipulation". Eine solche Behauptung ist schlicht unsinnig da ich nur die Zahlen zur Verschulung erläutert haben und zu die hohen Vorratsbestände zum Umsatz ins Verhältnis setzte. Ebenso habe ich die Frage nach Wertberichtigung und Abschreibungen zu den alten Beständen gestellt.

Hierzu habe ich stets meine Zahlen mit den Abschlüssen der Weng Fine Art verlinkt und vollständig belegt. Da leider meine Ausführungen gelöscht wurden, kann ich nur jeden erneut auf die Webseite von Weng Fine Art verweisen, um sich dort die Bilanzen und die Entwicklung über die Jahre selbst anzusehen.

Nach meiner intensiven Analyse ist die Aktie kein Kauf, weil zu teuer. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Es gibt ja auch Spieler-Naturen.  

29.09.18 01:15
3

332 Postings, 2040 Tage SchweinezuechterFalsch!

Sie haben nicht auf "zahlreiche Missentwicklungen hingewiesen" ... Sie haben immer und immer wieder versucht, diese zu konstruieren.

Sie haben offensichtlich kein Verständnis davon, wie ein Handelsgeschäft mit Kunst oder anderen Sachwerten funktioniert bzw. dass hohe, fremdfinanzierte Warenbestände in einem solchen Fall Usus sind und länger nicht verkaufte Waren nicht zu einem Abschreibungsbedarf führen - es also auch nichts abzuschreiben gibt. Entsprechend ist der Wareneinsatz auch nicht "weg" und es können sie Schulden damit auch wieder getilgt werden.

All das wurde Ihnen jetzt bereits "lang und breit" erklärt und dargelegt. Wenn Sie diese Dinge aber jedes Mal wieder neu auf- bzw. angreifen, liegt der Verdacht nahe, dass Sie gar nicht verstehen wollen ... sondern dass es einzig darum geht, das Unternehmen und den CEO in einem schlechten Licht dastehen zu lassen und beide zu diskreditieren ...
Und genau das IST Marktmanipulation!!! (Wer auch immer Sie also gemeldet hat - Recht hatte er ...)

Hören Sie also jetzt bitte endlich damit auf, hier herumzuspammen und nicht fundierte bzw. sinnfreie Sachverhalte zu posten! Wenn Sie ein (persönliches) Problem mit Herrn Weng haben, dann klären Sie das bitte auch persönlich mit ihm (per BM oder - ganz altmodisch - per Telefon). In diesem Forum soll es um einen konstruktiven Austausch zu dem Unternehmen und der Aktien gehen und nicht um Privatfehden oder Racheakte, im Zuge derer man nur noch diskreditierende Posts von sich gibt.  

29.09.18 07:10

173 Postings, 2186 Tage LundA1964Auslegungssache !?? vs. Beitrag 334

[...] liegt der Verdacht nahe... genauso könnte man jetzt vermuten
(unterstellen darf/soll man ja nix :-) das Du vermutest, Jörg  wollte
das Unternehmen in schlechtem Lichte dastehen lassen? Nur, weil
er auf Teile der Bilanz bzw. Entwicklung selbiger hingewiesen hat?
Wenn man in einer Suchmaschine > Marktmanipulation < eingibt,
kommt man im Ergebnis auf andere Auslegungen. Aber vermutlich
würde auch ein (fiktiver) User Elon Musk gemeldet werden wegen
... Du weißt schon.
Da ich die Beiträge des CEOs ausgeblendet habe ist mir sicherlich
wichtiges entgangen? Sicherlich wird er KEINE Zahlen in rot hier
eingestellt haben?
Vor allem: dürfte man NIEmals schreiben:
Herr Weng schreibt rote Zahlen, SONDERN: er schreibt Zahlen im
Erscheinungsbild rot. Positiv ist ja, dass schwarze Zahlen erzielt /
geschrieben wurden//werden.
*schmankerl* den Dispo habe ich noch nicht ausgeschöpft und der
genehmigte Kleinkredit steht zum Abruf bereit! Was soll ich jetzt
einen Hundertwasser für 3.000 USD kaufen, wenn ich den via ART-
COIN irgendwann mal im Museum betrachten kann und weiß, 1/30
da davon gehört mir?
Ernsthaftig: die Idee ist gut! Sind noch wichtige Punkte zu klären +
die Zukunft wirds eh zeigen/bringen. Ein sehr schönes WE allerseits!
 

29.09.18 09:13

173 Postings, 2186 Tage LundA1964ART - Fonds ??

wer weiß, vielleicht wird eines Tages ja ein Mischfonds zum
Thema Kunst aufgelegt.
In einzelne Kunstgegenstände, Anteile an Galerien / Museen.
In Teile von Stiftungsvermögen. Dazu: Aktien, Anleihen /WA ,
Art-Coin(s), Token, Zertifikate etc etc.
Statt direkt ,halt die Möglichkeit(en) breiter gestreut sodann
zu investieren.  

29.09.18 11:12

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtJörg9

Zitat, das ich mir gerne zu eigen mache:

Sie haben nicht auf "zahlreiche Missentwicklungen hingewiesen" ... Sie haben immer und immer wieder versucht, diese zu konstruieren.

"Sie haben offensichtlich kein Verständnis davon, wie ein Handelsgeschäft mit Kunst oder anderen Sachwerten funktioniert bzw. dass hohe, fremdfinanzierte Warenbestände in einem solchen Fall Usus sind und länger nicht verkaufte Waren nicht zu einem Abschreibungsbedarf führen - es also auch nichts abzuschreiben gibt. Entsprechend ist der Wareneinsatz auch nicht "weg" und es können die Schulden damit auch wieder getilgt werden.

All das wurde Ihnen jetzt bereits "lang und breit" erklärt und dargelegt. Wenn Sie diese Dinge aber jedes Mal wieder neu auf- bzw. angreifen, liegt der Verdacht nahe, dass Sie gar nicht verstehen wollen ... sondern dass es einzig darum geht, das Unternehmen und den CEO in einem schlechten Licht dastehen zu lassen und beide zu diskreditieren ...

Und genau das IST Marktmanipulation!!! (Wer auch immer Sie also gemeldet hat - Recht hatte er ...)"

An dieser Stelle möchte ich noch einfügen, dass mir zwar die Identität des Users Jörg9 mitgeteilt wurde, ich ihn aber nicht persönlich kenne und er auch noch nie Aktionär der WFA AG war. Da mag sich jeder selbst Gedanken dazu machen, was die Inspiration dieses Menschen für seine Haß-Posts ist ...

 

01.10.18 09:10

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.10.18 12:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage

 

 

01.10.18 09:40
1

6554 Postings, 5861 Tage simplifyBewusst falsche Interpretation

Herr Weng meint natürlich deine bewusst falsche Interpretation der Zahlen und das obwohl man dir viele Mal die Hintergründe erläutert hat.

Auch jetzt drehst du Herrn Weng das Wort wieder im Mund rum.

Du bist eben an einer Diskussion nicht interessiert. Die ständigen ignoranten Darstellungen deinerseits hat Herr Weng als Marktmanipulation bezeichnet. Nicht mehr nicht weniger. Nicht die Zahlen an sich. Das weißt du ganz genau. Da du absichtlich hier Hernn Weng ständig falsch verstehst, kann man durchaus von Marktmanipulation sprechen, was du hier ständig betreibst. Sagst ja selber die Mods hätten deine Beiträge mit dieser Begründung gelöscht. Oder nicht?  

01.10.18 09:55
1

6554 Postings, 5861 Tage simplifyMarktmanipulation

Wenn man nachweislich wie Jörg9 die Zahlen trotz mehrerer Hinweise von CEO Weng falsch interpretiert bzw. dessen Erläuterungen ignoriert, auf die Erläuterungen in keinster Weise eingeht, dann kann man Herrn Weng verstehen, dass er den Vorwurf gegen Jörg9 der Marktmanipulation als gerechtfertig ansieht.  Man könnte dies durchaus so sehen! Jörg9 wiederholt ja nur seine Unterstellungen in regelmäßigen Abständen, ohne mit einem Wort auf die Argumente von CEO Weng und den anderen Usern einzugehen. Jörg 9 möchte anscheined durch stetige Wiederholungen einen falsches Bild ermitteln. Viele seiner Unterstellungen wurden ja gelöscht, aber danach formuliert er um, bis die Mods es als Meinungsäußerung stehen lassen. Eine Diskussion ist das aber nicht, da Jörg 9 ja in keinster Weise versucht Argumente zu widerlegen bzw. zu entkräften.  

01.10.18 09:58
1

6554 Postings, 5861 Tage simplifyMarktmanipulation

Die bewusste Fehlinterpretation von Zahlen kann man durchaus als Marktmanipulation sehen. Bewusst deshalb, da man die Erläuterungen des CEOs und anderer User ignoriert und mehr oder weniger mit einer stoischen Ignoranz seine Behauptungen bzw. Unterstellungen wiederholt.  

01.10.18 12:01
1

173 Postings, 2186 Tage LundA1964Marktmanipulation (die Dritte)

interessant, wieviel aus dem PRO-Lager hier zu > vermuteter < Marktmanipulation
(siehe Kommentar zu # 325) geschrieben wird. Im Beitrag 340 dann abgeschwächt
[...] Man könnte dies durchaus so sehen oder [...] Kann man < ganz vage quasi ???
in Beitrag 341.
Oder geht es gar nicht so sehr um angebliche Marktgedöns sondern eher, aus allen
Rohren gegen User Jörg9 "zu schießen" ? *besorgte Frage an DIE,die eigentlich hier
NICHT mehr schreiben wollten*
*schmankerl* vermutlich eher NICHT weniger? (Vermutung- KEINE Unterstellung!)

 

01.10.18 13:26

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9LundA1964

Wer hier in diversen Foren tagtäglich schreibt wie ein bestimmter User z. B. mit Beiträgen 340 und 341 und wenn dann ausgerechnet dieser User freundliche und sorgfältig recherchierte Hinweise anderer User  "bewusste Fehlinterpretation von Zahlen " (natürlich ohne Beleg) unterstellt, dann ist das schon ein starkes Stück.

Das ausgerechnet dieser User in Beitrag 341 auch noch "Marktmanipultation" unterstellt, ist wohl der Gipfel des Eisbergs.

Aber LundA1964, diese Beiträge werden dokumentiert und ohnehin einer rechtlichen Prüfung unterzogen.
 

01.10.18 13:31

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9Und die Bilanzzahlen sind NICHT veröfftlicht

https://wengfineart.com/uploads/...ahlen-der-Weng-Fine-Art-Gruppe.pdf

Auch hier noch einmal der Beleg, dass Weng Fine Art KEINE Bilanzzahlen zum 30.6.2018 veröffentlich hat!

Lediglich ausgewählte und ungeprüfte Zahlen aus der Gewinn- und Verlustrechnung!

 

01.10.18 13:33

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9@simplify, Beitrag 339

Ich bitte um Darlegung angeblicher "falscher Interpretationen" mit entsprechendem Verweis auf den Beitrag auf den Sie sich beziehen!

Unterstellungen und falsche Tatsachenbehauptungen entsprechen nicht einmal den Forenregeln von Ariva!  

01.10.18 14:19
2

332 Postings, 2040 Tage Schweinezuechter@Jörg9 bzgl. #345

Die Darlegung von wie vielen falschen Interpretationen wünschen Sie? Alleine in Ihrem Beitrag #208 finde ich schon ganze 5 Stück:

"Umsatzerlöse 2017 8.216.455,71 Euro
Vorräte 31.12.2017: 23.124.100 Euro(!)"

Ein Ausrufezeichen sagt uns: Vorsicht, aufpassen! Da stimmt was nicht. Was das sein soll, bleibt im Verborgenen. Offensichtlich sollen die Vorräte zu hoch sein. Sind sie aber nicht, da in einem solchen Business normal!

"Dividiert man die Vorräte durch den Gesamtjahresumsatz stellt man fest, dass man für 2,8 Jahre(!) über Vorräte verfügt. Ich konnte keine Angaben zu Abschreibungen bzw. Wertberichtigungen auf diese wohl "alten" Vorräte finden."

Wieder ein Ausrufezeichen. Offensichtlich stimmt irgendwas mit den 2,8 Jahren nicht. Angesichts der Tatsache, dass Sachwerte gerne mal 5 Jahre oder mehr benötigen, bis die Arbitrage stattgefunden hat: Hauptsache, Sie haben einfach mal was behauptet!

"Mein Eindruck, es gibt offensichtlich zahlreiche ungängige Bilder, die man möglicherweise nur noch mit einem Preisnachlass verkaufen kann."

Und das wissen Sie woher bzw. das deckt sich inwiefern mit meiner Aussage s.o. bzgl. des Zeithorizonts bei einer Verwertung?

"Würde man den Vorratsbestand nur einmal pauschal um 20% abschreiben, was  aus meiner Sicht sehr vorsichtig wäre, würde das Ergebnis wohl um 4.624.820,00 Euro niedriger ausfallen!"

Das mag mathematisch korrekt sind, ist aber ansonsten nur eine perfide Unterstellung, die WFA hätte eine Abschreibung in dieser Höhe vornehmen müssen bzw. müsse dies in Kürze. Bzgl. der Notwendigkeit von Abschreibungen dürfen Sie gerne nochmal in meinem Beitrag #334 nachlesen ...

"Ich kenne keinen Kunsthändler, dessen Vorratsbestand so immens angestiegen ist. "Ladenhüter" müssen nach meinen Kenntnissen abgeschrieben werden bzw. im Wert wertberichtigt werden."

Sie kennen keinen Kunsthändler, dessen Vorratsbestand so immens angestiegen ist - also kann/darf es auch keinen geben bzw. wenn es denn einen gibt, dass hat der lauter Ladenhüter. Unsinn!



 

01.10.18 14:27
2

332 Postings, 2040 Tage SchweinezuechterSo könnte man ...

... jetzt beliebig weitermachen. Aber sie wollen das ja alles gar nicht wissen, sondern sind ja nur der "freundliche und sorgfältig recherchierende" User, der diesen Thread auch weiter mit seinen Hass-Postings beglücken und seinen Kleinkrieg weiterführen will. Und Kollege Lund klatscht fröhlich Beifall ...  

01.10.18 14:31
1

3547 Postings, 2105 Tage CEOWengFineArtMarktmanipulation

Ich glaube nicht, dass jemand hier absichtlich "Marktmanipulation" betreiben weil. Es gibt halt intelligente, zynische und dumme Kommentare, was aber in dieser Kombination leider nicht zu einer vernünftigen Diskussion führt wie wir hier festgestellt haben.

Wer ernsthaft an der WFA AG interessiert ist, hat sicherlich gemerkt, dass wir die Einzelabschlüsse mit Bilanz zum 30.06.2018 für Wochen und Monate online hatten. Diese sind dann gegen die Konzernzahlen ausgetauscht worden, nachdem letztere vorlagen. Bei der Veröffentlichung der Konzernzahlen haben wir uns an die Vorgaben der Geschäftsführung der Börse München gehalten. Die Erstellung eines Halbjahres-Konzernabschlusses ist im m:access nicht vorgesehen und bringt in unserem Fall auch keinen wirklichen Erkenntniswert.  

01.10.18 15:41

4098 Postings, 2618 Tage Jörg9@CEO Weng

Zitat Weng Beitrag 348:

"Die Erstellung eines Halbjahres-Konzernabschlusses ... bringt in unserem Fall auch keinen wirklichen Erkenntniswert."

Die Antwort ist ein wenig "dünn". Wieso veröffentlichen Sie denn nicht die Höhe der Konzernschulden, die Höhe des Vorratsvermögens usw.

Gerade diese Entwicklung sehe ich aus Anlegersicht äußerst kritisch und erwarte deshalb auch die "vollständige" Offenlegung der Zahlen zum 30.06.2018 und nicht wie im Beitrag 344 dargelegt, nur ein paar ausgewählte Zahlen.

 

01.10.18 15:44

6554 Postings, 5861 Tage simplifyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.18 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 434  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben